Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:54



Hardware-Ecke
12.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
auf öffendlichen plätzen schützt das design aber wirklich besonders uwissende gelegenheistdiebe wärt es zuverlässig ab

Einen großen Pc laden zu überfallen ist eh ein ganz anders kaliber für das man ordendlich planung braucht... da wird man sich schon infomieren was da für laptops verkauft werden...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Warum muss ein Gerät, dass viele Consumer nach 3 Jahren austauschen, nur minderwertig sein?
Die meisten Leute wissen doch garnicht. warum man sich gleich ein hochwertiges Notebook kauft. Oder zumindestens Mittelmaß.
Ein schönes Beispiel ist das Netbook. Viele kaufen sich das, weil es günstig ist. Günstig und gut geeignet für office. Aber die Leute ärgern sich im Endeffekt doch nur rum. Das habe ich schon bei einpaar Leuten gesehen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass es spaß macht 30 Seiten Berichte auf netbooks zu schreiben.

Die Thinkpads sind wohl wirklich Enterprice Geräte. Und das ist auch gut so oder nicht? Bei Mediamarkt würde ich es eh vermeiden Geräte zu kaufen. Wenn dann nur, weil ich das Gerät auch mal anfassen kann und einen guten ersten Eindruck gewinnen kann. Die Beratung würde mich eher umbringen. Sonst erzählen die mir noch, dass IPS Panels schlecht fürs Gaming sind und ich einen i7 mit 8 gb RAM für office brauche.
Die Performance in den letzten 5 Jahren hat sich sowieso kaum verändert. Doch? naja für office Notebooks reicht immernoch ein dualcore minderer Klasseund viele Notebooks und gerade die Convertibles haben ein geringes Leistungsniveau. Ích behaupte der größte Flaschenhals war und ist die Festplatte. Wenn man SSD in ein altes Notebook steckt, dann rennt das auch wie nichts. Das einzige Prob könnte dann noch der Sata Port sein. Aber max 250 mb/s klingt ja auch nicht schlecht, right?

Die Geräte haben sich im letzten Jahr aber stark verbessert. Besonders die Bildschirme bei Ultrabooks werden immer besser. Die traurige Wahrheit ist aber immernoch, dass viele Geräte schwer zu reparieren sind. Sollen doch die Verbraucher ihr Gerät nach 1 Jahr in den Müll werfen aber ich würde es gerne reparieren können. Zumindestens HDD, Ram und Lüfter.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
12.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
this...

wobei vor ein paar jahren fast ALLE laptops wartbar waren... jaja... die guten alten zeiten

ich mag die ultrabooks einfach gar nicht für mich ist das genau das gegenteil was ich von einem laptop erwarte... 14 zoll darf gerne nen bischen dicker sein mobil ist eh nur 12 zoll und da gibt es kaum ultrabooks... blöd...
und eingebaute akkus und fehlende wartbarkeit... supi..

es gab übrigens ein richtig gutes netbook von ibm mit fullsice tastatur aus dem jahr 2001
Spoiler (Öffnen)
leider ziemlich selten soll aber laut cloudis aussage echt gut sein

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
SATA I schafft 150MB/s, aber es geht nicht um die Übertragungsrate sondern um die Zugriffszeiten einer SSD. Auch bei SATA I macht sich eine SSD stark bemerkbar.

Ich komme auch Heute noch mit 1,4GHz an ULV Kraft und 2GB RAM zurecht. Und ich mache auch nur das was Consumer machen: Office, YouTube, Musik und Zeichnen. Das einzige was ich nicht machen kann sind spiele, aber dafür hat man eh seinen PC oder Spielekonsole.

Man kann Geräte auch 10 Jahre lang produktiv nutzen. Das Hauptargument für mich bei alten Geräten zu bleiben ist weil sie Features bieten die neue Produkte bereits nicht mehr haben. Außerdem spare ich mir dabei viel Geld.

Man darf auch Consumer Geräte nicht zu stark abwerten. Es gibt durchaus gute Notebooks, diese sind aber in der Regel die Ausnahme.
Zitieren
12.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Thinkpad edge z.b. Big Grin

ich liebe es mit einem 14 jahre alten 600x zu arbeiten... office 2003 bietet alle wichtige features... und die tastatur... einfach Cheerilee awesome

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.05.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Sorry Kinder, im Mediamarkt gibt es Lenovos -die mainstreamer werden auch nur in China gebaut...
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist...;priceMax=

Die gibts auch offline. Alienware gabs da damals auch -war froh meines vorm online bestellen mal irl zu sehen und zu hören FS grins

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
12.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
@Adama

Du kannst auch Win 7 und Offcie 2010 drauf packen. Läuft auch gut.

Sollte dann aber schon eine SSD dabei sind. Auch bei 33MB/s.

(12.05.2013)Crimson4u schrieb:  Sorry Kinder, im Mediamarkt gibt es Lenovos -die mainstreamer werden auch nur in China gebaut...
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist...;priceMax=

Die gibts auch offline. Alienware gabs da damals auch -war froh meines vorm online bestellen mal irl zu sehen und zu hören FS grins

Das nennt sich dann IdeaPad. Das hier ist z.B. ganz interessant: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo...113.0.html
Zitieren
12.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
das sind aber keine thinkpads/buisnnessnotebooks Big Grin und lenovo ist genauso schlimm wie alle andern marken... sie rennen nnur dem mainstream nach anstatt anders zu sein
sondern schrottpads... fast schon schlimer als acer (bei denen selbst die business geräte nicht gerade sehr gut sind)

hp bekommt man auch im Mediamarkt aber keine elitebooks

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(12.05.2013)Crimson4u schrieb:  Sorry Kinder, im Mediamarkt gibt es Lenovos -die mainstreamer werden auch nur in China gebaut...
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist...;priceMax=

Die gibts auch offline. Alienware gabs da damals auch -war froh meines vorm online bestellen mal irl zu sehen und zu hören FS grins

Hat noch niemand die Idee geäußerst die Mediamarkt Seite wegen Augenkrebs gefährdender Hintergrundfläche zu verbieten?
Sind aber wohl keine Thinkpads. Die normalen Lenovos gibt es überall. Lenovo ist auch leider keine sonderlich gute Firma.

Hat das Thinkpad X200 Sata2?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
12.05.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
12.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
jap http://thinkwiki.de/X200

thinkwiki solltest du dir mal merken... die seite brauch man immer

ja FS sad ich will IBM zurück.. die haben nur kosten ausgleich betrieben um ihren kunden gute laptops anbieten zu könne.. hat leider nicht so funktioniert wie sie wollten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(12.05.2013)Lazy Dream schrieb:  Adama: Lenova arbeitet Profitorientiert. Wenn Du Dir sowieso 10 Jahre lang kein neues Gerät kaufst, womit sollen die sich dann finanzieren?

Mit dem Preis das man für das eine Gerät gezahlt hat. xD

(13.000DM z.B. für das 600X)

Das X200 hat natürlich SATA II.
Zitieren
12.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(12.05.2013)Adama schrieb:  ja FS sad ich will IBM zurück.. die haben nur kosten ausgleich betrieben um ihren kunden gute laptops anbieten zu könne.. hat leider nicht so funktioniert wie sie wollten

Bitte was?RD laugh

IBM hat ihre Notebooks garantiert nicht zum Selbstkostenpreis raus gehauen, die sind nicht die Wohlfahrt. Allerhöchstens in Verbindung mit teuren Supportverträgen.

Neue Signatur
Zitieren
12.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Das Problem war: Früher hat sich alles im Business Segment abgespielt. IBM hat dort mit ihren ThinkPads quasi "geruled" und das grundlegende Design des Notebooks beeinflusst. Als sich dann aber langsam alles Richtung Consumer Markt gewandelt hat (Notebooks wurden billiger, Consumer konnten sich diese leisten) hat IBM den Anschluss verloren.

Daher nur noch rote Zahlen. Irgendein ein Chinamann hat das potential gesehen und die ThinkPads aufgekauft. Mit ihren Aggressiven Strategien konnten die ThinkPads gerettet werden und nun schreibt Lenovo als einziger PC Hersteller positive Zahlen.
Zitieren
12.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
sie haben nicht den anschluss verloren sie sind ihren prinziepien treu geblieben... was leider heutzutage nichtmehr geht außerdem haben sie den untergang der laptops bereits 2007 prognostiziert inzwischen bieten sie komplette lösungen für unternehmen an... bis auf laptops und desktops... und vlt bald noch ohne server...

schade das IBm sich langsam aus der hardware szene verabschiedet wenigstens bleiben schöne lägendäre produkte wie ein paar sehr interresannte thinkpads die ihrer zeit weit voraus waren sowie eine der besten Tastaturen (model M) und viele andere tolle dinge.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(12.05.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Daher nur noch rote Zahlen. Irgendein ein Chinamann hat das potential gesehen und die ThinkPads aufgekauft. Mit ihren Aggressiven Strategien konnten die ThinkPads gerettet werden und nun schreibt Lenovo als einziger PC Hersteller positive Zahlen.

HP hat letztes Jahr Gewinn gemacht, Dell auch, selbst Billigmarke Acer (die anderen 3 der Top 4-Hersteller btw.). Es wird zwar immer weniger im klassischen PC-Markt, aber Lenovo ist nicht der einzige Hersteller, der Gewinn macht. Mal sehen wie das in der Zukunft aussieht.

Neue Signatur
Zitieren
12.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
http://www.notebookcheck.com/Maerkte-IDC...980.0.html

"Einzig Lenovo kann sein Liefervolumen behalten"

In China ist ein großer Markt, da verkaufen sie massenhaft Zeug.
Zitieren
12.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Was aber nicht heißt, dass die anderen Hersteller Verlust machen. Zumal "massenhaft Zeug in China" wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Gewinn abwirft (bisher). Aber ist ja schön für sie, wenns noch gut läuft.

Neue Signatur
Zitieren
12.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
"Auch bei den Top 5 der weltweit größten PC-Hersteller zeigt sich die Krise. Für HP weist IDC ein Minus bei den PC-Lieferungen von 23,7 Prozent aus, Acer erwischte es mit 31,3 Prozent besonders hart."

[Bild: Top_5_Vendors__United_States_PC_Shipment...r_2013.jpg]

Nur Lenovo macht Gewinne.
Zitieren
12.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Was aber immer noch nicht bedeutet, dass sie Verlust machen. Zumal sie zwei mal HP geschrieben haben, fällt das da keinem auf?

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste