Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 07:56



Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
#1
08.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Moin

Ich hab die 3 Wochen bis zur aktuellen Episode damit überbrückt noch mal alle Folgen zu sehen. Dabei hat sich mit die Frage aufgedrängt warum die EoH eigendlich im alten Schloss der Schwestern zu finden waren?

Luna und Celestia haben mit den EoH damals Discord besiegt, später hat Celestia dann die EoH benutzt um NMM (alias Luna) in den Mond zu verbannen.

Warum mussten die Mane6 die Elements erst suchen? Ok, mann könnte jetzt sagen daß es eine Prüfung war. Schließlich konnten nur so die einzelnen Eigenschaften gezeigt werden.

Aber als die Mane6 auf Discord gehetzt wurden hatte Celestia einen eigenen Raum für die EoH (nicht daß es viel genutzt hat). Aber warum hat sie das Schloss im Everfree Forest so vergammeln lassen, bzw warum hat sie die EoH nicht mitgenommen als sie da ausgezogen ist? Immerhin wusste sie doch was für ne mächtige "Waffe" (gibts da eigendlich auch ein positives Wort für?) die darstellen, sowas lässt man doch nicht in der Pampa liegen.

MfG

RKP

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#2
08.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Hmmmm, gute Frage.

Also warum sie vergessen wurde, mag vieleicht daran liegen das sie in 1000 Jahren nicht mehr gebraucht wurden.

Warum Tia sie zurück gelassen hat, lässt sich vieleicht damit erklären, das nach der Verbannung von NMM, sie nicht mehr nutzbar waren. Man hat ja nur ein paar graue Steine gesehen, während sie damals ja wie Eledsteine aussahen. Da sie nicht mehr zu nutzen waren, hat Sie sie dort zurück gelassen. Das mit der Prüfung ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Der "Lagerraum" oder die "Waffenkammer" war wirklich recht nutzlos bei Discord.

Soweit meine Gedanken dazu.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#3
08.01.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
das ist es ja die EoH sind mächtige Waffen!!! und wo macht und Waffe ist gibt es immer jemand der sie will also wenn die EoH in Vergessenheit gerade dann umso besser!

außerdem was nutzt jemanden Waffen obwohl man nicht weis wie sie functionnieren ? (in diesem Fall mit dem Gefühl der Freundschaft oder sowas) und das musste twilight erst mal lernen

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#4
08.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Celestia hat sie persönlich versteckt! Immerhin kann jedes pony mit etwas magie und netten freunden das zeug benutzen um Alicons zu verbannen oder sonstige Kreaturen zu versteinern.
Dann indoktriniert man die nachfolgenden Generationen..." EoH ach das sind nur Geschichten von früher glaub mir"... "Was ich soll meine eigene Schwester auf den Mond befördert haben? Quatsch wie kommst du nur immer auf solche Geschichten Twilight..."
Und fertig^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#5
08.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
(08.01.2012)Arie schrieb:  ... Immerhin kann jedes pony mit etwas magie und netten freunden das zeug benutzen um Alicons zu verbannen oder sonstige Kreaturen zu versteinern.
...

Ich weiß nicht ob die so funktionieren.
Ich hab die EoH immer als eine "Waffe des Guten" gesehen - daß die einfach so für böse Zwecke korrumpiert werden können entsricht nicht unbedingt meinem equestrianischem Weldbild Twilight happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#6
08.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Bestes Beispiel ist doch Discord. Richtig böse ist er nicht.
Einfach nur ein Troll...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#7
08.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Celestia tat es vllt so leid, das sie die elemtente versteckt hat.
Damit sie nicht mehr benutzt werden, weil sie ja immerhin ihre Schwester verbannen musste.
Vllt wollte sie, dass durch die Elemte nicht irgendwann Schade angerichtet wird, der nicht zum Wohle von Equestria geschieht.
Es ist fraglich ob die Elemente jetzt von jemand anderen als den mane 6 genutz werden, die ja quasi die Seelen der Elemente darstellen.
Somit sind die EoH sehr sicher und können in Notzeiten aktiviert werden.
So hat auch Celestia nicht mehr allein die ganze Verantwortung über eine solche Waffe^^

Ich denke einfach, dass die EoH an sich nur funktionieren, wenn das Pony, welches das Element darstellt, das Artefakt (Kette krone etc.) trägt und aktviert (geht nur zu 6)
Also mehrfache Versicherung gegen Missbruach.
Man müsste ja alle Artefakte haben und alle elemente ich sich vereinen, nur dann wäre es theotetisch möglich.

Interessant wäre es einmal darüber nachzdenken, wie Luna aund Celestia zu 2t die elemtente genutzt haben.
Vllt besitzen sie jeweils 3 der 6 elemente, oder sidn aufgrund ihres Status einfach dazu befähigt gewesen. Celestia hat es ja sogar ganz alleine geschafft.




Zitieren
#8
08.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Ich glaube nicht, dass sie in "Vergessenheit geraten" sind.
Ich würde eher schätzen, dass Celestia sie irgendwie "versteckt" hat, einfach aus dem Grund weil, sie so mächtig sind.

In den Falschen Händen wären die EoH ja eine sehr schreckliche Waffe, da ich sie eher für eine art "Juwel der 4 Seelen"* halte.

* In dem Anime Inu Yasha! gibt es ein Juwel(Der Juwel der 4 Seelen) der bei besitz dieses Wesen stärker macht. Naja ok, im Anime geht es ja eigl. um dieses Juwel.
Zitieren
#9
08.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Mich würde es interessieren ob es auch die 6 Elements of Disharmony bzw. Chaos gibt

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#10
08.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
(08.01.2012)Metal-Brony schrieb:  Mich würde es interessieren ob es auch die 6 Elements of Disharmony bzw. Chaos gibt

Hat Discord doch schon gezeigt Big Grin

Aber wenn Celestia die EoH versteckt hat, warum in dem alten Schloss in dem die Schwestern früher zusammen gewohnt haben. Warum im Everfree Forest? Ok, kein Pony geht da gerne hinein weil da die ganzen "bösen" Viecher leben. Aber ne mächtige Waffe bei "Bösen" verstecken?

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#11
08.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
@ReisKocherPilot: Die Elemente mussten ja erstmal wieder aktiviert werden. Vorher waren sie ja nur steine, nutzlos für diejenigen die nicht die 6 Tugenden verkörpern.

Zitieren
#12
08.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
@Killbeat:
Ich zitier mich der Einfachheit halber mal selber Wink
Ich denke nämlich auch nicht daß die für böse Absichten gemacht sind - sind ja immerhin die Elements of Harmony

(08.01.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(08.01.2012)Arie schrieb:  ... Immerhin kann jedes pony mit etwas magie und netten freunden das zeug benutzen um Alicons zu verbannen oder sonstige Kreaturen zu versteinern.
...

Ich weiß nicht ob die so funktionieren.
Ich hab die EoH immer als eine "Waffe des Guten" gesehen - daß die einfach so für böse Zwecke korrumpiert werden können entsricht nicht unbedingt meinem equestrianischem Weldbild Twilight happy


Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#13
08.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Ich glaube auch eher das die Elements of Harmony einfach vergessen wurden. Nachdem Nightmare Moon besiegt wurde, hatten sie anscheinend keine Kraft mehr und waren nur noch Steine. Als dann der alte Palast, aus welchen Gründen auch immer, verlassen wurde hat einfach niemand dran gedacht.
Zitieren
#14
08.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Ich meinte eher ob es sie auch als Artefakte gibt und ob es wohl auch Ponies gibt die für sie "auserwählt" wurden.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#15
09.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
(08.01.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(08.01.2012)Metal-Brony schrieb:  Mich würde es interessieren ob es auch die 6 Elements of Disharmony bzw. Chaos gibt

Hat Discord doch schon gezeigt Big Grin

Aber wenn Celestia die EoH versteckt hat, warum in dem alten Schloss in dem die Schwestern früher zusammen gewohnt haben. Warum im Everfree Forest? Ok, kein Pony geht da gerne hinein weil da die ganzen "bösen" Viecher leben. Aber ne mächtige Waffe bei "Bösen" verstecken?

Naja 1.
Es sind die EoH, und um sie zu Aktivieren muss man positive Eigenschaften besitzen. Würden die "Bösen" das tun, wärn sie ja nicht mehr wirklich böse Pinkie happy Ergo sind sie für die "Bösen" reichlich nutzlos. NMM hat sie auch nicht benutzen können, genausowenig wie Discord. NMM wollte sie sogar zerstören, damit Twilight und ihre Freunde die EOH nicht in die Finger bekommen.

2. Um die EOH zu benutzen muss man sich ihrer würdig erweisen. Sieht man ja im 1. Angriffsversuch auf Discord, welcher ja scheiterte, weil die Ponys nicht mit Herz und Seele bei der Sache waren RD wink Ich schätze deshalb wurden sie im Everfree Forest versteckt. Vielleicht wusste Celestia dass die Ponys auf dem Weg zu den EOH auf eine Reihe von Prüfungen stoßen würden, die ihre wahren Eigenschaften unwiderruflich offenbaren würden.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#16
09.01.2012
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
ZUm Thema Bösewicht die EoH benutzten ist mir was interessantes eingefallen...
6 Bösewichte könnte sie auch benutzten,wenn man nur Verkörperungen der Eelmente braucht.
Stellt euch mal vor:
Bösewicht eins,zwar mit dem Wunsch die Welt zu beherrschen aber immer ehrlich
Bösewicht zwei,fies und gemein,aber zu seinen Kumpanen und auch mal so Großzügig(auch wenn bereits hier der Grundgedanke des ganzen ein wenig aneckt)
Bösewicht 3,immer am Lachen und die Leute denen er nix böses will immer am erheitern(ich denke hier an eine Art Abgespeckten Discord)
Bösewicht 4,Immer Loyal zu seinem bösen Zirkel,
Zum Element kindnes da muss ich noch drüber nachdenkenBig Grin
Und mächtiger Magier,was war denn wohl NMM?

Cadance is best Alicorn!
Zitieren
#17
09.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Also ich denke nicht, das böse die Elemente benutzen können. Maximal vermacht Discord Trixie (E. des lügen), Den Boss der Diamond Dogs (E. der Habgier) Und Gilda (was Fluttershy gegenteiliges) und 3 weiteren die "Elements of chaos"
Das täte ich eh gern sehn, kampf gute Supermacht gegen böse...Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#18
09.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Witzig das hier gerade Trixie und Gilda erwähnt werden, es gibt eine FanFic ind der ein Schüler NMMs (Star Wars lässt grüßen Pinkie happy ) den beiden die obengenannten Chaos-Elemente verleit,und sie gegen Celestia ins Feld führen will

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#19
21.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
ich meine die Elemente sind nutzlos kann man doch nur gegen Böse Geister und besessene einsetzten für alles andere würd ich nen Baseballschläger empfehlen.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#20
21.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wieso sind die "Elements of Harmony" in Vergessenheit geraten?
Ich finde übrigens die Mondverbannung viel zu übertrieben.
Celestia ist echt eine seelenlose Arschgeige!
Nur wegen dem bisschen "Nacht" gleich 1000 Jahre auf den Mond?!?

Wäre ich Luna hätt ich ihre Freundschaft niemals angenommen! 1000(!) Jahre Lebenszeit gestohlen -.-
Da hätte sie echt mehr machen müssen (man erfährt ja nicht so viel von dem "Buch" aus Folge1....)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste