Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:51



Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
09.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
Wirklich super, bin gespannt auf die Flügel Big Grin Ach, ich möcht auch ne RBD nähen, aber soviel Kunstfell XD
Zitieren
09.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
Ist jetzt schon ein echtes Jane. (Sieh' dich vor Picasso, man kann ihren Namen genauso wi deienn verwenden, nur dass sie geradeaus nähen kann!)

Embers Beanstandungen lass' ich mal so stehen, darf man ja sagen.
Aber was ist das für ein "Fleck" an ihrer Nase/Schnauze?
Zitieren
10.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
Stichwort Farbwahl:

Ember hat da durchaus Recht, so wie immer eigentlich. Big Grin Soll heißen ja, das Grün müsste eigentlich 'n Tick dunkler und das Gelb eher "gedämpfter"/blasser. Die anderen Grüntöne, die ich momentan da habe, passen allerdings überhaupt gar nicht und auf noch eine Farbbestellung wollte ich dann auch nicht mehr warten. Es macht jetzt keinen unheimlich großen Unterschied meiner Meinung nach. Beim Gelb habe ich lange überlegt, doch das blassere zu nehmen oder nicht, aber das jetzt verwendete gefällt mir in der Gesamtkombination einfach besser. Da plädiere ich mal auf künstlerische Freiheit.
Das Foto von oben ist aber auch schon wieder fast bei Dunkelheit gemacht worden, ich werde heute nochmal Tageslicht-Fotos machen, da sieht man dann die Farben hoffentlich realer. AJ hmm

Stichwort Nase/Schnauze:

Da sind keinerlei Flecken oder sonstwas drauf, da ist nur ein leicht zu hoch angesetzter gestickter Mund drauf. Facehoof Ich gelobe Besserung.

Flügel überlege ich tatsächlich gerade, "neu" zu machen bzw. meinen zweilagigen Ansatz noch etwas zu verändern. Schaumermal, wie motiviert ich nachher nach der Uni bin.

Dankeschön euch allen, da juckt es mir ja gleich in den Fingern, noch eine zu machen. Mit dem anderen Gelb. Selbstverständlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken. Big Grin

Zitieren
10.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
Meld dich ruhig bei mir, vielleicht ist das Gelb und das Grün bei mir passender Wink
Hab die ja auch mit Hinblick auf RD ausgewählt.
Gerade nochmal geguckt, das Grün könnte sogar dasselbe sein, ist das zufälligerweise Kelly Green? Hellgelb hab ich aber definitiv da Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
10.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
(10.04.2013)Ember Drop schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mein Grün war "Dark Lime", falls mich nicht alles täuscht. Gelb habe ich aber auch noch meterweise da, ich wollte doch mal 'ne Fluttershy machen. Rolleyes

So, färtsch. Die Flügel habe ich leicht verändert, jetzt gefallen sie mir sehr viel besser als vorher. Der Schweif ist mir fast schon zu breit geworden, da schaue ich nächstes Mal, ob das schmaler geht. Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, wovor ich mich so gefürchtet habe anfangs. Sie hat richtig Spaß gemacht. Happy

[Bild: tumblr_ml1xkxFxAh1rttzffo4_500.jpg]

Mehr Bilder wie immer im tumblr.

Am Wochenende werde ich dann schonmal einen Post bezüglich Commissions schreiben und genau erklären, wie ich mir das gedacht habe. Bis dahin geht es mit Pinkie Pie und Roseluck weiter. Pinkie approved

Zitieren
10.04.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash done
Oh, sie ist soo wunderschön geworden ♥
Einfach perfekt Big Grin Die Augen sind wieder absolut bombe geworden!
Zitieren
10.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash done
Nagut, sieht ja so auch ganz gut aus Smile
Wieso sind da eigentlich so komische Falten auf den Flügeln? Scheint so, als wären die Innenteile nicht (oder nur leicht) gestopft worden, richtig? Hmm, einerseits stören die falten, gestopft würden die Flügel aber wieder so wurstig aussehen AJ hmm
Schwierig Sad

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
10.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash done
(10.04.2013)Ember Drop schrieb:  Nagut, sieht ja so auch ganz gut aus Smile
Wieso sind da eigentlich so komische Falten auf den Flügeln? Scheint so, als wären die Innenteile nicht (oder nur leicht) gestopft worden, richtig? Hmm, einerseits stören die falten, gestopft würden die Flügel aber wieder so wurstig aussehen AJ hmm
Schwierig Sad

Genau das. Und eine schlauere Lösung habe ich spontan nicht bei der Hand gehabt. Ich habe da so eine ganz grobe Ahnung, wie man es noch ohne Draht machen könnte, aber vorerst bleibt es erstmal so. Ist zumindest sehr flauschig und kuschelig so. Big Grin

Zitieren
12.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash done
Commissions

So, die magische Liste ist durch, jetzt seid ihr dran. Das funktioniert wie folgt: Ihr schreibt mir eine PN mit dem Betreff "Commission", in der steht, welches Pony ihr haben möchtet. Dafür habt ihr ab Samstag, den 13. April, 08:00 Uhr bis Dienstag, den 16. April, 18:00 Uhr Zeit. Aus allen in diesem Zeitraum eingegangenen PNs werde ich dann vier auslosen, die einen Slot erhalten und damit ein Plüschie von mir. Die Gewinner werden sowohl in meinem Thread bekannt gegeben als auch per PN angeschrieben. Sollte jemand aus welchen Gründen auch immer nach 48h nicht antworten, werde ich den Slot neu auslosen.

Erlaubt sind alle "Mares", die in der Serie vorkommen. Ich nähe keine OCs und Schnittmuster für Prinzessinnen, Fillies und Hengste habe ich noch immer keine fertigen. Sonderwünsche für Augenformen oder eventuellen fanmade Cutie Marks (wie bei Spitfire zum Beispiel) teilt ihr mir bitte auch in eurer PN mit, dann kann man drüber reden, ob das machbar ist. Selbiges gilt für offene oder geschlossene Flügel bei den Pegasi.

Kostenpunkt:

* normales Pony: 150€ plus 6,90€ Versand
* ab drei verschiedenen Mähnenfarben: 170€ plus 6,90€ Versand

Verschickt werden die Hübschen am Ende via DHL, Tracking-Nummern erhaltet ihr per PN, sobald sie raus sind. Zwischendurch gibt es natürlich immer wieder Updates auf meinem tumblr zu sehen, so wie immer.

Noch Fragen?

Zitieren
12.04.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Commissions open
Ich hab eine frage: ich hätte zwar gerne eine rainbow dash von dir, aber erst gegen Ende des Jahres, so ca Oktober. Reichen deine Slots bis dahin oder denkst du, das du da schon wieder eine neue liste hast? Weil wenn das noch in zu weiter Ferne ist warte ich lieber auf die Commission-liste nach dieser. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
12.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Commissions open
(12.04.2013)Anna schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Puh, also bis Oktober sollte ich eigentlich schon durch sein. Momentan angepeilt habe ich Juli/August als grobe Deadline angepeilt, aber ich weiß immer noch nicht, wie viel Zeit ich überhaupt frei habe zum Nähen. Viel genauer kann ich es dir leider nicht sagen. And no offense taken. Happy

Zitieren
13.04.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Commissions open
Dann warte ich auf die nächste liste und lass anderen den Vortritt RD wink

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
14.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Commissions open
Und weil man am Wochenende so schön viel Zeit hat:

[Bild: tumblr_ml982h4iin1rttzffo1_500.jpg]

Der Körper für PrincessMolestia's Roseluck. Augen fange ich heute noch an, schaumermal. Happy

Zitieren
14.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Janes Ponies, genäht - Commissions open
Die Rose sieht wirklich superschön gestickt aus!
Zitieren
14.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Commissions open
OMG, ich freue mich so krass Big GrinD Sie sieht wahnsinnig super aus, die Stickereien sind endlos schön *-* Hab deine Screw Loose auch soweit weiter gemacht. :3 Mal sehen, vlt stick ich ihre Augen heute auch noch~
Zitieren
16.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Warteliste leer, Commissions open
Danke euch beiden. Gestern habe ich an etwas nicht-pony-haftem gearbeitet, das werde ich heute fertig machen und dann geht's weiter mit deiner Rose. Am Wochenende fahre ich auch wieder nach Wien, spätestens danach habe ich alle Stickereien durch. Big Grin


Und für alle anderen: Heute ist noch bis 18:00 Uhr Zeit für eure Commission-PNs. Ick freu mir druff. AJ Prost

Zitieren
16.04.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
Spoiler (Öffnen)

Wow, sieht wirklich gut aus Lyra astonished
Würd ich direkt anfragen, wenn ich 170€ locker hätte :f

Zitieren
16.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Rainbow Dash WIP
(16.04.2013)Spirit schrieb:  Wow, sieht wirklich gut aus Lyra astonished
Würd ich direkt anfragen, wenn ich 170€ locker hätte :f

Ich werde noch 'ne ganze Weile nähen, später vielleicht dann. Happy


Soooooo, Zeit ist rum, ausgelost werden muss hier nichts, folgende Ponies werden genäht werden:

Spitfire für Maix
Seafoam für Pulse Wave

Angefangen wird, sobald die Details per PN geklärt sind. AJ Prost

Zitieren
16.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP
Ich hatte es zwar schon per PN gesagt, aber hey, warum sollte ich es nicht auch noch hier erwähnen dürfen. Twilight happy

Ich sage schon mal jetzt im Voraus ein ganz großes DANKE an dich, Jane und freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf, wenn ich eine Spitfire, von dir persönlich genäht, in den Händen halten darf. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
16.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP
Uh, auf eine Seafoam von dir bin ich sehr gespannt Twilight happy

Wundert mich ehrlich gesagt, dass sich nur 2 Leute gemeldet haben Rarity shocked

Und mach dir keinen Stress mit Rose, ab und zu mal nonpony Sachen machen ist auch wichtig. C: <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste