Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:47



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
19.05.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(19.05.2013)Broni Friendzoni schrieb:  In X und Y kann man zwischen 3 unterschiedlich aussehenden Charakteren wählen. Ich hoffe iwann kann man auch im Spiel seine Kleidung etc. ändern.

Wird man schon in X und Y können, steht sogar auf der offiziellen Seite.
Man wird halt nach und nach Kleidung freischalten.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
19.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Mal ein Frage.
Ich trainier momentan ein Nachtara als Staller, was die Gegner mit Toxin dahinraffen soll.
Moveset wäre
Toxin
Schutzschild
Mondschein
Schaufler/Horrorblick

Meine Frage ist jetzt, welche 2 von den 3 Attacken Schaufler/Mondschein/Horrorblick soll ich am Besten mit reinnehmen?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
19.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Horrorblick ist denke ich überflüssig außer das Pokemon hat Innere Kraft, aber das ist recht unwahrscheinlich. Ich würde den Platz besser für Schaufler nutzen. Damit kannst du dich eine Runde lang wegducken und auch noch ordentlich Schaden austeilen. Du gewinnst also in jedem Fall Zeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Das war ich auch am überlegen.
Horrorblick wär gut, da dann der erhöhte Schaden von Toxin bleibt.
Andererseits...
Entweder der Gegner tauscht aus und verliert ne Angriffschance, oder er greift an und kriegt eben den Giftschaden weiter ab.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
19.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ich persönlich halte Schaufler für keine gute Attacke, weil deine nächste Runde daran gebunden ist, die Attacke einzusetzen und man keine Entscheidungen hat. Hier würde ich eher Charme empfehlen, was den Gegner oftmals sehr nerven und physical Sweeper fats komplett ausschalten kann.
Eine andere Änderung würde ich bei Mondschein vornehmen. Natürlich braucht man einen move, um sich als Staller zu heilen, ich würde hier aber lieber auf Wunschtraum zurückgreifen, da es meiner Meinung nach individueller einsetzbar ist.

Zitieren
19.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Wunschtraum wollte ich auch erst mit reinnehmen, nur ich hab dummerweise nicht nachgeschaut, wie man die Attacke lernt und somit hab ich verpennt, dass es ne Eiattacke ist. Und da ich grad mit dem EV-Training durch bin, hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust, das ganze nochmal zu tun. xD
Mit Charme überleg ich mir das mal. Dann müsste man aber Nachtara auswechseln, wenn man von Verhöhner erwischt wird...

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
19.05.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich empfehle Mondschein oder Wunschtraum für recovery und horrorblick.
Obwohl ich persönlich Horrorblick gegen etwas anderes austauschen würde, Delegator zum Beispiel. Besonders mit Überresten nützlich. Wenn du z.B das Gefühl hast, dass dein Gegner auswechselt, könntest du einfach einen Delegator machen und bei Bedarf Schutzschild einsetzen. Kann echt fies in Kombination mit Toxin sein. Außerdem schützt Delegator vor Statuseffekten.

Wo wir bei Nachtara sind, muss ich selbst unbedingt etwas loswerden: Etwas was ich richtig übel finde bei Nachtara ist, wenn es mit Fluch gespielt wird.
1-2 geflucht, und das Ding ist nicht mehr aufzuhalten. Da kommt man ohne effektive Attacken nicht mehr dran vorbei, ich spreche aus Erfahrung. Da ist Frust vorprogrammiert.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
19.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Stimmt, Delegator wäre echt fies, vor allem, da ich das eh mit Überresten spielen wollte. Big Grin

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
19.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(19.05.2013)Ken-Oh schrieb:  Wo wir bei Nachtara sind, muss ich selbst unbedingt etwas loswerden: Etwas was ich richtig übel finde bei Nachtara ist, wenn es mit Fluch gespielt wird.
1-2 geflucht, und das Ding ist nicht mehr aufzuhalten. Da kommt man ohne effektive Attacken nicht mehr dran vorbei, ich spreche aus Erfahrung. Da ist Frust vorprogrammiert.

Dem stimme ich zu 100% zu, ich bin schon genug nervigen Nachtaras mit Fluch begegnet, und Nachtara ist auch zu einem Hauptgrund geworden, mehrere Kampf-Attacken in meinem Team zu haben (Nahkampf und Fokusstoß)

@Primeval Raptor
Wer spielt Nachtara ohne Überreste?

Zitieren
19.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(19.05.2013)Derpfire schrieb:  Dem stimme ich zu 100% zu, ich bin schon genug nervigen Nachtaras mit Fluch begegnet, und Nachtara ist auch zu einem Hauptgrund geworden, mehrere Kampf-Attacken in meinem Team zu haben (Nahkampf und Fokusstoß)

@Primeval Raptor
Wer spielt Nachtara ohne Überreste?

Dann vielleicht als Moveset
Toxin
Schutzschild
Fluch
Mondschein/Delegator?

@Derpfire:
Okay, gute Frage. xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
20.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Fluch finde ich da etwas sinnlos, da der Angriffsboost verloren geht.
Da wäre ich eher für Spaßkanone, aber da es schon gezüchtet ist fällt das wohl raus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Naja, einen Angriffsboost brauche ich eigentlich nicht. Es soll ja eig. nur Schaden einstecken und Gegner vergiften. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
20.05.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Eher so:

Toxin
Schutzschild
Delegator
Mondschein/Wunschtraum

Müsstest halt nur auf Verhöhner aufpassen.

Die Geschichte mit Fluch ist mir einfach gerade zufällig in den Kopf gekommen, sollte nicht wirklich ein Vorschlag sein. Ist auch unsinnig, ohne einen Angriff^^ Aber wenn du willst, kann ich dir trotzdem spaßeshalber auch das Set mit Fluch listen. Müsstest dann aber einige Attacken auswechseln.

Aber da du ja selbst sagtest, Nachtara nur als Staller spielen zu wollen, denke ich mal einfach, dass dich das nicht wirklich interessieren wird. Vor allem, da Fluch bei Evoli ein Ei-Move ist. Big Grin

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
20.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(20.05.2013)Ken-Oh schrieb:  Eher so:

Toxin
Schutzschild
Delegator
Mondschein/Wunschtraum


Aber da du ja selbst sagtest, Nachtara nur als Staller spielen zu wollen, denke ich mal einfach, dass dich das nicht wirklich interessieren wird. Vor allem, da Fluch bei Evoli ein Ei-Move ist. Big Grin

Arrrrgh. xD
Dann wird es wohl bei dem Set bleiben. Bisher bin ich eig. wenig auf etwas mit Verhöhner getroffen, aber falls sowas auftaucht, kann man ja auswechseln.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
20.05.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich wünsch dir dennoch viel Spass bei den ganzen Stahl und Gifttypen gegen die du mit dem Nachtara scheitern wirst FS grins

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
20.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(20.05.2013)Gebirges schrieb:  Ich wünsch dir dennoch viel Spass bei den ganzen Stahl und Gifttypen gegen die du mit dem Nachtara scheitern wirst FS grins

Dafür hab ich doch Verstärkung mit Erdbeben im Team. xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
20.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(20.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(20.05.2013)Gebirges schrieb:  Ich wünsch dir dennoch viel Spass bei den ganzen Stahl und Gifttypen gegen die du mit dem Nachtara scheitern wirst FS grins

Dafür hab ich doch Verstärkung mit Erdbeben im Team. xD

Panzaeron wird in OU soooo viel gespielt ._.

Zitieren
20.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(20.05.2013)Derpfire schrieb:  
(20.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(20.05.2013)Gebirges schrieb:  Ich wünsch dir dennoch viel Spass bei den ganzen Stahl und Gifttypen gegen die du mit dem Nachtara scheitern wirst FS grins

Dafür hab ich doch Verstärkung mit Erdbeben im Team. xD

Panzaeron wird in OU soooo viel gespielt ._.

Mein Knakrack kann Feuerzahn. :I

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
20.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(20.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(20.05.2013)Derpfire schrieb:  
(20.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(20.05.2013)Gebirges schrieb:  Ich wünsch dir dennoch viel Spass bei den ganzen Stahl und Gifttypen gegen die du mit dem Nachtara scheitern wirst FS grins

Dafür hab ich doch Verstärkung mit Erdbeben im Team. xD

Panzaeron wird in OU soooo viel gespielt ._.

Mein Knakrack kann Feuerzahn. :I

hmm, kannste mal dein Team hier komplett posten? würde mich mal interessieren ^^

Zitieren
20.05.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(20.05.2013)Derpfire schrieb:  
(20.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(20.05.2013)Derpfire schrieb:  
(20.05.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(20.05.2013)Gebirges schrieb:  Ich wünsch dir dennoch viel Spass bei den ganzen Stahl und Gifttypen gegen die du mit dem Nachtara scheitern wirst FS grins

Dafür hab ich doch Verstärkung mit Erdbeben im Team. xD

Panzaeron wird in OU soooo viel gespielt ._.

Mein Knakrack kann Feuerzahn. :I

hmm, kannste mal dein Team hier komplett posten? würde mich mal interessieren ^^

Same here. Bin da selbst etwas neugierig. Big Grin

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste