Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
16.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wow, just wow. An Epicness ist diese Folge wohl kaum zu überbieten. Wem Twilight als Alicorn-Prinzessin gefällt, für den könnte das die beste Folge aller Zeiten werden. Ich gehöre aber leider zu den Gegnern von Alicorn-Twilight...

Die Folge startete direkt mit einem Twilight-Song, den fand ich aber nur mittelmäßig. Wichtiger ist mir auch eigentlich, wie die Bilder dazupassen und das ist bei allen Songs sehr schön geworden.
Ganz verstanden hab ich aber nicht, was es mit diesem Zauber von Starswirl the Bearded auf sich hatte. Und warum haben die Mane5 keine Erinnerung daran, wer sie wirklich waren? Muss wohl damit zusammenhängern, dass mit dem Cutie Mark das Schicksal geändert wurdeAJ hmm Aber es war lustig wie Rarity die Wolken in einem schönen Muster anordnete, ganz wie ihr altes Selbst es getan hätte^^
Nur ich dachte eigentlich, dass Rainbows Cutie Mark nicht unbedingt was mit ihrer Fähigkeit als Wetterpony zu tun hat. Es ist ja erst erschienen, nachdem sie einen Sonic Rainboom geschafft hat und nach eigenen Angaben ist es die Geschwindigkeit, die sie besonders fasziniert hat. Hmm egal.
Ein Song jagte den nächsten und einer war schöner als der andere. Aber auch wahnsinnig traurig, Twilights zweiter SongFS sad Vor allem, weil sie ja erst nicht wusste, was sie machen sollte, um alles wieder hinzubiegen. Und als sie dann plötzlich anfing zu leuchten, dachte ich nur "Was denn, jetzt schon?". Aber das kam wohl nur durch die Erleuchtung quasi^^ Fluttershy wäre beinahe wieder nach Cloudsdale gezogen, oh es hat mich so traurig gemacht, sie alle so deprimiert zu sehenFS sad So gesehen war es nicht verkehrt, dass es eine einzelne Folge war und schnell alles wieder gut wurde. Rainbow Dash im Suppentopf war dann allerdings lustig. Diese Waldtierchen habens ja faustdick hinter den Ohren xD Was wohl passiert wäre, wenn Twilight nicht mit Fluttershy gekommen wäre? Es war jedenfalls schön zu sehen, wie sie einer nach dem anderen wieder ihr wahres Talent entdeckten und der Song dazu gefällt mir zusammen mit Twilights zweitem Song am besten. Twilight hat es nun also geschafft den Test von Princess Celestia zu bestehen und vollendet den Zauberspruch von Starswirl. Und das war wohl der Auslöser. Die Elemente der Harmonie beschießen Twilight von allen Seiten sodass sie sich in nichts auflöst? Nein, sie taucht im Weltall wieder auf. Zusammen mit Celestia und Aufzeichnungen aus alten Folgen. Sicher eine Anspielung auf irgendeinen Film die ganze SzeneAJ hmm Aber Celestia singt. Das ist doch mal was. Nicht atemberaubend ihr Song, aber gut. Also, bis dahin fand ich die Folge einfach nur episch. Doch nun kam das, wovor ich am meisten Angst hatte, obwohl ich ja wusste, dass es unvermeidbar war: Twilights Verwandlung. Gut die Verwandlung selber war nichts schlimmes, es war recht eindrucksvoll und die Reaktion der Mane5+Spike war sehr realistisch würde ich sagen. Rainbow und Pinkie haben mir hier am besten gefallen. Aber ich fand Celestias Erklärung, warum sie jetzt eine Prinzessin ist ein wenig zu übertrieben. Und mir hat auch nicht gefallen, dass sich alle vor ihr verneigt haben, sogar Celestia. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit... Twilight selber hat ja eigentlich relativ ruhig auf ihre Verwandlung reagiert. Ich hätte erwartet, dass sie das mehr durcheinanderbringt, aber ihr Satz "Is there a book about being a princess?" war dann wiederum genial.RD laugh
Naja die Schlusszeremonie war dann dem Anlass entsprechend. Ein großes TamTam um die neue Alicorn Prinzessin Twilight Sparkle. Sogar Shining Armor war zu Tränen gerührt. Zum Glück ließen Cadance und Twilight diesmal ihr übliches Begrüßungsgehopse aus. Schöne Kleider haben die Hauptcharaktere übrigens angehabt, die sind neu, wenn ich mich nicht irre. Celestia und Luna hatten außerdem andere Kronen auf. Den Abschlusssong fand ich dann nur passabel, mehr nicht. Erstaunlich aber, dass Twilight schon perfekt Fliegen konnte mit ihren Flügeln, ich dachte das müsste sie erst üben. Naja.
Eine ziemlich epische Folge mit für mich nicht ganz so epischem Ende. Immerhin hat mir heute so ziemlich jeder Hauptcharakter gefallen in seiner Rolle. Pinkie Pies Gags fand ich diesmal sehr gut und passend. Einen Cliffhanger gab es nun doch nicht, zumindest nicht wirklich. Denn ich bin natürlich trotzdem wahnsinnig gespannt wie es mit der ganzen Geschichte nun weiter geht. Es ist ja doch nichts mehr wie es war irgendwie...

Ein paar Besonderheiten:

- Es kamen Unmengen an Backgroundponys vor, Pulse Wave wird sich freuenPinkie happy
- Beim ersten Song vor der Town Hall sind 2 Crystal-Stallions zu sehen, allerdings ohne Crystal-Effekt
- Twilight haut dem Postpony die Tür vor der Nase zu als der eine Unterschrift will^^
- Vinyl Scratch hatte einen Auftritt.
- Spike is doing Gangnam StyleRD laugh
- Ohne Pinkie Pie ist die Stimmung in Ponyville also direkt im Keller? Interessant AJ hmm
- Wohl das wichtigste überhaupt: Derpy war endlich wieder zu sehen.Twilight smile
- Zu Twilights Krönung sind auch einige Crystal-Ponies angereist.
- Jumping Lyra hatte auch einen Auftritt, zusammen im Bild mit Cloudchaser und Flitter



Die schlussendliche Bewertung dieser Folge fällt mir ziemlich schwer. Ich war ja sehr skeptisch, was diese Folge anging und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Zweiteiler besser gewesen wäre. Die Story hätte jedenfalls noch einiges hergegeben. Durch die größtenteils schönen Songs ging es schnell voran, aber trotzdem, etwas zu schnell...
Ich hatte befürchtet, dass es mir zuviel wird mit dem Gesang, aber dem war nicht so, höchstens am Ende, aber vielleicht kam das auch nur durch meine ablehnende Haltung Twilights Verwandlung gegenüber. Mir gefällt Twilight als Alicorn-Prinzessin nach wie vor überhaupt nicht, aber ich halte es nun nicht mehr für ganz ausgeschlossen, dass ich mich damit abfinden kann. Wir werden sehen. In Season 4. Und ich habe mich entschieden: Egal was ich selber von Alicorn-Twilight halte, die Folge war eines Staffelfinales würdig. Ein Zweiteiler wäre besser gewesen, aber auch so war sie sehr eindrucksvoll und schön. Zwischenzeitlich war ich wirklich zu Tränen gerührt. Kann ich nicht anders sagen. Daher vergebe ich trotz eines etwas bitteren Beigeschmacks ein "sehr gut" Pinkie approved

Achja, wenn Staffel 4 nicht schon offiziell bestätigt worden wäre (ist sie doch, oder?), hätte ich Angst dass diese Folge jetzt die letzte gewesen wäre.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
16.02.2013
Networx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Diese Folge hat nichts anderes als 5/5 verdient!
Klar, die "Story" leidet ein wenig unter der kurzen Zeit. Für mich in Kombination mit den Songs dennoch perfekt erzählt. In Season 4 gibt es mehr als genug Zeit, um Storys nicht zu kurz kommen zu lassen.

Alicorn-Twilight öffnet die Pforten zu vielen weiteren tollen, möglichen Ideen und Geschichten.
Kurz, ohne zu viel schreiben zu wollen: Die Folge war Spitze!
Für mich machen die Jungs und Mädels, die an MlP:FiM arbeiten, alles richtig. Hut ab! Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Folgen mit den Mädels. Die Reise war bis jetzt wunderschön und wird es, ganz bestimmt, auch in Zukunft noch sein.
Zitieren
16.02.2013
wolfhart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Alles in allem besser als man hätte erahnen können, allerdings wird man von dem Inhalt der Folge iwie fast erschlagen.
Außerdem zu viele Songs, gut es hieß bereits das es eine Musical-Folge werden würde darum kann man es verschmerzen. Und eigentlich guter Abschluss. Auch wenn die nächste Staffel nichts mehr bahnbrechendes bringen würde, fände ich das einen gelungen Abschluss der Serie

[Bild: 6fljeyi73yh.jpg]
Zitieren
16.02.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Twilight Sparke hat sich zu Prinzessin Twilight Sparkle weiterentwickelt
allgemein ist folge sehr gut gelungen.
Twi's Eltern waren so stolz, plus Shining's "liquid Pride", wie putzig
Die geschichte der vertauschten CMs wurde etwas simpel und schnell gelöst aber nun gut
Wenn abe nur Alocorns magie erschaffen können, was genau sind dann starswirl und zecora?

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
16.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Klasse Staffelfinale, das muss ich jetzt ehrlich sagen. Auch wenn Twilight zum Alicorn und zur Prinzessin wurde fand ich, das diese Folge einfach die beste aller Folgen war ( Das ist meine Meinung als macht mich nicht nieder RD wink ).

Die Story fand ich zwar etwas durchgezogen in einer Folge, aber mit den Songs war es einfach nur. Cheerilee awesome
Auf jedenfall ist dies meine neue Lieblingsfolge, ich fand sie einfach nur großartig. 5/5 natürlich. [Bild: cl-trixie-snob.png]
Zitieren
16.02.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die folge einfach nur geil mehr sag ich dazu nicht 6/5 Cheerilee awesome
Und nett war es auch das man mal Derpy wieder gesehen hat war aber nur für ne sekunde FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
16.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Das Staffel 3 Finale war eine echte Enttäuschung für mich und dabei fand ich die Idee mit Alicorn Twilight sogar ganz Interessant.

Aber die Episode hat an allen möglichen Enden gekrankt.

Zuerst wäre da die Handlung mit den vertauschten Cutie Marks und Schicksalen. Eine sehr gute Idee die locker für eine Episode gereicht hätte. Dann wird das ganze aber fast sofort nach dem Auftauchen des Problems gelöst. Verschwendetes Potential!

Dann ging es weiter mit Alicorn Twilight. Was ich erhofft hatte war das Twilight bei der Entwicklung ihres neuen Zaubers als Nebeneffekt ihrer unkontrollierten Magie zum Alicorn wird. Dadurch wäre es zu einem Twilight's Leistung gewesen die sie zum Alicorn gemacht hätten, zum anderen wäre es keine bewusste Entscheidung gewesen.

Was wir bekommen haben war Twilight im You-Tube Weltraum und Celestia die ein wenige palavert hat bevor sie Twilight mit ihrem Zauberstab in ein Alicorn verwandelt hat.

Und was war der Grund dafür? Nicht die Tatsach dass sie irgendeinen Schurken besiegt hat sondern das sie einen Zauber geschrieben hat. Einen ganz beeindruckenden Zauber, zugegeben, aber das ist nichts verglichen mit ihrem bisherigen Leistungen. Vor allem da die bisherigen Leistungen fast immer durch die Zusammenarbeit der Mane Six erfolgreich waren. Aber die einzige, die von Celestia "belohnt" wird ist Twilight. Der Rest bekommt nur Paraden oder Buntglasfenster. Sogar der Zauber war nicht alleine ihr Verdienst. Auch hier hat Starswirl bereits Vorarbeit geleistet, der anbei über 200 Zauber entwickelt hat. Aber offenbar war das nicht gut genug um ein Alicorn zu werden.

Man hat aus dieser Episode besser drei Episode gemacht. Nein keinen Drei-Teiler sondern drei Episode: Eine über die vertauschten Cutie Marks, eine über Twilights' Schicksal und eine Musicalepisode. Das wäre besser gewesen als dieses halbgare Ende.

Daher bekommt die Folge ein schlecht, aber nur weil ich mich nicht zu einem schlechter Durchringen kann und zumindest der Anfang ganz gut.
Zitieren
16.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  Und was war der Grund dafür? Nicht die Tatsach dass sie irgendeinen Schurken besiegt hat sondern das sie einen Zauber geschrieben hat. Einen ganz beeindruckenden Zauber, zugegeben, aber das ist nichts verglichen mit ihrem bisherigen Leistungen.

Das hast du wohl nicht richtig verstanden. Es ging nicht so sehr um den Zauber als dass die "Magic of Friendship" gemeistert hat.

Zitieren
16.02.2013
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
So, hab mir die Folge nach einem langen Arbeitstag nun auch endlich angeschaut und ich muss sagen, dass sie mir richtig gut gefallen hat Pinkie approved
Eigentlich hat sie mir sogar verdammt gut gefallen!
Eigentlich sogar mehr als das, je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt sie mir!! Cheerilee awesome

Schlecht fand ich eben nur... naja irgenwie... Es hat sich angefühlt, als ob die Folge nur 20 Minuten gedauert hätte (surprise Twilight: No, Really? ). Es kam alles viel zu plötzlich. Twilight wollte vielleicht gar kein Alicorn werden und hatte einfach nur keine chance irgendwas dagegen zu sagen ( Trollestia ).

Natürlich freue ich mich schon wahnsinnig auf die vierte Staffel!

Wer Rechtschreibfehler findet, der kriegt nen Keks.
Wer Rechtschreibfehler findet, der hat sich verlesen! Great and Powerful
[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: noponybar_zps5c81aede.png]
Zitieren
16.02.2013
Blue Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
An sich nicht übel die Folge, aber die Handlung an sich war viel zu schnell runtergerattert.
Einzweiteiler wäre besser gewesen dann hättte man es besser ausbauen können.
Twilight ist ein Alicorn... muss man sich erst dran gewöhnen, aber die Flügel stehen ihr auch ^^
Wundert mich das Caedance ihre Standartfrisur hatte, nachdem Twilight ihre Ansprache auf den Balkon gehalten hatte xD

... Man stirbt wenn man vergessen wird ...
Zitieren
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Bin doch erstaunt wie unterschiedlich die Folge aufgenommen wurde. Die einen scheinen sie sehr schlecht, die anderen einfach nur episch zu finden. Finde ich mal sehr interessant, wie die Meinungen bei einer Episode auseinander driften können. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
PaddyCool1401 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich kann verstehen, dass ihr nach dem lesen meines Posts anfängt mich zu haten, aber irgendwie habe ich bis zum Ende gedacht bzw. gehofft, dass es sich dann herausstellt, dass alles nur ein Traum von Twilight oder irgendeine Spielerei von Discord ist.
ICH WILL HALT NOCH NICHT, DASS ES JETZT ENDET!!!
Zitieren
16.02.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
:3
ich find schon lustig zu sehen wie pinkie pie wichtig für das dorf ist xD

Ps: wer evtl einen vector von den fluttershy recolors macht kann mir da wer bescheid sagen Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
16.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)PaddyCool1401 schrieb:  Ich kann verstehen, dass ihr nach dem lesen meines Posts anfängt mich zu haten, aber irgendwie habe ich bis zum Ende gedacht bzw. gehofft, dass es sich dann herausstellt, dass alles nur ein Traum von Twilight oder irgendeine Spielerei von Discord ist.
ICH WILL HALT NOCH NICHT, DASS ES JETZT ENDET!!!

Was endet?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)PaddyCool1401 schrieb:  Ich kann verstehen, dass ihr nach dem lesen meines Posts anfängt mich zu haten, aber irgendwie habe ich bis zum Ende gedacht bzw. gehofft, dass es sich dann herausstellt, dass alles nur ein Traum von Twilight oder irgendeine Spielerei von Discord ist.
ICH WILL HALT NOCH NICHT, DASS ES JETZT ENDET!!!
Ruhig! Es wird nicht enden. Es fängt jetzt erst richtig an. Es werden noch viele Folgen kommen, das steht jetzt schon fest. Man kann gespannt sein, wie diese werden!
Und es sagt niemand, dass TS für immer ein Alicorn bleibt, wobei ich das sehr vermuten werde.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zu dieser Folge kann ich eigentlich das gleiche sagen, wie zu den meisten S3 Episoden. Zwar viel zu schnell runtergerusht, dafür aber einfach nur extrem episch. All hail princess Twilight! Luna TRCV
Jetzt bin ich mal echt gespannt, was in Season 4 alles passieren wird. Pinkie happy

Zitieren
16.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
OMG das war die beste Episode allerzeiten! So viele Songs, war wirklich ein Musical! Auch wenn ich nicht der größte Fan von Princess Twilight bin, die Folge war einfach genial!Heart
Zitieren
16.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Racefox schrieb:  Und es sagt niemand, dass TS für immer ein Alicorn bleibt, wobei ich das sehr vermuten werde.

Doch, das wurd schon bestätigt.
Meine ausführliche Meinung zu der Folge kommt später, beim erneuten Ansehen. Aber sie war schon episch!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
16.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Soo jetzt hab ich die Episode auch endlich fertig gesehen und hmm joa. Ich bin geteilter Meinung zum ersten mal überhaupt. Das liegt aber weniger daran das die Folge schlecht war sondern das ich Musicalfolgen schon seit den Simpsons nicht mag.
Aber gut es is Mlp also augen auf und durch.

Und es war genial, wenn mir auch spätestens bei Tias gesangseinlage so ein leichtes Matrixende vor augen kam.
Der Plot bis dahin schnell durchgezogen und gequetscht. Man verzeihs.
Ist nicht tragisch.

Wie wurde sie ein alicorn omg Twilight got wings, ja kann ich volkommen mit leben. Wars jetzt wirklich so schlimm?

Und suprise Derpy lives! Derpy confused

Allein dafür verzeihe ich der Musicalfolge vieles und werte auf 4/5

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
16.02.2013
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Episode echt gut und mit Alicorn Twilight habe ich auch kein Problem. Bin deshalb auch sehr gespannt wie die S4 wird Twilight happy
Die Songs fand ich super. Haben mir sehr gut gefallen FS grins
RD sollte gekocht werde RD laugh und Vedamt yea Derpy war endlich wieder dabei [Bild: pc-qAmP4.png]
Aber ich hätte es besser gefunden, wenn Sie 2 Folgen gemacht hätten. Das ging mir
schon etwas zu schnell.

Aber dennoch hat mir die Folge so gut gefallen, dass ich einfach 5/5 geben muss Cheerilee awesome Auch wenn es mir etwas zu schnell ging RD wink

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste