Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:44



Atrox's Art
#1
03.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

Atrox's Art
Heyho everypony!

Hier findet ihr meine kleine Sammlung an Fanart.
Was gibt es hier alles? Eigentlich so ziemlich alles von Bleistiftzeichnung, Digital Art bis hin zu Vector Art und Wallpapern.

Über ein Watch oder Fav auf deviantArt würde ich mich freuen! [Bild: 01-dash_smile.png]

» Vectorart: (Öffnen)




» Bleistiftzeichnungen: (Öffnen)




» Alte Projekte: (Öffnen)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 von DerAtrox.)
Zitieren
#2
03.03.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Sieht für den Anfang doch garnicht so schlecht aus!
Welches Programm benutzt du den? Gimp?

Hast du das eig aus Kopf gezeichnet, oder hattest du ne Vorlage? Aufjedenfall sind Vorlagen am Anfang garnicht so schlecht, um das ganze erstmal richtig zu lernen.

Zitieren
#3
03.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
(03.03.2013)Casura schrieb:  Sieht für den Anfang doch garnicht so schlecht aus!
Welches Programm benutzt du den? Gimp?

Hast du das eig aus Kopf gezeichnet, oder hattest du ne Vorlage? Aufjedenfall sind Vorlagen am Anfang garnicht so schlecht, um das ganze erstmal richtig zu lernen.

Habs mit Photoshop gemacht. Da komm' ich mit den Ebenen am besten klar und ja ich hab es mit nem Step by Step Tutorial gemacht, also zumindest die Papierzeichnung.
Ich werd auch jetzt am anfang erstmal nur so Tutorials oder Vorlagen nehmen, aber danke für dein Feedback! Smile

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#4
03.03.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Ich finde das sieht richtig nice aus, dafür dass es deine erste Zeichnung ist![Bild: pc-deshock_fixed.png]

Kann ich nur sagen mach weiter so, und bleib dran. [Bild: rd-derpy1.png]


Gruß
Malte
Zitieren
#5
03.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
(03.03.2013)MalteMB schrieb:  Ich finde das sieht richtig nice aus, dafür dass es deine erste Zeichnung ist![Bild: pc-deshock_fixed.png]

Kann ich nur sagen mach weiter so, und bleib dran. [Bild: rd-derpy1.png]


Gruß
Malte

Danke Maltileinchen :3 [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#6
04.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Hab gestern mal Scootaloo gemalt. Über Feedback würde ich mich wie immer freuen! Cheerilee awesome
Hatte diesmal ein bisschen Probleme mit den Schatten. War schwer zufinden, wo jetzt einer hin muss / hinsollte und wo nicht. ^^
Scootaloo by AtroxLP (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#7
04.03.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Schöne Anfänge =3 bin schon gespannt, wenn du ohe Vorlagen anfängst zu zeichnen [Bild: pc-dq.png]

Deine Schattur ist allerdings noch ein wenig flach Wink die Ponys wirken weniger dreidimensional als vielmehr wie flache Papierausschnitte. Du solltest versuchen, die Ponys mehr als dreidimensionale Objekte zu sehen, eine Lichtquelle festzulegen und dann zu überlegen, wo Licht hinfällt und wo nicht FS grins

Hab mal an Scootaloo extrem schnelle und grobe Beispielschatten hingesetzt:
Spoiler (Öffnen)

Hoffe das hilft dir ein wenig :3

Weiter so!

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#8
04.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
(04.03.2013)Livid schrieb:  Schöne Anfänge =3 bin schon gespannt, wenn du ohe Vorlagen anfängst zu zeichnen [Bild: pc-dq.png]

Deine Schattur ist allerdings noch ein wenig flach Wink die Ponys wirken weniger dreidimensional als vielmehr wie flache Papierausschnitte. Du solltest versuchen, die Ponys mehr als dreidimensionale Objekte zu sehen, eine Lichtquelle festzulegen und dann zu überlegen, wo Licht hinfällt und wo nicht FS grins

Hab mal an Scootaloo extrem schnelle und grobe Beispielschatten hingesetzt:
Spoiler (Öffnen)

Hoffe das hilft dir ein wenig :3

Weiter so!

Danke Cheerilee awesome Ist mit der schattierung nie so einfach ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#9
07.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Ich hab mal wieder was gemalt, diesmal ein selber entworfenes Pony. Hab es erst mit Vorlage gemalt und dann halt Haare, Schweif, Gesichtsausdruck usw. angepasst. Würde mich über euer Feedback wie immer freuen!
Kurz zur info: Twoffein ist ein Online Checkin Service für Twitter, auf dem man tweeten kann, was man gerade trinkt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#10
07.03.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: AtroxLP's Zeichnerei
na das sieht doch garicht schlecht aus Smile
Die Schattierung ist schonmal viel besser. Was du versuchen könntest, ist zb den Haaren auch en wenig mehr Tiefe und Schatten bzw Licht zu geben. Sonst sieht das immer ein wenig komisch aus wenn der Körper zwar Schattierungen hat, aber die Haare komplett unschattiert sind.

Die Outlines sind auch noch ein wenig wackelig, aber das wird mit der Zeit sowieso immer besser, das soll keine wirklich Kritik sein, es fällt einfach nur auf Wink

Solche reinkopierten Hintergründe finde ich persönlich nicht sehr gut, weil sie einfach "out of place" wirken, aber das ist nur meine Meinung. Lieber versuchen nen eigenen Hintergrund hinzubekommen auch wenns am anfang natürlich meistens nichts wird, aber auch hier macht sich die Übung irgendwann bemerkbar Smile
Zitieren
#11
07.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
(07.03.2013)macalania schrieb:  na das sieht doch garicht schlecht aus Smile
Die Schattierung ist schonmal viel besser. Was du versuchen könntest, ist zb den Haaren auch en wenig mehr Tiefe und Schatten bzw Licht zu geben. Sonst sieht das immer ein wenig komisch aus wenn der Körper zwar Schattierungen hat, aber die Haare komplett unschattiert sind.

Die Outlines sind auch noch ein wenig wackelig, aber das wird mit der Zeit sowieso immer besser, das soll keine wirklich Kritik sein, es fällt einfach nur auf Wink

Solche reinkopierten Hintergründe finde ich persönlich nicht sehr gut, weil sie einfach "out of place" wirken, aber das ist nur meine Meinung. Lieber versuchen nen eigenen Hintergrund hinzubekommen auch wenns am anfang natürlich meistens nichts wird, aber auch hier macht sich die Übung irgendwann bemerkbar Smile

Danke für die Kritik Cheerilee awesome
Hatte gestern abend nicht wirklich Lust mich noch 5 Jahre an den Hintergrund zusetzen. Big Grin Deswegen hab ich einfach einen so reinkopiert. ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#12
07.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Sehen wirklich gut aus, bzw. das Bleistiftbild ist dir gut gelungen Twilight happy
Beim digitalen merkt man, dass es wirklich sehr 'kantig' ist...
Zeichne lieber auf Papier RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#13
27.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Ich hab gestern mal wieder was gemalt. Diesmal eine Bleistiftzeichnung von Dashie. Cheerilee awesome
Natürlich auch wieder mit Vorlage, denn ohne geht noch nix. RD laugh
Über euer Feedback würd' ich mich wie immer freuen!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#14
27.03.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
(27.03.2013)AtroxLP schrieb:  Ich hab gestern mal wieder was gemalt. Diesmal eine Bleistiftzeichnung von Dashie. Cheerilee awesome
Natürlich auch wieder mit Vorlage, denn ohne geht noch nix. RD laugh
Über euer Feedback würd' ich mich wie immer freuen!
Spoiler (Öffnen)

Das find ich toll. [Bild: pc-qAmP4.png]

Vielleicht kannst du das ja jetzt einscannen und am PC noch was tolles draus machen. Smile

Odrer du machst es immer so dass du auf dem Blatt vorzeichnest und dann am PC Schattierung und so. [Bild: pc-degrin_fixed.png]

Grützi,
Malte Cheerilee awesome
Zitieren
#15
27.03.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
gefällt mir auch.
Ich will die Woche nochmal was testen bei rarity, das danach mal einscanen und schauen was ich so mit Gimp machen kann.
Muss das auch mal lernen mit den PC Programmen RD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#16
29.03.2013
OnlineRPGPlays Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Atrox o.O
Dich hier zu treffen Big Grin
Kenn dich schon von YouTube über Macksy Big Grin
Schöne Zeichnung Smile
Wusste garnicht das du Bronie bist /)

~ Hier kommt irgendwannn mal was hin ~
~ Tüdelü ~
Zitieren
#17
29.03.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Good morning everypony! Pinkie happy
Zitat von OnlineRPGPlays (Öffnen)

[Bild: cl-brohoof.png] to you! Cool mal einen zutreffen, der mich durch YouTube kennt! Cheerilee awesome



Ich hab mal wieder was gemalt. Wieder eine Bleistiftzeichnung und ja, auch mit Vorlage. Ist nicht die schönste Zeichnung, aber egal. Würde mich wie immer über euer Feedback freuen!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#18
29.03.2013
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Sieht schon echt gut aus, was ich dir aber noch empfehlen würde, wäre die Linien nicht so abrupt enden lassen, sondern sie immer dünner werden lassen bis sie verschwinden. Das is was kleines, gibt dem Bild aber immer etwas schönes.


Außerdem würde ich noch bei den Augen dem äußeren Ring nen Sinnvolleren verlauf zu geben, also bei den Rändern nen HB Stift, oder vielleicht sogar nen B zu nutzen und bei der Richtreflektion nen H Stift zu nehmen, sieht aber schon echt klasse aus.
Keep it up!

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#19
01.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
@DasTentakel: Danke Smile


Heute gibts mal etwas anderes. Da man sich ja die Puppets derzeit von Double Rainboom runterladen kann, hab ich da mal mit Dashie ein bissl' in Adobe Flash rumgespielt und das ist dabei rausgekommen. Cheerilee awesome

Ich find ihren Gesichtsausdruck einfach episch, aber schaut selbst Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#20
03.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AtroxLP's Zeichnerei
Ich hab mal wieder ein bisschen in Adobe Flash mit dem Puppets von Double Rainboom rumgespielt. Diesmal ist ein Mini Twidash Bild rausgekommen. Ist zwar nichts besonderes, aber immerhin erst mein 2. Bild das ich in Flash bis jetzt gemacht hab. Cheerilee awesome

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste