Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:19



Party aufpeppen!
#1
05.03.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

Party aufpeppen!
Duh! RD deals with it

Vorneweg an die Mods: Ich bin mir nicht 100% sicher, ob "Chat & Diskussion" oder "Spam & Sinnlos" die richtige Rubrik hierfür ist. Da mein Anliegen aber ernst gemeint ist und ich keinen Spam und auch keine niedlichen Pony-Pics als Antwort haben möchte, stelle ich es mal in diese Sparte des Forums. Ich hoffe, das ist ok.

Sooooo...

Kennt ihr das?
Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen, aber dort sind nur unmotivierte Partymuffel, die mit ihrem Hintern an irgendeinem Sofa kleben geblieben sind? Oder ihr geht in einen Club und dort ist einfach überhaupt nichts los? Niemand tanzt, niemand lacht, niemand ist gut drauf?
Wie kann man so einen Abend noch zum Guten wenden und sich selbst und den anderen noch viel Spaß bescheren? Na gut, in erster Linie geht es darum, sich selbst zu amüsieren! RD laugh

Ich suche nach originellen Ideen, eine lahme Party aufzupeppen! Pinkie happy
Zitieren
#2
05.03.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
Geh auf die andere Party/ in den anderen Club, wo mehr los ist.
Zitieren
#3
05.03.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
Machs wie Pinkie Pie auf der Gala! RD deals with it
Zitieren
#4
05.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Party aufpeppen!
Hehe denke es ist schwer da was zu ändern, denn ich bin auch eher so eine "schlaffe" Person.. aber Musik ist mal denk ich das wichtigste Element.. pure Stille ist das absolute K.O. achja und natürlich die richtige Musik *g*

Oder einfach für Sachen sorgen die man als Gruppen zusammen machen kann (Kleinere Games) wo jeder mal mitwirken kann (Es ist schon mal besser das kleinere Gruppen beschäftigt sind als gar keine Gruppen und jedem ist langweilig).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#5
05.03.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
(05.03.2012)Glitzer schrieb:  Geh auf die andere Party/ in den anderen Club, wo mehr los ist.

Das das eine Alternative ist, ist schon klar, aber originell ist sie nicht. Und vielleicht ist es ja eine Party von einem guten Freund, wo es unhöflich wäre abzuhauen oder ein sehr abgelegener Club an irgend einer Autobahn.

(05.03.2012)xFL4nK3D schrieb:  Machs wie Pinkie Pie auf der Gala! RD deals with it

Jaaaa Pinkie happy

An sowas hatte ich gedacht, das wäre super! Nur haben die meisten Leute leider nicht Pinkies Skills - also wenn ich so ein guter Sänger und Entertainer wäre, würde ich hier nicht fragen Derpy confused
Zitieren
#6
05.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Party aufpeppen!
Ich habe mit Erfolg 2 Spiele ausprobiert, die man mir kürzlich zeigte und eines, das einfach nur beliebt ist.

Das eine nennt sich das "Shrimp-Spiel". Bei dem Spiel muss man einen Filmtitel nehmen und in diesen einen Shrimp einbauen. So kann man aus dem Film "Spiel mit das Lied vom Tod" den Film "Spiel mir das Lied vom Shrimp" machen. Ich habe getestet und festgestellt dass man anstelle des Shrimp sich auf "Deine-Mudda-Witze" beziehen kann und "Deine-Mudda-Filme" macht. (z.B.: Star Wars - Deine Mudda schlägt zurück).

Ein anderes Spiel mit viel Variation und Prima für Bahnfahrten ist das Radio-Spiel. Bei diesem Game sing jemand ein Lied soweit wie er will. Wenn er fertig ist, dann klatscht er in die Hände und der nächste ist an der Reihe. Man könnte dies der Reihe nach herum machen und so bekommt man mit Glück und viel Gelächter einen Song, der mit Barbie-Girl beginnt, mit "I become so numb" seinen Höhepunkt feiert und mit (wenn Bronies da sind) mit "At the Gala" endet. Wenn man Singmuffel bei hat, entstehen lange Pausen, aber wenn es läuft, ist es sehr spaßig. Varianten wären hier, dass man mit zugehaltenen Ohren singen muss, dies dabei aufnimmt und sich später amüsiert wie schlecht man singt, sollte man sich nicht hören.

Als kleines Minispiel kann ich "Die Werwölfe von Düsterwald" empfehlen. Ein kleines Spiel, günstig im Erwerb, ist bei meinem Freundeskreis so beliebt, dass bei Parties mit mehr als 8 Leuten alle Werwölfe spielen wollen. Besonders spaßig: Das Spiel in Fersform leiten. (Bei Interesse mal selbst lesen, wie das geht)

Ultrastar mit seinen tausend verfügbaren Songs benötigt zwar sehr... sehr... sehr viel Festplattenplatz, einen Computer und gute Mikrophone und man hat stellenweise riesen Mist dabei, aber es ist unglaublich wie gerne die Leute Karaoke zu Schlümpfe, Pokemon, Dragonforce und andere unsingbarkeiten singen wollen. Das Highlight des Abends ist, wenn der Kerl eine Mitspielerin zu eine Duel mit "My Immortal" herausfordert und gewinnt oder plötzlich alle still sind und zu Schandmaul mitsingen.

So, das fällt mir erstmal ein - Sind nun 4 Spiele, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Zitieren
#7
06.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
(05.03.2012)Rainbow-Varis schrieb:  Als kleines Minispiel kann ich "Die Werwölfe von Düsterwald" empfehlen. Ein kleines Spiel, günstig im Erwerb, ist bei meinem Freundeskreis so beliebt, dass bei Parties mit mehr als 8 Leuten alle Werwölfe spielen wollen.

Das klingt nach dem schon bockalten, aber immer wieder guten Werwölfe Spiel, wo immer Licht ausgeht und wer am Werwolf verreckt und die Leute müssen rausfinden wer es ist bevor alle verreckert sind. Also, so grob gesagt.
Ist tatsächlich echt spassig Cheerilee awesome.

Tabu ist zwar schon irgendwie selten dämlich, aber einfach nur lustig Cheerilee awesome. Besonders wenn man noch die Sondervarianten mit Pantomimespass macht. Herrlich, was da für ein Schrott bei rum kommt.

Auch cool ist wem einen Zettel mit irgendeiner Person woher auch immer auf die Stirn zu pappen und er muss mit Ja/Nein Fragen herausfinden wer er ist. Er sollte allerdings diese Person kennen. Da ein guter Freund Derpy halt zwangsmäßig kennt, war das doch recht amüsant letztens: "Schiele ich? - Ja. - Das graue Pony da! - Nix da, Name. - ... ...gna!"

Problem ist, dass man echt sture Partymuffel weder mit Spielen, Musik noch guter Laune oder sonst was vom Sofa bekommt Octavia angry. Da hilft nur coole Leute mitbringen oder gleich was Anderes machen.

Tabu ist zwar schon irgendwie selten dämlich, aber einfach nur lustig

Oder man geht von vornerein wo hin, wo sie nicht faul rumsitzen können. Vielleicht kriegt man den ein oder anderen zu Spass "gezwungen".

Ich dachte mal, der Captain hilft, besonders mit Cola. Aber ich muss ganz klar sagen: Betrunkene Partymuffel sind noch schlimmere Partymuffel Lyra eww ...und entwickeln weitere nervige Eigenheiten. Kann ich also nur von abraten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
06.03.2012
Wille Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Party aufpeppen!
Wenn wir eine unserer Club Partys feiern ist es mitunter schwierig alle glücklich zu machen

Jeder hört andere Musik und so weiter bla bla.........


Und Custody geb ich vollkommen recht mit alkohol das kann bei Muffeln ganz schnell zu Aggresivität ausarten alles schon erlebt -.-
Zitieren
#9
06.03.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
(06.03.2012)Custody schrieb:  Das klingt nach dem schon bockalten, aber immer wieder guten Werwölfe Spiel, wo immer Licht ausgeht und wer am Werwolf verreckt und die Leute müssen rausfinden wer es ist bevor alle verreckert sind. Also, so grob gesagt.
Ist tatsächlich echt spassig Cheerilee awesome.
...
Ist es auch, aber statt Bierfilzeln haben die jetzt Spielkarten dafür gedruckt, damit sie auch noch Geld für das Ding verlangen können.

Aber Back to Topic:
Ich halte einfach nichts davon, Stimmung zu erzwingen. Pinkie Pies Verhalten funktioniert in der realen Welt einfach nicht.
Zitieren
#10
06.03.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Party aufpeppen!
spiel mit den gästen doch dart oder billard macht immer spaß^^
Zitieren
#11
16.03.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
(06.03.2012)Glitzer schrieb:  Aber Back to Topic:
Ich halte einfach nichts davon, Stimmung zu erzwingen. Pinkie Pies Verhalten funktioniert in der realen Welt einfach nicht.

[Bild: pinkie_cry_by_bednarowski-d4s7aye.png]

Zitieren
#12
16.03.2012
Pocketpod Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Party aufpeppen!
Wieso hat noch niemand Alkohol erwähnt??

der einfachste weg wäre aber LSD in die Bowle zu kippen.

AJ Prost
Zitieren
#13
16.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Party aufpeppen!
Also wenn die Stimmung im Keller ist,
muss man,bzw. in diesem Fall du etwas machen!
Ich als Partypony mach das relativ gerne und bisher hat es immer geklappt:
-Such dir ein paar andere Leute die sich die Stimmung nicht verderben lassen wollen,
und dann stehen dir viele Möglichkeiten offen, wie z.B.:
Musik an und Freestyle dancing, mach ich recht gern Pinkie happy
das Gespräch suchen und sich auf irgendwas einigen was denn nun zu tun sei, oder worauf alle Lust haben.
Je nach Alter eignen sich auch witzige Trinkspielchen AJ Prost
Zitieren
#14
16.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Party aufpeppen!
Kennt ihr das Spiel "Hepp"? Da sitzen mehrere Leute zusammen in einer Runde und mit Schnaps oder Likör ausgestattet. Jetzt wird im Uhrzeigersinn durchgezählt. Und immer, wenn die Zahl 7 oder eine Zahl, die durch 7 teilbahr ist, oder eine 7 vorkommt drann ist !!Attention!! muss derjenige "HEPP" sagen... (Möglichst laut, da freuen sich die Nachbarn Twilight happy )
Vergisst derjenige Hepp zu sagen, muss er nen kurzen Trinken! Das Spiel ist granidos und sorgt für ne Menge Spass... Das Spiel gibts auch als Variante, wo man klatschen muss... es lässt sich also variieren Pinkie happy Also viel Spaß liebe Bronys ;D

EDIT:

ES IST AWESOME! :AWESOME:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#15
16.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
(16.03.2012)Pocketpod schrieb:  Wieso hat noch niemand Alkohol erwähnt??

der einfachste weg wäre aber LSD in die Bowle zu kippen.

AJ Prost

Siehe oben bei mir, der Captain peppt nur eh schon fröhliche Leute auf. Miesmacher werden dann auch meist noch ungehobelt oder neigen sich sonstige, nervige Nebeneffekte an.

Drogenempfehlungen muss ich aufs Schärfste verurteilen Octavia angry! Das muss nun wirklich nicht sein, auch nicht zum Spass.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
17.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Party aufpeppen!
Ich stimme Custody zu. Hier Alk und Drogen zu empfehlen ist nicht Sinn der Sache, oder?

@Topic: Es gibt viele Möglichkeiten, ein geselliges Beisammensein zu einem Erfolg zu machen. Zuallererst: Such dir die richtigen Gäste aus. Lieber den Mumm zusammennehmen und den Miesepeter nicht einladen als sich nachher dauernd Stress zu machen, ob die ungünstige Kombination der Leute für Unmut sorgt. Mit Leuten, die von einer Party/Geselligkeit alle ungefähr das gleiche erwarten hat man es deutlich leichter Smile

In Sachen Spiele hängts natürlich auch von den Gästen ab, aber ein paar lustige Sachen kommen immer gut. Frage- und Rätselspiele gehören z.B. dazu, also Sachen wie Black Stories, Activity, Werwölfe von Düsterwald oder Wie ich die Welt sehe; gibt aber auch genug was man ohne Karten und Co. zocken kann, wie z.B. Fernsehsynchronsprechen (Fernseher auf irgendeinen Rotz stellen, Sound ausmachen und gemeinsam neuvertonen), Prominente/Personen raten (am besten sich gegenseitig Figuren geben, die Spaß machen zu erraten! Wir spielen das nur noch querbeet mit fiktiven Figuren, Politikern, Internetmemes, usw.) oder Kofferpacken, stille Post, Stoptanz, etc. - Man glaubt gar nicht, wieviel Spaß die Kindheitsklassiker wieder machen können Smile (und das ganz, ohne alkoholisiert zu sein - Hauptsache, die Anwesenden haben Humor)

Toll auch immer: Witzige Gesprächskärtchen für die schüchternen Gäste. Gibt genügend Stichworte/Fragen, mit denen man ganz schnell ein interessantes Gespräch in die Gänge gebracht hat.
Ebenso empfehlen kann ich gemeinsames Kochen, am besten mit irgendwas was man kreativ bearbeiten kann, wie Kekse oder Blechpizza. Da sind alle an der Verköstigung beteiligt und es macht einen Heidenspaß!

Was die Musik angeht: Entweder Leute mit ähnlichem Geschmack da haben oder ein Wunschkonzert einrichten, sprich jeder bringt seine Lieblingsmucke per USB-Stick oder gebrannter CD mit und man wirft eine Playlist zusammen. So hat jeder "sein Lied" und man entdeckt vielleicht auch was neues Smile

Schön auch: Mottopartys. Da müssen Gastgeber sowie Gäste ihr Köpfchen anstrengen und es kann auch sehr witzig werden. Überhaupt empfehle ich, zu einer Party mal in was ausgefallenem zu kommen - Das sorgt gleich für gute Laune, wenn man nicht gerade zu Omas 80. Geburtstag geht.


Unterm Strich: Es hängt von der vorherrschenden Mentalität ab, nicht von Alkohol und Co.! Aber mit ein paar pfiffigen Ideen und Vorsorge seitens des Partyveranstalters kann man allgemeiner Muffeligkeit gut vorbeugen. Und wer zu einer Feier geht, nur um dann in der Ecke zu sitzen hat den Schuss eh nicht gehört!


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
17.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Party aufpeppen!
"Partys" funktionieren nicht ohne Alkohol. Und deswegen gehe ich auch auf eine keine Partys mehr.

Spieleabende, Filmabende, gemeinsam Backen/Kochen/Grillen, etc. das ist das Richtige. Man trifft sich um etwas gemeinsam zu machen und dabei Spaß zu haben. Nicht einfach sich an einen Tisch zu setzen und zu betrinken.

Wenn man nüchtern auf einer Party keinen Spaß hat, ist sie einfach schlecht. Und wenn es nur hilft, sie sich "schönzusaufen" (beim "Vorglühen" macht man das ja bereits bevor sie angefangen hat) dann zeigt das bereits, wie schlecht sie ist. Hat nichts damit zu tun, dass man ohne Alkohol verklemmt oder schüchtern ist. Dann macht man einfach das Falsche oder ist unter den falschen Leuten.

Sitzt man nun auf einer Feier, wo die Leute nichts mit sich anzufangen wissen (warum ist man überhaupt dort?), muss man kreativ sein. Schöne und einfache Würfel- und Kartenspiele sind Mäxle ("Meiern"), Schwimmen und "Arschloch". Die hat man jedem schnell erklärt und kann einfach losspielen.
Andere Partyspiele wurden ja schon erwähnt, und es gibt immer das Internet.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#18
17.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Party aufpeppen!
Mhhh also auf jeder Party wo ich bis jetzt war, wurde nur Alkohol getrunken FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#19
18.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Party aufpeppen!
Komisch, ich kann Party machen ohne Alkohol zu trinken. Ich bin ja auch öfters mal der Fahrer zu Unternehmungen und Alk am Steuer ist für mich ein sündiges No-Go.
Pinkie kann auch Party machen ohne Alk. Das geht also alles mit der richtigen Grundeinstellung Wink

Prinzipiell ist an Alkohol trinken nichts Verwerfliches, wenn man es im Griff hat und nicht übertreibt. Nur leider können sich viele nicht richtig beherrschen, daher würde ich es niemals als Partyaufpepper empfehlen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
21.03.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Party aufpeppen!
Als ich noch in einer WG gewohnt habe war jedes Wochenende mehr doer weniger Party. Da lief in einem Zimmer eine DVD, in der Küche wurde gekocht und im anderen Zimmer wurde einfach nur geredet und/oder getrunken. Nicht strikt getrennt oder so, aber man hatte halt mehrere Möglichkeiten. Wollte man mit den Langweilern, die nur geredet haben, nix zu tun haben, ging man eben in die Küche und hat beim gemeinsamen Futter mitgekocht.

Also mal eine DVD einschieben oder gemeinsam kochen funktioniert mMn. echt gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste