Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:46



Hardware-Ecke
24.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
kann es vieleicht daranliegen das Crysis vernünftig mehrer Kerne auslastet? das ist nemlich das größe Problem der AMD cpus kaum ein Program nutzt multithreadperformance und gerade da liegt ihre Stärke

in der Singletrhead Performance die für die meisten Spiele als einziges Relevant ist liegt Intel weit vorne

Achso zur der bitt sache: da war AMD viel schneller bei intel kammen die erst mit den Core2dous (jedenfalls im Notebook bereich) das war ja ca 3 Jahre später

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Das ist Warscheinlich so. Früher hat man die Intel's ja auch als "Büro-Prozessoren" und die Amd's als "Zocker Prozessoren" verschrieen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
du hast doch in deinem T60 nen coreduo oder? daher keine 64 bitt unterstüzung schränkt einen das eingendlich sehr ein? oder ist der einfluss auf programmverfügbarkeit eher gering?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Öh... frag mich was leichteres. Bisher hab ich kein 64 bit genutzt; ich rödel immer noch mit dem alten 32 bit herum. Aber Probleme gegenüber meinem Acer (der hat nen 64 bit - Prozessor) hatte ich bei keinen Programmen... ausser sie wollten mehr Grafikleistung. Aber das UT 2k4 hatte da auch keine Unterschiede gebracht - bzw. ich hab nix von mitbekommen.

Für mich heisst's erstmal warten - bis die restlichen Teile eintreffen. Da wären Schrauben, ein T2500, ein neuer Lüfter (T60 - kostet ca. 33.- - NEU) und ein neuer noname-accu für's Acer - der muss mir als Überbrückung dienen solange ich mein T60 zerlegt hab. Dann kann der Umts-Umbau beginnen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 von Crash Override.)
Zitieren
24.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Also kann der vorteil von 64 bit, bis auf den ram, gar nicht sooo groß sein Wink

In unserem ist übrigens nen core2duo aber mit nur 1,66 ghz mal sehen ob der demächst aufgestockt wird ,)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
naja - bei mir isses etwas weniger... doppelter Ram, SSD statt Hdd, ein T2500 ersetzt den T2400 (von 1,83 auf 2,0ghz) und dann eben noch grafik-update - von x1300 zu x1400. Alles in allem andern zu teuer dieser Umbau... allerdings hab ich dann keine nervenden Geräte mehr aussen dranhängen, die ich jedesmal entfernen muss. Für alles zusamme hab ich soviel gezahlt wie für'n weiteres T60 von nem händler... fehlt nur das komplette Gehäuse mit Display, Palmrest und Keyboard sowie Akku und Laufwerk / Ultrabay / Serial-port-adapter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Unseres ist ohne extra GPU die für unseren Zweck sinloss ist der T2500 wird unseren wohl alleine schon durch die rechenkraft abzeihen hat aber halt keine 64 bit unterstüzung

SSD wird auf jeden fall auch noch kommen , Ram sind 2 1 gb riegel drine davon wird bald einer durch einen 2 gb riegel ersetzt mehr bringt bei dem T60 eh nichts

Display kommt wohl vlt auch noch neu sind nen paar kleine weiße flechen drauf und die untere pixelreihe ist defekt (stört aber eigendlich kaum)

Die Wartbarkeit der T60 ist einfach genial und man kann alles selber umbauen und das ohne große probleme so muss ein Laptop leider gehen die Thinkpads ja jetzt in eine andere richttung Sad

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Eben. Ich glaub solangsam dass bei mir noch ein neuer Inverter rein muss - beim scrollen hab ich öfters ein zirpen im Hintergrund; aber nur, solange gescrollt wird. Kann aber auch sein dass das die Spulen sind - im Hintergrund fiept immer wieder mal was, hab das schon als normal abgetan.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Das fiepen ist normal das kommt vom C4 ruhestand und das hat mein E525 auch

von zirpen beim scrollen hab ich noch nie was gehört

benutzt du den Trackpoint oder tochpad?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Äh.. das passiert mir mit der externen Maus - aber komischerweise nicht mit dem Trackball (Maus ist von Razor, Trackball von Logitech). Werd das aber mal mit Touchpad und Trackpoint testen - ob das dann auch ist...

Fiepen - C4 Ruhestand - Normal? Gut, dann brauch ich mir darüber keinen Kopf mehr machen.

Edith: Habs jetzt grade mal getestet - mit Touchpad und Trackpoint ist es auch da, nur sehr leise - überhört man schnell. Mit der Externen Maus ist es aber deutlich hörbar, wenn auch leise. Den Trackball hab ich grade nicht griffbereit...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Crash Override.)
Zitieren
25.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hat der I7 wirklich 8 gespaltene kerne? Mein Freund hat den 2600k und hat des gemeint

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
25.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Das Prinzip wendete Intel schon bei den P4 HT an - das war dann ein "gefakter" Dualcore. Die Hexacore (6-kerner) sind momentan die Cpu's mit den meisten "echten" Kernen meines Wissens.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.03.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(23.03.2013)Foxx schrieb:  naja - 2 gpu's haben auch ein problem - Mikroruckler. aber du musst wissen was du tust...

Ich hatte bei meinem aktuellen Setup null Mikroruckler. Diese kann man mit der richtigen Softwarekonfiguration heutzutage in den Griff bekomen. Das 2 GPUs immer Mikroruckler haben ist ein Märchen.

Zur AMD vs Intel Geschichte:
Ja Crysis 3 ist vernünftig für Multicores optimiert wurden und wenn man sich so die PS4 Specs anguckt, dann sieht man auch dass dieser Trend wohl in Zukunft eher in diese Richtung geht, womit man nicht mehr pauschal sagen kann Intel ist besser.
Aktuell sind im gleichen Preissegment bei den meisten Spielen die Intelprozis überlegen, bei manchen Spielen mehr und bei manchen weniger.

Des Weiteren darf natürlich eine 230€ CPU nicht mit einer über 400€ CPU verglichen werden. Es bleibt festzuhalten, dass aktuell der Kauf einer AMD CPU keine schelchte Wahl ist, wenn man dne Fokus auf zukünftige Spiele legt.
Bei den Stromkosten muss man noch anmerken, dass die Ersparnisse im Erbsenzähler Bereich liegen und für den normalen Nutzer eher wenig ins Gewicht fallen.

Wenn ich jetzt Rechtschreibung und Interpunktion vergewaltigt habe tut es mir leid. 16 Stunden Arbeitstag.....

Zitieren
25.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Früher war das eben ein grosses Problem - zu Zeiten der "noch" Hd 3000-serie. Bei den Aktuellen Hd 6000 oder Hd 7000 Serien kann es sein dass man das in den Griff bekommen hat, bin da gerade nicht so über den aktuellen Grafikkarten - stand informiert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.03.2013)Foxx schrieb:  Früher war das eben ein grosses Problem - zu Zeiten der "noch" Hd 3000-serie. Bei den Aktuellen Hd 6000 oder Hd 7000 Serien kann es sein dass man das in den Griff bekommen hat, bin da gerade nicht so über den aktuellen Grafikkarten - stand informiert.

Ist nicht die stärkste grafikarte die NVIDIA geforce Titan

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
26.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Hardware-Ecke
(26.03.2013)IronWill schrieb:  
(25.03.2013)Foxx schrieb:  Früher war das eben ein grosses Problem - zu Zeiten der "noch" Hd 3000-serie. Bei den Aktuellen Hd 6000 oder Hd 7000 Serien kann es sein dass man das in den Griff bekommen hat, bin da gerade nicht so über den aktuellen Grafikkarten - stand informiert.

Ist nicht die stärkste grafikarte die NVIDIA geforce Titan

nicht in allen punkten aber ja
titan > all

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
26.03.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
nur dass 2 7970 viel mehr leistung bringen und billiger sind RD wink
kein fanboy, ich kann nur Rechnen.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
26.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich hab nicht von der stärksten Karte gesprochen, sondern von mikrorucklern @ Iron Will. Da habe ich auch nur die ATi-karten miteinander versucht zu vergleichen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Aso,
Welche soll ich mir jetzt holen, die gtx Titan oder die hd 7970 weil ich brauch dringend eine neue

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste