Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:39



"World of Tanks" Bronys in Panzer
14.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)MWMalcolm schrieb:  @Terran_wrath:
Ich wollte ja zu READ wechseln, als ich dann aber, zum Gespräch, auf dem TS war war dieser leer.
Hat das einen gewissen Grund ?
Ich meine ein Clan mit so vielen Membern und der TS ist am Samstag um 21:00 leer.

Das liegt daran wenn man auf einen TS joint wo man keine Rechte hat sieht man auch nicht wer das wo in den Channels ist.
Oder der Server war tatsächlich leer.
Zitieren
14.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ja, das ist ein kritischer Punkt, mit dem wir teilweise Probleme haben. Wir brauchen mehr Mitglieder, die aktiv am Klanleben teilnehmen. Kannst ja Enerd fragen, der sieht das ähnlich.
Unser TS wird im allgemeinen auch eher für TCs und CWs benutzt... womit wir wieder beim vorigen Problem sind... viele nehmen einfach immer weniger teil.
Wir arbeiten im Moment dran uns neu zu strukturieren... und ich bin mir nicht sicher, wie das ausgeht...
Ich hab' erstmal extra einen thread gemacht, um zu sehen, ob und was wir überhaupt bewegen können... vorallem müssen wir radikalere Regeln haben... was unserem Commander wieder nicht passen wird.
Ich fürchte Bronies sind faul.Twilight: No, Really?
Trotzdem würde ich uns nochnicht ganz abschreiben.

@ Brit TD: Ja, der testserver wird morgen gecheckt:3

@ HueHue: Zweiteres.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
14.02.2013
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)HueHue schrieb:  
(14.02.2013)MWMalcolm schrieb:  @Terran_wrath:
Ich wollte ja zu READ wechseln, als ich dann aber, zum Gespräch, auf dem TS war war dieser leer.
Hat das einen gewissen Grund ?
Ich meine ein Clan mit so vielen Membern und der TS ist am Samstag um 21:00 leer.

Das liegt daran wenn man auf einen TS joint wo man keine Rechte hat sieht man auch nicht wer das wo in den Channels ist.
Oder der Server war tatsächlich leer.

Der war leer, das wurde mir von meinen Gesprächspartner bestätigt.
Ich wollte dem Clan beitreten um mein sprachliches Englisch zu verbessern, CWs wären für mich Nebensache.
Ich mag dieses mit Gold schießen und IS 7, IS4 und T110 E5 Gefahre nicht.
Solltet ihr dieses "Problem" in den griff bekommen, wäre ich bereit zu wechseln, ihr hättet dann einen Halbwegs guten Spieler mehr Pinkie happy
Zitieren
14.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)MWMalcolm schrieb:  
(14.02.2013)HueHue schrieb:  
(14.02.2013)MWMalcolm schrieb:  @Terran_wrath:
Ich wollte ja zu READ wechseln, als ich dann aber, zum Gespräch, auf dem TS war war dieser leer.
Hat das einen gewissen Grund ?
Ich meine ein Clan mit so vielen Membern und der TS ist am Samstag um 21:00 leer.

Das liegt daran wenn man auf einen TS joint wo man keine Rechte hat sieht man auch nicht wer das wo in den Channels ist.
Oder der Server war tatsächlich leer.

Der war leer, das wurde mir von meinen Gesprächspartner bestätigt.
Ich wollte dem Clan beitreten um mein sprachliches Englisch zu verbessern, CWs wären für mich Nebensache.
Ich mag dieses mit Gold schießen und IS 7, IS4 und T110 E5 Gefahre nicht.
Solltet ihr dieses "Problem" in den griff bekommen, wäre ich bereit zu wechseln, ihr hättet dann einen Halbwegs guten Spieler mehr Pinkie happy

Hmmm... Inklisch also...

Das würde heißen, dass du dich aktiv und regelmäßig am Klanleben beteiligst nehm' ich mal dreist an.
In diesem Fall behalte ich das auf jedem Fall im Hinterstübchen. Sowas bräuchten wir wirklich dringend.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
14.02.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ja mei, der terran_wrath ist ja auch hier, mir gar nicht aufgefallen Smile Grüß dich!
(mein WoTnick--> "Wolfesblut")

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
14.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Twilight smile
Auch schön dich hier zu treffen. Alles schier am Spalier?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
15.02.2013
Enerdshirak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 10. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Jo MWMalcolm, der TS-Server ist öfters mal leer bei uns. Klar, bei CW und TC ist full house, aber auch für Platoons wird er manchmal, aber eben nicht übermäßig genutzt. So gut bei uns auch alle Englisch können, eine gewisse Sprachbarriere ist eben schon da und ich denke, es hängt auch einfach damit zusammen und ist in gewissem Maße nicht vermeidbar.

Unser Commander hat auch mal erwähnt, dass du ihn angeschrieben hattest. Wahrscheinlich hat er nicht gerade den motiviertesten Eindruck gemacht, oder? Big Grin

Wir stehen halt gerade vor der Herausforderung, dass wir gerne an unsere Erfolge im CW (hatten mal zwei Provinzen in unseren Hufen) anknüpfen wollen, das aber eben auch mit Pflichten verbunden ist, an die keiner gedacht hat, als er einem lustigen Funclan beigetreten ist. Es formt sich also gerade ein "aktiver Kern" und wir hoffen natürlich, dass sich unsere in dieser Frage eher passive Clanleitung da ein bisschen beteiligt.

Fühl dich trotzdem immer wilkommen. Wir haben immer noch eine Sollstärke von knapp 120 Ponies, Platoons stehen an der Tagesordnung und Tank Companies gibt's auch häufig genug (wenn auch in unregelmäßigen Abständen). Clan War kriegen wir bestimmt auch wieder in Gang.

TC heute mit 100% winquote war natürlich auch supi, wenn auch recht kurz. Ich hoffe wir können da am Wochenende nochmal anknüpfen. Gibt ja den Premiumcode, den werd' ich schon zu nützen wissen. Wink
Zitieren
15.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Hat sich wer den Valentine II gekauft?

Meine neuesten Panzer:

Churchill I
FCM36 PaK40
Valentine II
IS-2

Zitieren
15.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)Enerdshirak schrieb:  Jo MWMalcolm, der TS-Server ist öfters mal leer bei uns. Klar, bei CW und TC ist full house, aber auch für Platoons wird er manchmal, aber eben nicht übermäßig genutzt. So gut bei uns auch alle Englisch können, eine gewisse Sprachbarriere ist eben schon da und ich denke, es hängt auch einfach damit zusammen und ist in gewissem Maße nicht vermeidbar.

Unser Commander hat auch mal erwähnt, dass du ihn angeschrieben hattest. Wahrscheinlich hat er nicht gerade den motiviertesten Eindruck gemacht, oder? Big Grin

Wir stehen halt gerade vor der Herausforderung, dass wir gerne an unsere Erfolge im CW (hatten mal zwei Provinzen in unseren Hufen) anknüpfen wollen, das aber eben auch mit Pflichten verbunden ist, an die keiner gedacht hat, als er einem lustigen Funclan beigetreten ist. Es formt sich also gerade ein "aktiver Kern" und wir hoffen natürlich, dass sich unsere in dieser Frage eher passive Clanleitung da ein bisschen beteiligt.

Fühl dich trotzdem immer wilkommen. Wir haben immer noch eine Sollstärke von knapp 120 Ponies, Platoons stehen an der Tagesordnung und Tank Companies gibt's auch häufig genug (wenn auch in unregelmäßigen Abständen). Clan War kriegen wir bestimmt auch wieder in Gang.

TC heute mit 100% winquote war natürlich auch supi, wenn auch recht kurz. Ich hoffe wir können da am Wochenende nochmal anknüpfen. Gibt ja den Premiumcode, den werd' ich schon zu nützen wissen. Wink
Ich glaube ja, das Desinteresse ist mindestens so groß, wie mein PessimismusBig Grin
Würde mich wundern, wenn sich da was bewegt... müsste man ja was für machen und eventuell Konsequenzen draus ziehen.

KV-1S base camping noobs... ja, die waren wirklich faszinierend.. warum spielen die überhaupt TC?! Ich immer ein bisschen perplex, wenn ich sowas seh.
Ich hatte gestern 900XP average. Arty lief "recht gut"Trollestia

(15.02.2013)Legency schrieb:  Hat sich wer den Valentine II gekauft?

Gestern vor einem Jahr:3
Ein-€uro-PanzerBig Grin

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
15.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)Legency schrieb:  Hat sich wer den Valentine II gekauft?

ich hab ihn mir wirklich angeschaut. das angebot war nicht schlecht. aber es lag an drei dingen, dass ich ihn nicht gekauft habe: erstens, ich hätte einen weiteren stellplatz gebraucht, was genausoviel gekostet hätte, wie der pz selbst. zweitens hab ich keine lust auf tier 3 noob-gefechte und drittens ist er mir einfach zu langsam.

ich finds richtig schade, dass es keinen schön mobilen, schnellen tier 6 oder 7 premium-med gibt. das einzige, was es in den tiers gibt sind ja der pz 4 schmalturm und diese komische panther-wolverine-kreuzung. aber keiner der beiden kommt an die mobilität meines geliebten T-34-85 an. und der verkörpert eben meine spielweise FS sad
so etwas wie die type 59 wäre richtig geil...
Zitieren
15.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  
(15.02.2013)Legency schrieb:  Hat sich wer den Valentine II gekauft?

ich hab ihn mir wirklich angeschaut. das angebot war nicht schlecht. aber es lag an drei dingen, dass ich ihn nicht gekauft habe: erstens, ich hätte einen weiteren stellplatz gebraucht, was genausoviel gekostet hätte, wie der pz selbst. zweitens hab ich keine lust auf tier 3 noob-gefechte und drittens ist er mir einfach zu langsam.

ich finds richtig schade, dass es keinen schön mobilen, schnellen tier 6 oder 7 premium-med gibt. das einzige, was es in den tiers gibt sind ja der pz 4 schmalturm und diese komische panther-wolverine-kreuzung. aber keiner der beiden kommt an die mobilität meines geliebten T-34-85 an. und der verkörpert eben meine spielweise FS sad
so etwas wie die type 59 wäre richtig geil...

Gerade die noobs sind doch die Stärke von dem Ding... die kriegen den nicht geknacktBig Grin Solange man nicht blöd genug is allein durch die Gegend zu eiern und einen Hetzer zu facehuggen ist alles perfekt.
Keine Stellplätze auf Vorrat?RD wink

Tier 7 MT? Hmmmm, der Type 62 ist zwar ein LT, macht aber genauso viel Spaß wie der 59er. Weniger Punch power, dafür kleiner und mobiler. Eine echte kleine Nervensäge... und auf Dauer tödlich. Ich bereue NICHTS!Trollestia

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
15.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Moin leutz^^

Hey hört, ich bin gerade dabei meinen td aufzurüsten, schau mich aber schon auch nach nem ordentlichen medium/Heavy um.

Was könntes mir so vom t-29 order dem panther erzählen? Wie sind eure erfahrung damit?


PS: Und nein ich will keinen heavy/medium der russen fahren. Die dinger sind eindeutig overpowwert/overused.....meiner meinung nach^^
Zitieren
15.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)Terran_wrath schrieb:  Tier 7 MT? Hmmmm, der Type 62 ist zwar ein LT, macht aber genauso viel Spaß wie der 59er. Weniger Punch power, dafür kleiner und mobiler. Eine echte kleine Nervensäge... und auf Dauer tödlich. Ich bereue NICHTS!Trollestia

ich gehe zwar schon auf die light-linie der chinesen, aber was solls. die wichtigere frage ist viel mehr: wo soll ich das ding denn herbekommen? das gibts weder im spiel noch im gift-shop zu kaufen FS sad

(15.02.2013)Valkyrie schrieb:  Was könntes mir so vom t-29 order dem panther erzählen? Wie sind eure erfahrung damit?

PS: Und nein ich will keinen heavy/medium der russen fahren. Die dinger sind eindeutig overpowwert/overused.....meiner meinung nach^^

hm... panther bin ich zwar nie gefahren, es soll aber anscheinend grausig sein, weil man gegen die genger seiner tierstufe nicht ankommt. und die tiger fackeln recht schnell ab, was wir ja schon hatten.
aber warum hast du was gegen die russen? OP sind die eig nicht, bis auf einige wenige ausnahmen, find ich. es kommt auf den spieler an, der da hinterm steuer sitzt. vorallem wird die leistung durch geringere HP und teilweise schwache panzerung ausgeglichen. man muss sehr viel vorausschauender fahren, denn sie platzen dann doch recht schnell.
das spielen mit denen macht richtig spaß. ich hab die ganze garage voll mit soviets und kann mich eig an keinen panzer erinnern, den ich richtig scheiße gefunden habe (bis auf den A-20, aber das lag nur an dem blöden MM).
Zitieren
15.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  
(15.02.2013)Valkyrie schrieb:  Was könntes mir so vom t-29 order dem panther erzählen? Wie sind eure erfahrung damit?

PS: Und nein ich will keinen heavy/medium der russen fahren. Die dinger sind eindeutig overpowwert/overused.....meiner meinung nach^^

hm... panther bin ich zwar nie gefahren, es soll aber anscheinend grausig sein, weil man gegen die genger seiner tierstufe nicht ankommt. und die tiger fackeln recht schnell ab, was wir ja schon hatten.
aber warum hast du was gegen die russen? OP sind die eig nicht, bis auf einige wenige ausnahmen, find ich. es kommt auf den spieler an, der da hinterm steuer sitzt. vorallem wird die leistung durch geringere HP und teilweise schwache panzerung ausgeglichen. man muss sehr viel vorausschauender fahren, denn sie platzen dann doch recht schnell.
das spielen mit denen macht richtig spaß. ich hab die ganze garage voll mit soviets und kann mich eig an keinen panzer erinnern, den ich richtig scheiße gefunden habe (bis auf den A-20, aber das lag nur an dem blöden MM).


(Rot markiert) Made my dayRD laugh


Srs, ein KV-1s der sich mal eben so von 4 TD ( darunter ich als jaghtpanther mit 8,8 und gold ammo) zu ballern läst und nur lack kratzer bekommt....muss ich noch mehr sagen?

Und vom schaden den die KV und IS reihe austeilt fang ich erst gar nicht an.
Zitieren
15.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Der Panther ist wirklich sehr anfällig für Feuer. Nicht nur durch Treffer ins Heck, sondern auch in die direkte Front. Also immer Feuerlöscher dabei haben, oder CO2 Füllung für die Tanks reinpacken.
Der Vorteil ist seine sehr präzise Kanone mit einer sehr hohen Feuerrate, welche aber nur sehr wenig Schaden verursacht.
Bei einer Standartpen von fast 200mm und 244mm mit Gold, kann man nicht meckern. Aber der Schaden ist halt einfach gering.
Eindeutig ein Panzer um aus dem Hintergrund zu agieren. Solange der Gegner auf Distanz gehalten wird, ist der Panther wohl der einzige Tier 7 Medium mit dem man absichtlich Abpraller provozieren kann. Die Mobilität und Geschwindigkeit hält sich aber eher in Grenzen und man sollte sich von 1vs.1 Kämpfen fernhalten.

Der T29 ist sehr ähnlich da er auch über eine sehr präzise Kanone und eher schlechte Wannenpanzerung verfügt. Der Turm ist von vorne aber auch mit einem Tier 8 Panzer extrem hart zu knacken. Der Schaden ist zwar kleiner als beim IS, aber die Feuerrate und Präzision ist um einiges besser. Ein T29 der Hull Down steht ist in einem 7er Gefecht ein absolut ernst zu nehmender Gegner. Viele unterschätzen Ihn als 7er Panzer und verlassen sich nur auf IS und Tiger. Aber wenn ein erfahrener Kommandant am Steuer sitzt, dann kann der T29 auch ganz anders. Sehr empfehlenswert, aber man muss wissen was man tut.
Zitieren
15.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Buck yeah! [Bild: ajsmug.png] Mein Wolverine hat sich ausgezahlt. Ich finde solche Gefechtsergebnisse kann man dann auch mal vorzeigen [Bild: rainbowwild.png]

Spoiler (Öffnen)

War ganz amüsant, das Gefecht. Fing erst bisschen lahmarschig an. Dann gabs Häuserkampf mit zwei Churchills, wo ich jede Sekunde damit gerechnet habe einen finalen Schuss zu fangen. Aber viel bewegen und Deckung hat mich in den Rücken der Churchills gebracht. Der IIIer Churchill wollte einfach nicht sterben, aber die Schüsse in Motor und Turm haben ihn dann erledigt. Ab da hieß es dann Search and Destroy Taktik, immer schön in Bewegung bleiben und feuern. Mit Fahren auf Schienen schießt es sich mit dem Wolverine butterweich.
1396 Schaden hab ich über das Gefecht verteilt. Den Kill an der Arty hat mir die eigene Arty geklaut [Bild: twilightangry2.png] Ich hab die Arty auf 2% , will gerade abdrücken...zischt es in gerader Linie an mir vor bei (trifft mich noch fast Facehoof ) und die andere Arty klaut mir vom Hügel den 7ten Kill. Na ja, er hatte auch sonst nicht soviel Freude am Spiel [Bild: ajsmug.png]

Zu dem Problem mit den Heavies, vor allem KV-1 und Konsorten: Auch die haben ihre Schwachstellen. Wenn man natürlich eine halbautomatische MG hat und wie Rambo einfach drauf hält, hört der Fahrer nur Ping Ping und ignoriert einen. Der Wolverine hat eine recht genaue, durchschlagskräftige Wumme mit bis zu 160 Durchschlag und trotz 0,38/100m eine ziemlich genaue Schussführung. Da kommt man zumindest an Turmrücken und -seite sowie am Motorblock gut durch. Ketten schießt man ständig ab, aber das juckt diese Monster ja nicht so wirklich AJ hmm

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)HueHue schrieb:  Der Panther ist wirklich sehr anfällig für Feuer. Nicht nur durch Treffer ins Heck, sondern auch in die direkte Front. Also immer Feuerlöscher dabei haben, oder CO2 Füllung für die Tanks reinpacken.
Der Vorteil ist seine sehr präzise Kanone mit einer sehr hohen Feuerrate, welche aber nur sehr wenig Schaden verursacht.
Bei einer Standartpen von fast 200mm und 244mm mit Gold, kann man nicht meckern. Aber der Schaden ist halt einfach gering.
Eindeutig ein Panzer um aus dem Hintergrund zu agieren. Solange der Gegner auf Distanz gehalten wird, ist der Panther wohl der einzige Tier 7 Medium mit dem man absichtlich Abpraller provozieren kann. Die Mobilität und Geschwindigkeit hält sich aber eher in Grenzen und man sollte sich von 1vs.1 Kämpfen fernhalten.

Der T29 ist sehr ähnlich da er auch über eine sehr präzise Kanone und eher schlechte Wannenpanzerung verfügt. Der Turm ist von vorne aber auch mit einem Tier 8 Panzer extrem hart zu knacken. Der Schaden ist zwar kleiner als beim IS, aber die Feuerrate und Präzision ist um einiges besser. Ein T29 der Hull Down steht ist in einem 7er Gefecht ein absolut ernst zu nehmender Gegner. Viele unterschätzen Ihn als 7er Panzer und verlassen sich nur auf IS und Tiger. Aber wenn ein erfahrener Kommandant am Steuer sitzt, dann kann der T29 auch ganz anders. Sehr empfehlenswert, aber man muss wissen was man tut.


Danke für die info^^

Werd die t29 reihe anfangen sobald der jagtpanther fertig istPinkie approved
Zitieren
15.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)Valkyrie schrieb:  
(15.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  vorallem wird die leistung durch geringere HP und teilweise schwache panzerung ausgeglichen. man muss sehr viel vorausschauender fahren, denn sie platzen dann doch recht schnell.

[...]
Srs, ein KV-1s der sich mal eben so von 4 TD ( darunter ich als jaghtpanther mit 8,8 und gold ammo) zu ballern läst und nur lack kratzer bekommt....muss ich noch mehr sagen?

Und vom schaden den die KV und IS reihe austeilt fang ich erst gar nicht an.

der KV-1S? sorry, aber der ist wirklich nichts großartiges. ohne jemanden angreifen zu wollen, aber die 4 TDs, von welchen du gesprochen hast, mussten sich wirklich ziemlich dämlich angestellt haben.

meine aussagen sind durchaus korrekt: er hat die geringsten HP von allen tier 6 heavies, wie die anderen soviets auch: ihre panzer haben immer die geringsten HP ihrer tierstufe.

bei der panzerung hab ich mich eher auf die meds bezogen, aber auch beim KV-1S ist die teilweise kaum angeschrägte wannenpanzerung mit 75 mm nichts besonderes. na gut, am turm sinds 100 mm, aber die hat der deutsche VK3601 (H) (ein med!), an der gesamten wannenfront.
ein jagtpanther hat mit gold ammo eine durchschnittliche pen von 171 bzw. 237 mm, je nachdem, welche der beiden 8,8er kanonen man nimmt. keine ahnung, wohin er geschossen hat, denn bei der pen sollte die kugel auf der einen seite rein- und auf der anderen wieder rausgehen RD laugh

zum schaden: der KV-1S hat genau den gleichen dmg per minute wie seine konkurrenten, schießt aber halt sehr langsam. und er kann ebenfalls abprallen, was mir schon nicht selten passiert ist (freut einen diebisch, wenn an deinen läppischen 45 mm panzerung so eine wumme abprallt Cheerilee awesome)

der panzer ist stark, ja. aber nicht unbedingt OP.
beim KV-1 würde ich dir aber zustimmen, der ist für tier 3 und 4 nur sehr schwer zu knacken.
Zitieren
15.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  bei der panzerung hab ich mich eher auf die meds bezogen, aber auch beim KV-1S ist die teilweise kaum angeschrägte wannenpanzerung mit 75 mm nichts besonderes.

Good old Matilda hat die gleiche Wannenpanzerung und ist ein britischer Med Tier 4, also direkt mal 2 Tiers drunter. Von daher kann von OP mal nicht so die Rede sein. Außerdem hat jeder Heavy die gleichen Kinderkrankheiten, nämlich Kette, Unterboden (falls sie angeschrägt den Hügel hoch kommen), verschiedene Features wie Turmeinstieg, Sichtschlitze und Turmrückseite. Dort macht man zumindest orange Zahlen, wenn auch nicht immer die tödlichen One-Shots. Wär ja bei einem Heavy auch zuviel verlangt.
Dem KV-1S kann man sehr leicht seine Ketten abschießen, da er keinerlei schützende Abdeckung des Getriebes hat. Mit 28°/s ist er nun auch nicht soo schnell im Turm drehen, d.h. man kann ihn ausmanövrieren und dann ins Heck feuern. Mit einem T-40 mit 105mm Howitzer kommt man schon sehr schnell durch die Panzerung und kann mit HE durch gezielte Schüsse unter die Wanne selbst Sprengschaden anbringen.
Er ist zudem nicht die Legende in Weitsicht mit maximal 330m ohne Modifikationen, was dazu führt, dass TDs ihn deutlich früher sehen als er sie. Ohne Aufklärung durch leichte Panzer fängt er also die ersten Schüsse. Die müssen dann natürlich auch sitzen. Seine Geschosse sind entweder mäßig stark bei moderater Feuergeschwindigkeit oder urlahm mit hohem Schaden. Bringt er also seinen Schuss nicht an den Mann, hat man evtl. 3-4 Schüsse bevor er wieder gefährlich wird. Einfach mal hören wie schnell er feuert und dann abpassen.

So gehe ich zumindest mit meinem TD gegen Heavies vor. Bisher halbwegs erfolgreich. Ich baller mich manchmal nur mit meiner Arty an Tier 8 und 9 Panzern dumm und dämlich Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(15.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  
(15.02.2013)Valkyrie schrieb:  
(15.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  vorallem wird die leistung durch geringere HP und teilweise schwache panzerung ausgeglichen. man muss sehr viel vorausschauender fahren, denn sie platzen dann doch recht schnell.

[...]
Srs, ein KV-1s der sich mal eben so von 4 TD ( darunter ich als jaghtpanther mit 8,8 und gold ammo) zu ballern läst und nur lack kratzer bekommt....muss ich noch mehr sagen?

Und vom schaden den die KV und IS reihe austeilt fang ich erst gar nicht an.

der KV-1S? sorry, aber der ist wirklich nichts großartiges. ohne jemanden angreifen zu wollen, aber die 4 TDs, von welchen du gesprochen hast, mussten sich wirklich ziemlich dämlich angestellt haben.

meine aussagen sind durchaus korrekt: er hat die geringsten HP von allen tier 6 heavies, wie die anderen soviets auch: ihre panzer haben immer die geringsten HP ihrer tierstufe.

bei der panzerung hab ich mich eher auf die meds bezogen, aber auch beim KV-1S ist die teilweise kaum angeschrägte wannenpanzerung mit 75 mm nichts besonderes. na gut, am turm sinds 100 mm, aber die hat der deutsche VK3601 (H) (ein med!), an der gesamten wannenfront.
ein jagtpanther hat mit gold ammo eine durchschnittliche pen von 171 bzw. 237 mm, je nachdem, welche der beiden 8,8er kanonen man nimmt. keine ahnung, wohin er geschossen hat, denn bei der pen sollte die kugel auf der einen seite rein- und auf der anderen wieder rausgehen RD laugh

zum schaden: der KV-1S hat genau den gleichen dmg per minute wie seine konkurrenten, schießt aber halt sehr langsam. und er kann ebenfalls abprallen, was mir schon nicht selten passiert ist (freut einen diebisch, wenn an deinen läppischen 45 mm panzerung so eine wumme abprallt Cheerilee awesome)

der panzer ist stark, ja. aber nicht unbedingt OP.
beim KV-1 würde ich dir aber zustimmen, der ist für tier 3 und 4 nur sehr schwer zu knacken.

Dann erkläre mir bite warum vier TD, darunter ich als TD tier 7, dem keinen schaden drücken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste