Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 13:02



Blutspende
12.02.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Blutspende
So, nun steht es fest: Am 07.03. werde ich auch endlich zum 1. mal in meinem Leben zum Blutspenden gehen.
Sicherlich habe ich da einige Bedenken (eigentlich nur vor dem 1. Pieks RD laugh ), aber alleine der Gedanke daran, etwas gutes zu tun, ist es mir Wert.
Da es für mich etwas neues ist und ich einfach nicht weiß, was mich da erwartet, wird mich allerdings eine Freundin dahin begleiten und quasi "Händchen halten" RD wink
Habe es mir auf jedenfall schon einmal dick und rot in meinen Kalender eingetragen! Pinkie happy
Zitieren
12.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Blutspende
Ja ich spende auch dem roten Kreuz mein Geld....ähhhh Blut *g*

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
12.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
Warte noch auf meinen neuen Blutspendeausweis. Die lassen sich ganz schön zeit damit. warte schon ewig auf das ding.. Derpy confused

Muss ja sagen, bei meinem 1. mal blutspenden war ich schon etwas nervös. Im nachhinein kann ich nur noch drüber "schmunzeln". Das war eine so einfache prozedur. Mir war zwar etwas schwindelig, aber nach ca. 3 minuten war alles wieder gut. Dann gabs noch n schönes essen danach.
Nicht nur etwas gutes für andere getan, sondern auch ein echt gut schmeckendes essen bekommen. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
07.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Blutspende
Bin zwar erst 15, doch würde ich jeder Zeit Blutspenden, schon dehalb, weil
ich eine wirklich seltene Blutgruppe habe: B- Cheerilee awesome
An der Stelle, haben grade mal 2% der Deutschen Twilight happy
Ob ich's auch für Lau machen würde? Joah, auch wenn ich's wirklich unverschämt finde,
dass die Blutkonserven für viel Geld 'verkauft' werden, aber zum Glück weiß ich, wo ich's für
Geld bekomme...
(Wer in der Nähe von Münster wohnt... In der Uni Klinik sollen die so um 20-50€ bezahlen RD wink)

Ach, und zum Organspenden...
Ja, ich besitze einen Organspendeausweis und, ich meine, ich brauch meine
Organe doch nicht mehr nachdem Tod, warum damit nicht leben retten..?!
Pinkie happy

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
07.03.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Blutspende
So, nachdem ich mich ein wenig erholt habe, möchte ich auch mal meine kleine Erfahrung mitteilen, was das Blutspenden angeht RD laugh

Ich bin heute zum ersten Mal selbst dort hingegangen und hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl. Aber wenn ich ehrlich bin, war es alles andere als schlimm.

Die Menschen vom DRK waren allesamt freundlich, haben mit einem gequasselt, Späße gemacht und sich fabelhaft um einen gekümmert. Besonders "Angst" hatte ich ja vor der Spritze, aber wenn ich ehrlich bin, ist die Betäubung beim Zahnarzt weitaus schlimmer und ich bin ehrlich erstaunt, wie schnell das Ganze nun von statten ging.
Allerdings hat es mich ein wenig gewundert, dass ich da der Einzige war, der aufgetaucht ist, aber womöglich lag des auch daran, dass ich Punkt 15:00 Uhr bei denen auf der Matte stand RD laugh

Auch das Essen danach war mehr als köstlich und hat den ganzen Aufwand wieder mehr als ausgeglichen. Allerdings war ich nun nach der Spende ein wenig müde, sodass ich mich ein wenig ausruhen musste, aber sonst merke ich gar nichts.

Freue mich schon, wenn ich in ca. 2 Monaten wieder darf FS grins
Zitieren
07.03.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Blutspende
Nein ich würde kein Blut spenden.
Auch nicht für Geld.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von Nex Displosio.)
Zitieren
08.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Blutspende
Bin Blutspender und tue es aus voller Überzeugung das ich damit auch jemanden helfen kann.
Und ich tue es umsonst und nehme auch nichs dafür, nicht mal die Werbegeschenke nehm ich an xD

Zitieren
12.03.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Ich würd gerne mal Blutspenden gehen, einfach mal, um helfen zu können. Allerdings habe ich seit ich denken kann eine krankhafte Nadelphobie. Klingt nach einer Ausrede, ist es aber nicht. Und da hilft auch schönreden, oder weggucken nicht. Schönreden hilft nicht, Weggucken macht es noch schlimmer.

Das ist schon schlimm genug, wenn ich zum Impfen muss - Blutabnahme beim Arzt ist dann 10mal schlimmer. Daher bringen mich keine 10 Ponys zur Blutabnahme.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
13.03.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Blutspende
Ich geh so oft es möglich ist Blutspenden. Wir machen da gerne ne Gruppensession draus und spenden im Rudel RD deals with it

Mir tut das Spenden selbst sogar ganz gut, da ich nen recht hohen Hämoglobinanteil im Blut habe, abgesehen davon sind Blutgruppe B- Konserven eh immer Mangelware.

Es geht recht schnell, der Pieks ist trotz der dicken Nadel auch nicht schlimmer als bei ner dünnen Nadel und man hat hinterher ein gutes Gefühl. Ich jedenfalls Wink

Ich geh übrigens zum DRK. Früher, als ich jung war, studiert hab und das Geld dringend brauchte, habe ich manchmal 2x die Woche Plasma gegen Cash gespendet- bis ich irgendwann durch die exzessiven Spenden einen derben Kalziummangel bekommen habe Facehoof

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(13.03.2013)Midnite Madness schrieb:  abgesehen davon sind Blutgruppe B- Konserven eh immer Mangelware.

Wobei ja nun auch nicht so viele Leute B- brauchen und man diesen theoretisch auch mit 0- helfen kann.

Killing is badong!
Zitieren
15.04.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
Yay, ich habe heute endlich meinen Blutspendeausweis bekommen nach über 4 Monaten Wartezeit RD laugh Aber nun habe ich endlich meine Blutgruppe und kann Blutspenden "Sammeln"Twilight smile
Ich halte es immernoch für eine gute Idee.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
15.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(15.04.2013)Jensayn schrieb:  Yay, ich habe heute endlich meinen Blutspendeausweis bekommen nach über 4 Monaten Wartezeit RD laugh Aber nun habe ich endlich meine Blutgruppe und kann Blutspenden "Sammeln"Twilight smile
Ich halte es immernoch für eine gute Idee.

Hast du noch den alten aus Papier oder direkt die Karte?

Killing is badong!
Zitieren
15.04.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Blutspende
Ich spende kein Blut. Aber das macht ihr dafür ja fast alle :3
Zitieren
15.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(15.04.2013)Louco schrieb:  Ich spende kein Blut. Aber das macht ihr dafür ja fast alle :3

Reichen tuts trotzdem nicht. Ab zur Spende, keine Widerrede Tongue

Killing is badong!
Zitieren
15.04.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Blutspende
Aber mein Blut ist bestimmt voller Zucker und ganz ungesund D:
Zitieren
15.04.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
(15.04.2013)Jandalf schrieb:  
(15.04.2013)Jensayn schrieb:  Yay, ich habe heute endlich meinen Blutspendeausweis bekommen nach über 4 Monaten Wartezeit RD laugh Aber nun habe ich endlich meine Blutgruppe und kann Blutspenden "Sammeln"Twilight smile
Ich halte es immernoch für eine gute Idee.

Hast du noch den alten aus Papier oder direkt die Karte?

Hab den modernen als Karte. Aber der sieht auch ganz schick aus Pinkie happy
Das erinnert mich daran, das ich letztens für meine Mitazubis eine Powerpoint Präsentation gehalten habe, über das Thema "Blutspenden" es stieß zu meinem Verwundern auf viele offene Ohren und Anhänger Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
15.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(15.04.2013)Jensayn schrieb:  Hab den modernen als Karte. Aber der sieht auch ganz schick aus Pinkie happy
Das erinnert mich daran, das ich letztens für meine Mitazubis eine Powerpoint Präsentation gehalten habe, über das Thema "Blutspenden" es stieß zu meinem Verwundern auf viele offene Ohren und Anhänger Twilight smile

Ich fürchte die meisten Leute haben das einfach nicht auf dem Zettel. Wenn denen einer sagen würde "hey, ich geh Blut spenden, willst du nicht mit?" wären sie nicht abgeneigt, aber so gibt es halt einfach keinen Auslöser. Darum finde ich auch jede Werbekampagne in der Richtung gut, und wenn das nur ein paar Leute erreicht die dadurch auf die Idee kommen einfach mal spenden zu gehen.

Deswegen finde ich auch den Thread hier gut und grab den jedes mal aus wenn ich spenden war Smile

Killing is badong!
Zitieren
17.04.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
(15.04.2013)Jandalf schrieb:  
(15.04.2013)Jensayn schrieb:  Hab den modernen als Karte. Aber der sieht auch ganz schick aus Pinkie happy
Das erinnert mich daran, das ich letztens für meine Mitazubis eine Powerpoint Präsentation gehalten habe, über das Thema "Blutspenden" es stieß zu meinem Verwundern auf viele offene Ohren und Anhänger Twilight smile

Ich fürchte die meisten Leute haben das einfach nicht auf dem Zettel. Wenn denen einer sagen würde "hey, ich geh Blut spenden, willst du nicht mit?" wären sie nicht abgeneigt, aber so gibt es halt einfach keinen Auslöser. Darum finde ich auch jede Werbekampagne in der Richtung gut, und wenn das nur ein paar Leute erreicht die dadurch auf die Idee kommen einfach mal spenden zu gehen.

Deswegen finde ich auch den Thread hier gut und grab den jedes mal aus wenn ich spenden war Smile


Naja das ist aber auch nicht immer so.
Als ich zum erstenmal Blutspenden war habe ich einen Freund mitgenommen.
Aber er wollte nicht, auch als ich ihm sagte, dass es garnicht schlimm ist.

Manche wollen, und manche wollen nicht.
Aber ich finds auch gut, ich werde wohl wieder imJuli spenden gehen.
Jetzt im April hab ich es leider verpasst [Bild: cl-fs-scared.png]

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
18.04.2013
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Blutspende
Ohne Geld natürlich, weil ich helfen möchte.

Allerdings spende ich nicht, weil ich Bedenken habe bezüglich meiner Medikamenteneinnahme. Ist mein Blut das voller Rithalin und Antidepressiva ist überhaupt geeignet?

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
18.04.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Blutspende
Seid meinem Umzug war ich leider noch gar nicht Blutspenden, da mal das Wetter sowas von verregnet war, und zuletzt hatte ich nen grippalen Infekt x_x

Fühle mich schon mies deswegen, und ich hoffe sowas von, das es beim nächsten Mal klappen wird.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste