Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:07



Bronies Thüringen e. V. i. L.
15.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Nachdem ich jetzt 11 Stunden gepennt habe kann ich endlich wieder gerade aus kucken und auch mal was schreiben.

Location und vor allem die Gastfreundlichkeit waren super, jeder hat sich gleich um einen gekümmert, mit Futter und Getränken versorgt. Das fand ich spitze^^.
Die Wanderung war mal was neues und da mein Fuß nachdem ich mir die Blase aufgestochen habe nicht mehr weh tut, kann ich sagen es hat Spaß gemacht.
Essen und Getränke waren im Überfluss da und dabei war die Gebühr für die Party saugünstig. Eure Bratwürste.... sry, eure Röstl waren lecker und der Rainbow Kuchen war der Hammer (falls ich das Rezept bekommen könnte wäre ich sehr verbunden [Bild: 01-dash_smile.png])
Öhh erwähn ich das auch.... egal, die Diashow war auch nice [Bild: 01-rainbowlaugh.png] auch wenn mir zuviel Anthro dabei war.
Schade fand ich nur das das Folgenkucken ausgefallen ist, aber daran bin ich schon gewohnt, das blieb bislang bei jedem Treffen auf dem es angekündigt war aus (ausser natürlich beim "neue Folge kucken"). Komisch das es dafür keine Interessenten gibt, ist es doch das was uns ursprünglich zusammengebracht hat. [Bild: cl-ts-down.png]
Die Nacht hab ich durchgemacht und gut genutzt, sieben A4 Seiten an meiner Fanfic weitergeschrieben.
Besonderer Gruß an Die4Ever, deine Idee mit dem Soßenzeug war genial [Bild: cl-rd-laugh.png]
Natürlich auch Dank an die Orga und alle Beteiligten.
Alles in allem war es ein schönes Treffen, werde euch gerne wieder mal besuchen. Dann allerdings mit eigenem Auto und darin pennen^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von starfox.)
Zitieren
15.04.2013
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
ES. WAR. EPISCH!

Wow, das war ein hammergeiler Tag + Nacht!

Einen superlieben Dank an die Orga, ihr seit best pony!

Hinfahrt: Epic Pinkie approved

Wir "Zurückgebliebenen" von der Wanderung hatten ja erstmal Mörderspaß mit der Doku, den Kuchen und den Nerf-guns. (Jetzt habe ich endlich ein Talent passend zu meinem Cutiemark RD wink )

Die Schüchternheit ist dann ja ganz schnell verflogen und die Gespräche und Gefechte waren eigentlich nie langweilig. Ihr habt alle nen Schuss, das fand ich großartig! Ich hoffe man sieht sich in Zukunft mal wieder!

Singstar war wie immer ein Genuss, und obwohl ich knapp an einer prämierten Platzierung vorbeigeschrammt bin, der Malwettbewerb war echt cool!
Beim FanFiction-Reading war ich zwar nur mit einem halben Ohr dabei, seit der Fenstermann da war, aber das was ich mitbekommen habe, hat mir gut gefallen, beim nächsten Mal dann auch mit meinem zarten Stimmchen, versprochen Twilight smile

Nochmal einen lieben Dank an die Bronies, die dann den etwas angetrunkenen Eingeborenen freundlich rausgeschmissen haben.

Und ihr Soßenkinder, hab mich armes Whooves nicht schlafen lassen WhiningRD wink Aber nichtsdestotrotz bin ich dann ja am nächsten Morgen doch erstaunlich wach und wir haben die Rückfahrt etwas ruhiger angetreten (Diesmal hab nur ich gesungen, weil kein anderer die Texte zu meinem Hipster-elektro kannte). Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, das ich dann nicht mehr beim Aufräumen geholfen hab, beim nächsten Mal bin ich dann dabei!

Nochmal ein fettes Danke an euch alle!!! Es war einfach nur Cheerilee awesome

Und für euch Kuchenkinder.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.04.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(14.04.2013)Voodooslove schrieb:  Grillen:
Abgesehen davon, dass wir Tonnen an Backwaren hatten, gabs ja sogar noch lecker Roster. So genial! War einfach lecker. Danke auch nochmal an den Brony der mir die Roster organisiert hat, als ich mich vor dem Typen verstecken musste.
Am besten hier nochmal: Sorry für den Aufruhr den ich verursacht habe. War echt nicht gewollt. Ich sollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, sodass ich auch mal Leute einfach abweisen kann^^'

Das Grillen am frühen Abend hat Myrami übernommen und da ja dann aber in der Nacht nochmal nach Bratwürstchen und Steaks gefragt wurde, habe ich mich dann nochmal an den Grill gestellt.

Unsere kleine rote "Knutschkugel" (nehmt das ernst, das ist lustiger XD)
ist aber nach den ersten 10 Minuten Grillphase im Jugendclub nebnan eingeschlafen.
Ich hab mich dann behauptet und mit seinen Kollegen geredet.
Der lange war total in Ordung. Er hat mit mir ehrlich und offen über seine beiden Freunde geredet und ich konnte mit ihm die Sache auch nochmal klären.

Das jedoch dann der andere auch nochmal reinkam fand ich eher ... SÜß, ganz einfach da er ruhig wie ein Lämmerschwanz da saß und sich die Fanfic mit anhörte.

Also die 3 waren relativ schnell Geschichte Wink


Lustig war es noch unbekannte Gesichter zu treffen zu Namen wie "starfox" und "Voodooslove"
Man fällt so im Forum auf und läuft sich hier und da über den Weg aber wenn man die Leute mal in echt trifft freut man sich als ob man sie Jahrelang nicht gesehen hat.

Aufjedenfall ziemlich lustig wars.

Für mich zählen zu einem gelungenen Meet Up 2 Dinge:

Coole Leute die sich auch mit mir zusammen zur Feile machen Pinkie approved
Gute Laune die von allen Seiten versprüht wird Pinkie approved


Also meine Treffen Aspekte wurden erfüllt und somit war das Treffen für mich eine 9/10

Da es eben doch kleinere Fakoren gab die eben auch meine Gute Laune ein Stück weit ausbremsen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
15.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Als allererstes bedanke ich mich bei Thamus, da er die Idee zum WWU hatte. RD salute

Die Hinfahrt war recht angenehm, auch wenn wir uns kurz vor Jena verfahren hatten. Wir waren trotzdem fast puenktlich, wenn ich mich recht erinnere.

Die Wanderung war schoen. Leider wars stellenweise recht schlammig und im Laufe der Zeit hatte ich ziemlich Hunger bekommen. Die Laenge fand ich nicht wirklich schlimm. So hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Auslauf. RD wink

Der Kuchen, den wir nach der Wanderung gegessen hatten, war lecker. Komischerweise hatte ich, nachdem wir wieder im Vereinshaus waren, gar keinen richtigen Hunger mehr. Nach der ersten Bratwurst war mir sogar ein bisschen schlecht. Scheinbar braucht mein Magen etwas laenger, um sich wieder an Nahrung zu gewoehnen, nachdem man mehrere Stunden hungrig durch nen Wald gelaufen ist. AJ hmm

Der Malwettbewerb war interessant. Schoen, die Ideen der anderen zu sehen. Am besten hat mir die Sims-spielende Rarity gefallen.
Wie mein Bild nen vorderen Platz belegen konnte, ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel, da Fussball/Hufball spielende Ponies so ziemlich das Einfallsloseste ist, was man zu dem Thema malen konnte. Deshalb bin ich ernsthaft am ueberlegen, den Preis (McDonalds AJ) abzugeben. Ich hab ihn noch in der Verpackung. Jemand interesse?

Die Heimfahrt war auf dem letzten Stueckchen echt grenzwertig. Ich war wirklich extrem muede geworden. Als ich dann jedoch im Bett lag, konnte ich nicht schlafen. Flutterrage
Nachdem man den ganzen Tag unter Menschen war, wars halt irgendwie doch recht bedrueckend, dann wieder allein zu sein. FS sad

Alles in Allem ein wirklich toller Tag. War schoen, euch alle wieder zu sehen und auch noch ein paar neue Leute kennen zu lernen. Pinkie approved



(14.04.2013)M.O.G. schrieb:  P.S.: Ich hab sogar schon einen Platz für meine neue Lieblingsfigur gefunden Applelie (Ansehen auf eigene Gefahr) Ein Danke an Bullet für die Bereitstellung dieses Preises

Du hast es wirklich geschafft, etwas cooles aus der Figur zu machen. Das Ding wird dich auffressen, wenn du schlaefst. RD laugh


(14.04.2013)Voodooslove schrieb:  Tatsächlich habe ich verpennt, Myramis Kekscelestia zu vernaschen. Aber auch in Einzelteilen hätt ichs nicht übers Herz gebracht.

Als ich gestern deine Muffins auf deviantART gesehen hab, ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen gekostet hatte. Nach der Wanderung stand ich am Grill und als ich damit fertig war, waren die irgendwie alle weg.


(14.04.2013)AbbyGuard schrieb:  PS: Wer wollte das Rezept von der Jensen Torte haben?

Doja und mich kannst du dafuer schonmal auf deine Liste setzen. RD wink


(15.04.2013)Rising Star schrieb:  Was für ein Zeichen Programm benutzt ihr? Ich versuche mich seit heute an Gimp 2.8.2, aber leider, gibt es kein Gimp Tutorial, wie man Ponys zeichnet, um es, als test zwecken, mal nochzuzeichnen, um es zu lernen. Man ich brauche einen Lehrer, sonst lerne ich das nie.

Wenn du kein Tablet hast, solltest du deine Skizzen von Hand machen, das dann einscannen und mit Inkscape/Ponyscape fertig machen.
Zum Malen gibt es bessere Programme als Gimp. Wenn du nicht planst, dir ein Tablet zuzulegen, solltest du auf jeden Fall einen Blick in Richtung Vektorgrafiken werfen. Dafuer kommen als Programme Inkscape, Ponyscape und Adobe Illustrator in Frage.


(15.04.2013)starfox schrieb:  Öhh erwähn ich das auch.... egal, die Diashow war auch nice [Bild: 01-rainbowlaugh.png] auch wenn mir zuviel Anthro dabei war.

Welche Diashow? Wann war die denn?

Zitieren
16.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(15.04.2013)Myrami schrieb:  Der Malwettbewerb war interessant. Schoen, die Ideen der anderen zu sehen. Am besten hat mir die Sims-spielende Rarity gefallen.
Wie mein Bild nen vorderen Platz belegen konnte, ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel, da Fussball/Hufball spielende Ponies so ziemlich das Einfallsloseste ist, was man zu dem Thema malen konnte. Deshalb bin ich ernsthaft am ueberlegen, den Preis (McDonalds AJ) abzugeben. Ich hab ihn noch in der Verpackung. Jemand intessse?

Als ich gestern deine Muffins auf deviantART gesehen hab, ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen gekostet hatte. Nach der Wanderung stand ich am Grill und als ich damit fertig war, waren die irgendwie alle weg.




Welche Diashow? Wann war die denn?


Bei dem Gewinn würde
sich genau jene Sims Künstlerin sehr freuen (doro).

Von den muffins waren sogar noch Sonntag einige da:-) vermutlich einfach über sehen.

Die diashow war recht saucy und fand gegen 5 Uhr früh statt :-)

(Sorry, muss mit tablet schreiben)
Zitieren
16.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(16.04.2013)Voodooslove schrieb:  Bei dem Gewinn würde
sich genau jene Sims Künstlerin sehr freuen (doro).

Von den muffins waren sogar noch Sonntag einige da:-) vermutlich einfach über sehen.

Die diashow war recht saucy und fand gegen 5 Uhr früh statt :-)

(Sorry, muss mit tablet schreiben)

K, dann nehme ich die AJ mit, wenn wir uns irgendwann mal wieder sehen. Pinkie approved


Das mit den Muffins wurde eben im Skype geklaert. Bullet hat mir gesagt, dass er welche mit nach Hause genommen hat. Am Mittwoch werd ich also doch noch die Moeglichkeit haben, sie zu probieren. Cheerilee awesome

Dann mache ich es gleich mal offiziell: Am Mittwoch wird in Muehlhausen ein Treffen stattfinden. Treffpunkt ist halb 5 am Bahnhof. Auf dem Plan steht bisher nur, den Rest von Voodoo's Muffins zu essen. RD wink


Schade, dass ich die Diashow verpasst hab. Naechstes Mal bleib ich doch noch zum Pennen da.

Zitieren
16.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Danke für das Rezept, DoctorWhooves!! Pinkie happy
Zitieren
16.04.2013
Drachopony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 15. Mai 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Es geht rein ums Organisatorische. Wann ist das nächste Treffen?
Zitieren
16.04.2013
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Darüber denke ich auch schon nach!? Doch steht so noch nichts direktes fest, denke ich! Bis dahin abwarten und Tee trinken^^ RD salute

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
16.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Nope, gibt bisher noch keinen Termin, aber im zweifelsfall kannst du auch hier mal vorbeischauen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
16.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Frage: Wann kommen die restlichen Bilder, die Tobias und die andere Fotografin (sry, weiß deinen Namen gerade nicht) geschossen haben?
Zitieren
17.04.2013
usernr333 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Hallo liebe Mitthüringer, irgendjemand aus dem Eichsfeld hier? ^^
Zitieren
17.04.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Ich komme leider erst jetzt zu meinem Beitrag mit Resumée, den ich mir schon für Sonntag vorgenommen habe:

Das erste TWWU war wirklich awesome. Cheerilee awesome Bis auf die länger als geplant vollzogene Wanderung, die gegen Ende einfach nur geschlaucht hat und von der ich immer noch Muskelkater in den Beinen habe, kann ich nichts kritisches finden. Im Gegenteil: Vor allem alles, was danach kam, hat den "kleinen" Irrweg durch den schlammigen Thüringer Wald mehr als wettgemacht.

Das Essen z.B. war ausgezeichnet! Sehr leckere Thüringer Bratwürste (danke an unseren Grillmeister Myrami an dieser Stelle) und top Nudelsalate sowie köstliche Kuchen und Kekse. Vor allem der Rainbow-Dash-Kuchen hat mich sowohl visuell als auch geschmacklich umgehauen. Twilight smile Und ich konnte Myramis Kekswerke endlich mal live erleben. Man hatte aber wohl einfach zu viel Respekt vor Prinzessin Celestia, um ihr keksiges Götzenbild zu verspeisen (zumindest Kopf und Körper). RD wink

Die Musik traf auch 100% meinen Geschmack. Genau so eine musikalische Untermalung sollte es sein, dann klappt's auch mit dem Wrap-Up. :3 Ansonsten sorgten lustige Aktionen für Pati-Stimmung. Ob nun die Nerfgun-Schießerei oder Die4Evers spezielles Paket. Zum Glück wurden auf dem TWWU die Streusel nur wortwörtlich geraschelt. RD laugh

Was mir persönlich auch sehr viel Spaß bereitet hat, war der Zeichenwettbewerb. Und ja, ich freu mich, dass ich den 1. Preis gewonnen habe. :DD Besten Dank an die Jury und Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.^^ Meine Zeichnung findet ihr dann auf dem deviantART-Account des Bronies Thüringen e.V., neben den Bildern der anderen Gewinner. Ich freu mich sehr über meinen Gewinn^^ (die McDo-AJ hatte ich nämlich noch nicht).

Es war auch schön, mal wieder die ganzen Thüringer Bronies wiederzusehen bzw. viele zum ersten Mal IRL zu treffen.^^ Ich freu mich schon aufs nächste TWWU. AJ Prost

Eine Bitte an alle, die Fotos geschossen haben: Wäre echt schön, wenn ihr eure Bilder teilen würdet, indem ihr sie in unsere Meetup-Gallery hochlädt oder in einen zip/rar-Ordner packt und diesen an mich oder Corus schickt, dann erledigen wir das für euch. Obwohl nämlich die ein oder anderen Bilder geschossen wurden, ist der TWWU-Ordner noch ziemlich leer. =/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
17.04.2013
Drachopony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 15. Mai 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
hhhmmmmm Jena ist nicht so mein näherer Umkreis. Erfurt währe mir lieber. Wer aus Erfurt oda Gotharer Umgebung hier?
Zitieren
17.04.2013
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Bald in der nähe von erfurt *gg*


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
17.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
Hey^^

Ich lese das hier alles gerade un würde mich direkt mal anmelden wollen für das nächste Mal RD wink

Komme ursprünglich aus MV aber wohne jetzt seit Januar diesen Jahres in Bad Salzungen, würde sich also anbietenFS grins

Könnte auch einiges beisteuern bei einem Meet Up^^

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
17.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(17.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Hey^^

Ich lese das hier alles gerade un würde mich direkt mal anmelden wollen für das nächste Mal RD wink

Komme ursprünglich aus MV aber wohne jetzt seit Januar diesen Jahres in Bad Salzungen, würde sich also anbietenFS grins

Könnte auch einiges beisteuern bei einem Meet Up^^
Ahhh stimmt ja. Sorry hatte dich ganz vergessen Sad
Wir müssen uns mal treffen. Du wohnst 10 Minuten von mir entfernt! D:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
17.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
klar, haben hier doch ein kino, können ja mal was starten^^
(hoffe das klingt jetzt nicht Gay, wir reden hier von Pony´s FS grins )

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
17.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(17.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  klar, haben hier doch ein kino, können ja mal was starten^^
(hoffe das klingt jetzt nicht Gay, wir reden hier von Pony´s FS grins )
Das klingt nicht Gay. Wann wollma uns treffen? :3
Beziehungsweise...läuft irgendwie was im PAB? o.O

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
17.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
hmmmmm hab am Montag GI Joe 2 gesehen den ich sehr geil fand.
Oblivion sah auch nicht schlecht aus.......ich schau aber auch gerne GI Joe 2mal an RD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste