Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:45



Der zweite Laberthread
14.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
(13.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Kann mir übrigens jemand mal einen Link geben, wo man sich bei der MLP Con im September in hamburg anmelden kann?
-> HierRD wink

(13.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Und ich habe was von einem "Sommerlager" gehört. Weiß da jemand von Euch was darüber?
-> HierRD wink

So, damit wünsche ich euch allen eine gute Nacht.Twilight happy
Man sieht sich dann in ein paar Stunden wieder. Oder so.

Zitieren
14.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
00:00 Uhr,
mein 3. Tag hier Cheerilee awesome
Zitieren
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)Dashy schrieb:  
(13.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Kann mir übrigens jemand mal einen Link geben, wo man sich bei der MLP Con im September in hamburg anmelden kann?
-> HierRD wink

(13.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Und ich habe was von einem "Sommerlager" gehört. Weiß da jemand von Euch was darüber?
-> HierRD wink

So, damit wünsche ich euch allen eine gute Nacht.Twilight happy
Man sieht sich dann in ein paar Stunden wieder. Oder so.

Hey, danki Dashy! Twilight happy

Ich nominiere Dich für den "Most Useful Mod EVAR" Award! Cheerilee awesome

Gut's Nächtle! Twilight smile

Zitieren
14.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Was ich heut getan hab? ^^ Freund und ich haben unsere Konten sehr strapaziert um uns unsere Traumschlange zu kaufen.

War das ein Heckmeck Pinkie happy
Zitieren
14.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wie darf man Traumschlange verstehen? xD
Zitieren
14.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ein super friedliches und hübsches Tier RD wink und eigentlich unverkäuflich, haben aber ne gute Beziehung zum Tiergeschäft.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)BlackCherry schrieb:  Ein super friedliches und hübsches Tier RD wink und eigentlich unverkäuflich, haben aber ne gute Beziehung zum Tiergeschäft.

Spoiler (Öffnen)

Wow, eine echte Schlange! Wie genial! Twilight smile

Macht die Schlangenhaltung viel Arbeit/Kosten?
Zitieren
14.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Die Anschaffung ist halt nicht ganz ohne, Tier kostet zwischen 90-1000€ je nach Farbvariante und Alter, Terrarium 100-300€, Inhalt+ Lampen 100-200€.

An sich macht sie aber nicht viel Arbeit, fressen muss sie nur alle 1-3 Monate mal, ansonsten die sehr seltenen Häufchen entfernen und frisches Wasser geben.

Laufende Kosten sind eigentlich nur die wenigen Mäuse/Ratten - Futter ist also günstig, Strom hält sich auch in Grenzen weil sie nur einen Strahler und einen Spot benötigt.
Zitieren
14.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wow AJ surprised
das ist ja mal ein Brummer!
Zitieren
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)BlackCherry schrieb:  Die Anschaffung ist halt nicht ganz ohne, Tier kostet zwischen 90-1000€ je nach Farbvariante und Alter, Terrarium 100-300€, Inhalt+ Lampen 100-200€.

An sich macht sie aber nicht viel Arbeit, fressen muss sie nur alle 1-3 Monate mal, ansonsten die sehr seltenen Häufchen entfernen und frisches Wasser geben.

Laufende Kosten sind eigentlich nur die wenigen Mäuse/Ratten - Futter ist also günstig, Strom hält sich auch in Grenzen weil sie nur einen Strahler und einen Spot benötigt.

Klingt insgesamt ja recht erschwinglich, wenn man es z. B. mit einem Hund vergleicht.

Spricht denn so eine Schlange gut auf Dich an oder ist sie eher wie Fische - also schön anzusehen halt?
Zitieren
14.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ist von euch jemand in Frankfurt dabei?
Zitieren
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)Erocy schrieb:  Ist von euch jemand in Frankfurt dabei?

Ich komme ja gerade mal 30 km nördlich von FFM. Ich bin nur im Moment so zeitlich eingeschränkt. Evtl. komme ich in der Stadt vorbei, aber versprechen kann ich leider nichts. Sad
Zitieren
14.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Klingt insgesamt ja recht erschwinglich, wenn man es z. B. mit einem Hund vergleicht.

Spricht denn so eine Schlange gut auf Dich an oder ist sie eher wie Fische - also schön anzusehen halt?

Naja 'handzahm' wird sie jetzt nicht direkt - aber man kann sie problemlos mal rausnehmen oder streicheln wenn sie es gewöhnt ist.
Unseren Casanova kann man in der Hand drehen und alles mit ihm machen, er hat höchstens etwas Angst und versteckt den Kopf.
Aber an sich sind warme Hände natürlich ganz angenehm RD wink

Aber eine Beziehung bauen sie nicht auf.
Zitieren
14.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)Erocy schrieb:  Ist von euch jemand in Frankfurt dabei?

Nope - bin leider aus mehreren Gründen verhindert..
Zitieren
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)BlackCherry schrieb:  
(14.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Klingt insgesamt ja recht erschwinglich, wenn man es z. B. mit einem Hund vergleicht.

Spricht denn so eine Schlange gut auf Dich an oder ist sie eher wie Fische - also schön anzusehen halt?

Naja 'handzahm' wird sie jetzt nicht direkt - aber man kann sie problemlos mal rausnehmen oder streicheln wenn sie es gewöhnt ist.
Unseren Casanova kann man in der Hand drehen und alles mit ihm machen, er hat höchstens etwas Angst und versteckt den Kopf.
Aber an sich sind warme Hände natürlich ganz angenehm RD wink

Aber eine Beziehung bauen sie nicht auf.

Gerade letzteres würde mir ein wenig fehlen. Dafür hat eine Schlage sicher den Vorteil, dass man sie auch mal den ganzen Tag problemlos allein daheim lassen kann.
Zitieren
14.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Genau, damit sie sich etwas im Garten austoben kann :Happy:
Also ein Frankfurt Treffen?
Wäre etwas weit und auch etwas früh für mich Twilight happy
Zitieren
14.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Genau, damit sie sich etwas im Garten austoben kann :Happy:
Also ein Frankfurt Treffen?
Wäre etwas weit und auch etwas früh für mich Twilight happy

wo wohnst du denn?
Zitieren
14.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Gerade letzteres würde mir ein wenig fehlen. Dafür hat eine Schlage sicher den Vorteil, dass man sie auch mal den ganzen Tag problemlos allein daheim lassen kann.

Jupp, das ist ganz egal - den Ausgleich geben mir meine Katzen Pinkie happy wir haben einige Terrarienbewohner und manche sind sogar nur zum Ansehen.

Zitieren
14.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Baden-Württenberg--->Schwarzwald---> Freudenstadt,
sagt der Name was?^^
Zitieren
14.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(14.03.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Baden-Württenberg--->Schwarzwald---> Freudenstadt,
sagt der Name was?^^

nicht wirklich.

ich wohn in köln....die stadt kennst du bestimmt oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste