Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:25



Einbinden von Youtube videos bald verboten?
#1
18.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Wie es aussieht wollen die wohl zu mindestens in deutschland, das einbinden von fremden YT videos in webseiten Foren usw. verbieten

http://www.computerbetrug.de/2013/04/bun...-sein-7590

Es reicht wohl nciht, das die GEMA und schon steine in den weg legt, in dem sie Videos sperrt, nein jetzt wird Youtube bei uns noch weiter eingeschränkt. Facehoof
Zitieren
#2
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Ich finde das gar nicht schlimm. Die eingebundenen Videos sind ohnehin Dreck. Ich kann bei den Plugins weder die größe noch die Qualität ändern, womit ich erst wieder auf 'auf Youtube ansehen' klicken muss, wenn ich mir eins auf HD ansehen will.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Es geht da um Urheberrecht und kommerzielle Videos/Nutzer, von daher würde es die meisten gar nicht betreffen. Solange niemand klagt, passiert sowieso nichts.
Zitieren
#4
18.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(18.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich finde das gar nicht schlimm. Die eingebundenen Videos sind ohnehin Dreck. Ich kann bei den Plugins weder die größe noch die Qualität ändern, womit ich erst wieder auf 'auf Youtube ansehen' klicken muss, wenn ich mir eins auf HD ansehen will.

Auf vielen seiten geht das alles, auch in HD

@Bergkamener:

das eben doch! Das Gericht könnte das auch außerhalb von kommerziellen Rahmen anordnen. Darum geht es doch die ganze zeit, ob nur kommerzieller Gebrauch oder allgemeiner.
Zitieren
#5
18.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
so ein unsinn, das urheberrecht wurde verletzt als das video geklaut wurde, nicht beim einbinden erst.

wo kämen wir denn da hin.
das ist als würde man alle hunde töten weil ein hund mal jemanden gebissen hat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#6
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(18.04.2013)Killbeat schrieb:  @Bergkamener:

das eben doch! Das Gericht könnte das auch außerhalb von kommerziellen Rahmen anordnen. Darum geht es doch die ganze zeit, ob nur kommerzieller Gebrauch oder allgemeiner.

Wie wahrscheinlich ist das? Der Urheber müsste eine Klage einreichen.

Hier wurde das Urheberrecht verletzt, weil ein Konkurrent des Urhebers das Video zu Werbezwecken eingebunden hat. Das ist etwas vollkommen anderes als wenn jemand ein Video ohne Gewinnabsicht nutzt.
Zitieren
#7
18.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
mal davon abgesehen das man das einbinden verhindern kann wenn man es wirklich will

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#8
18.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(18.04.2013)Bergkamener schrieb:  Wie wahrscheinlich ist das? Der Urheber müsste eine Klage einreichen.

Hier wurde das Urheberrecht verletzt, weil ein Konkurrent des Urhebers das Video zu Werbezwecken eingebunden hat. Das ist etwas vollkommen anderes als wenn jemand ein Video ohne Gewinnabsicht nutzt.

sehr wahrscheinlich! Wir sind hier in Deutschland, wo es die GEMA gibt, die GEZ und Politiker die noch im Kopf in den 50ern leben und vom Internet keine Ahnung haben. Da ist sowas durchaus denkbar. Denk mal an die GEMA sache mit den Diskos, wo die DJs jetzt so viel bezahlen müssen. In deutschland ist das alles möglich

@TheDuriel

Das wird einfach gekonnt von denen ignoriert
Zitieren
#9
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(18.04.2013)Killbeat schrieb:  sehr wahrscheinlich! Wir sind hier in Deutschland, wo es die GEMA gibt, die GEZ und Politiker die noch im Kopf in den 50ern leben und vom Internet keine Ahnung haben. Da ist sowas durchaus denkbar. Denk mal an die GEMA sache mit den Diskos, wo die DJs jetzt so viel bezahlen müssen. In deutschland ist das alles möglich

Du hast gar keine Ahnung vom Deutschen Rechtssystem, oder?
Der Urheber des Videos müsste zunächst erkennen, dass sein Video eingebettet wurde und dann beim zuständigen Gericht mit einer ausreichenden Begründung dagegen klagen. Das werden die wenigsten machen und die Gerichte werden sicher keine Urheberrechtsklagen annehmen, wenn niemand einen Schaden erlitten hat. Es ist nämlich immer nur der Schaden zu ersetzen, der tatsächlich finanziell entstanden ist, und wenn z.B. ein Blogger ein Video einbettet, ist dieser nicht vorhanden.
Zitieren
#10
18.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(18.04.2013)Bergkamener schrieb:  Du hast gar keine Ahnung vom Deutschen Rechtssystem, oder?
Der Urheber des Videos müsste zunächst erkennen, dass sein Video eingebettet wurde und dann beim zuständigen Gericht mit einer ausreichenden Begründung dagegen klagen. Das werden die wenigsten machen und die Gerichte werden sicher keine Urheberrechtsklagen annehmen, wenn niemand einen Schaden erlitten hat. Es ist nämlich immer nur der Schaden zu ersetzen, der tatsächlich finanziell entstanden ist, und wenn z.B. ein Blogger ein Video einbettet, ist dieser nicht vorhanden.

Wenn es illegal wird, ist das unwichtig. Das dulden solcher sachen wäre ja auch schlecht für die seitenbetreiber. Fabr0ny müsste zb. das einbettungplugin entfernen, genauso wie er alle links zu illegalen dateien entfernen muss.
Zitieren
#11
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Man kann auch seine eigenen Videos einbetten. Es muss schließlich auch niemand die Link-Funktion aus dem HTML-Code löschen, damit man nicht auf illegale Inhalte verweisen kann.
Zitieren
#12
19.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Ich lachte hart und ungezwungen.

Gut zu wissen dass deutsche Politiker und Gerichte noch immer nicht verstanden haben wie das Internet funktioniert. Solange das der Fall ist sind wir zumindest sicher. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
19.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(19.04.2013)Whitey schrieb:  Ich lachte hart und ungezwungen.

Gut zu wissen dass deutsche Politiker und Gerichte noch immer nicht verstanden haben wie das Internet funktioniert. Solange das der Fall ist sind wir zumindest sicher. ^^

Andererseits bin ich immer wieder etwas besorgt, wenn ich derartig von Gerichten und Rechtsanwälten verdrehte Sachen lese. Sowas sorgt nur wieder für sinnlose neue Regeln, die man nicht einhalten kann.
Zitieren
#14
19.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(19.04.2013)Quad schrieb:  
(19.04.2013)Whitey schrieb:  Ich lachte hart und ungezwungen.

Gut zu wissen dass deutsche Politiker und Gerichte noch immer nicht verstanden haben wie das Internet funktioniert. Solange das der Fall ist sind wir zumindest sicher. ^^

Andererseits bin ich immer wieder etwas besorgt, wenn ich derartig von Gerichten und Rechtsanwälten verdrehte Sachen lese. Sowas sorgt nur wieder für sinnlose neue Regeln, die man nicht einhalten kann.

An die man sich aber auch nicht halten muss.

Oder habt ihr etwa aufgehört Sachen runterzuladen nur weil das illegal ist? RD laugh

Gesetze die purer Nonsense sind werden sich nunmal nie durchsetzen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#15
19.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Die Abmahnanwälte reiben sich schon die hände
Zitieren
#16
19.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(19.04.2013)Killbeat schrieb:  Die Abmahnanwälte reiben sich schon die hände

Naja gut bei denen ist man immer recht gut beraten einfach so zu tun als wären sie nicht da, dann gehen die von selber weg. Den Anwalt will ich sehen der wegen nem eingebetteten Youtube Video ernsthaft vor Gericht zieht.

Diese Abmahnungen funktionieren nur weil die Leute angst haben, bringen letztendlich aber gar nichts. Es wird ja auch keiner verklagt der irgendwas runterläd, weil die Gerichte diesen Scheiß gnadenlos einstellen. Das haben die Anwälte ja inzwischen auch gemerkt weswegen diese Abmahnwelle zurückgegangen ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
19.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Eyup das bekommen sie sowiso nicht durch RD wink
Immer so viel Terz wegen nix FS grins

Zitieren
#18
19.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(19.04.2013)Killbeat schrieb:  Die Abmahnanwälte reiben sich schon die hände

Naja gut bei denen ist man immer recht gut beraten einfach so zu tun als wären sie nicht da, dann gehen die von selber weg. Den Anwalt will ich sehen der wegen nem eingebetteten Youtube Video ernsthaft vor Gericht zieht.

Diese Abmahnungen funktionieren nur weil die Leute angst haben, bringen letztendlich aber gar nichts. Es wird ja auch keiner verklagt der irgendwas runterläd, weil die Gerichte diesen Scheiß gnadenlos einstellen. Das haben die Anwälte ja inzwischen auch gemerkt weswegen diese Abmahnwelle zurückgegangen ist.

Hmm bei den facebook Bildchen hat es aber schon geklappt
Zitieren
#19
19.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Ich hab kein Facebook, was ist mit Facebook Bildchen?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
19.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Zitat:Gesetze die purer Nonsense sind werden sich nunmal nie durchsetzen.

Da würde ich n paar schöne Gegenbeispiele kennen... sogar Europäische Gesetze, alá Brüssel ...
zb. das Gurkengesetz
Ok, das gibts seit n paar Jahren nicht mehr, aber es hat sich mal in der Neuzeit durchgesetzt...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste