Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:03



Pony Hypnose
26.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(26.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  @Torlan Soll ich dann die komplette File vertonen?

Ich hab sicher nichts dagegen - ich hab mir aber eben noch mal die Tipps aus dem Google-Dokument durchgelesen...

Tipps aus dem Google-Dokument (Öffnen)


...und denke, dass es eine gute Idee wäre, wenn du zwischen den einzelnen Teilen (Induction, Teil 1, Teil 2) ein paar Sekunden Pause lässt, ein lautes Geräusch machst, dann nochmal ein paar Sekunden Pause lässt. Das würde es wesentlich einfacher machen, die Teile neu zusammenzuschneiden - z.B. falls allein die Induction noch mal aufgenommen werden sollte, könnte man anhand des lauten Geräuschs direkt sehen, wo man schneiden müsste und dank der Stille vorher und nachher könnte man das sauber schneiden. Aber das ist nur ein Vorschlag.
Zitieren
26.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
(26.01.2013)Torlan schrieb:  ...und denke, dass es eine gute Idee wäre, wenn du zwischen den einzelnen Teilen (Induction, Teil 1, Teil 2) ein paar Sekunden Pause lässt, ein lautes Geräusch machst, dann nochmal ein paar Sekunden Pause lässt. Das würde es wesentlich einfacher machen, die Teile neu zusammenzuschneiden - z.B. falls allein die Induction noch mal aufgenommen werden sollte, könnte man anhand des lauten Geräuschs direkt sehen, wo man schneiden müsste und dank der Stille vorher und nachher könnte man das sauber schneiden. Aber das ist nur ein Vorschlag.
Pinkie approved Ich mach mich gleich dran, noch ein bischen Entspannungsmukke hören Twilight happy
Zitieren
26.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Doppelpost und so, aber des ist wichtig
_________________________________

So, ich hab mal des nach unzähligen Versuchen fertig, wenn auch nicht perfekt AJ hmm

*Klick*

Rauschentfernung fehlt, Cut Geräusche sind drin und auch der 250Hz Filter!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Binaural Unterstützung und einen Tester, der die deutsche File testet RD deals with it
Zitieren
26.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Hmm wieso erinnert mich das ganze nur etwas an iDoser AJ hmm

Für die die nicht wissen was iDoser ist:

Das sind Schallwellen die das Gehirn stimulieren und einem in einen Zustand stecken so wie als würde man Drogen nehmen. Egal ob es nun Cannabis, Cocain oder Herion ist mit iDoser kann man jeden Zustand hervorrufen nur durch Schallwellen. Sobald man aber den Ton abdreht ist auch die Wirkung dahin.

Es gibt eine MP3 die nennt sich Gates of Hades. Da wird man in einem Albtraum gezogen der angeblich so schlimm ist das man nicht mal unterscheiden kann was nun real ist und was nicht.

Für die die wissen wollen wie das aussieht wenn Gates of Hades seine Wirkung zeigt hier ein Video:
Spoiler (Öffnen)

Und manche sagen es wirkt wirklich und andere sagen wieder was anderes. Das ist reine Kopfsache egal ob es jetzt iDoser oder Ponyhypnose ist. Wenn man daran glaubt dann geht das auch. Wenn nicht dann zeigt das meiste keine Wirkung.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von Vinylist.)
Zitieren
27.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
(26.01.2013)Vinylist schrieb:  Hmm wieso erinnert mich das ganze nur etwas an iDoser AJ hmm

Die Pony Hypno funktioniert ja durch diese Schallwellen im Hintergrund. Nur da rufen sie nur die Trance aus, bzw. helfen beim entspannen...
Zitieren
27.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Ist bei iDoser nicht anders. Nur wird da eben einem durch Schallwellen gezeigt wie man auf z.b. Cocain, Acid, XTC oder Herion reagiert. Habe auch noch in meinem Post eine Video gepostet wo die Reaction von Gates of Hades gezeigt wird. Bei manchen klappt es und andere wiederrum spüren rein gar nichts oder sind nur entspannt

Ich habe gerade eben mal mir das Cannabis-iDoser reingezogen und ich muss sagen eine Wirkung hatte es. Mir wurde/ist angenehm warm und ich musste lachen ohne bestimmten Grund. Außerdem war ich total entspannt und ich dachte andauernd mein Kopf rutscht weg.

Edit: iDoser gibt es nicht nur mit Drogen. Es gibt auch Files die einem zum lachen bringen. Egal ob man will oder nicht.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
27.01.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pony hypnose
(27.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  Die Pony Hypno funktioniert ja durch diese Schallwellen im Hintergrund. Nur da rufen sie nur die Trance aus, bzw. helfen beim entspannen...
(27.01.2013)Vinylist schrieb:  Ist bei iDoser nicht anders. Nur wird da eben einem durch Schallwellen gezeigt wie man auf z.b. Cocain, Acid, XTC oder Herion reagiert. [...]

Der (große) Unterschied ist, dass es bei der Hypnose hier um Suggestion geht, wobei bei einigen Audiofiles zusätzlich noch Binaurale Beats darübergelegt sind, da diese manchen Leuten beim Enstpannen etc. helfen können, prinzipiell sollte es (wenn überhaupt auf solche Suggestionen anspricht) auch ohne die Beats funktionieren.

iDoser etc. verwendet dagegen ausschließlich Binaurale Beats (sowie eventuell Infraschall oder "isochrone" Töne, etc.), hat also nichts mit Hypnose zu tun.

("Nebenan" gibts übrigens noch einen extra Thread zu Binauralen Beats etc.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von Leon.)
Zitieren
27.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Das mit den lauten Geräuschen zwischendrin lief sehr gut, in Audacity sehen die wie Trennstriche aus - das Erste (zwischen Induktion und Teil 1) war schon perfekt, beim Zweiten (zwischen Teil 1 und 2) hättest du ruhig etwas längere Pausen vor und nach dem Geräusch machen dürfen, ist aber noch machbar, denke ich. Generell musst du dir keinen großen Stress machen, was Pausen angeht, wenn dir mal was zu lang wirkt, sag mir (oder wer auch immer gerade die Dateien bearbeitet) einfach bescheid, wenn ich was rausschneiden soll.

Apropos rausschneiden: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du hast in der Zeile "Eins, frei von allem, da nun alles verklungen ist." das Wort "frei" etwas verschluckt oder undeutlich gesprochen. Meinst du, du könntest den Satz alleine noch einmal sprechen (und ggf. andere Sätze, falls du mit denen nicht komplett zufrieden wärst) und hochladen? Dann schaue ich, ob ich den da reingeschnitten bekomme.

Jetzt mach ich mich aber erstmal an die Arbeit, eine vollständige Version und eine Version ohne Induction und Awakener (um die in eine Endlosschleife zu packen) zu machen - falls es sonst noch irgendwelche Wünsche geben sollte, immer her damit. Twilight happy

Zur Diskussion über iDoser: Ich frage mich, was passiert, wenn man bei so einer Hypnosedatei in den Hintergrund Binaurals legt, die ein Halluzinogen simulieren sollen...

EDIT:

Vollständige Version mit Binaurals



- gesprochen von Der_Bockwurst



Loop-Version mit Binaurals



- gesprochen von Der_Bockwurst


Ich bin leider noch nicht fazu gekommen, die vollständige Datei Wort für Wort mit dem Skript zu vergleichen - an einer Stelle (Teil 1 der Übersetzung, Twilights Prüfung) ist mir aufgefallen, dass du nochmal neu angefangen hast, da hab ich den ersten Versuch rausgeschnitten. Sollte ich also eine ähnliche Sache übersehen (bzw. überhört) haben, bitte einfach kurz drauf hinweisen. Ich glaube, dafür kann man die Sache mit dem lauten Geräusch auch nutzen, das hat ja so schon ganz gut funktioniert (also, wenn man mit einem Teil neu anfangen will: 1-2 Sekunden Pause, lautes Geräusch, 1-2 Sekunden Pause, neu anfangen). Dann übersehe ich (oder wer auch immer das dann gerade macht) das auch garantiert nicht.

Sollte ich nichts mehr übersehen haben: Herzlichen Glückwunsch an alle, die das ausprobieren wollten, aber durch das Englisch zu sehr abgelenkt wurden; hier ist eure Gelegenheit! Alle anderen, die sich hierdran versuchen wollten: Fühlt euch nicht abgeschreckt, ihr nehmt hier niemandem einen Job weg oder so was, es kann nicht genug Versionen geben - da ja gerade hierbei jeder sehr eigen ist, kann das hilfreich sein, wenn jeder eine Version wählen kann, die bei ihm am besten gefällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von Torlan.)
Zitieren
31.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Hat eigentlich schon jemand die deutsche Übersetzung ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob es funktioniert
Zitieren
31.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(31.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  Hat eigentlich schon jemand die deutsche Übersetzung ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob es funktioniert
Wenn ich mich nicht irre, hat komaslap mir vorgestern gesagt, das er es demnächst mal ausprobiert wird. Hab ihn aber bis heute nich mehr gehört...
Ich könnte mich aber auch irren
Zitieren
01.02.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
Ich habe die Übersetzung vorgestern ausprobiert, bin aber noch nicht dazu gekommen meine Ergebisse zu posten.

Es gab eine Sache die mich die ganze Zeit gestört hat und mir sogar das Entspannen schwierig gemacht hat.
Mir war bewusst dass jemand diesen Text einfach vorließt, also dass es sich nicht anhört als würde jemand etwas erzählen.
Schlecht war es nicht, das will ich nicht sagen, aber man hört den Unterschied zwischen lesen und freiem Sprechen sehr deutlich.

Wenn ich ein Headset hätte ließe sich das leichter erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. RD laugh

Veränderungen oder dergleichen sind nicht aufgetreten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
01.02.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
(01.02.2013)KoMaSlAp schrieb:  Es gab eine Sache die mich die ganze Zeit gestört hat und mir sogar das Entspannen schwierig gemacht hat.
Mir war bewusst dass jemand diesen Text einfach vorließt, also dass es sich nicht anhört als würde jemand etwas erzählen.
Schlecht war es nicht, das will ich nicht sagen, aber man hört den Unterschied zwischen lesen und freiem Sprechen sehr deutlich.

Kann wohl leider an meiner Stimme liegen, ich muss mich da noch ein bischen ins Erzählen reinsteigern; Trotzdem steht es jedem offen, den Skript selber aufzunehmen.
Zitieren
06.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Ich habs heute wieder versucht, mit der englischen Blank File und Fluttershy, mit nicht gerade guten Erfolgen. Mein Körper war an sich sehr entspannt und ich habe einen Anflug von Hufen verspürt, aber das wars dann auch schon...ich hatte extreme Probleme mit dem Gesicht welches verspannt war und immer wenn ich blinzelte nervte es ungemein, schloss ich meine Augen hingegen öffneten sie sich nach und nach. Außerdem war ich nicht in der Lage mit dem Denken aufzuhören, ich war wohl eher in einer halben Trance, ab und zu fühlte sich mein Körper an als wäre er keiner Schwerkraft ausgesetzt, ab und zu war er nur entspannt. Ich denk einfach zu viel nach...
Naja soviel dazu, ps rechtschreibfehler sind für euch, ich tippe via smartphone

Zitieren
06.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Meiner meinung nach ist das so,sorry leute alle die das machen gehören in die klapse XD also als ich das jetzt gelesen habe habe ich erstmal ein lachanfall bekommen,warum wollen welche echt ponys sein XD geht lieber in ein Reitstall und pflegt euch um richtige pferde aber bitte nicht den verstand verlieren und solch pferde *werden*

Erlich verückte sachen gibts...wie welche sagten ist fast wie drogen nehmen...

ist jeden seine sache und ich finde es immer noch richtig lustig,sorry XD

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
06.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Da kannst du ja nichts für Kalijestro, es gibt Leute die neues ausprobieren wollen, eben solche Menschen die offen für alles sind, und dann gibt es die meist weniger intelligenten Menschen die keinen blassen Schimmer haben aber trotzdem irgendetwas sagen wollen um sich irgendwie zu positionieren und dann meinen sie hätten es verdient ernstgenommen zu werden. Mein Freund, so einer bist du, aber Hut ab an dieser Stelle, nicht jeder schafft es als Cutie Mark Crusader mit u30 Beiträgen schon bei mir unten durch zu sein. Gratulation!

Zitieren
06.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Es ist eure Meinung ich schrieb auch tut ihr was ihr nicht lassen könntTwilight happy
Ich bin keine die jetzt sagen würde hört auf mit den schwachsinn nein auf keinen fallTwilight smile
Es ist halt meine sicht wo ich sage das geht doch ein bisschen zu weitFS grins

Aber hey mich interessiert es nicht wenn ich bei dir unten durch bin,das hier ist ein forum deswegen schrieb ich nur dazu meine Meinung,und das darf ich ja noch,viele werden dir hier zustimmen das was du schreibtest,und viele werden mir zustimmen auf mein kommentar dazu.

und naja mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben weil wir alle sind nur Menschen wir alle haben fehler,und machen welche ,ich genauso gutTwilight happy ich wünsche dir trotzdem damit viel spaßTwilight happyohne grund würdet ihr es ja sonst nicht machen.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
06.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  Es ist eure Meinung ich schrieb auch tut ihr was ihr nicht lassen könntTwilight happy
Ich bin keine die jetzt sagen würde hört auf mit den schwachsinn nein auf keinen fallTwilight smile
Es ist halt meine sicht wo ich sage das geht doch ein bisschen zu weitFS grins
Dann bist du nicht in der Lage deine Sicht auf einem vernünftigen Niveau darzulegen, oder nennst du das hier Meinungsäußerung?
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  Meiner meinung nach ist das so,sorry leute alle die das machen gehören in die klapse XD
Viele Menschen argumentieren mit der Meinungsfreiheit, kennt man ja von modernen politisch radikalen Strömungen.
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  Aber hey mich interessiert es nicht wenn ich bei dir unten durch bin,das hier ist ein forum deswegen schrieb ich nur dazu meine Meinung,und das darf ich ja noch,
Du coole Sau, es interessiert dich also nicht. Das ist doch eine super Attitüde um hier richtig durchzustarten, hoffentlich findest du viele neue Freunde! Leute wie du sind eh viel angesehener als welche die sich in ihren Formulierungen zurücknehmen können...
Spoiler (Öffnen)
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  viele werden dir hier zustimmen das was du schreibtest,
Das stimmt wohl.
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  und viele werden mir zustimmen auf mein kommentar dazu.
Nope ich denke weniger das dir jemand zustimmen wird, aber belehr mich eines besseren.
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  und naja mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben weil wir alle sind nur Menschen wir alle haben fehler,und machen welche ,ich genauso gutTwilight happy
Oh da hast du mich jetzt aber argumentativ ausgehebelt. Naja wenn ich dich beleidige ist das dann ja wohl auch in Ordnung, wir machen ja mal alle Fehler, ne?
Spoiler (Öffnen)
(06.02.2013)Kalijestro schrieb:  ich wünsche dir trotzdem damit viel spaßTwilight happyohne grund würdet ihr es ja sonst nicht machen.
Und ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich kann dich ganz schnell einen besseren behleren und das wissen alle die hier in den Forum unterwegs sind.
Ich wollte kein Streit mit dir und du provozierst es noch ziemlich hoch mit deinen Aussagen, weißt du wann schluss ist, wahrscheinlich nicht!

Auch wenn ich euch für verrückt halte habe ich immer noch würde, nämlich nicht noch mehr anzusticheln das das hier noch eskaliert und wir uns nun gegenseitig fertig machen, wie es dein Plan ist , wie man hier rausshören kann!!!

Dein Satz
Oh da hast du mich jetzt aber argumentativ ausgehebelt. Naja wenn ich dich beleidige ist das dann ja wohl auch in Ordnung, wir machen ja mal alle Fehler, ne

Weißt du lese ihn nochmal durch, denn das wollte ich nicht ereichen damit.
Nur du fühlst dich gerade ziemlich angegriffen und aus Wut Provozierst du zurück.
Leider ... ich dachte du wüsstest es ein wenig besser...

Ich gehe nicht mehr darauf nun ein denn wie gesagt der schlauere gibt nach,und ich will nicht das das hier als schlammschlacht endet also beleidige wie du noch kannst wenn du hier drauf antwortest,wenn du das noch willst, wie du es nun hier zuvor auch schon getan hast, ich werde ignorieren um schlimmeres jetzt zu vermeiden,das gehört nähmlich nicht mehr zum Thema Twilight happy

Dankeschön und ich wünsche dir ein wundervollen Tag und ich muss dich enteuschen, einige von hier die das hier wahrscheinlich auch mögen sind meine Freunde, und ich bin sogar noch Stolz auf sie , sie zu haben auch wenn es das hier bezüglich,ich als macke sehe.

Bessere Freunde kann man nicht finden, das wirst du nie begreifen... traurig

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
06.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Jesus, chill your tits, Kalijestro. Du bist ja schlimmer als ich und das willst du nicht sein. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ja mag sein, gebe ich auch zu aber ich hatte doch eigentlich nur meine Meinung dazu geschrieben, und es gibt halt solche und solche mit den ansichten. Und er behauptete halt das es nur welche mit seinen ansichten gäbe das machte mich.. ja ich sage mal ein wenig traurig.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste