Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:57



Kein Brony sucht Antworten
#21
03.03.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
(03.03.2013)DwBrot schrieb:  Post #16: First R34 Post. Und da wundern sich manche, warum die community nach außen so nen schlechten Eindruck macht Facehoof
Tja, frag mal die stetig wachsenden YT-Videos mit Anspielungen, die nur 1 Interpretation durchlassen, der Tatsache, dass Clopper zu 100% involviert sind, eigene tumblrs und Facebook-Seiten besitzen und das jeder, der die Bronies kennt, die R34-Seite der Community kennt.
Und so ein kleiner post von mir in einem Bronyforum ist dagegen nur das kleinste Licht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#22
03.03.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
(03.03.2013)DwBrot schrieb:  Post #16: First R34 Post. Und da wundern sich manche, warum die community nach außen so nen schlechten Eindruck macht Facehoof

Schlechter eindruck naja schlechter eindruck hin oder her es ist halt leider so dass es viele clopper gibt und ich finde man sollte das auch erklären und nicht immer nur die guten Sachen die super harmonisch laufen.
Man kann es ja auch umformulieren und nicht direkt einfach hinschreiben und schauen was passiert. Aber genau das passiert halt oft, nungut...

Musik 4 Fun
Zitieren
#23
03.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
(03.03.2013)Draven schrieb:  
(03.03.2013)DwBrot schrieb:  Post #16: First R34 Post. Und da wundern sich manche, warum die community nach außen so nen schlechten Eindruck macht Facehoof
Tja, frag mal die stetig wachsenden YT-Videos mit Anspielungen, die nur 1 Interpretation durchlassen, der Tatsache, dass Clopper zu 100% involviert sind, eigene tumblrs und Facebook-Seiten besitzen und das jeder, der die Bronies kennt, die R34-Seite der Community kennt.
Und so ein kleiner post von mir in einem Bronyforum ist dagegen nur das kleinste Licht.

Darum gehts gar nicht. Es geht darum, dass jemand fragt, was ihr persönlich daran toll findet und taucht der Saucy-Hasser schlechthin auf und drückt im r34 ins Gesicht. Willste nich noch ein bisschen Gore posten?

(03.03.2013)xtottix schrieb:  Schlechter eindruck naja schlechter eindruck hin oder her es ist halt leider so dass es viele clopper gibt und ich finde man sollte das auch erklären und nicht immer nur die guten Sachen die super harmonisch laufen.
Man kann es ja auch umformulieren und nicht direkt einfach hinschreiben und schauen was passiert. Aber genau das passiert halt oft, nungut...

Hallo, wie mögen MLP wegen des Humor, der Animationen, der einzelnen Charaktere und der Fanbase. Aber nur einige. Die meisten mögen es nur, weil sie sich auf die Serie einen runterholen, andere fahren total auf zerstückelte Ponys ab...Aber eins haben wir alle gemeinsam: Wie sind alle geistig behinderte hoffnungslos gestörte Persönlichkeiten. Willkommen im Fandom Brohoof
Zitieren
#24
03.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kein Brony sucht Antworten
Ihr könnt euch über die Thematik hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=946
auslassen, aber nicht in diesem Thread

Danke
~MaSc

Zitieren
#25
03.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:und taucht der Saucy-Hasser schlechthin auf und drückt im r34 ins Gesich

Er steht auf Pony Hintern aber hasst Saucy ? Irgendwie eine seltsame Konstellation.

Ja das war Sarkasmus denke ich mal,außerdem kann man auch wenn man etwas hasst,es fazinierend finden(oder diejenigen fazinierend finden,die halt darauf stehen)
und Fazination muss nicht nur immer positive Aspekte beinhalten.

So zurück zum Thema:
Mich hat die Serie angesprochen,weil die Ponys alle so schön bunt und total knuddelig süß aussahen. Pinkie happy
Und die Charaktere und die Folgen haben mich halt "faziniert"
Außerdem hatte ich schon als kleines Kind,Spielzeug und Hörspielkassetten von mlp.
Nostalgie spielt bei mir wohl auch eine Rolle. Twilight happy

Einen Unwissenden würd ich sagen:
"Hey yo,bunte Ponys,voll süß,ey"
XDDDDD
naja so ungefähr halt,er kann es sich dann angucken oder es lassen. Twilight smile

Auf die Serie bin ich gekommen,indem ich einige Bilder im Internet gesehen hatte und als ich Mittagsschicht hatte und den Fehrseher morgens mal angemacht hatte.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#26
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
Mir gefällt vor allem das Design sowie die Qualität der Serie an sich. Wunderbare Animationen, ein Universum welches sich zwar nah am Diabetes orientiert aber letztendlich dennoch auch für ältere Zuschauer ansprechend ist. Abgesehen davon ist es eine unschuldige, lustige und vor allem harmonische Serie.

Wahrscheinlich ist der harmonische Grundtenor auch einer der Hauptgründe für den Erfolg von FiM.
Vor allem in unserer stressigen und teilweise gnadenlosen Welt kommt ein wenig Harmonie immer gut.
Zitieren
#27
03.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
Bevor ich auch noch mit einer WoT komme empfehle ich einfach mal eine recht gute Reportage von thePort.
Dort wird ziemlich gut Aufgegriffen wer wir sind, seit wann, wie und ich glaube auch das warum erklärt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#28
05.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Kein Brony sucht Antworten
Whoa. That is one shitload of anwers. Damit ist zumindest die Hingabe der Community mal unter Beweis gestellt. Big Grin

(03.03.2013)Morasain schrieb:  In der Tat sind viele Bronys sehr intelligent. Ich führe das darauf zurück, dass ein Mensch erstmal so weit eigenständig denken muss, damit er auf die Idee kommen kann, sich mit etwas zu befassen, was erstmal völlig abstrus klingt. Daher halte ich dich auch für ziemlich intelligent, da du genau das tust.

Wobei ich es bei solchen Sachen nicht mal an der Intelligenz, sondern wie Olli Kahn so schön sagen würde, an fehlenden Eiern festmachen würde. Es ist eben wesentlich einfacher, etwas belächelnd beiseite zu schieben, als sich damit zu beschäftigen und gleichzeitig an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten. Is' halt Arbeit, is' halt nervig.

Im Grunde gilt doch immer: Je absurder etwas auf den ersten Blick aussieht, je weiter weg es sich von deiner eigenen Welt befindet, desto mehr kannst du daraus lernen, desto mehr kannst du für dich daraus ziehen. Aber: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Kleine Sachen habe ich hier schon gelernt. So verbringe ich zwar schon relativ viel Zeit im Internet, R34 kannte ich aber noch nicht. Ist aber definitiv was Wahres dran. Big Grin

Und keine Angst, ich wusste Dravens Post schon zu deuten. War ja genug over-the-top formuliert^^ Was für mich aber neu ist: Dass so ein Thema offen angesprochen wird. In den meisten anderen Boards wären solche Posts schon längst gelöscht.

(03.03.2013)Honey Pie schrieb:  Mich hat die Serie angesprochen,weil die Ponys alle so schön bunt und total knuddelig süß aussahen. Pinkie happy

Einen Unwissenden würd ich sagen:
"Hey yo,bunte Ponys,voll süß,ey"

Jaaa, genau das sind die Sachen, die mich erstmal abschrecken. Big Grin Mal sehen, vielleicht werde ich mir die nächsten Tage mal die ein oder andere Folge geben. Vielen Dank jedenfalls für die Antworten und auch für den Link zur Reportage. Verschafft schonmal einen ganz guten Überblick.
Zitieren
#29
05.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
Ich kann dir nur empfehlen, die Folgen auf Englisch zu schauen!
Die deutsche Synchronisation ist nicht schlecht, aber doch um einiges schlechter, als die englische Fassung.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#30
06.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
... außerdem gehen bei der Übersetzung immer wieder unweigerlich Wortwitze oder Wortspiele verloren, weil die sich einfach nicht übersetzen lassen; und die deutsche Dialogregie (bitte: nicht zu verwechseln mit den Sprecherinnen!) ist auch eher... naja. Nicht gerade herausragend.

Wer im verstehenden Hören nicht so wirklich gut ist, sollte auf Youtube nach Folgen mit Originalsynchro, aber deutschen Untertiteln suchen RD salute

Zur Frage an sich: ich war 35, als ich die Serie und das Fandom für mich entdeckt habe. Von Anfang an fasziniert haben mich die freundlichen bunten Wesen, ich fand sie einfach nur niedlich, lieb und nett... klingt kitschig, bietet aber einen wunderbaren Kontrast zur realen Welt und zu den irgendwie immer wieder gleichen und sattsam bekannten Realfilmen. Hinzu kommen Fanart-Bilder, welche da nochmal eine Schippe Charaktertiefe, persönliche Nähe zwischen den Figuren und "Adorableness" drauflegen... das hat bei mir einfach den richtigen Nerv getroffen.

Außerdem haben es die Macher der Serie geschafft, trotz der Vorgabe "Serie für kleine Mädchen" was zu machen, was einerseits zwar süß und niedlich, andererseits aber eben kein Kitsch ist, sondern teilweise Storys mit erstaunlichem Tiefgang. Hinzu kommen noch zahlreiche Anspielungen und Referenzen auf Kunstwerke aus unserer Welt - seien es ähnlich klingende Musikstücke, die auf Serien oder Filme verweisen, besondere Zeichenstile oder Dinge, die in der Serie auftauchen und die ponyfizierte Version realer Dinge sind. - Dazu dann die Animationen, die erstaunlich detailreich auch im Hintergrund sind: ich halte manchmal das Video an und guck erstmal gemütlich im Standbild, geh also mit den Augen im Bild spazieren, um alles zu sehen, was zu sehen ist (seien es im Bild verstreute Dinge oder Hintergrundponys, wo ich gucke: haaalt, Standbild; wollen doch erstmal in Ruhe gucken: wer ist denn dieses Mal alles mit im Bild?).

Dann das erstaunliche Fandom, in dem durch die Vielseitigkeit der anwesenden Fans eine Art ständiges Geben und Nehmen herrscht. Beispiel ich selber: ich schreibe an einer Fanfic, die wohl sogar paar Leute lesen; dafür gucke ich mir Fanart-Bilder oder auch Fanmade-Videos an; sowas selber erstellen kann ich absolut nicht.

Und man wird so akzeptiert, wie man ist... das gefällt mir eben auch an diesem Fandom. Hier kam keiner "ey, was will'n der Alte hier, geh ins Seniorenheim" oder ähnliche doofe Sprüche, jeder darf ganz offen der sein, der er wirklich ist - all das gehört zur Gesamt-Faszination dazu.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#31
06.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
(03.03.2013)Kein Brony schrieb:  So, der Feind infiltriert euch.
Du bist kein Feind. Du hast sehr nett nachgefragt und ich sehe, dass du dich wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst.
Du machst einen sympathischen Eindruck und auch wenn du weiterhin "kein Brony" bleibst, würde ich dich eher als Freund sehen. Twilight smile

Zitat:Ich weiß erst seit paar Tagen von der Existenz eines Bronytums und zwar durch fern-gesehen.com
Das ist schön zu hören. Ich bin umgekehrt über den Brony-Beitrag von Lars zu fern-gesehen gekommen und bin gerade dabei mir die 54 vorherigen Folgen davon anzuschauen. Big Grin
Er ist einer der wenigen, die es schaffen, das Thema trotz ablehnender Haltung vernünftig und auch für mich als Brony unterhaltsam rüber zu bringen.

Zitat:Ich weiß, dass es unzählige, nerdige Fankulturen gibt (gehöre selbst zu einer)
Wäre interessant, wenn du uns mal verraten könntest, zu welcher Fankultur du gehörst. Wink

Zitat:Wie würdet ihr das alles einem komplett Unwissenden erklären? Was fasziniert euch?
MLP ist einfach anders, als die anderen Kinderserien.
Statt Wert darauf zu legen, möglichst viele Gags aneinanderzureihen, steht hier der Inhalt im Vordergrund. Natürlich ist es stellenweise auch lustig, kommt dabei aber nicht so platt und unrealistisch rüber, wie viele andere Kinderserien.
Rein inhaltlich werden sehr sinnvolle Themen behandelt und man kann daraus -auch als Erwachsener - durchaus noch das ein oder andere lernen. Freundschaft ist einfach ein universelles Thema, das uns unser ganzes Leben lang begleitet.
Eine weitere Besonderheit sind auch die Ponies selbst, die nicht nur oberflächlich dargestellt werden, sondern bei denen sehr viel Wert auf individuelle, detaillierte Charakterzüge gelegt wird.
Abgerundet wird das Paket durch eine tolle Animation und ebenso tolle Synchronsprecher.
Insgesamt spürt man einfach, dass das Produktionsteam voll hinter der Serie steht und sich Mühe gibt, nicht "nur" etwas kindgerechtes zu produzieren, sondern auch etwas, mit dem sie sich selbst identifizieren können.


Genau wie schon einige andere hier, muss auch ich sagen, dass MLP selbst für mich inzwischen nicht mehr das wichtigste am Bronytum ist. Der Hauptgrund, weswegen ich hier bin, sind tatsächlich die anderen Bronies.
Die Menge und die Qualität der von Fans erstellten Musik, Fanfics und Bilder fasziniert immer wieder aufs neue.
Und das Ausmaß in dem hier das allgegenwärtige Motto "love and tolerance" gelebt wird, ist nochmal faszinierender.
Ich bin seit Jahren regelmäßig sehr viel im Internet aktiv und treibe mich dabei auch schon immer sehr gerne in diversen Foren herum, aber eine vergleichbare Community habe ich bis heute nicht gefunden.

Zitat:Mal sehen, vielleicht werde ich mir die nächsten Tage mal die ein oder andere Folge geben.
Ja, das ist wahrscheinlich wirklich die beste Idee.
Wir können uns hier noch lange die Finger wund tippen, aber wenn du es wirklich verstehen willst, ist wohl das die beste und einfachste Möglichkeit.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#32
17.03.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Kein Brony sucht Antworten
Da is mal ein non Brony der nicht Trollt! Das ist doch mal ein guter Anfang oder?! Wenn ich an Darwion denke... naja der is ja jetzt weg Cheerilee awesome
Dein Post hat mich sehr beeindruckt Twilight happy er beinhaltete keine Vorurteile sondern nur einfache Fragen.

Ich schaue MLP da es mir immer ein lächeln bereitet und das brauche ich einfach sehr oft! Ich mag die Charaktere sehr und finde die animation einfach awesome! Dazu kommt noch die super Community AJ Prost Man kann nebenbei auch super Hater trollen FS grins

Zu R34-
Wie die Leute immer meinen man würde R34 mögen nur weil man Saucy art und Plots mag xD Ich persönlich liebe Saucy Gore und Joseco art. Ich liebe Socken und ähnliches RD deals with it Und ich mag trotzdem kein R34 AJ hmm Einerseits wegen dem Anthro content und andererseits wegen der Charakterfernen darstellungen Lyra eww Ich bin verfechter von Saucy und Gore da ich finde das es einfach zum Fandom gehört! Es ist sogar ein großteil des Fandoms wenn man sich die masse an Posts im R34 Thread ansieht und die Größe des Saucybereiches betrachtet. Was ist denn so "Böse" daran. Saucy ist doch was ganz natürliches! Man muss bedenken das es zwar das Bild nach außen net aufpoliert aber sollen wir verbergen wer wir sind nur um Mitglieder zu Geiern die sich nach beitritt eckeln? Ich bin mit unserer erscheinung vollauf zufrieden. Ohne Hater wären wir nie so bekannt geworden Wink

Hoffe das du noch ein bisschen dableibst^^ Und nicht so endest wie Darwion RD laugh Der hat alles Verdient was er hier bekommen hat...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste