Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:17



Bronies NRW e.V.
#1
17.03.2013
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

Bronies NRW e.V.

Der Bronies NRW e.V. ist ein Verein, der zur Unterstützung von Veranstaltungen und der Gemeinschaft im Bronytum gegründet wurde. Ehemals Bronies OWL e.V. haben wir uns seit 2015 in Bronies NRW e.V. umbenannt um unsere Vereinstätigkeit in ganz Nordrhein-Westfalen zu unterstreichen. Wenn ihr Interesse daran habt die Vereinsarbeit in NRW zu unterstützen, haben wir hier ein paar Infos zusammengetragen:

[Bild: 5fbf768c66.png]

Warum ein Verein?

Natürlich gehört Gemeinschaftsgefühl und viel Idealismus dazu. Durch einen Verein haben wir zudem die Möglichkeiten aufwändigere Treffen und Veranstaltungen zu planen, durchzuführen und zu versichern. Wir möchten dazu die Aktivitäten von engagierten Leuten im Bronytum bündeln und etwas koordinieren.
Das heißt aber nicht, dass unsere Veranstaltungen exklusiv für Mitglieder sind! Wir machen die Veranstaltungen für das Bronytum und jeder ist dazu eingeladen uns Gesellschaft zu leisten, wobei Vereinsmitglieder meist gewisse Vorzüge haben wie z.B. Preisnachlässe.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5€ im Monat oder 50€ im Jahr (bei Vorauszahlung).

Damit werden die laufenden Kosten wie Versicherungen gedeckt und Veranstaltungen ermöglicht. Zudem geben wir jährlich Vereinsgutscheine heraus, die euch als „Goldene Tickets“ freien Einlass zu unseren Treffen, Ermäßigungen auf größeren Veranstaltungen geben oder ihr gegen Vereins T-Shirts eintauschen könnt.
Häufig gibt es auch vergünstigte Eintritte bei Veranstaltungen unserer Partner-Vereine. Ebenso bieten wir generelle Ermäßigungen für Mitglieder anderer Brony Vereine an.

Wie sieht das Vereinsleben aus?

Neben der Jahreshauptversammlung im Januar stehen regelmäßige Treffen an: Der Stammtisch für die Region OWL (Ostwestfalen-Lippe) an monatlich wechselnden Orten und das Bronytreffen Kölner Stammtisch. Jährliche Veranstaltungen sind die Pinkie's Chocolate Rain Party PCRP und das Brony Camping NRW. Ansonsten sind wir in Skype-Konfis und TeamSpeak vernetzt.

PCRP (Pinkie's Chocolate Rain Party)
Brony Camping NRW

Der Bielefelder Stammtisch:

Der Stammtisch in der Region Ostwestfalen Lippe findet jeden zweiten Samstag im Monat statt und wird abwechselnd von den Mitgliedern in OWL organisiert. Die Wahl der Stammtischorganisatoren erfolgt durch Rotation von Wohnort zu Wohnort. Aktuelle Termine und Infos findet ihr hier im Thread.

Der Kölner Stammtisch:

Der Stammtisch Köln findet üblicherweise jeden ersten Samstag im Monat statt. Treffpunkt ist am Kölner Hauptbahnhof und von dort geht es im Sommer zum Grillen an den See und im Winter haben wir ein Jugendzentrum angemietet. Neben dem gemütlichen Beisammensein gibt es meist noch ein Programm mit bronyhaften Aktivitäten wie Kartenspielen, Karaoke, Trotmania und Folgen schauen.

Thread
Anmeldung

Neben den regulären Stammtischen sind zusätzliche Treffen wie z.B. Weihnachts- und Neujahrsfeiern, sowie auch anlasslose Veranstaltungen sehr willkommen!

Ihr möchtet die Vereinsarbeit unterstützen und zusammen mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen?

Wunderbar! Dann fehlt nur noch eine Kleinigkeit, nämlich die Anmeldung. Um dich anzumelden bringe lediglich eine unterschriebene Kopie der Beitrittserklärung sowie eine Einwilligung der Satzung zum nächsten Stammtisch mit oder schreibe den Vorstand an.

Die Links zur Anmeldung findest du hier:

Beitrittserklärung

Vereinssatzung

Wenn es weitere Fragen gibt, zögert nicht sie hier im Thread oder per Mail an vorstand@bronies-nrw.de zu stellen.

[Bild: 496675b8b6.png]

Vereinsvorsitz: Rainbow Rocks, Chase, Grashok
Schatzmeister/ Schriftführer: Grashok


Homepage: http://www.bronies-nrw.de
DevianArt: http://bronies-owl-ev.deviantart.com

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 von Zoepyon. Bearbeitungsgrund: Verein )
Zitieren
#2
17.03.2013
Baze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Sieht in meinen Augen alles ganz gut aus. Bei der Sache mit dem Stammlokalbin ich selber auch noch hin und her gerissen Derpy confused den einerseit mag ich den charm der Rotation und die Abwechslung die damit verbunden ist andererseits sind die contras dafür, in meinen Augen, sehr stark. Aus meiner Sich wäre aber ein Stammlokal von Vorteil und würde wohl dafür stimmen, auch wenn ich letztemal nicht dafür gestimmt habe Pinkie happy

Persönlich kann ich die 5 EUR/Monat verkraften und würde aus, aus reiner Bequemlichkiet aber den Jahresbeitrag zahlen. Einmal zahlen und gut ists denk ich mir immer. Aber davon abgesehen find ich das Konzept auch gut und gibt halt auch den anreitz für die ganzjahreszahlung.

So das waren meine Gedanken und Meinungen dazu, vieleicht nützt es ja was RD wink

mfg Baze

[Bild: signatur_evangelion.jpg]
Zitieren
#3
17.03.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Ich mag das momentane Rotationsprinzieb eigendlich ganz gerne da jedes Treffen anders ist als das vorherige. Somit bleibt es immer spannend. Pinkie happy
Aber das ist bloß meine Meinung.

Den Beitrag finde ich in Ordnung. Auch mit meinem geringen einkommen werd ich das auch noch händeln können. Nur die Frage ist wie geht das mit der bezahlung? Bar oder per Überweisung?

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#4
17.03.2013
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Ich wäre auch noch dafür die Rotation beizubehalten, wobei ich aber jetzt auch zugeben muss dass die bisherige Art die nächsten Termine festzulegen sehr Verwirrungs/Fehleranfällig war/ist. Hier könnte man vielleicht einen anderen Service nutzen, als die Thread-Umfrage des Forums, da es inzwischen viele Anbieter für online Umfragen und Datenverarbeitung gibt.
Den Mitgliedsbeitrag von 5€ könnte acuh ich schaffen ohne dass es groß auffallen würde. RD wink

Zitieren
#5
18.03.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
(17.03.2013)Wolfblood92 schrieb:  Nur die Frage ist wie geht das mit der bezahlung? Bar oder per Überweisung?

Ich bin zwar nicht der Schatzmeister aber allein für Abrechnungszwecke finde ich die Überweisung besser (der Verein wird ja dann auch ein eigenes Konto bekommen).
Zitieren
#6
18.03.2013
Jiki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
ich kann mich immer noch nicht zu dem Thema mit der Rotation entscheiden...Einerseits macht grade die Rotation den Charme des OWL Stammtisches aus, auch wenn ich bisher nur 2 mal dabei war und noch recht neu im Forum bin Cheerilee awesome , aber andererseits wäre es ziemlich praktisch einen festen Treffpunkt zu haben, wo man sich dann auch in Ruhe unterhalten und auch eine Folge anschauen kann.
Nur müsste man auch gucken wo sich der Treffpunkt dann befinden sollte, wenn einer doch weiter weg wohnt und nicht die Möglichkeit auf eine Fahrgemeinschaft hat, könnte es doch teuer werden...

Aber ich denke es wäre besser einen festen Treffpunkt zu haben, schließlich haben wir dann einen festen Plan wie alles abläuft, es können also keine allzu großen und bösen Überraschungen auftreten RD wink
Vielleicht kann man sich zwischendurch trotzdem mal woanders treffen, wir sind ja nicht gezwungen uns wirklich nur einmal im Monat an dem bestimmten Tag zu treffen RD wink
Und wenn wir ja sowieso noch andere Aktivitäten wie z.B. Bowlen nebenbei machen, dann haben wir in meinen Augen auch genügend Abwechslung Pinkie happy


Und das mit den 5€ wäre kein Problem für mich Big Grin
Zitieren
#7
18.03.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Also ich würd auch das mit der Rotation auch gerne beibehalten, obwohl ein Stammlokal sehr praktisch währe nur da ist wie schon gesagt keine richtige abwechslung dabei. Man könnte doch 2 mal pro Monat ein treffen machen eins ist dann immer im Stammlokal und das andere mit der Rotation, was hält ihr davon Twilight happy?

Das mit dem 5€ werd ich sicherlich auch hinbekommen, aber ich glaube es währe dann schon besser für das ganze Jahr zu zahlen da es ja auch dabei den Rabatt gibt Pinkie happy

Wie sieht es eigendlich aus mit der Vereinshomepage also ich könnte ein Server zu Verfügung stellen. Nachteil ist der steht bei mir @home und leider nich sehr schnell ist, aber es würde ausreichen FS grins. Falls ihr noch wen sucht zum Bearbeiten der Homepage stell ich mich auch gern zur verfügung kann zwar kein HTML aber könnte die Grafiken bearbeiten Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 von agig02.)
Zitieren
#8
18.03.2013
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Beides hat etwas, sowohl die Rotation, wie auch das Stammlokal.
Ich kann mich persönlich nicht wirklich festlegen, aber momentan geht bei mir die tendenz eher richtung Stammlokal, allein wegen der Planungssicherheit.
Ob man 2 Treffen im Monat machen sollte, könnte man dann ja immer noch beraten.

Und was den Beitrag betrifft, finde ich, das ist okay. 5 Euro fallen bei mir kaum auf.

Zitieren
#9
18.03.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
(18.03.2013)agig02 schrieb:  Wie sieht es eigendlich aus mit der Vereinshomepage also ich könnte ein Server zu Verfügung stellen. Nachteil ist der steht bei mir @home und leider nich sehr schnell ist, aber es würde ausreichen FS grins. Falls ihr noch wen sucht zum Bearbeiten der Homepage stell ich mich auch gern zur verfügung kann zwar kein HTML aber könnte die Grafiken bearbeiten Twilight happy

Server ist schon quasi vorhanden Pinkie approved (meiner FS grins, Rechenzentrum, Athlon X2 4200+, 4GB RAM, 250 GB RAID 1, 100MBit Anbindung an Backbone; mehrere Gbits ins Internet inkl. unlimited Traffic RD deals with it), aber Danke für das Angebot AJ Prost.

(18.03.2013)Star Blink schrieb:  Beides hat etwas, sowohl die Rotation, wie auch das Stammlokal.
Ich kann mich persönlich nicht wirklich festlegen, aber momentan geht bei mir die tendenz eher richtung Stammlokal, allein wegen der Planungssicherheit.
Ob man 2 Treffen im Monat machen sollte, könnte man dann ja immer noch beraten.

Und was den Beitrag betrifft, finde ich, das ist okay. 5 Euro fallen bei mir kaum auf.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, dass wir ein Treffen im "strengerem" Vereinsrahmen machen und ein Treffen mit "Outdoor-Aktivitäten" AJ hmm.
Zitieren
#10
18.03.2013
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Falls jemand für das erstellen der Homepage gesucht wird; ich kann HTML und CSS, dazu habe ich ab Freitag 2 Wochen Osterferien. Cheerilee awesome

Mit der Idee einen "strengeren" Vereinsstammtisch und gelegendlichen Outdoor-Aktivitäten nebenbei laufen zu habe kann ich mich gut anfreunden. Es ist ja schließlich auch nicht immer das passende Wetter oder die passende Organisation für ein regalmäßiges "outdoor" Programm.

Zitieren
#11
19.03.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
(18.03.2013)Gontor schrieb:  Falls jemand für das erstellen der Homepage gesucht wird; ich kann HTML und CSS, dazu habe ich ab Freitag 2 Wochen Osterferien. Cheerilee awesome

Du bist eingestellt RD wink
Ich denke, es wäre das Beste, wir würden uns als Unterbau für ein CMS wie Joomla o.Ä. entscheiden, da haben wir eine gute Verwaltbarkeit und müssen uns nur um das Design kümmern.
Zitieren
#12
22.03.2013
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
wow cool ein bronies Verein und das auch noch in meiner nähe, also mich könnt ihr auf jedenfall als mitglied ein tragen, und ja das wegen dem stammtisch... für mich wäre eigentlich beides recht

und wegen dem beitrag, das klingt eigentlich auch vernümpftig 5€ im monat habe ich über aber aus bequemlichkeit werde ich es lieber in einem schwung bezahlen

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
Zitieren
#13
22.03.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Durch Vereinserfahreung stelle ich mich auch mal als Vereinsorgan zur Verfügung.

Stammlokal:
Würde ich auch bevorzugen. Einfach der Planungssicherheit wegen.

Beitrag:
Nen 5er klingt fair.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#14
22.03.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Der Veranstaltungsort und der Zeitpunkt stehen nun fest.
Edit: ich habe es in das erste Posting dieses Thread geschrieben.
@ Ackdarishy
Willkommen bei uns Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 von Evangelion.)
Zitieren
#15
22.03.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Gründungstreffen = Stammtisch treffen?
Wenn ja sollte es im normalen thread bitte auch verzeichnet werden.

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#16
23.03.2013
Jiki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Heißt das jetzt, dass das nächste Treffen, also die Vereinsgründung, am 06.04. ist?
Zitieren
#17
23.03.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
(23.03.2013)Jiki schrieb:  Heißt das jetzt, dass das nächste Treffen, also die Vereinsgründung, am 06.04. ist?

Ich gehe mal von aus das es am 20.04.2013 sein wird zumendist steht das so in dem First post hier RD wink.
Zitieren
#18
23.03.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
(23.03.2013)Jiki schrieb:  Heißt das jetzt, dass das nächste Treffen, also die Vereinsgründung, am 06.04. ist?

Derpy confused
Ne, am 20.04.2013
Sollte eigentlich im ersten Posting stehen.
Zitieren
#19
23.03.2013
Jiki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
Oh upps Cheerilee awesome

Mich hat nur die Umfrage beim Stammtisch Thread verwirrt, weil da halt der 06.04. mit so einem Sternchen versehen ist und dann dachte ich halt das wäre unser Termin Derpy confused

Aber jetzt weiß ich ja bescheid, danke FS grins
Zitieren
#20
23.03.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Bronies OWL Vereinsgründung
(22.03.2013)Wolfblood92 schrieb:  Gründungstreffen = Stammtisch treffen?
Wenn ja sollte es im normalen thread bitte auch verzeichnet werden.

War da nicht irgendwas daß bei einer Vereinsgründung keine Gäste dabei sein dürfen? Also wäre ein Gründungstreffen imho sinnvoller RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste