Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:09



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
15.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Oh, bitte nicht. Warum sollte man das tun?
Das Balancing ist in den letzten Jahren immer weiter verfeinert worden. Durch die richtigen Attacken kann man praktisch alles ohne Probleme spielen. Jetzt ein neuer Typ würde alles durcheinander bringen. Ich bin da strikt gegen. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten etwas mehr pepp in die Taktik reinzubringen.
zum Beispiel eine Attacke die STAB von einem Typ bekommt aber als ein anderer Typ wirkt. Siedewasser wäre so ein Kandidat. Ähnliches gibt es ja schon mit Physisch und Speziell (siehe Psychoschock).
Oder Attacken die wie 2 Typen wirken.
Fände ich alles besser als ein neuer Typ.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
@Blue Sparkle, bedenke aber, dass es Typen gibt, die ein wenig overpowert sind, weil sie kaum Schwächen aufweisen und gegen zu viel Effektiv ist. (Finde mal etwas gegen Drachen, was nicht Eis oder Drache selbst ist.)

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
15.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Dafür ist drache halt offensiv praktisch nicht mit Effektivitäten gesegnet.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Jedoch hat Drache quasi Zugang zu allen Attackentypen, sowie deren stärksten Attacken, bei solch hohen Werten, wie Drachen sie haben, und den wenigen Schwächen in Kombination mit dem Movepool ist es sehr unfair, weil viele gute Pokémon hingegen nicht mal Eisstrahl oder eine gute physische Eisattacke können. :/

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
15.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Drache hin oder her.
Es gibt auch noch sowas wie Stats und Movepool.RD wink
Es ist also nicht unbedingt der Typ, der entscheidend ist.
Außerdem haben die meisten Drachen Pokémon noch einen Zweityp und dadurch mehr Schwächen.
Zudem hat Blue Sparkle auch einen guten Punkt.
Und schlussendlich ist man a) nicht gezwungen sie zu nehmen, wenn man privat spielt, und b) werden sie schon in die entsprechenden Tiers eingeordnet im PvP, so dass ihr Einsatz fair ist.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
15.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was den Typ der neuen Evoli-Entwicklung angeht, habe ich von manchen Seiten her gehört, dass sie es für Flug halten würden, aufgrund dieser wehenden Bänder.

Das würde mir persönlich allerdings gar nicht gefallen. Denn ich finde, aus dem Typ Flug könnte man viel mehr machen. AJ hmm Da gäbe es doch sicher kreativere Einfälle.

Geist würde, wie gesagt, für mich am besten passen. Gerade die Augen sehen für mich danach aus. Normal würde ich nicht sinnvoll und auch irgendwie uninteressant finden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Flug wurde in diesem Spiel die meiste Zeit verschenkt. Durch die permanente Kopplung an einen Zweittyp in der Regel Normal, hat der Typ einen großen Teil seiner Attraktivität eingebüßt, meiner Meinung nach. Er war so zum Beispiel nicht mehr so effektiv gegen Kampf einsetzbar.
Ich hoffe, dass sich dies in Zukunft ändert und wir ein paar mehr Reintypen vom Typ Flug bekommen und das nicht nur als Legis.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich würde mir mal einen extremen Buff für den Gifttypen wünschen, er ist wirklich der einzige, den es sich nicht lohnt zu spielen, bei Käfer hat Game Freak echt gute Arbeit geleistet damals in Gen. 4.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(15.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Was den Typ der neuen Evoli-Entwicklung angeht, habe ich von manchen Seiten her gehört, dass sie es für Flug halten würden, aufgrund dieser wehenden Bänder.

Flug schließe ich aus. Würde mir für ein Flugevoli irgendwie Flügel wünschen (wie bei MLP beim Pegasus). Köte mir solche Flügel auch bei einer Evolievolution vorstellen.



Aufgrund der vorgestellten Attacken bin ich mir unsicher, ob das wirklich ein Typ ist, den wir wirklich kennen. Es könnte wirklich ein lang diskutierter Typ Licht sein xD Nicht zu vergessen, Nachtara ist auch das erste Pokémon im Pokédex das vom Typ Unlicht ist. Also wurde schonmal ein Typ mit einer Evolievolution eingeführt!

Ich bin einfach mal gespannt. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Von diesen neuen Pokémon habe ich auch schon etwas gehört oder gesehen. Ich hab erst nicht damit gerechnet, dass es eine Evoli Entwicklung ist. Dachte erst, ein komplett neues. Zudem ist noch nicht mal bekannt welcher Typ oder wie man es entwickeln kann. Beim ersten Mal dachte ich auch es ist Psycho aber es gibt ja schon Psyana. Dann vielleicht Gift? Wäre mal was interessantes. Oder es gibt wirklich ein neuer Typ der Licht heißt. RD laugh

Zudem findet man auch schon etliche Fanarts des neuen Pokémons. Ich finde den Englischen Namen ja immer noch schöner als den Deutschen. Deutsch: Feelinara. Englisch: Sylveon. Obwohl der Japanische: Ninfia auch toll ist.
http://www.pokewiki.de/Feelinara
Bei der Herkunft des Names wird beschrieben, dass es sich wohl um ein Fee/Nymphen - artiges Pokémon handelt. Interessant. Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
16.02.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(16.02.2013)AppleCake schrieb:  Bei der Herkunft des Names wird beschrieben, dass es sich wohl um ein Fee/Nymphen - artiges Pokémon handelt. Interessant. Pinkie happy


Jetzt, wo du`s sagst... Lyra astonished
Das macht Sinn.
Ist vllt etwas weit hergeholt, aber vllt wirklich Gift oder Geist?
Es hat ein wenig von Frosdedje und sowas mit Nymphen/Feen erinnert mich auch leicht an Sirenen.
Wäre zumindest ein anderer Ansatz als die "üblichen" Gift- oder Geist-Typen.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
16.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ihr redet von der neuen Evoli-Entwicklung?

Ehrlich gesagt,finde ich das Design schön aber diese Augen!!! Rarity shocked

Die gehen ja gar nicht,die wirken so tot und leer auf mich AJ surprised (LOL klingt irgendwie komisch)

Nein nein ich mag seine Augen nicht FS sad

Der Typ?Vielleicht ist es ja doch "Normal"

Oder ein Doppeltyp?

Gift wär mal auch nicht schlecht,stimmt Twilight: not bad

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
16.02.2013
Sepia Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 01. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Die neue Evoli-Entwicklung...
Ich habe mal nachgeschaut und ein Bild gefunden, das zeigt, wie es eine Attacke einsetzt: (keine Ahnung ob es schon hier gezeigt wurde)
Spoiler (Öffnen)
Erinnert mich persönlich an Feuer, aber da es das schon gibt würde ich auf Kampf tippen oder wegen dieser komischen rötlichen Flammen im Hintergrund, die mich irgendwie an Geist erinnern, auf Geist. AJ hmm

Vom Design her wirkt das Pokemon auf mich wie Psycho.

EDIT: Wobei auch Licht als neuer Typ wahrscheinlich wäre, weil es zum Aussehen passt, der Typ nicht bekannt gegeben wurde (um vorerst geheim zu halten, dass es einen neuen Typ gibt) und nur EINE Evoli-Entwicklung angekündigt wurde und es EINEN neuen Typ geben würde.
Außerdem erschien es mir schon immer unfair, dass es Unlicht gab, aber kein Licht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Sepia Melody.)
Zitieren
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So mal wieder zurück zu meiner Basischallenge:

Mein Team sieht jetzt folgendermaßen aus:
- Rattfratz (Lv. 75)
- Riolu (Lv. 72)
- Pichu (Lv. 69)
- Azurill (Lv. 60)
- Felilou (Lv. 60)
- Habitak (Lv. 59)

Jetzt kommts: Der Champ ist besiegt!!! Challenge gemeistert. Hat auf jedenfall ein Menge Spaß gemacht!

Als nächstes dürfen sich noch 4 Pokémon dieses Teams entwickeln: Nämlich Riolu, Habitak, Felilou und Azurill. Rattfratz entwickel ich nicht, Rattikarl find ich einfach nur hässlich und Pichu soll einfach Pichu bleiben. Will hier kein Raichu und ein Pikachu habe ich schon.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja, ich würde mir für den Typ Flug auch etwas anderes wünschen - auf jeden Fall mit Flügeln, Federn, oder ähnlichem. Daraus ließe sich echt mehr machen, als es nur mit diesen dekorativen Bändern anzudeuten. Ich wäre enttäuscht, wenn dies die Flug-Entwicklung sein sollte.

Mein Freund hatte noch dieses Bild entdeckt und uns war aufgefallen, dass die Entwicklungen Stärke <-> Schwäche aufgelistet waren. Also, stets gegenüber. Wäre es möglich, dass Blitza also gegenüber von Feelinara einen Hinweis darstellen könnte? Ich persönlich hoffe es ja nicht, da die somit in Frage kommenden Typen für mich gar nicht dazu passen.

Spoiler (Öffnen)


Typ Licht? Hm, ich weiß nicht. Es gilt wohl einfach, abzuwarten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
16.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(16.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Mein Freund hatte noch dieses Bild entdeckt und uns war aufgefallen, dass die Entwicklungen Stärke <-> Schwäche aufgelistet waren. Also, stets gegenüber. Wäre es möglich, dass Blitza also gegenüber von Feelinara einen Hinweis darstellen könnte? Ich persönlich hoffe es ja nicht, da die somit in Frage kommenden Typen für mich gar nicht dazu passen.

Spoiler (Öffnen)

Vergiss nicht dass du in dem Bild problemlos Blitza und Folipurba tauschen kannst. Oder Blitza an die Stelle wo jetzt Folipurba ist, Folipurba an Flamaras Stelle und Flamara gegenüber von dem neuen. Oder Blitza abermals an Stele von Folipurba, Folipurba an Stelle von Glaziola und Glaziola gegenüber von dem neuen.

Damit gibt das exakt gar keine Hinweise.

Killing is badong!
Zitieren
16.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Die Frage ist nur: Wie würde sich Licht einsortieren lassen?

Wie wäre es mit effektiv gegen Elektro und Unlicht? Schwach gegen Gift?
viele Möglichkeiten.

Nach deiner Idee Psi kämen wohl nur Boden und Flug in Frage.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich würde Licht so einordnen

Licht ist sehr effektiv gegen Unlicht, Geist, Drache und nicht effektiv auf Psycho, Käfer, Licht und Stahl.
Es ist schwach gegenüber Unlicht, Psycho und Käfer, hält aber stand gegen Licht, Geist, Drache, Kampf und Normal.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Auf jedenfall würde ich auch sagen:
Stark gegen: Elektro (wird zeit, dass dieser Typ mal eine zweite Schwäche bekommt), Unlicht, Geist
Nicht effektiv gegen: Pflanze (viele Pflanzen mögen bekanntlich Licht, eventuell kann man es hier ähnlich wie bei Psycho gegen Unlicht auch als Ineffektiv, also ohne Schaden sehen), Kampf, Gift.

Bin echt mal wirklich gespannt wo man die Evolution einordnen kann.
Ach ja: Wird es denn bei der einen bleiben oder wird es eventuell bald noch eines geben?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
Timbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Im Oktober kommt Pokémon X und Y raus ca. 200 neue pokémons und neue welt wir sau geil

Hi Leute Mein Steam acc ist ja da links angegeben wer mich adden will kann das machen einfach anfragen wenn ichr zocken wollt

Brohoof
Bleibt cool leute RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste