Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 03:35



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
03.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2013)Moony schrieb:  Werte Carbuncle, das stimmt doch so nicht. Nur weil man gerne mal competitive spielt, heißt das nicht, dass nur wenige Pokemon liebe bekommen.Heart
Normalerweise werden Pokemon ihrer Stärke enstprechend in Tiers eingeordnet. So kannst du dennoch mit deinen Lieblingen kämpfen, ohne das es gleich unfair wird. Deswegen hatte ich auch oben geschrieben, dass es auf das Format ankommt.

Du hast natürlich recht, dass es bei den VGCs einige Pokemon gibt, die äußerst beliebt sind. Aber solche offiziellen Meisterschaften sind ja auch nochmal ein anderes Kaliber.
Ich bezog es im großen und ganzen auf die VGC. RD wink
Als ich letztes Jahr in Essen mir die Runde angeschaut habe, war gefühlt in jedem Team ein Zapdos, Ramoth, Kapoera, Despotar und Cresselia. Würde es eben willkommen heißen, wenn viele andere Pokémon noch oben mitspielen dürften.
Ein Spieler wurde z.B. mit seinem Zobiris dort belächelt. Ich empfand es sehr erfrischend, im Gegensatz zum anderen Einheitsbrei.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
03.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Pokemongames? ich hatte und hab immernoch nur Pokemon Rot und Gelb.
Lieblingspokemon ist aber Lucario, da ich vor ein paar Wochen/Monaten ein Lets Play zu Schwarz 2 gesehen hab und der LetsPlayer das eben hatte.

Zitieren
08.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die neue News von filb beunruhigt mich ein bisschen.
Filb.de schrieb:Die offizielle Website zum neuen Ableger der Pokémon-Mystery-Dungeon-Reihe wurde heute in englischer Sprache eröffnet. Das Spiel erschien am 23. November 2012 für japanische 3DS-Systeme, die englische Version wird ab dem 24. März 2013 für nordamerikanische 3DS-Systeme verfügbar sein.

Auf der neuen Website wird die Story erklärt und die Starter-Pokémon vorgestellt. Zusammen mit zahlreichen neuen Screenshots der US-Version gibt Informationen zum Gameplay und den Dungeons. Das erste DLC-Paket, ein Dungeon namens „Poké Forest“, wird bis zum 30. April kostenlos angeboten, danach soll das Paket 2,00 US-Dollar kosten.

Besorgniserregend sind die fehlenden europäischen Länder in der Regionsauswahl der Website. Normalerweise fand man hier immer Platzhalter-Nachrichten à la „In Kürze mehr“. Bei der Website zu PMD4 hingegen sind ausschließlich die Regionen des amerikanischen Kontinents aufgeführt. Nachdem in vielen Teilen Europas bereits „Pokémon Conquest“ nicht erschien, bleibt nur zu hoffen, dass dem neuen Dungeon-Abenteuer nicht das selbe Schicksal blüht.

Ich habs mal fett markiert.
Ich hoffe echt, dass das nicht so enden wird, wie sie spekulieren. Das wäre nämlich sehr, sehr, sehr... scheiße. PMD gehört zu meinen Lieblingsspielen, neben den Editionen. Außerdem kommt dieses Spiel ja für den 3DS raus, welches komplett andere Grafik hat. Und so würde mein 3DS auch nicht mehr verstauben. Ich hoffe das klärt sich in Kürze auf, dass das mit der Regionalaushwal nur vergessen wurde. >_<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das wäre natürlich ziemlich doof...
hoffentlich wird es dabei nicht bleiben. Sonst müsste man sich komplett auf Sprachgepachte Roms verlassen und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
das wär ja echt doof! ich hab zwar keinen DS aber für alle die einen besitzen...
PMD hat mir auch immer sehr gut gefallen, dass einzige doofe waren nur zum schluss diese 100 etagen dungeons die man auf level 1 betreten musste... hat die eig je einer mal durchgeschafft?? Oo


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Bei all dem Lob sollte ich mir MD mal anschauen. Eigentlich stehen die Ranger Teile darüber auf meiner Liste. Hat vielleicht jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung geben?


Oh, und aus Interesse mal nachgefragt:
@Koyo @Carbuncle
Wie ist eigentlich der Stand bei eurer Nuzlocke Herausforderung?Twilight happy

@Racefox
Bist du mit deinem "Minis"-Team schon weiter?

@Gebirge
Hast du dir inzwischen ein PvP Team zusammengestellt?

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von Moony.)
Zitieren
08.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Das habe ich vorhin auch auf Filb gelesen. Hoffentlich endet es nicht so. PMD erfreute sich hierzulande doch recht hoher Beliebtheit wie ich es gesehen habe. Verstehe also nicht, wieso sie es nicht hier rausbringen. Will PMD mit Serpifeu spielen.
Bringt zumindest einen englischen EU Release raus. Kann ich es mir wenigstens übers Internet bestellen und auf dem 3DS spielen. Würde das Spiel sowieso auf Englisch stellen. RD laugh

@Oedlaenderin:
Nope, noch nie geschafft. Ein paar Mal sehr hoch gekommen, aber immer durch was Doofes gestorben und irgendwann die Lust verloren. War echt hart.

Nuzlocke:
Spoiler (Öffnen)

Edit: Hier ist das Update Moony.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
08.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Meine Nuzlocke habe ich noch nicht weitergespielt, da ich hier mein kleines Problemchen beschrieben hatte. >.<

Ich selber finde ja PMD definitiv besser als Ranger. Ranger habe ich ja nur den ersten Teil gespielt, dann den zweiten 10 Minuten angespielt und habs wieder ausgemacht, da mich das Szenario mit der Schule extrem gelangweilt hat.
PMD hat auch eine gute Story und bei beiden Teilen musste ich am Ende heulen, obwohl ich wusste, worum es geht. Derpy confused

Ich hoffe ja auch, dass das nur ein Fehler ist und PMD auf Deutsch rauskommt... Wenn nicht, hoffe ich auch auf die englische EU Version. Die könnte ich ja noch spielen. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Selbst wenn ich mir PMD4 importieren lassen müsste, ich werde es mir zu 100% holen!

@Moony: Ich bin gerade dabei mir eines zusammen zu stellen, teils muss ich über Dream World noch Pokis holen und andere Pokis brauch ich noch aus Gen. 3 und 4, denke aber es dürfte ziemlich lustig werden. :3

Aber scheinbar kann man nicht mit S/W1 gegen S/W2 kämpfen... aber tauschen ist möglich ~.~

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
08.02.2013
Shouley Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Pokemon Games
PMD ist das Pokemon spiel mit der besten Story. Ich hab PMD Rot und Erkundungsteam Zeit gespielt. Beides richtige gute Spiele und besser als Ranger. Ich hab nur den ersten Teil von Ranger gespielt und der war meh.
Zitieren
08.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(08.02.2013)Moony schrieb:  @Racefox
Bist du mit deinem "Minis"-Team schon weiter?

Ich habe jetzt alle 8 Orden und bin auf dem Weg zur Riesengrotte:
Mein jetziges Team:
Rattfratz Lv. 65
Pichu Lv.62
Riolu Lv. 55
Habitak Lv. 49
Felilou Lv. 44
Azurill Lv. 37

Läuft bisher eigentlich sehr gut. Kann mich nicht beklagen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Danke für das Feedback. Dann werde ich mal ein Auge auf MD werfen.Twilight happy

(08.02.2013)Koyo schrieb:  Meine Nuzlocke habe ich noch nicht weitergespielt, da ich hier mein kleines Problemchen beschrieben hatte. >.<
Oh stimmt. Da hast du ja keine große Wahl.RD wink
Ich würde gerne mal wieder einen Evoli-Entwicklungen Run machen bei einer der neueren Editionen. Aber ich mag meinen Speicherstand nicht löschen.Twilight: No, Really?
Die sollten echt mal zumindest zwei Speicherslots einbauen.Octavia angry

(08.02.2013)Gebirges schrieb:  @Moony: Ich bin gerade dabei mir eines zusammen zu stellen, teils muss ich über Dream World noch Pokis holen und andere Pokis brauch ich noch aus Gen. 3 und 4, denke aber es dürfte ziemlich lustig werden. :3
Ich bin mal gespannt. Welche hast du denn auf dem Papier stehen zur Zeit?

(08.02.2013)Racefox schrieb:  Ich habe jetzt alle 8 Orden und bin auf dem Weg zur Riesengrotte:
Mein jetziges Team:
Rattfratz Lv. 65
Pichu Lv.62
Riolu Lv. 55
Habitak Lv. 49
Felilou Lv. 44
Azurill Lv. 37

Läuft bisher eigentlich sehr gut. Kann mich nicht beklagen.
Oho, das sieht ja gut aus. Mal sehen, wie Runden 1 und 2 bei den Top4 so werden.Wink

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
08.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(08.02.2013)Moony schrieb:  
(08.02.2013)Gebirges schrieb:  @Moony: Ich bin gerade dabei mir eines zusammen zu stellen, teils muss ich über Dream World noch Pokis holen und andere Pokis brauch ich noch aus Gen. 3 und 4, denke aber es dürfte ziemlich lustig werden. :3
Ich bin mal gespannt. Welche hast du denn auf dem Papier stehen zur Zeit?

Bin wie gesagt am testen und habe versuchsweise ein paar merkwürdige Zusammenstellungen.

1. Symvolara @Heiß-Orb
Spoiler (Öffnen)


2. Voltula @Magnet
Spoiler (Öffnen)


3. Traunmagil @ ???
Spoiler (Öffnen)


4. habe ich vor mir Grypheldis anzuschauen, ist ein interessantes Pokémon auf dem Papier, aber ich brauche eines, kann leider keines ohne Tausch erhalten x.x

5. Stolloss/Rihornior (Brauche etwas Stein/Stahl/Boden typisches)

6. Ninjatom RD laugh

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
08.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Sehr bunte Mischung.Twilight happy

Ninjatom.Trollestia

Zu 2.: Mit Leben-Orb oder Wahlglas deckst du Käfergebrumm auch mit ab.

Zu 3.: Wieso nicht Gengar?

Zu 5.: Ich halte nicht viel von Gestein als Typ. Es gibt aber einige gute Boden und Stahl Pokemon.

Ansonsten viel Erfolg beim Vervollständigen deines Teams.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
08.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ich habe Pokemon Rot,Gelb,Gold,Silber,Crystal, Weiß,Schwarz

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
08.02.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Und wie weit bist du bei Weiß/schwarz?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
08.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Grypheldis halte ich für überflüssig. Unlicht und Geist ist redundant. Die Effektivitäten überschneiden sich viel zu stark. Wenn du ein Flugpokemon suchst, nimm lieber einen Zweittyp, der dir in deinem Team noch fehlt.
Togekiss wäre vielleicht eine Überlegung Wert. Mit Hyperstrahl und Wahl... (ich weiß nicht mehr welches, das für SpAngr) hat man da mit ziemlicher Sicherheit einen Instantkill.

Da du aber schon Symvolara hast würde ich eher sagen, du solltest den Platz ganz anders verteilen.
Eis oder Feuer wäre sinnvoll.

Bei 5 würde ich dir zu Stahlos raten.


Ich selbst habe mit Blaze Black angefangen. Dank Koyo^^
Mein Team besteht aktuell aus: Ferkokel, Vegimak, Taubsi, Trasla und Nidoran (m)
Da wird sich noch einiges dran ändern, aber aktuell läufts.
Man merkt deutlich dass es schwerer wird. Der erste Arenakampf ist statt eines läppischen Sodamak plus ein Yorkleff nun ein Reihumkampf gegen sämtliche Wasserstarter plus Sodamak. Das ist schon deutlich heftiger. Zudem scheinen überall nur noch Wasserpokemon rumzulaufen, so beispielsweise in der Kindertagesstätte.
Das macht deutlich mehr Spaß^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
09.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(08.02.2013)Gebirges schrieb:  Selbst wenn ich mir PMD4 importieren lassen müsste, ich werde es mir zu 100% holen!

Dann drück ich mal die Daumen dass es irgendwo in Europa rauskommt. Dank Region Lock kann ich ja auf meinem 3DS keine Japanischen und Amerikanischen Spiele spielen.

Killing is badong!
Zitieren
09.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(09.02.2013)Jandalf schrieb:  
(08.02.2013)Gebirges schrieb:  Selbst wenn ich mir PMD4 importieren lassen müsste, ich werde es mir zu 100% holen!

Dann drück ich mal die Daumen dass es irgendwo in Europa rauskommt. Dank Region Lock kann ich ja auf meinem 3DS keine Japanischen und Amerikanischen Spiele spielen.

Ja, deswegen hoffen wir ja, dass es in England rauskommt. Pokémon Conquest kam auch noch in England raus, und in vielen anderen Teilen Europas nicht.
Sollte das wirklich mit PMD stimmen, dass es nicht in Europa/Deutschland rauskommt (wieso auch immer), weiß ich auch nicht. Dann würden die glaub ich eine Menge 3DS Spieler vergraulen.

Ich glaube ich werde meine Nuzlocke dennoch fortsetzen. Sollte ich dann ab den zweiten Arenaleiter sterben, hab ich halt Pech gehabt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.02.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Pokemon Games
(09.02.2013)Koyo schrieb:  Sollte das wirklich mit PMD stimmen, dass es nicht in Europa/Deutschland rauskommt (wieso auch immer), weiß ich auch nicht. Dann würden die glaub ich eine Menge 3DS Spieler vergraulen.

Mich mit engeschlossen. Twilight: No, Really?
Pokemon X / Y, der PMD Ableger sowie FIre Emblen sind bisher die einzigsten Spiele für die ich mir nen 3Ds holen würde.
Ich versteh auch nicht was der Mist mit dem Regionscode soll. Ich find ja das der bei z.B. DvDs schon Bullshit ist, aber wieso auch bei Spielen? Facehoof

[Bild: 37822.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste