| 
 13.03.2012 | 

FallenCipher 

Great and Powerful 

| 

RE: Der Vorstellungsthread

Ah die obligatorischen Vorstellungsthreads   
Also ich bin der FallenCipher oder kurz Fallen, bin 26 und komme aus dem Norden aus der Nähe von Bremen. 
Brony bin ich erst seit ein paar Monaten. Ich war anfangs recht skeptisch und konnte den ganzen Hype nicht verstehen, wurde dann aber durch Freunde unweigerlich in das Kollektiv (die Herde) integriert und bin froh drüber   
Wenn ich mich beruflich nicht grade als Informatiker betätige dann interessiere ich mich für Japanische Kultur, Computer & Internet, Programmierung, Filme und Videospiele sowie Retrosachen aus den 80ern und 90ern und natürlich Ponys!

Musikmäßig hör ich gerne 80er, 90er, Anime und J-Pop, Soundtracks, Videospielmusik, Ambient, Trance, Trackermusik, Chiptunes und Mittelaltermusik. 
Auf besondere Bands habe ich mich nicht spezialisiert, aber ich hör u.a. viele Lieder von Rammstein (nur die älteren Alben), Scooter oder Limp Bizkit.

Ich denke mal das ist das wichtigste, ansonsten einfach fragen   

|  

| 

| 

| 

| 
 13.03.2012 | 

Stargaze 

.gif)  
Hive Chancellor 

| 

| 

@ Nightmare Scoundrel: 
Obligatorische Frage and alle Inception Gucker: fällt er oder dreht er sich weiter? 

@ Xoranes: 
Du solltets deine Daten nicht offen posten. Das wird nur von irgendwelchen Hinterf***** misbraucht werden. 

Blutgruppe AB? Au, das ist wie 'ne genetische Ohrfeige. Geh' besser Blut spenden ... 

Verfechter vom Fernsehn? Dann würdest du das Fernsehn mögen. 
Das solltest du ändern ... 

@ Fallen Cipher: 
Bleibt zu hoffen, dass der Name nicht Programm ist, ne? 

Bremen ftw. 

Tragt euch in die Landkarte ein - oder lasst es bleiben und nehmt fleissg im Forum teil. 

Willkommen!

|  

| 

| 

| 

| 
 13.03.2012 | 

FallenCipher 

Great and Powerful 

| 

(13.03.2012)Stargaze schrieb:  @ Fallen Cipher: 
Bleibt zu hoffen, dass der Name nicht Programm ist, ne? 

Bremen ftw. 
Ach den Nicknamen hab ich schon sehr lange und er hat eigentlich keine besondere Bedeutung. War damals son bisschen abgeguckt von dem gleichnamigen Charakter aus Matrix (nur anders geschrieben).

|  

| 

| 

| 

| 
 13.03.2012 | 

Charles 

.gif)  
Royal Guard 

| 

(13.03.2012)Stargaze schrieb:  Obligatorische Frage and alle Inception Gucker: fällt er oder dreht er sich 
Im Moment der Entscheidung kollabiert das Universum!
  (13.03.2012)Stargaze schrieb:  @ Xoranes: 
Du solltets deine Daten nicht offen posten. Das wird nur von irgendwelchen Hinterf***** misbraucht werden. 
Etwas weniger offen mit den eigenen Daten zu sein würde ich Dir auch sehr empfehlen. Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch. Mark Zuckerberg z. B. würde mir sicher widersprechen.  
Ansonsten Xoranes, ein dicker "Hessen nähe Frankfurt am Main" BROHOOF!!! /)   
Und Willkommen in der Herde, all ihr Neuen!   

|  

| 

| 

| 

| 
 14.03.2012 | 

Kiwi FlutterDash 

.gif)  
Ponyville Pony 

| 

Hallo Xoranes und Nightmare Scrandiel 
Herzlich Willkommen   
@ Xoranes Dein Beitrag ist schon ein bissel heftig. Ich dachte mir erst: Will der uns trollen?   
Trotzdem freuen wir uns über eure Beiträge und besucht doch mal den Forenspielchen-Bereich.   
Wir erwarten euch.   

Kiwi    Tavi 
Vielen Dank an FurFlux 

| 

| 

| 

| 
 14.03.2012 | 

rainbowdash28 

.gif)  
Techminpony 

| 

Puh, einige haben sich wieder vorgestellt und da ich auch immer wieder mitlese (nur nicht jedes mal nen WttH Spruch ablassen möchte mach ich das nur immer wieder mal    )..

soooo.. 
WELCOME TO THE HERD! /)(\ an allen Neuzugängen!

@Xoranes: Ist wirklich ne lange Vorstellung, hat nen Weilchen gebraucht alles zu lesen fande es Hammer wie du dann mit der Erklärung "Was ist ein Brony?" kamst, da es ja kopiert wurde aus einen anderen Forum (Was ich auch verstehe bei der Länge O.o)..

|  

| 

| 

| 

| 
 14.03.2012 | 

Scratch Vinyl 

.gif)  
Great and Powerful 

| 

Hey Everybrony, 
nun dies ist der 3. Tag seit dem ich in dieses tolle Forum gefunden hab. 
Da ich erst ein ,,eigen Brony" war, will heißen YT war mein Kosmos und ich kannte nix anderes. 
Dann hab ich aus Langeweile im Web eine neue Community gesucht und bin auf euch gestoßen! 
Nun versuche ich mich hier bestmöglich einzubringen und im täglich Ablauf mal hier  
mal da zu erscheinen.   
Vielleicht kennt much jetzt auch schon der ein oder andere von euch.^^ 
Ich bin wohnhaft im Schwarzwald und falls ihr weitere Infis über mich wollt einfach Fragen, 
bin im Laberthread sehr aktiv :Happy: 
Ich hoffe wir sehen uns, 
Grüße Scratch Vinyl

|  

| 

| 

| 

| 
 14.03.2012 | 

rx1603 

.gif)  
Forenfuchs 

| 

Er hat mein Lieblingspony im Username   
dicker Brohoof! /)

Mir gings anfangs ähnlich. Die Brony Seite auf Memebase war meine Anlaufstelle, ebenso die Bronies-Gruppe auf Facebook. Irgendwann bin ich dann auch mal hier gelandet.  
Allerdings nicht aus Langeweile. 
Mein Anmeldedatum lag mitten in der Klausurenphase. Denkbar schlechter Zeitpunkt, aber ich musste mich ablenken und die Community hat mir sofort zugesagt.   
In dem Sinne, aloha :3

|  

| 

| 

| 

| 
 15.03.2012 | 

Kiwi FlutterDash 

.gif)  
Ponyville Pony 

| 

Herzlich Willkomen Scratch Vinyl   
Wie bereits gesagt: Jeder ist im Forenspielebereich herzlich Willkommen. 
Du warst ja schon mal da.   
P.S: Vinyl Scratch IS BEST PON3!!!   

Kiwi    Tavi 
Vielen Dank an FurFlux 

|  

| 

| 

| 

| 
 15.03.2012 | 

Kevin 

.gif)  
Great and Powerful 

| 

Sub Bros, 
Ich heiße Kevin.Bin laut Personalausweiß 13 Jahre alt aber jeder denkt ich bin 15-16, laut "Verhalten","Stimme" und "Aussehen" bin ich auch schon paar Jahre zu weit, aber wen interessierts? 
Komme aus Köln und lebe dort im kleinen Örtchen Holweide.  
Zu meinen Hobbys gehören z.B. : Zocken, am Keyboard rumklimpern (z.B. MLP: FiM Songs) oder einfach mit Freunden draußen Langweile haben   
Lieblingsfilme hab ich keine dafür aber Serien:  
How I Met Your Mother,Scrubs und The Big Bang Theory.

Und hier noch die Geschichte wie ich zu MLP kam :3

MLP war bei mir auch anfangs ein kritisches Thema: Vor ca. 1 Jahr hat ein Kollege ausm Netz mir mal den Link zur ersten Episode geschickt darauf dachte ich natürlich: (ohne es mir anzugucken) "Nicht dein ernst oder? xD" Er meinte ich sollte es mir doch mal angucken was ich dann auch letztens durch einen anderen Kumpel gemacht habe. Er sagt: "Kannst dir ja mal die erste Folge angucken und dann gucken obs dir gefällt". Daraufhin guckte ich alle Folgen in 2 Tagen  (weil ich krank im Bett lag) und jetzt bin ich hier.   
Falls wer was wissen will einfach nachfragen ich beiße euch schon nicht ;3 
 Oder doch? :>

|  

| 

| 

| 

| 
 15.03.2012 | 

Kiwi FlutterDash 

.gif)  
Ponyville Pony 

| 

| 

hallo Kevin. 
Und herzlich Willkommen im Forum. 
Ich wünschte mich hätte jemand zum brony gemacht. 

Kiwi    Tavi 
Vielen Dank an FurFlux 

|  

| 

| 

| 

| 
 15.03.2012 | 

Hadschott 

.gif)  
Great and Powerful 

| 

| 

Hi kevin komme aus zündorf ^^ wenn du weißt wo das ist ich komm vieleicht mal vorbei und gib dir nen brohoof ^^

|  

| 

| 

| 

16.03.2012 | 

MoonShadeOsu 

.gif)  
Ponyville Pony 

| 

Hallo auch! Ich bin MoonShadeOsu aka Dominik und bin, seit mir jemand die 1. Staffel gegeben hat, starker Ponyholiker. Ich surfe seitdem nur noch auf PonyMeme Seiten und lebe nur noch am Samstag... 
Kleiner Scherz   
Aber es stimmt ich mag diese tolle Serie mit ihren Charakteren und der Animation, der Musik und sowieso alles an ihr. Also dacht ich da pass ich doch gut in so ein Forum von lauter Gleichgesinnten rein.

Zu meinen Hobbies sei gesagt, dass ich gerne osu! Spiele und auch Mappe. Wer das Spiel nicht kennt dem kann ich raten mal auf mein Youtube-Button zu klicken, weil es dauert lange es verständlich zu erklären, aber wenn mans sieht weiß man schnell worum es geht. Kurzum es ist ein Musikspiel und jeder kann dort seine Lieder "mappen"... genau das tue ich. Es ist sicherlich schwerer als es sich anhört, man muss dabei stark mit Symmetrien, Abfolgen und Bezier-Kurven arbeiten. In meiner Signatur informier ich euch über neue Projekte von mir, vor allem natürlich über Ponies, genauso wie auf meinem Youtube Channel.

So was noch... ich schaue gerne Animes, programmiere gern, lese gern Fantasybücher, noja das übiche. 
Hoffe dass ich hier meinen Spaß haben werde und ihr natürlich auch mit mir   

![[Bild: rainbow_dash_sig_by_dignifiedjustice-d47selb.png]](http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2011/237/5/2/rainbow_dash_sig_by_dignifiedjustice-d47selb.png) ![[Bild: dj_pon3_sig_by_dignifiedjustice-d4c5sit.png]](http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/281/0/0/dj_pon3_sig_by_dignifiedjustice-d4c5sit.png)  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von MoonShadeOsu.)

|  

| 

| 

| 

| 
 16.03.2012 | 

Perrydotto 

Signin' Pony 

| 

Interessantes Hobby hast du da, MoonShadeOsu    Ich wünschte, es gäb Osu! auch für irgendwas "Bildschirmiges" wo ich einen Touchpen nutzen kann, denn ich spiele Ouendan und Elite Beat Agents gern auf dem DS und kann mich mit der Maussteuerung bei Osu! einfach nicht anfreunden *g* Ist aber ein prima Spiel.

Willkommen bei uns!

|  

| 

| 

| 

| 
 16.03.2012 | 

Chaosmagic 

Changeling 

| 

An alle neuen: 
Seid herzlichs willkommen  

![[Bild: signatur_chaos_spez.png]](http://i745.photobucket.com/albums/xx92/Chaion/signatur_chaos_spez.png) 
 klick aufs bild und frag was. 
There is nothing moral about your intolerance. 
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein    

|  

| 

| 

| 

| 
 16.03.2012 | 

weatherhoof 

.gif)  
HASBROny 

| 

(16.03.2012)Perrydotto schrieb:  Interessantes Hobby hast du da, MoonShadeOsu   Ich wünschte, es gäb Osu! auch für irgendwas "Bildschirmiges" wo ich einen Touchpen nutzen kann, denn ich spiele Ouendan und Elite Beat Agents gern auf dem DS und kann mich mit der Maussteuerung bei Osu! einfach nicht anfreunden *g* Ist aber ein prima Spiel. 

Willkommen bei uns! 
Dafür gibt es ja das Bamboo Cintiq (auf Conventions immer gut zum Osu! spielen)   
Wie auch immer: Willkommen an alle Neuen!

|  

| 

| 

| 

| 
 16.03.2012 | 

rainbowdash28 

.gif)  
Techminpony 

| 

Welcome to the Herd! /)(\ an allen Neuen. 
So da möcht ich ja direkt wieder das Hobby eines ansprechen *g*.

@MoonShadeOsu: 
Sehr genial noch ein osu! Spieler hier zu haben   
Ich hatte bereits ein Thread gestartet (der leider etwas unterging), viele osu! Spieler gibt es hier ja noch nicht aber das kann ja noch werden, das du mappst find ich echt super! Leider bin ich zu unfähig zum mappen beziehungsweise hätte ich derzeit einfach zu wenig Zeit/Geduld dafür.

@Perrydotto: Ach, an der Maussteuerung gewöhnt man sich klar am Anfang ist es das wirklich verdammt schwer aber nach einer Zeit klappt auch das bin nach wie vor noch immer Maus/Keyboard-Gamer.

Oder wie weatherhoof sagte mit nem guten Tablet das muss nichtmal groß&teuer sein, man muss ja nicht zeichnen damit   . Habe erst im Forum gelesen das ein sehr guter Spieler mit einen 40€ Tablet spielt, also teuer ist da nicht pflicht   . Von Touch kann ich nur abraten, ich hab ein Touchscreen und wollte es auch mal in osu! testen, die Zeitverzögerung ist mörderisch unmöglich.

Achja den Thread häng ich auch mal dran, falls jemand genaueres über osu! wissen/nachfragen möchte..:
 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1692

|  

| 

| 

| 

| 
 16.03.2012 | 

Crimson4u 

.gif)  
Little Admirer 

| 

Aloha, 
Ich bin 24 und studiere zurzeit an der Uni Stuttgart. Den Namen Crimson habe ich seit 2002. In der knappen Freizeit fahre ich Motorrad, koche gerne, gehe schwimmen oder zocke etwas, kümmere mich aber auch gerne um die passende Hardware.   
Angefangen hat die Bronywerdung letztes Jahr im November durch die ganzen Sprays in TF2 (ich spiele als TS oder AJ), wodurch ich auf Ponyfortress gestossen bin. Dann hatte es mich interessiert warum es diese Mods gibt und nach kurzer Recherche war ich auch schon mitten drin. Die bunten Farben und der subtilere Humor der Serie sowie das Potential für memes und comics waren nach den immer gleichen games und Filmen eine willkommene Abwechslung. Auch super ponybeat hat meinen „Geschmack“ getroffen und seither freue ich mich über die ganzen neuen Lieder, YTPMVs und spin-ups. Es ist schön, dass langweilig gewordener Musik und co durch ponyfication neues Leben eingehaucht wird. . Sogar Beavis und Butthooves… Die Liebe zum Deteil im fandom finde ich toll, ich freue mich beispielsweise sehr auf FIM der Mane6 oder my little portal und die anderen coolen Projekte.   
Die letzten Folgen der Staffel 2 waren sehr publikwirksam und ich finde den Weg gut, metalgear twilight hat ein völlig neues akzeptanzniveau gebracht. 
Das schwierige Thema zum Schluss: wenn ich mich entscheiden müsste  : PP-style, aber ich will mich nicht gegen Luna, Trixie, Venyl oder Mac entscheiden. Ich will nicht auf den Mond, daher ist Tia offiziell best pony, falls sie fragt. Bei den nicht Ponys ist es einfach: Steampunk-Gummy is best Gummy.  
Greetings, Crim

left the forum -bb 
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum. 
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein 
Crim 

|  

| 

| 

| 

|