Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 07:10



Der Vorstellungsthread
15.05.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ein herzliches Willkommen an Harbinger, wieder jemand mehr aus dem schönen NRW.[Bild: cl-luna-yay.png] Dank Google bin ich ebenfalls hier gelandet, außerdem wünsche ich dir das dein erstes Treffen ein voller Erfolg wird.

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Golden Lotus, eine mehr aus Österreich die auch noch RPGs, Mangas und Animes mag...super! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] Magst Du eher ältere RPGs oder aktuellere?
Ein Willkommen der Herzlichkeit an Viscera, tja, selbst wenn man mal kurzzeitig mit MlP pausiert, bleibt es immer noch im Hinterköpfchen und kommt dann am Ende wieder zum Vorschein RD wink
[Bild: BH-NMM-L.png]Ein Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] zum Abschluss noch obendrauf![Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
15.05.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ein Willkommen von mir an alle Neuen die dazugekommen sind (ich bin einfach zu faul dazu jetz alles durchzulesen Tongue ) und n Brohhoof von mir natürlich auch an alle Neuen :Brohoof:

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
15.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ein fröhliches Hallo an die Neuzugänge Harbinger, Golden Lotus und Viscera [Bild: pc-dehappy.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
16.05.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo aus Dortmund!

Wie mein aktueller Avatar zweifellos erahnen lässt, bin ich aus einem anderen Fandom hereingespült worden, dem berüchtigten Furry Fandom. Aber keine Panik, bin geimpft, stubenrein und beisse nicht. Ich betrachte mich als eher moderaten Teil des Furry Fandoms, der nicht durchs Web rennt und reihenweise Leute rekrutiert oder sein aktuelles Fandom in-your-face-mäßig vertritt.

Eine kurze Geschichte zur Furry/Brony Relationship aus meiner persönlichen Sicht:
Spoiler (Öffnen)



Dies bedeutet also nicht, daß ich nun aufhöre, ein Furry zu sein, nun, da ich mitlerweile auch Brony bin, es bedeutet lediglich, daß ein weiteres Fandom ein Aspekt meiner Seele verschlungen hat, so wie ich auch noch immer Trekkie bin, obwohl mich damals das Furry Fandom einverleibt hatte.

Ich bin schon seit Frühjahr 2011 ein Brony, habe aber eine Weile gebraucht, bis ich hier reingeschneit bin. Ich werde das dann auf http://www.bronies.de/showthread.php?tid=223 genauer ausführen.

Was ich gern schaue...
Spoiler (Öffnen)



Was mich so bewegt...
Spoiler (Öffnen)

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
16.05.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Streifi !

Viel Spaß hier ^^
16.05.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Streifi, schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen!!^^

Ich find es toll, dass du uns deine Geschichte so ausführlich schilderst, und dein Schreibstil ist wirklich sehr ansprechend.
Ich hab schon vieles über das Furryfandom gehört und bin auch so halb darüber ein Brony geworden, deshalb hat mich deine Geschichte auch sehr interessiert.

Ist Streifi auch der Name deines Avatars, und wenn ja, hast du den selbst gezeichnet?

Vielleicht kommst du mal auf ein Meetup in deiner Region? Denn die werden hier auf Bronies.de organisiert. Ich komme zwar aus Karlsruhe, aber es gibt ja überall nette Bronies!

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, noch weitere so gute und ausführliche Beiträge von dir zu hören!! /)

Gruß,
FlaK

16.05.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallö Streifi Willkommen im Forum FS grins
Furry? Ok weiß ich jetz nicht viel davon (eigentlich garnichts AJ hmm )
Ja viel Spaß hier und leb dich gut ein Pinkie happy

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
16.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Aritena_Fluttershy, dein OC ist wirklich zuckersüß. Und auch, wenn es wohl zuerst schwierig war, hat dir Fluttershy inzwischen das Fliegen beigebracht? AJ hmm
Und da die Frage nach dem Lieblingspony wohl geklärt ist, was ist denn deine Lieblingsprinzessin?[Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

Sei herzlich willkommen Harbinger, also in NRW hast du wirklich eine freie Auswahl an Treffen und Stammtischen.
Schau einfach hier vorbei Twilight happy
Und ja, was hat man früher nur ohne Google gemacht...lauter Fragen blieben unbeantwortet. Apropos Frage, dann halt an dich: Was ist dein Lieblingspony? Pinkie happy

Ein herzliches Willkommen an Golden Lotus aus Österreich, immer wieder schön auch aus den südlicheren Gefilden neue Nutzer zu sehen Twilight smile
Und falls du Interesse an Treffen hast, schau dich dich mal hier um (falls du noch nicht geguckt hast). Hat dein Nickname eine besondere Hintergrundgeschichte? [Bild: pc-tponder.png]

Viscera, herzlich willkommen im Forum. Die Fanbase wird sogar noch jeden Tag aktiver, ich bin schon gespannt, wie viele wir bis zu Beginn der vierten Staffel sind ^^
Und hier geistern einige Animefans durch die Threads, da wirst du dich sicherlich gut unterhalten können Pinkie approved

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an Streifi! Wenn ich mich so zurückerinnere, bist du zurzeit der Rekordhalter in der Kategorie ausführlichste Vorstellung (zumindest seitdem ich dabei bin) RD wink
Auch ich interessiere mich für die Wissenschaften im Allgemeinen und für die Natur des Universums im Besonderen, hier gibt es auch einen Thread zu dem Thema...leider geht er aber oft einfach unter in der Flut der anderen Threads...sollte man mal ändern Derpy confused

Auch euch wünsche ich, dass ihr euch wirklich schnell einlebt, hier viel Spaß habt und hier wartet nun ein Huf darauf euch eure Begrüßungsbrohoofe zu geben Brohoof

@Romanov (Öffnen)

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
16.05.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Alexander

Danke. Twilight smile



@FlaK

Danke, danke. Ich bemühe mich, die Qualität zu halten, falls da überhaupt eine hintersteckt. Twilight smile

"Streifi" ist eigentlich schon ein recht alter Name, den ich immer mal wieder versucht habe, los zu werden, aber man kennt mich einfach überall unter diesem. Ist er erst einmal etabliert, wird man ihn dann einfach auch irgendwann nicht mehr los. Nicht zuletzt, wenn man angefangen hat, ihn eh überall zu nutzen. Daß er zu meinem Avatar passt, ist eher Zufall. Im Grunde war er ein Kürzel für meinen ersten Charakter, einem Streifendelphin. Da im IRC bei den Furries früher eine Zeichenbegrenzung für Namen von 8 oder 10 Zeichen vorherrschte, musste ich den Namen Abkürzen. Glücklicherweise, denn Speziesbezeichnungen als Namen sind eh bescheuert und der Name hätte heute überhaupt nirgendwo mehr sinnvoll gepasst. "Streifi" jedoch ist einfach hängen geblieben, was zwischenzeitlich verwirrend gewesen sein muss, besonders nach der Reorientierungsphase, als mir ein Luchs oder Drachen als Charakter vorschwebten. Der Avatar ist ein Annamitkaninchen, eine Art, die erst Ende der 90er Jahre entdeckt wurde. Erfreulicherweise passen dessen Streifen dann wieder zu meinem Namen. RD wink

Spoiler (Öffnen)



Gezeichnet habe ich den allerdings leider nicht selbst. Das hat ein Freund für mich getan. Ich wünschte, ich hätte sein Talent, aber das benötigt er vermutlich selber noch. RD wink

Ich denke, daß sich da sicher mal eine Gelegenheit ergeben wird, ein Meetup zu besuchen. Twilight smile



@PinkiesLiePie

Danke.

Ein Furry ist vereinfacht ein Fan anthropomorpher (vermenschlichter) Tiere. Als Anthropomorph gilt zum Beispiel ein sprechendes Tier mit menschlicher Denkweise (die Ponies treffen bereits diese Definition, was wohl auch ein Grund dafür ist, weshalb Bronydom sich so schnell unter interessierten Furries ausbreiten konnte), oder auch ein humanoides Tier, also ein Charakter mit menschlicher Körperform und Proportionen (das trifft man unter Furries am häufigsten an). Dieser Definition dürften Furries kollektiv zustimmen. Dennoch ist das Furry Fandom für viele Furries noch sehr viel mehr und die Definitionen, was das Furry Fandom ausmacht, variieren sehr stark, je nachdem, wen du fragst. Ich denke aber, diese vereinfachte Beschreibung trifft es noch am besten.

Manche Furries würden aufgrund dieser Definition sogar sagen "Jeder Brony ist ein Furry, aber nicht jeder Furry ist ein Brony", ich stimme dieser Aussage aber nicht gänzlich zu, da Bronies sich mit ihrem Fandom ja eine gänzlich eigene Identität aufgebaut haben und nicht jeder Brony ursprünglich mal ein Furry war. Ich denke, daß man nur die Bronies als Furries bezeichnen kann, die auch ursprünglich aus dem Furry Fandom stammten oder die seither ins Furry Fandom gerutscht sind. Alle übrigen sind eben einfach "nur" Bronies und Teil eines der interessantesten Fandoms, das mir je untergekommen ist.



@Daylight

Zum Glück hat dieses Forum eine nette Spoilerfunktion zum Zusammenfalten der massiven Textfluten, die ich gelegentlich ablasse. So bleibt ein tl;dr praktisch ausgeschlossen, weil jeder selbst bestimmen kann, wieviel er/sie lesen möchte.

Ein wissenschaftlicher Thread, der vom schwarzen Loch der Vergessenheit verschlungen wird? Das darf nicht sein. Dagegen muss etwas unternommen werden. Twilight smile

Und danke für den Brohoof. Wenn es etwas gibt, daß ich die bisherigen 2 Jahre, die ich im Fandom bin, noch nicht herausgefunden habe, ist es die Antwort auf einen Brohoof. Wie genau reagiert man darauf? Ich würde ungern "Brohoof zurück" oder dergleichen schreiben, das erscheint mir zu unkreativ. Daher bemühe ich mich meist, als erster zu Brohoofen, dann erübrigt sich die Frage. Leider ergab dies aber auch nie eine einheitlich genormte Antwort, die mir diese Frage beantworten hätte können. Wie wird das in diesem Teil des Webs gehufhabt?

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
16.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
hm noch ein Furry hier?
Haben ja schon ein paar hier,ist also nichts besonderes mehr.
Dennoch ein Heart liches Willkommen von mir Streifi. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
16.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Die korrekte Erwiederung auf einen Brohoof ist natürlich ein Brohoof Brohoof

Wilkommen im Forum Streifi. Scheinst nen cooler Typ zu sein Smile

Killing is badong!
16.05.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Streifi ubd hab viel Spaß auf Bronies.de Pinkie happy
Und natürlich Pinkie approved dein BegrüßungsBrohoof

16.05.2013
Eddie64 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen StreifiTwilight smile
Und hier ist auch schon dein Begrüssungs-Brohoof
16.05.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an
Viscera
und Streifi.
Habt eine schöne Zeit hier.

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
16.05.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(16.05.2013)Streifi schrieb:  Wenn es etwas gibt, daß ich die bisherigen 2 Jahre, die ich im Fandom bin, noch nicht herausgefunden habe, ist es die Antwort auf einen Brohoof. Wie genau reagiert man darauf? Ich würde ungern "Brohoof zurück" oder dergleichen schreiben, das erscheint mir zu unkreativ. Daher bemühe ich mich meist, als erster zu Brohoofen, dann erübrigt sich die Frage. Leider ergab dies aber auch nie eine einheitlich genormte Antwort, die mir diese Frage beantworten hätte können. Wie wird das in diesem Teil des Webs gehufhabt?

Meistens werden hier als Antwort auf einen brohoof diese hübschen Smileys verwendet, die du mit der Sidebar von Merrx einfügen kannst:
[Bild: BH-Applejack-L.png] [Bild: 0115gjym.gif] [Bild: BH-Celestia-anim-R.gif] [Bild: BH-Dash-L.png] [Bild: BH-Fluttershy-R.png] [Bild: cl-brohoof.png] [Bild: BH-Crysalis-R.png] [Bild: BH-NMM-L.png]
Ungefähr so: "Danke! [Bild: cl-brohoof.png]" oder: "Brohoof zurück! [Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]", was ich allerdings vor deinem Beitrag erst ein einziges Mal gelesen habe...^^
Auch verwendet man einfach *brohoof*, was meiner Meinung nach die beste Alternative zu meinem persönlichen Favoriten ist:

Ich persönlich bevorzuge immernoch den guten alten
/)
Den versteht wenigstens auch jeder auf YouTube. Da gibts dann solche ewig lange brohoof-Ketten... :D
Spoiler (Öffnen)


Ich denke du wirst hier mit der Zeit deinen eigenen Favoriten finden, aber hier im Forum werden die meisten brohoofs sowieso in diesem Thread hier verwendet. Sonst werden auch alle anderen möglichen Grußarten auch verwendet.

Also, Gruß und /) von mir an dich!

16.05.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Streifi. Ich dachte immer ich schreibe lange Beiträge. [Bild: cl-ts-shrug.png] So kann man sich irren. Ich habe alles gelesen und möchte sagen, das ich dir in sehr vielem zustimme. Ich gehe jetzt nicht auf einzelne Punkte ein, weil das den Rahmen einer Begrüßung sprengen würde.
Du bist sicher ein hervorragender Disskussionspartner. Schade das ich Moment so wenig Zeit dazu habe, weil ich schriftlich meine Meinung immer Wortreich vertrete und das dauert länger, als ich mir zurzeit erlauben kann. Ich hoffe trotzdem das wir uns in naher Zukunft mal unterhalten können. Wir haben sehr ähnliche Interessen. Vlt sieht man sich in einem der Disskusionsthreads, die ich in letzter Zeit viel zu selten besuche. Oder ich schreibe dir ne PN, wenn du nichts dagegen hast.
Natürlich wünsche ich dir erst einmal Spaß in diesem Forum und gebe einen Begrüßungsbrohoof: Brohoof

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

16.05.2013
Aritena_Fluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(16.05.2013)Daylight schrieb:  Herzlich willkommen Aritena_Fluttershy, dein OC ist wirklich zuckersüß. Und auch, wenn es wohl zuerst schwierig war, hat dir Fluttershy inzwischen das Fliegen beigebracht? AJ hmm
Und da die Frage nach dem Lieblingspony wohl geklärt ist, was ist denn deine Lieblingsprinzessin?
natürlich Princessin Celestia Big Grin
Nein RainbowDash musste mir nachdem Fluttershy sie überreden konnte, was natürlich wieder Tagelang dauerte da sie sich nicht getraut hat, beibringen, im Endeffeckt hab ich sogar fast einen Rainboom hinbekommen, aber nur fast XD der Baum war im weg e.e.

MfG Ari
PS: o.o Mein OC hab ich noch garkein Namen gegeben, wollt ihr mir helfen? Smile

16.05.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Vllt Sweet Flutterfly, das würde zumindest passen FS grins

16.05.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Aritena_Fluttershy !
16.05.2013
Aritena_Fluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Mir wurde ja auch schon Holy, Amy und Yuki vorgeschlagen o:
Ich werd dazumal Just4Fun nen Thread aufmachen ^-^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste