(16.04.2013)Adama schrieb: 1. das hat jeder media markt laptop auch... hat es auch Bios passwörter die nur knackbar sind wenn man den bios chip auslötet?
2. und? es zeigt das das design kunst ist
3. jup... es bleibt drin und kann schön die platiennen anfressen... viel spaß mit einem solchen gerät ich glaube nicht das man das alles wieder reinigen kann.. jendefall nicht so schnell... ganz im ernst... jeder ACER platstik bomber hat zuminedestens einen leichten Spritzwasserschutz... aber ein gerät für 2000 euro ist bei 1-2 tropfen wasser auf die Tastatur tot? das ist doch albern...
4. ja klar... TPM bringt zum teil sehr praktische features mit
1. MoBo-Batterie raus und das Passwort ist auch weg. (oder 2 jumper/Kontakte verbinden, einfacher als löten) Und wer sein Notebook so lange außer Sicht lässt, das jemand da ne Weile am Nutzerpasswort probieren kann, bis er drinne ist, der ist dann auch selber schuld.
2. irrelevant. Es geht um persönlichen Geschmack. Ich würde mir auch nie ne Mona Lisa aufhängen, weil das Bild einfach hässlich und langweilig ist.
3. Man sollte einfach kein Wasser über Tastaturen kippen. Wieso auch. Und wenn die Tasse Kaffee umkippt, ist keine Tastatur wirklich sicher und dann ist das einfach eigene Dummheit und man ist selber schuld. Und hat zu unrecht extremes Glück, wenn man eine Tastatur hat,die das aushält.
4. Es ist KEIN dominierender Kaufgrund der Mehrheit. Die meisten wissen nicht mal, was das ist und wenn du ein Notebook kaufst,sind die Kaufgründe die Akkuleistung (und zwar, die einfache Herstellerangabe, ohne zu wissen, was für ne CPU drinne ist, was die frisst,weil das den meisten schon wieder zu viel Techni ist) und Matten Bildschirm oder nicht, wie die Tastatur sich anfühlt, Optik.
Ob TPM, welche Farbe der ROM-Chip hat, oder wie die RamRiegel aussehen und von welcher Firma die sind, ist den meisten einfach scheiß egal, bzw denken die nicht mal drüber nach. Und nur, weil unter 500 user vielleicht maximal einer ist, der darauf achtet, ist das definitiv kein Grund, dies auf Masse auszurichten, damit dann 0,02% der Käufer zufrieden ist und entsprechende Firmen, wie vielleicht Apple dann nicht verabscheut. Dafür gibt es über 90% die sich darum nicht kümern – nicht mal von wissen, es kaufen, zufrieden sind, Spaß drann haben und gut ist..
Die Unterhaltung wird lächerlich, wenn angefangen wird, über solche Dinge zu quatschen.
Beleuchtung ist ja ok, oder Gewicht und ob Akku ausbaubar ist oder nicht. Das ist bei MacBooks wirklich etwas Käse. Aber es gibt für low Zusatzakus. Sowohl Kombieteile, wo auch USB rann kann, als auch einfache, für den Netzanschluss. Und ja, dies ist dann etwas unkomfortabel, aber wer wirklich so hohe Ansprüche hat und mehr als 8 Stunden das Teil am laufen haben muss, der muss auch mit nem Zusatzgerät auskommen können.
ich glaube nicht, dass wir hier alle sooo verwöhnt sind und auf so hohem Niveau jammern können. Ab und zu ist ok, aber nicht fortwährend und über jede Kleinigkeit und schon gar nicht nur deswegen, damit die Favoritenmarke dann siegt..
Irgendwie haben viele kein Gefühl dafür, wie man mit Wertsachen umzugehen hat. ich denke nicht darüber nach, ob es einen Wasserschutz hat. ich denke darüber nach, dass ich einfach das Gerät so behandel, wie man es sollte. Und zwar NICHT mit Wasser in Berührung zu bringen. hat a Elektronischen Geräten auch nichts zu suchen.
LG
Aica
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~