Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 07:39



Tulpae
08.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tulpae
Malorak, Primeval, Morasin: Quatsch schreiben könnt ihr im Tulpafanclub in S&S, aber hier nicht

Zitieren
08.05.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Tulpae
--nvm--

Okay, 'tschuldige.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
08.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tulpae
Interessant wird es zu erfahren sein, wie in den Ursprungskulturen, also z.B. den buddhistischen Religionen, Tulpae gehandhabt werden.
Ein buddhistischer Mensch ist ebenfalls ein Mensch, wie mein Nachbar oder der Bürgermeister einer Stadt in Grönland. Das Argument, weil es Buddhisten sind, die 15 Jahre trainiert haben, fällt flach.
Die Gründe, warum eine Tulpa eine Halluzination, und damit einen psychischen Schaden hervorbringen kann, sind nachvollziehbar. Sollten bei buddhistischen Menschen ebenfalls psychische Schäden nachweisbar sein, so ist die Gefährlichkeit mehr als legitim.
Bei dringender Gefährlichkeit müssen aber auch entsprechende Warnhinweise verwendet werden. Es reicht z.B. nicht, nur in Wikipedia hinzuschreiben, dass eine Tulpa gefährliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Das musst Du mir nicht erzählen, Brownie. Ich diskutiere seit Monaten mit HMND. Seither sind wir keinen Millimeter vorangekommen, weil er auf Grundlage seinen persönlichen Weltbildes argumentiert, während ich ein naturwissenschaftliches Weltbild vertrete. Wir können auf dieser Basis nicht zusammenkommen. Allerdings ist es unfair nun von uns zu verlangen, Belege vorzubringen, während HMND zu keinem Zeitpunkt Belege für seine Thesen vorgelegt hat. Das einzige worauf er sich immer wieder korrekterweise berufen kann, ist das die Naturwissenschaften nicht alles wissen, noch jemals alles wissen können. Das wiederum ist identisch zu jenen die krampfhaft an der Vorstellung eines Gottes festhalten, obwohl unsere Erkenntnislücken, in die man noch einen Gott stopfen könnte, kleiner und kleiner werden (vgl. God of the gaps Argument).

Das hier ist aber kein Wettkampf.

Meine Position ist es nicht, dass alle Tulpae für die beste Idee ever halten sollen. Ein Mindestmaß and Akzeptanz wäre aber doch erstrebenswert.

Und warum er keine Belege bringen "muss" ist relativ leicht. Die Gegenseite argumentiert größtenteils über Wissenschaft (Schizophrenie/realitätsverlust) wohingegen die Pro seite auf einer sehr angreifbaren Position steht, da es kaum Handfeste "beweise" zu dem Thema gibt. Da finde ich, dass eine schlüssige Theorie aufzustellen ausreichen müsste.

Und vonwegen "gott". Irgendwann wird eine Lücke kommen, die man nicht stopfen kann. Meiner Meinung nach steht wirklich an irgend einem punkt hinter allem eine höhere Intelligenz. Bis ich sowas jedoch beweisen kann verbleib ich als agnostischer Atheist.
Zitieren
08.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Brownie schrieb:  Und vonwegen "gott". Irgendwann wird eine Lücke kommen, die man nicht stopfen kann. Meiner Meinung nach steht wirklich an irgend einem punkt hinter allem eine höhere Intelligenz. Bis ich sowas jedoch beweisen kann verbleib ich als agnostischer Atheist.
Mir hat es nie gefallen, dass man Agnostik und Atheismus verknüpfen kann, weil ich diese Begriffe als kontravalent ansehe. Entweder ist man Atheist oder Agnostiker. Aber das nur so am Rande....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.05.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Tulpae
Ich hab mir zwar nicht alle Seiten durchgelesen aber der Anfang und das Ende wird wohl reichenPinkie happy

Diese Tulpa Geschichte errinert mich eher an eine Geschichte ala Geist der nur von einer Person durch einen blöden Zufall gesehen werden kann. Hab schon einen Film gesehen der sich mit dieser Thematik befasst.

Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen wie man sich eine nicht existente Person/Pony vorstellen kann als wäre sie vollkommen echt. Entweder hat die echte Person eine MENGE Fantasie oder sie hatte schon vorher psychische Probleme. Jeder normal denkende Mensch muss doch hoffendlich selber merken das a) Es viele Nachteile gibt und b) Die ganze "Ich hab einen Freund den ich mir selber erschaffen hab" Sache totaler Quatsch ist. Wenn ich mir sowas vorstellen würde, würde ich sicher 1-2 Minuten durchhalten bis ich wegen meiner eigenen Dummheit lachen müssteRD laugh.

Mag jetzt hart klingen und auch nicht 100%ig meine Meinung vertreten (kann nicht alles in einen Beitrag stecken) aber ich kann nur sagen: Wer sich daran versuchen möchte sich einen Freund "zu erschaffen" kann das gerne tun. Schlussendlich sollte ja der gesunde Menschenverstand siegen. Hoffe ich.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
08.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)R4Yx schrieb:  I b) Die ganze "Ich hab einen Freund den ich mir selber erschaffen hab" Sache totaler Quatsch ist.

Darum geht's ja auch nicht :c
Zitieren
08.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Brownie schrieb:  Das hier ist aber kein Wettkampf.

Jede Diskussion ist ein Wettkampf um die besseren Argumente.


(08.05.2013)Brownie schrieb:  Meine Position ist es nicht, dass alle Tulpae für die beste Idee ever halten sollen. Ein Mindestmaß and Akzeptanz wäre aber doch erstrebenswert.

Warum sollte man es akzeptieren, wenn Menschen sich selbst schaden zufügen wollen? Ich kann es tolerieren, klar, aber nicht akzeptieren.


(08.05.2013)Brownie schrieb:  Und warum er keine Belege bringen "muss" ist relativ leicht. Die Gegenseite argumentiert größtenteils über Wissenschaft (Schizophrenie/realitätsverlust) wohingegen die Pro seite auf einer sehr angreifbaren Position steht, da es kaum Handfeste "beweise" zu dem Thema gibt. Da finde ich, dass eine schlüssige Theorie aufzustellen ausreichen müsste.

Ach Gottchen, möchtest Du damit um Gnade bitten, weil ihr Befürworter keine vernünftigen Argumente für Euer Vorhaben habt? Klingt ein wenig wie "Wir wissen zwar, dass ein Sturz aus großer Höhe tödlich ist, aber das Loch ist so tief, dass ich den Boden nicht sehen kann. Kann ja sein, dass da unten ein magisches Kraftfeld ist, dass meinen Sturz bremst!" gefolgt von einem beherzten Sprung.

Was wäre denn in diesem Zusammenhang eine "schlüssige Theorie", bitte?


(08.05.2013)Brownie schrieb:  Und vonwegen "gott". Irgendwann wird eine Lücke kommen, die man nicht stopfen kann. Meiner Meinung nach steht wirklich an irgend einem punkt hinter allem eine höhere Intelligenz. Bis ich sowas jedoch beweisen kann verbleib ich als agnostischer Atheist.

Letzteres lässt mich wieder hoffen... wobei das im Widerspruch zu Deiner Überzeugung steht, dass hinter allem eine höhere Intelligenz stünde.
Was denn nun? AJ hmm
Zitieren
08.05.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Tulpae
(08.05.2013)Brownie schrieb:  
(08.05.2013)R4Yx schrieb:  I b) Die ganze "Ich hab einen Freund den ich mir selber erschaffen hab" Sache totaler Quatsch ist.

Darum geht's ja auch nicht :c

R4Yx schrieb:Ich hab mir zwar nicht alle Seiten durchgelesen aber der Anfang und das Ende wird wohl reichenPinkie happy
[Bild: cl-derp-shrug.png]Sorry

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
08.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Brownie schrieb:  Und vonwegen "gott". Irgendwann wird eine Lücke kommen, die man nicht stopfen kann. Meiner Meinung nach steht wirklich an irgend einem punkt hinter allem eine höhere Intelligenz. Bis ich sowas jedoch beweisen kann verbleib ich als agnostischer Atheist.

Womit wir wieder bei reiner Spekulation wären. Aber das ist hier nicht das Thema.

(08.05.2013)Brownie schrieb:  Zugegeben das klingt ziemlich Wasserfest.
Dagegen fällt mir nur ein, dass "Psychische Störung" ja nicht unbedingt ein negativer Begriff sein muss. Könnte ja sein, dass sich dadurch echte Vorteile ergeben (zweite Meinung zu Themen im Fall Tulpa/Oder soetwas wie eine Inselbegabung welche ja bekanntlich auch gewisse Vorteile mit sich bringt)

Das wäre dann der nächste logische Schritt der Diskussion. Und ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass du recht hast. Eine psychische Störung muss nicht zwingend nur negativ sein. Die Vorteile müssen nur eben die Nachteile aufwiegen. Mir kommen in den Sinn:

-Kontrollverlust. Eine psychische Störung ist nichts was du unter kontrolle hast. Wenn du sie wieder loswerden willst könnte das schwierig werden. Diesen Punkt kann ich nicht nachweisen, aber er ist einfach so signifikant, dass ich ihn nicht ignorieren würde. Man sollte sich darauf einstellen, dass man seine Tulpa nur mit erheblichem Aufwand wieder loswerden könnte. Wenn man damit leben kann weiter im Text:

-Unverständnis des Umfelds. Im Prinzip hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man erzählt niemandem in seinem Umfeld von seiner Tulpa oder man muss damit zurechtkommen, dass aussenstehende einen nie wieder ernstnehmen werden. Die meisten Personen die hören, dass man einen unsichtbaren Freund hat weil man sich das ganz doll gewünscht hat halten einen (zu recht) für plemplem. Wenn man meint damit klarzukommen so etwas zu verheimlichen, möglicherweise für den Rest seines Lebens, go ahead.

Mehr nachteile fallen mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Wenn man meint, dass es das Wert ist: Um Himmels willen, los gehts.

Killing is badong!
Zitieren
08.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(08.05.2013)Brownie schrieb:  Jede Diskussion ist ein Wettkampf um die besseren Argumente.

Bitte? Ich diskutier hier doch nicht um dich zu besiegen Derpy confused

(08.05.2013)Brownie schrieb:  Warum sollte man es akzeptieren, wenn Menschen sich selbst schaden zufügen wollen? Ich kann es tolerieren, klar, aber nicht akzeptieren.
Wer sagt denn selbst schaden zufügen? wo sind denn die Leute auf deren Krankenakte steht "Schizophren wegen einer Tulpa"?




Ach Gottchen, möchtest Du damit um Gnade bitten, weil ihr Befürworter keine vernünftigen Argumente für Euer Vorhaben habt? Klingt ein wenig wie "Wir wissen zwar, dass ein Sturz aus großer Höhe tödlich ist, aber das Loch ist so tief, dass ich den Boden nicht sehen kann. Kann ja sein, dass da unten ein magisches Kraftfeld ist, dass meinen Sturz bremst!" gefolgt von einem beherzten Sprung.

Was wäre denn in diesem Zusammenhang eine "schlüssige Theorie", bitte?

Was hat den Indiana Jones dazu gebracht im dritten Teil auf die Schlucht zu springen? Die schlüssige Theorie, dass das die Aufgabe ist. Gewusst hat er es trotzdem nicht



Letzteres lässt mich wieder hoffen... wobei das im Widerspruch zu Deiner Überzeugung steht, dass hinter allem eine höhere Intelligenz stünde.
Was denn nun? AJ hmm
[/quote]

Warum? Ich glaube das hinter allem an irgend einem Punkt eine höhere Intelligenz steht, kann das aber nicht beweisen. Im gegenzug kann ich auch nicht beweisen das es garkeinen "gott" o. ä. gibt. Glauben muss nicht heißen, dass ich einen direkten Beweis habe. Sonst wäre es ja nicht GLaube RD wink

Sorry Leute ich krieg das mit dem Quoten einfach nicht auf die Reihe Derpy confused
Zitieren
08.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Warum willst Du von uns immer Belege für alles (welche Du im Falle von Jandalfs Aussage genausogut selbst googeln könntest), während Du weiter wild durch die Gegend spekulieren darfst? Bring doch Du mal Belege für Deine Ideen und Vorhaben zur Abwechslung.

Warum ich Belege will fragst ausgerechnet du? Weil eure Argumente aus meiner Sicht wohl gleichermaßen gegenstandslos scheinen wie aus eurer Sicht die meinigen. Solange es keine Methode gibt nachzuweisen dass nicht jeder Mensch in seiner eigenen Welt oder Zeitlinie lebt kann ich nur davon ausgehen dass die allgemein vertretene Annahme nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss.
Natürlich könnte ich diese Annahme einfach so hinnehmen, weil es die einfachste Erklärung zu sein scheint, jedoch gibt es dann immer noch keine Garantie dafür dass diese Annahme auch korrekt ist. Wenn ich meine eigene Zeitlinie oder mein eigenes Universum habe, dann will ich das wissen weil dann kann ich möglicher Weise entscheiden wo ich hin gehe. Wenn es nicht so ist sei's drum, aber solange eine Chance besteht und das auch nur in der Form, dass meine Annahmen nicht durch andere Menschen widerlegt werden können, solange werde ich das ganze weiter hinterfragen und ergründen. Alles andere wäre wie durch den Ikea zu rennen und mir von den Tischen erzählen zu lassen ich wäre ein Tisch, weil ich kann andere Menschen nur als Objekte wahrnehmen, sofern nicht mein eigenes Bewusstsein in denen drin steckt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Jandalf schrieb:  -Kontrollverlust. Eine psychische Störung ist nichts was du unter kontrolle hast. Wenn du sie wieder loswerden willst könnte das schwierig werden. Diesen Punkt kann ich nicht nachweisen, aber er ist einfach so signifikant, dass ich ihn nicht ignorieren würde. Man sollte sich darauf einstellen, dass man seine Tulpa nur mit erheblichem Aufwand wieder loswerden könnte. Wenn man damit leben kann weiter im Text:

-Unverständnis des Umfelds. Im Prinzip hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man erzählt niemandem in seinem Umfeld von seiner Tulpa oder man muss damit zurechtkommen, dass aussenstehende einen nie wieder ernstnehmen werden. Die meisten Personen die hören, dass man einen unsichtbaren Freund hat weil man sich das ganz doll gewünscht hat halten einen (zu recht) für plemplem. Wenn man meint damit klarzukommen so etwas zu verheimlichen, möglicherweise für den Rest seines Lebens, go ahead.
Zugegeben das sind zwei Kontras die ziemlich unumstößlich sind. Aber ob es dann in echt so ist (ob ich wirklich die Kontrolle verliere/verlieren kann und ob ich die Tulpa nicht einfach daheim lassen kann) würde wahrscheinlich nur ein (seeeehr vorsichtiger) Feldversuch zeigen...

(08.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Warum willst Du von uns immer Belege für alles (welche Du im Falle von Jandalfs Aussage genausogut selbst googeln könntest), während Du weiter wild durch die Gegend spekulieren darfst? Bring doch Du mal Belege für Deine Ideen und Vorhaben zur Abwechslung.

Warum ich Belege will fragst ausgerechnet du? Weil eure Argumente aus meiner Sicht wohl gleichermaßen gegenstandslos scheinen wie aus eurer Sicht die meinigen. Solange es keine Methode gibt nachzuweisen dass nicht jeder Mensch in seiner eigenen Welt oder Zeitlinie lebt kann ich nur davon ausgehen dass die allgemein vertretene Annahme nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss.
Natürlich könnte ich diese Annahme einfach so hinnehmen, weil es die einfachste Erklärung zu sein scheint, jedoch gibt es dann immer noch keine Garantie dafür dass diese Annahme auch korrekt ist. Wenn ich meine eigene Zeitlinie oder mein eigenes Universum habe, dann will ich das wissen weil dann kann ich möglicher Weise entscheiden wo ich hin gehe. Wenn es nicht so ist sei's drum, aber solange eine Chance besteht und das auch nur in der Form, dass meine Annahmen nicht durch andere Menschen widerlegt werden können, solange werde ich das ganze weiter hinterfragen und ergründen. Alles andere wäre wie durch den Ikea zu rennen und mir von den Tischen erzählen zu lassen ich wäre ein Tisch, weil ich kann andere Menschen nur als Objekte wahrnehmen, sofern nicht mein eigenes Bewusstsein in denen drin steckt.

Interessant, dass du genau das sagst. Ich hatte damals auch eine Zeitlang die Theorie (parallel universen und so). Kam dann aber irgendwann zum entschluss, dass diese Paralleluniversen genauso sind wie dieses hier und wir alle Nur Parameter sind, welche sich verändern. Das führte mich zur Annahme, dass unser Schicksale vorgeschrieben und unumstößlich ist, da wenn mehrere Wege möglich sind diese in einer anderen Dimension existieren. Was mich dann auch dazu brachte zu denken, dass all diese Verkettungen aus scheinbar fast unmöglichen Zufällen irgendwann zu einem einheitlichen, messbaren Ergebniss führen müssen.
Nur mal so offtopic
Zitieren
08.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil eure Argumente aus meiner Sicht wohl gleichermaßen gegenstandslos scheinen wie aus eurer Sicht die meinigen.

Dann verschließt Du schlichtweg die Augen von dem Berg an Beweisen, den die empirischen Wissenschaften zusammengetragen und mit Theorien erklärbar gemacht haben.

100 % Sicherheit kann es niemals geben. Die Forderung danach ist sinnlos. Aber wir können von SEHR HOHEN Wahrscheinlichkeiten ausgehen, wenn wir von etablierten wissenschaftlichen Theorien sprechen.

Du kannst das gerne alles in den Wind schlagen, aber erwarte dann bitte nicht, dass ich Dich auf dieser Ebene ernst nehme. Deine Thesen haben keinerlei wissenschaftlichen Bestand. Es sind reine Spekulationen. Und auf der Grundlage von reinen Spekulationen sollte man keine Entscheidungen bezüglich der eigenen Gesundheit treffen. Das ist zumindest meine Meinung. Es bleibt Euer Recht zu tun was auch immer ihr wollt. Aber erwartet von mir keinerlei Unterstützung und auch keinerlei Mitleid, sollte Euer Versuch eine Tulpa zu erzeugen fehlschlagen.
Zitieren
08.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dann verschließt Du schlichtweg die Augen von dem Berg an Beweisen, den die empirischen Wissenschaften zusammengetragen und mit Theorien erklärbar gemacht haben.

100 % Sicherheit kann es niemals geben. Die Forderung danach ist sinnlos. Aber wir können von SEHR HOHEN Wahrscheinlichkeiten ausgehen, wenn wir von etablierten wissenschaftlichen Theorien sprechen.

Mir ist durchaus bewusst dass sehr viele Fakten dafür stehen. Andernfalls hätte ich auch keinen Plan B zur Hand und würde gleich Suizid begehen um festzustellen ob man ohne Körper weiterexistiert, anstatt versuchen beide Möglichkeiten auf die Reihe zu bekommen.

Wissenschaftiche Fakten sind ja schön und gut, aber sie haben das selbe Problem wie die restliche Realität: Man betrachtet sie durch das eigene Bewusstsein und sofern etwas im Unterbewusstsein existiert was die Wahrnehmung der Welt verfälscht, sofern wird die Wahrnehmung wissenschaftlicher Fakten sowie der 'Berg an Beweisen' mitverfälscht.

Das Unterbewusstsein macht leider keine Ausnahme was die verschiedenen Impressionen angeht. Da ist es nicht so dass man generell einem gewissen Selbstbetrug unterliegt und die Wissenschaft würde an diesem Selbstbetrug vorbeigelotst werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Tulpae
Hab heute mit dieser tulpa Sache angefangen,und ja,es ist ganz lustig.
Ich lasse meine Tulpa immer in meinem Zimmer,wenn ich weg gehe,dann ist es
Ja kein Problem.Habt ihr von den Tulpas gehört,die auch nach dem Tod des Besitzers
“weiterleben“und andere terrorisieren?
Zitieren
08.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Roflpony schrieb:  Hab heute mit dieser tulpa Sache angefangen,und ja,es ist ganz lustig.
Ich lasse meine Tulpa immer in meinem Zimmer,wenn ich weg gehe,dann ist es
Ja kein Problem.Habt ihr von den Tulpas gehört,die auch nach dem Tod des Besitzers
“weiterleben“und andere terrorisieren?

Ach, dann gib uns mal einen Crashkurs wie man innerhalb eines Tages eine Tulpa kreiert wofür tibetanische Mönche, die nichts anderes tun als meditieren Monate und Jahre brauchen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Roflpony schrieb:  Hab heute mit dieser tulpa Sache angefangen,und ja,es ist ganz lustig.
Ich lasse meine Tulpa immer in meinem Zimmer,wenn ich weg gehe,dann ist es
Ja kein Problem.Habt ihr von den Tulpas gehört,die auch nach dem Tod des Besitzers
“weiterleben“und andere terrorisieren?

Dann schau unbedingt mal hier vorbei und lasse dich sofort registrieren, dann bekommst du diesen rot-weißen Tulpaball gratis dazu! Damit kannst du deine Tulpa überall mit hinnehmen und dich mit anderen Tulpas duellieren, bis zur Tulpa-Liga, wo der Champ der Tulpas auf dich wartet!

Ich finde es witzig, wie dieses Forum sich an den urkomischsten Themen festbeißt. Für mich könnte die ganze Diskussion schon auf der ersten Seite enden und ich sehe auch keinen Grund, hier großartig was zu besprechen. Will man hier für die anderen so einen Tulpa-Versuch legitimieren? Will man die anderen ermuntern, solch einen heiklen Versuch einzugehen?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
09.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Draven schrieb:  Ich finde es witzig, wie dieses Forum sich an den urkomischsten Themen festbeißt. Für mich könnte die ganze Diskussion schon auf der ersten Seite enden und ich sehe auch keinen Grund, hier großartig was zu besprechen. Will man hier für die anderen so einen Tulpa-Versuch legitimieren? Will man die anderen ermuntern, solch einen heiklen Versuch einzugehen?

da hast du wohl recht, es ist für mich das gleiche wie der damalige zoophilie thread oder der hiesige r34 thread, da dreht sich alles nur im kreis

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
09.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpae
(08.05.2013)Draven schrieb:  Ich finde es witzig, wie dieses Forum sich an den urkomischsten Themen festbeißt. Für mich könnte die ganze Diskussion schon auf der ersten Seite enden und ich sehe auch keinen Grund, hier großartig was zu besprechen. Will man hier für die anderen so einen Tulpa-Versuch legitimieren? Will man die anderen ermuntern, solch einen heiklen Versuch einzugehen?

Schön zu sehen, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast den Thread zu lesen.
Ursprünglich ging es darum Infos zu sammeln um das machen einer Tulpa für die die es wollen so sicher wie möglich zu machen. Das starb aber mehr oder weniger unter der Welle an Spam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste