Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 15:22



SpongeBob Schwammkopf
10.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongebob ist einfach zu genial.^^ Ich war schon von Anfang an dabei, als die Serie in Deutschland bekannt wurde.

Leider haben die neuen Folgen sehr stark an Qualität verloren. Aber über viele andere kann ich mich immernoch kaputtlachen, vorallem diese absurden Witze sind mein Humor. Pinkie happy Wie die Folge wo Patrick seine Stirn nicht sehen kann.^^
Zitieren
10.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongi!Aber hallo lieb ich den gelben kerl,habs als kind liebendgern angeschaut schaus zwar heute noch aber höchstens bis staffel 2 weil sonst zu bescheuert wird.Hab aber knapp 3 Spongebob games gehabt nämlich:schlacht um bikini bottom(gba),der gelbe Rächer und die kreatur aus der krossen krabbe welches ich richtig liebte,vorallem nach die SeesternmanstoryMüst ihr mal anschauen(aber nur wii version)
Und nun mein Lieblingsspruch der Serie
Es ist böses im busch

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren
12.01.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich weiß garnicht wann und wie es angefangen hat, aber ich weiß, dass ich total verrückt nach Spongebob war. Ich glaube ich kenn heute noch alle Folgen fast auswendig.
Dann bin ich wohl nicht allein mit der Meinung, dass die neuen Folgen sehr schwach sind... Früher dachte ich, he du liebst doch Spongebob, also guck die neuen Folgen. Hat aber ganz schnell aufgehört, die fand ich einfach nicht mehr witzig.
Jetzt hänge ich auf Youtube und schau mir Ausschnitte von Spongebob an ^^ Ich liebe dieses Protestlied von Spongebob: Mr Krabs ist unfair und da drin da ist er! Der Monopolkapitalist mit Haut und Haaren er uns frisst! XD Allein dass sie sich trauen so ein langes Wort einzubauen, dass Kinder eher nicht verstehen, finde ich super. Man kann Kindern auch was zutrauen, vielleicht fragen sie dann und lernen noch was ^^

Zitieren
12.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich find die neue Sychrostimme von Patrick schlecht.
Die alte war um Klassen besser

Zitieren
12.01.2013
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher liebte ich Spongebob.Es war lustig und nicht sooo niveaulos.
Aber die neuen Folgen sind schlimm.
Ich hab mir ab und zu wieder Spongebob geschaut, und ernsthaft, einige Folgen machen mir angst.
ich meine, die Folge mit dem Splitter, das dann entzündet ist etc.
Sorry, das kann man einfach nicht mehr auf Kinder los lassen. Octavia angry
Und dann kam Patricks neue Stimme.
die alte war wirklich lustig, die neue ist, naja, zu 'intelligent' für ihn..

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
12.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(12.01.2013)Collena schrieb:  Früher liebte ich Spongebob.Es war lustig und nicht sooo niveaulos.
Aber die neuen Folgen sind schlimm.
Ich hab mir ab und zu wieder Spongebob geschaut, und ernsthaft, einige Folgen machen mir angst.
ich meine, die Folge mit dem Splitter, das dann entzündet ist etc.
Sorry, das kann man einfach nicht mehr auf Kinder los lassen. Octavia angry
Und dann kam Patricks neue Stimme.
die alte war wirklich lustig, die neue ist, naja, zu 'intelligent' für ihn..

Meine Rede,die Stelle,wo sich Thaddäus den Zehnagel eingerissen bekam(durch den Tisch oder ne Kommode,ich weiß jetzt nicht genau) und es dann noch schon in Nahaufnahme hin und her gezeigt wurde

Und Patricks Stimme,ich hab gehört,dass der alte Sprecher mehr Geld verlangt hat und sie ihn dann gekündigt haben(ich kann es aber nicht beschreien,dass es stimmt)
Das selbe war allerdings auch bei Johnny Depp´s Stammsprecher der Fall,deshalb hatte Jack Sparrow im 4 Teil ne andere Stimme

Es ist wirklich schade,denn eigentlich liebte ich diese Serie Heart
Momentan gucke ich sie leider gar nicht mehr

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
13.01.2013
CraftMinerLp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich bin fan.Zwar nicht mehr so ein großer wie in meiner Kindheit,aber bin noch Fan RD wink Naja Cheerilee awesome Wasser unter Wasser,TROCKENES Geld unter wasser,ein sprechender Schwamm Cheerilee awesome als Hauptrolle.....so fängt ne gute Kindheit an Pinkie happy

[Bild: zHrgDVV.gif]
Zitieren
13.01.2013
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Spongebob Cheerilee awesome Das kenne ich seit dem ich klein bin. Ich Liebe die alten Folgen die hatten noch richtig klasse. Aber die neuen Folgen gefallen mir nicht so :/.
Zitieren
16.01.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Damals habe ich es ständig geguckt es ist an sich eine super Serie gewesen, aber die neueren Folgen gefallen mir nicht mehr wirklich. Ich gucke es ab und zu mal wenn es grade läuft, aber wirklich verfolgen tu ich es nicht mehr da mein Fernseher eigentlich überflüssig ist da ich nur selten noch Fern gucke.

Zitieren
16.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher habe ich alle Folgen geschaut...kenne dementsprehend alle alten Folgen...aber die Sendung verliert irgendwie kontinuierlich an Forenfrieden Niveau...aber der Sprecher von Spongebob ist sympatisch Twilight happy

~EpicZocker

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
17.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
N Als ich ungefähr 6 Jahre alt war, bin ich morgens aufgestanden und mir Spongebob Schwammkopf angeschaut, deshalb kenne ich so gut wie alle alten Folgen
Ich hatte mir auch regelmäßig die neusten Spongebob Magazine gekauft RD laugh
Jetzt schaue ich es mir nicht mehr an.
Zitieren
17.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(17.01.2013)SparklingPony schrieb:  Ich hatte mir auch regelmäßig die neusten Spongebob Magazine gekauft RD laugh

Hach Gottchen, das habe ich mir früher auch immer mit einer Freundin gekauft. Das waren noch Zeiten... RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.01.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(16.01.2013)EpicZocker schrieb:  Früher habe ich alle Folgen geschaut...kenne dementsprehend alle alten Folgen...aber die Sendung verliert irgendwie kontinuierlich an Forenfrieden Niveau...aber der Sprecher von Spongebob ist sympatisch Twilight happy

~EpicZocker
Aber sowas von.
Der Sprecher ist sowieso ein Held, aber Spongebob geht immer mehr kaputt. Anfangs war es einfach so lustig, irgendwann hat das dann aber langsam abgenommen. Schade drum.
Was mich an den neuen Folgen stört:
  • Patricks Stimme. Klar, der alte Sprecher ist tot, aber so eine drastische Änderung zerstört alles.
  • Es wird immer brutaler. Dauernd, wirklich dauernd, sieht man einen zweigeteilten Spongebob, bei dem alle Sehnen, Muskeln usw. rausschauen, die Folge, in der Spongebob Thaddäus ein Sofa auf den Zehnagel stellt und diesen ihm rausreißt jagt mir immernoch einen Schauer über den Rücken, ebenso der Spieß im Finger... aua!
War echt eine schöne Serie, mittlerweile guck' ich sie aber kaum mehr.
Allerdings die alten Folgen sehe ich auch hin und wieder an, wenn ich sie im Fernseher sehe. Kindheit war doch so toll /nostalgie.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
19.01.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Naja...Früher habe ich es wirklich gerne geguckt.Meine Lieblings-Folge st "Der Film im Kopf".Das ist die Folge wo Patrick und Spongebob in einer leeren Schachtel sitzen und Abenteuer erleben weil sie "eine meeenge Fantasie" haben RD laugh .Lieblings-Szene war die mit der Lawine FS grins .
Ich finde die alten Folgen waren witzig, der gute alte Spongebob-Humor.
Die neuen Folgen sind einfach nicht mehr wie früher...Sie haben nicht den selben Humor.

Zitat:Es wird immer brutaler. Dauernd, wirklich dauernd, sieht man einen zweigeteilten Spongebob, bei dem alle Sehnen, Muskeln usw. rausschauen, die Folge, in der Spongebob Thaddäus ein Sofa auf den Zehnagel stellt und diesen ihm rausreißt jagt mir immernoch einen Schauer über den Rücken, ebenso der Spieß im Finger... aua!

Hatschi hat Recht!Die Szene mit Spongebob,Thaddäus und den Zehnagel ist einfach...hässlichTwilight: No, Really? !Und dann noch dieser Spiess im FingerOctavia angry.
(Ich kann mich nicht mal richtig ausdrückenCheerilee awesome )
Immer wenn ich Fernseh guck(was in letzter Zeit selten vorkommt)und Spongebob kommt schau ich zu bis ich seh ob es eine alte Folge ist oder eine neue.Wenn es eine alte ist dann guck ich zu.Wenn neu dann schalt ich um weil wie gesagt mag ich die neuen nicht so sehr wie die alten.
Zitieren
19.01.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Zu den neuen Folgen...., dazu muss ich nichts sagen, oder ?


Zitieren
19.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ja, früher war alles besser Pinkie happy

Die ersten drei Staffeln gehören auf jeden Fall zum Besten was es je im Fernseher gab. Ich glaube besonders die Dritte Staffel war genial. Da gibt es so viel zum Aufzählen, was einfach nur Cheerilee awesome ist.

Danach flaute es schon ab, wobei es immer noch gute Folgen gab. Irgendwann mal habe ich dann aufgehört, aber hauptsächlich weil es immer wieder wiederholt wurde und ich dann irgendwann mal nicht mehr mitbekommen habe, wann neue Folgen kamen.

Die Szene mit dem Fußnagel war wirklich schrecklich, wobei ich die Folge an sich gar nicht mal so schlecht fand.

Ob SpongeBob wirklich jetzt nur noch schlecht ist, kann ich gar nicht wirklich beurteilen, da ich zu wenige neue Folgen kenne.

Was ich noch sagen möchte, nur wegen SpongeBob habe ich auch angefangen MLP zu schauen, denn wer eine Serie über einen Schwamm anschaut, kann auch mal einen Blick bei einer Serie über Ponys riskieren.

Zitieren
07.02.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.01.2013)blackpony1021 schrieb:  Zu den neuen Folgen...., dazu muss ich nichts sagen, oder ?



Ääh...da...fuq? Derpy confused
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich...ich muss das erstmal verdauen, das war jetzt doch zu viel. Facehoof

Ich verspüre eine Mischung aus Ekel, Verwirrung und...Abscheu? Joa, das passt.

Was soll denn das?
Spongi...was haben die nur aus dir gemacht? FS sad
Zitieren
07.02.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Das sin die neuen Folgen
diese meme sagt alles
[Bild: tumblr_m5vq7eEM3g1r3k1m8o1_500.png]
Früher war sponge boob nur lustig jetzt weiss cih ncihtmal was ich dazu sagen soll XD
Ausser der macher versucht irgen was zu kompesieren
Zitieren
07.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
creepy,.... aber mir gefällts, ma sehn wann die neuen folgen dann auf dem deutschen nick kommen Pinkie happy
Zitieren
07.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ja ich gehörte auch von denen die Spongebob früher gern geschaut haben, ich kenne auch nur die alten folgen weil irgentwann kam wichtigers für mich in leben außer diese Serie. Heute habe ich kein TV mehr deswegen kann ich nicht beurteilen ob die neuen Folgen wirklich so schlecht gewurden sindTwilight happy

Ich gebe nur ein Taumen hoch auf die alten Folgen den da hab ich auch oft gelacht drüber Derpy confused

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste