Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 00:52



Gameloft My Little Pony Spiel !
19.01.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
android ist echt zu kompliziert ._.;
ein weiterer grund wieso ich von android nicht begeistert bin, es gibt zuviele unterschiede je nach handymodell und verursacht dann nur verschiedene probleme.

tut mir leid dass ich nicht helfen kann, ich bin leider von der iOS front.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
19.01.2013
gothicslim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(19.01.2013)MikuHatsune schrieb:  android ist echt zu kompliziert ._.;
ein weiterer grund wieso ich von android nicht begeistert bin, es gibt zuviele unterschiede je nach handymodell und verursacht dann nur verschiedene probleme.

tut mir leid dass ich nicht helfen kann, ich bin leider von der iOS front.

Ja ok vorteil von IOS ist natürlich das es nur von den I- Geräten genutzt wird und daher alles fast gleich ist ABER das ist dann auch wieder der Nachteil den danach gehend würde es ja darauf hinauslafen das jeder Handy Anbieter wieder sein eigenes Betriebssystem herstellt was perfekt auf dem Handy läuft (wie Apple es ja tut) aber dann würden die apps auch nur noch mal für das und mal für das Betriebssystem geben. Ich bin und bleibe Android Fan und Apple bleibt aus meiner Wohnung verbannt :-D ABER trotzdem danke für die fixe Antwort
Zitieren
20.01.2013
Arsual Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Huhu ihr lieben, ich bin jetzt Level 41 und habe das bisher irgendwie noch nicht mit den Freunden hinbekommen, vielleicht wäret ihr ja so lieb mich zu adden und ich komme dann noch etwas weiterSmile würde mich freuen.
Mein Gameloft Name ist Arsual Smile
LG
Zitieren
20.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Jetzt bin ich schon wieder in der Situation, dass nur die Quest habe, wo ich Rarity kaufen für 70 Diamanten kaufen muss.
Da muss ich wohl wieder auf ein Update warten oder noch 66 Diamanten sparenRD laugh Twilight: No, Really?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.01.2013
rainbowalexa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hallo!
Ich bin gaaanz neu hier. Könnt ihr mich vielleicht auch bei Gameloft live! adden?

rainbowalexa RD wink

Danke!!!
Zitieren
20.01.2013
Brush Sweep Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Spiele das Spiel ebenfalls (Android) und würde mich freuen, wenn ihr mich addet! Brauche nämlich noch dringend Herzen. Natürlich bekommt ihr dann auch genügend von mir. RD wink Meine Gameloft-ID ist, wie hier im Forum, Brush_Sweep

Meine Gameloft-ID: Brush_Sweep

Mein deviantArt-Account: http://brush-sweep.deviantart.com/
Viel gibt's hier noch nicht zu sehen, hab leider zu wenig Zeit dafür. -.- Doch Nachschub kommt bestimmt... Pinkie approved

[Bild: appledash_signatur_by_leyanor-d528rn6.png]

[Bild: eg-club.png]

Zitieren
20.01.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.01.2013)Bud schrieb:  Jetzt bin ich schon wieder in der Situation, dass nur die Quest habe, wo ich Rarity kaufen für 70 Diamanten kaufen muss.
Da muss ich wohl wieder auf ein Update warten oder noch 66 Diamanten sparenRD laugh Twilight: No, Really?

Da bin ich auch... brauch aber nur noch 54 xD

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
20.01.2013
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Habe mal eine frage,

Ich habe ein Problem mit den Parasprites aber nur mit den Rot-Lilanen wo man die Magiescherbe von Twilight brauch. Bekomme von den scherben max 1 alle 3 tage und bei mir fliegen locker 40 von den fichern rum ist das reiner Zufall wie die Scherben spawnen oder gibt es eine Möglichkeit die Magiescherbe von Twilight schneller zu bekommen weil das werden immer mehr aaaaaah Flutterrage
und die fliegen in mein bereich rum wo ich bauen will Sad
von allen anderen habe ich mitlerweile über 200 nur die von Twilight sind ständig bei 0
kennt einer eine lösung?

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
Information  21.01.2013
Fox! Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 02. Mai 2012

Information  RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
so, ich hatte es ja bereits versprochen. Hier meine gesammelten Informationen aus der Quelldatei des Spiels. Hat leider etwas länger gedauert, da das Ding 1,25 Mio LOC (Lines Of Code) hatte und damit doch einge mehr als ich in Erinnerung hatte.

Allgemeine Infos im voraus: Ich habe all das aus der Androidversion des Spiels rausgesucht. Es ist zwar unwahrscheinlich dass die Werte bei iOS anders sind aber dennoch möglich. Ich habe nur die aktuelle Winter-version angesehen. Mit dem letzten Update sind mir bereits Veränderungen aufgefallen und es ist ebenso wahrscheinlich dass das wieder passiert, wenn die Quelldatei beim Wechsel auf Sommeransicht wieder beschrieben wird.
WICHTIG: Alle Chances (Wahrscheinlichkeiten), die ich angebe, sind nicht in relativer Wahrscheinlichkeit, also %-Werte wie im Sprachgebrauch üblich, sondern in absoluter Wahrscheinlichkeit (auch Wichtung) festgehalten. D.h. wenn mehrere mögliche Ergebnisse auftreten können, haben sie alle einen eigenen Wert, der im Verhältnis zu den anderen die Wahrscheinlichkeit bestimmt.
Z.B. Scherben-chance bei einem Shop: Laughter: 150, Honesty: 100, Generosity: 70, Kindness: 80, Loyalty: 30, Magic: 5.
Zusammen ergibt das 435, was natürlich keine %-Angabe sein kann. Aber daraus kann man jetzt erkennen, dass z.B. Laughter eine chance von 150 zu 435 hat, also etwas mehr als 1/3. Weitere Details in den Einzelnen Unterpunkten. Wenn doch irgendwo eine relative Wahrscheinlichkeit gemeint ist, verwende ich explizit "%".

Parasprites:
Spoiler (Öffnen)

Element-Schreine:
Spoiler (Öffnen)

Derpy:
Spoiler (Öffnen)

Im nächsten Post kommen die Shops und die Ballonspiele dran.

What is a Pony?
A miserable little pile of Friendship.

Zitieren
21.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Öhm voll die wissenschaft, ich als grafiker klick einfach rum und denk mir, mal läufts gut und mal nicht ^^.
Naja jeder so wie er seine Freizeit verbringen will xD
Zitieren
21.01.2013
Fox! Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Für eine Übersicht von Hintergrunddaten zu Parasprites, Element-Schreinen, Derpy und wie man die Chancetabellen liest, bitte eine Seite zurück blättern und meinen vorigen Post ansehen!

Shops:
Spoiler (Öffnen)

Ballonspiele:
Spoiler (Öffnen)

Abschließend möcht ich noch sagen, die Werte hab ich tatsächlich so aus dem Code abgeschrieben. Wenn euch welche davon komisch vorkommen (Loyalty-Schrein, 100er Zeile), dann ist es trotzdem richtig so. entweder ein Tippfehler beim Programmierer oder ein Geschenk für die, die tatsächlich so viel da rein stecken.

What is a Pony?
A miserable little pile of Friendship.

Zitieren
21.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mein Tipp: sobald Du eine Gruppe Parasprites aufgelöst hast, pack' einen kleinen Dekorgegenstand (oder ein Stück Straße) in die Mitte ihres früheren Reviers. Ohne genug Freiraum spawnen die Plagegeister nicht.

Mal 'ne Frage: Wie viel gebt ihr auf strukturierte Umgebung bzw. Effizienz? Ich habe jetzt ein Finanzviertel (alle Shops) in der Nähe des Gelächter-Steins und ein Wohnviertel um Twilights Bibliothek herum. Ich hab' vor ein paar Tagen mal alles schön säuberlich sortiert, was darin endete, das prompt mehrere Parasprite-Schwärme auftauchten. Ich hab' auch gleich gezielt in Richtung Großzügigkeits-Stein expandiert. Die Sachen kosten ja so schon horrende Summen; da will man nichts "verschwendet" haben.

Mein Gedanke zum Spiel: Ich hab' mich nie richtig für Farmville begeistern lassen, und auch hier werd' ich mich davor hüten, reales Geld zu investieren, aber vorerst lässt mich der Show-Faktor noch weitermachen. Wobei ein paar neue Minigames doch ganz nett wären. Außerdem glaub' ich, dass sich Gameloft bei der Entwicklung stark an der Brony-Gemeinde orientiert hat; allein schon weil sie kaufkräftig sind und über ihre eigenen Finanzen entscheiden. Wenn man sich nur die Auswahl und Verteilung der Ponys anschaut: Lyra, Bonbon, Time Turner, etc., und Derpy als Easter Egg. Und nichts sagt es deutlicher als der Name der Quest, wo man für Pinkie nach Derpy Ausschau halten soll: "Everyone's Favourite".

Ich bin erst relativ neu dabei. Meine GL-ID ist übrigens SilentJay; Smilley war leider schon vergriffen.

EDIT: DRINGENDE DURCHSAGE: Den Spielzeugladen gibt's jetzt GRATIS!!! Spart Euch 40 Gems!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Smilley.)
Zitieren
21.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Lieber nochmal ein eigener Post, damit die Info nicht verloren geht: heute gibt's den Spielzeugladen gratis, also schnell holen.

Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten? Bei mir führen z.B. Mr. und Mrs. Cake zusammen den Kirschstand, und Cheerilee wird den zweiten Platz neben Applebloom im Spielzeugladen einnehmen, zumindest bis die Crusaders genug Sterne haben. Dann geht sie zu Twilight in die Buchhandlung; bis ich die Schule kaufen kann.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich mir Lyra als Partnerin für Bonbon geholt hab' (der andere Grund war, dass ich zu dem Zeitpunkt gerade mehr Läden als Ponys hatte).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Smilley.)
Zitieren
21.01.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hatte grad ne Quest abgeschlossen wo ich 4 Parasprite-Schwärme vernichten musste. Name: "Paranormale Aktivitäten".

Na? Na? Wer hat das Easter Egg erkannt?
"Paranormal Activity" XD

Sind wem weitere lustige Questnamen aufgefallen? (Kann sein, dass viele davon in der deutschen Lokalisierung verloren gehen, aber vielleicht spielt wer das Game auf englisch)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
21.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hey ich spiele jetzt auch so nebenbei das Game und würde mich über ein paar Freundschaftsanfragen freuen Twilight happy

GL id: Vanillagod

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
21.01.2013
Satirac Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?

Absolut ^^
Cherilee ist bei mir meist in der Schule tätig, Twilight in der Bücherei, Mr. Carrotcake und Mrs.Cupcake backen meist zusammen Kirschkuchen usw.
Da ich tagsüber und nachts die Ponys umverteile kommt manchmal alles etwas durcheinander, wenn ichs gerade eilig habe, aber meistens mach ichs so, ja Twilight smile

Ich hab auch Applejack und Verwandschaft eine "Apfelfarm" gebaut ;D Steht halt extra und daneben ein paar Baumreihen. Cherilees Haus steht direkt neben der Schule und alle Freunde von Twilight wohnen möglichst in Ihrer Nähe.

Jaaaa, ich orientiere mich sehr an der Serie Pinkie happy

Twilight: No, Really? ID: satirac
Freunde kann man nie genug haben Smile ... schon gar nicht, wenns nach Gameloft geht! ;D
Zitieren
21.01.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?

Nein, meine Ponys sind Geschäftsfrauen und Männer.

Step 1. Bauen
Step 2. Einstellen
Step 3. ?????
Step 4. Profit

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
21.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(21.01.2013)Satirac schrieb:  
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?

Absolut ^^
Cherilee ist bei mir meist in der Schule tätig, Twilight in der Bücherei, Mr. Carrotcake und Mrs.Cupcake backen meist zusammen Kirschkuchen usw.
Da ich tagsüber und nachts die Ponys umverteile kommt manchmal alles etwas durcheinander, wenn ichs gerade eilig habe, aber meistens mach ichs so, ja Twilight smile

Ich hab auch Applejack und Verwandschaft eine "Apfelfarm" gebaut ;D Steht halt extra und daneben ein paar Baumreihen. Cherilees Haus steht direkt neben der Schule und alle Freunde von Twilight wohnen möglichst in Ihrer Nähe.

Jaaaa, ich orientiere mich sehr an der Serie Pinkie happy

Definitiv respekt das du soviel liebe da rein steckst aber mir wäre das zu anstrengend... Ich habe momentan eine Pause eingelegt was das Spielen angehtTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
21.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber ich bin leider noch auf keine Antwort gestoßen;

Ich habe alle Schreine der Elemente aktiviert...Und nun? Derpy confused
Nightmare Moon sagte irgendwas, dass mir nun noch die Elemente der Harmonie fehlen würden! Die Mane 6 habe ich auch alle... wie geht es denn nun weiter? AJ hmm
Zitieren
21.01.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Zitat:Nochmal 'ne Frage zum Spielstil: Roleplay-t Ihr Eure Ponys? Damit meine ich, haben Eure Ponys Berufe, die ihren Charakteren (sofern bekannt) entsprechen bzw. lässt Ihr bestimmte Gruppen zusammenarbeiten?

Momentan leider noch nicht. Mir fehlen noch zu viele Gebäude, um das durchzuziehen. Whining
Und die Häuschen, die nach 3-4 Minuten fertig sind, sind meist unbewohnt. Ich schaffe es sonst gar nicht, sie regelmäßig abzuernten.


Momentanes Quest: Kaufe Fancypants - 100 Gems Lyra ewwOctavia angry
Ich werd an dem Teil jetzt ein paar Wochen hocken =__=~°
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste