Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:38



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
14.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(14.04.2013)Gebirges schrieb:  Ihr könnt schon mal gerne benennen was ihr gerne sein wollt.

Gebt bitte für Soul-Silver eure Vorschläge raus. Nicht vergessen, eine Wedlocke ist geschlechtsabhängig, wenn ihr ein bestimmtes Geschlecht haben wollt, dann schreibt es dazu.
Ich würde natürlich männliche Pokémon bevorzugen. Passt der Name einfach besser dazu. xD

Also:
- Rattfratz
- Pikachu
- Panzaeron
- Nachtara
- Sniebel
- Hunduster


@Sepia:
Naja. Männlich wäre besser. Aber passt schon Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(14.04.2013)Gebirges schrieb:  Ihr könnt schon mal gerne benennen was ihr gerne sein wollt.

Gebt bitte für Soul-Silver eure Vorschläge raus. Nicht vergessen, eine Wedlocke ist geschlechtsabhängig, wenn ihr ein bestimmtes Geschlecht haben wollt, dann schreibt es dazu.

Ich melde auch einfach mal Interesse für ein paar Pokemon an. Pinkie happy

- Hunduster/Hundemon
- Fukano/Arkani
- Evoli /Psiana
- Panzaeron
- Dratini/Dragonir
- Lapras

Weiblich. Joa, das war's. *g* Habe jetzt einfach mal welche genannt, kenne die Vorgaben da jedoch nicht genau.

Achja, ihr könnt den Spitznamen auch gerne zu "Psi" abkürzen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
14.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
14/04/2013 Pokémon SoulSilver - Wedlock-Challenge

Tag 1

18'20 Einführung ins Spiel, wir sind ein Junge und nennen uns Mark (ID: 22461)
18'25 Wir erhalten unser erstes Pokémon.
Karnimani ♂ (BlueSpark) (Öffnen)
18'29 Wir erhalten den beliebten PokéCom, kurz darauf die Turbotreter und die Aprikoko-Box.
18'38 Bisher nur männlichen Pokémon begegnet, BlueSpark steigt auf Lvl. 6 auf, lern dabei Aquaknarre.
18'40 Wir erhalten das Rätsel-Ei und den PokéDex im Haus von Mr. Pokémon.
18'43 Der erste Kampf gegen unseren Rivalen samt gestohlenem Endivie. Lvl-Up für BlueSpark (Lvl. 8)
18'46 Der noch namenlose Rivale wird Silver benannt.
18'48 Wir schauen Lyra zu, wie sie uns das Fangen von Pokémon beibringt. Wir erhalten PokéBälle.
18'50 BlueSpark erreicht Level 8 und erlernt Raserei.
18'51 Wir fangen uns auf Route 29 ein Level 2
Taubsi ♀ (Sepia) (Öffnen)
18'59 Auf Route 49 fangen wir uns ein Level 2
Rattfratz ♂ (Racefox) (Öffnen)
19'20 Wir finden nach einiger Suche endlich auf Route 30 ein weibliches Pokémon: Level 4
Kokuna ♀ (Bee'V'Bee) (Öffnen)
19'30 Wir trainieren unsere neuen Teammitglieder auf Stufe 4 und beenden dann den Tag.

Team:
BlueSpark ♂ Lvl. 8 æ Sepia ♀ Lvl. 4
Racefox ♂ Lvl. 4 æ Bee'V'Bee ♀ Lvl. 4

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
14.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Blöde 9 Zeichen Grenze -.-

Aber super, dass ich dein Starter geworden bin^^
Ich bin schon gespannt, wie es dabei weitergeht.

Wirst du Togepi eigentlich verwenden?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(14.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Blöde 9 Zeichen Grenze -.-

Aber super, dass ich dein Starter geworden bin^^
Ich bin schon gespannt, wie es dabei weitergeht.

Wirst du Togepi eigentlich verwenden?

Neeein, ich wollte doch Karnimani sein DX u.a

naja du warst wohl schneller ^-^

Togepi?
Also Togepi hab ich damals immer benutzt, bis zur Weiterentwicklung Big Grin

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
14.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(14.04.2013)Honey Pie schrieb:  
(14.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Blöde 9 Zeichen Grenze -.-

Aber super, dass ich dein Starter geworden bin^^
Ich bin schon gespannt, wie es dabei weitergeht.

Wirst du Togepi eigentlich verwenden?

Neeein, ich wollte doch Karnimani sein DX u.a

naja du warst wohl schneller ^-^

Togepi?
Also Togepi hab ich damals immer benutzt, bis zur Weiterentwicklung Big Grin

Ich hätte dich auch zu Karni gemacht, nur leider war es männlich, und Blue wollte umbedingt ein blaues Pokémon sein. Pinkie approved

Ob ich Togepi ins Team nehme weiss ich nicht, weil ich muss ja mit dem Team welches ich mir fange kämpfen, darf es auch nicht auswechseln, bis eines "stirbt". :x

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
14.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(14.04.2013)Gebirges schrieb:  Ich hätte dich auch zu Karni gemacht, nur leider war es männlich, und Blue wollte umbedingt ein blaues Pokémon sein. Pinkie approved

cool, dann hab ich ja noch Hoffnung ^-^

Jaaa, dann lass Togepi wohl besser weg, obwohl es in den alten Editionen Silber/Gold ja noch schwerer war ein Pokemon durch "Freundschaft" weiterzuentwickeln, finde ich. Hat irgendwie noch länger gedauert.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
14.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Bei einer Nuzlocke-Challenge ist es meines Wissens verboten, ein Ei oder ein geschenktes Pokemon zu benutzen

Zitieren
15.04.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Das ist nicht festgelegt.
Man darf selbst bestimmen, ob man geschenkte Pokémon mitnimmt, oder nicht.
Ich persönlich, nehme von den geschenkte Pokémon, nur immer Evoli mit. Ist zu schade, um es links liegen zu lassen.
Während der Wedlocke wird es sowieso unangenehm ein geschenktes Pokémon zu bekommen. Er müsste ein Pokémon aus dem Team freilassen, um Evoli von Bill zu bekommen, da ablegen verboten ist. Denke aber, dass man bei Togepis Ei eine Ausnahme machen darf. Wenn ich mich recht erinnere, muss man es ja abholen.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
ein kleines Update meiner Emerald-Nuzlocke-Challenge, und ich bin zu deprimiert, um einen langen Text zu schreiben. Die Psycho-Arenaleiter haben mich auseinandergenommen und ich habe sie nur knapp besiegt. Es sind gestorben:

Soarin lvl 43 (Lohgock)
IronWill lvl 43 (Maschock)
Raindrops lvl 43 (Schwalboss)
Stephen Magnet lvl 43 (Garados)
davor gab es außerdem bei Flavia in der Feuer-arena einige Verluste zu beklagen, und zwar:
Saij (Hariyama)
Koyo (Pandir) Es tut mir leid D':

Jetzt stehe ich vor der Wasser-Arena und mein Team besteht aus:
Airfox lvl 70 (Rayquaza)
Cloudchaser lvl 45 (Altaria)
Thunderlane lvl 44 (Voltenso)
Misty Fly lvl 38 (Vibrava)
und noch 2 untrainierte Slot-Füller

Zitieren
15.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Uhhh, das klingt böse. Da waren einige starke bei.
Ich nehme an, die haben sich mit Gedankengut gepushed und dann mit massivem SpezAngr alles weggefegt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Autsch.... Ich hätte aber auch nie Kampf-Pokémon in eine Psycho Arena mitgenommen. Vor allem nicht bei einer Nuzlocke-Challenge.
Ich packe alle Pokémon, die eine Schwäche gegen das Gegnerteam haben aus meinem Team heraus. So habe ich diese immer noch, auch wenn mein Team, das ich für die Arena aufgestellt habe abkackt...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Es war geplant, dass Voltenso Xatu und danach Garados mit Surfer den Rest erledigt...hätte eigentlich auch funktionieren sollen, jedoch hat mir 1 mal der Zufallswert und ein anderes Mal ein Volltreffer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Garados dann tot war, habe ich panisch auf meine Kampf-Pokemon zurückgegriffen, weil sie den stärksten physischen Angriff haben, und ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe, um das geboostete Lunastein zu besiegen. Das Opfer meiner treuen Kämpfer war für den Sieg leider nötig, weil Altaria zu dem Zeitpunkt zu schwach war und als einzig guten Angriff Bodycheck beherrschte, was in dieser Situation nutzlos war

Zitieren
15.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Naja Garados war zu erwarten. Das ist vor allem Physisch ausgelegt und in Gen 3 sind alle Wasserattacken speziell. Zudem werden die nach Gedankengut kaum noch zu knacken gewesen sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(15.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Zudem werden die nach Gedankengut kaum noch zu knacken gewesen sein.
Genau deswegen wollte ich sie ausschalten, bevor sie mit diesem Mist anfangen. Und auch wenn Garados ziemlich blöd ausgelegt ist, sind die wasser-Attacken immer noch recht stark

Zitieren
15.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(15.04.2013)Derpfire schrieb:  
(15.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Zudem werden die nach Gedankengut kaum noch zu knacken gewesen sein.
Genau deswegen wollte ich sie ausschalten, bevor sie mit diesem Mist anfangen. Und auch wenn Garados ziemlich blöd ausgelegt ist, sind die wasser-Attacken immer noch recht stark

Blöd gefragt, aber kann Garados nicht Biss? Physisch, Unlicht, 30% Chance auf zurückschrecken? Zwar nur die halbe Grundstärke von Hydropumpe, aber in ner Psychoarena würd ichs doch drauf ankommen lassen. Oder steh ich auf dem Schlauch und überseh was?

Killing is badong!
Zitieren
15.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(15.04.2013)Jandalf schrieb:  
(15.04.2013)Derpfire schrieb:  
(15.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Zudem werden die nach Gedankengut kaum noch zu knacken gewesen sein.
Genau deswegen wollte ich sie ausschalten, bevor sie mit diesem Mist anfangen. Und auch wenn Garados ziemlich blöd ausgelegt ist, sind die wasser-Attacken immer noch recht stark

Blöd gefragt, aber kann Garados nicht Biss? Physisch, Unlicht, 30% Chance auf zurückschrecken? Zwar nur die halbe Grundstärke von Hydropumpe, aber in ner Psychoarena würd ichs doch drauf ankommen lassen. Oder steh ich auf dem Schlauch und überseh was?

Unlicht ist speziell. Merk dir einfach: Alle Evolitionen sind speziell.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
15.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Unlichtattacken waren in der dritten Gen noch speziell. Sprich wäre auch nicht so pralle gewesen.

Es ist oft sehr verwirrend. Habe ich auch gemerkt, als ich wieder die dritte Gen gezockt hatte. Finde es ab Gen4 einfach besser gelöst, da doch einiges unlogisch war.

Edit: Gebirges war etwas schneller xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ja, das ist echt merkwürdig, vor allem, da in der 4. Gen Finsteraura die einzige spezielle Unlichtattacke ist Derpy confused

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was mir vor allem jetzt auffällt ist Garados physische Angriffsbase: 125. Speziell kann er nur 60...
Die einzige physische Attacke die Garados erlernen konnte war außer Normal in der dritten Generation wirklich nur Erdbeben? wtf?
Zertrümmerer werte ich jetzt einfach mal nicht xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste