Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 12:36



Hardware-Ecke
23.05.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Der war gut, made my day..

isn't she a beauty?
gtx 780 custom

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
23.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Was spricht dagegen?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.05.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
AMD führender CPU supplier? -Darüber kann ich realistisch nur lachen.
Und Geld für nen Intel ist nie rausgeschmissen sondern sinnvoll investiert. N bisschen selbst am Takt drehen und Preis/Leistung ist super.
Ich sag nur Bulldozer RD laugh

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
23.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Leistung Pro MHz ist bei Intel deutlich höher.

Bei den Mikroprozessoren liegt AMD im Mittelfeld: http://www.notebookcheck.com/Prozessoren...927.0.html
Zitieren
23.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Nur wegen der schlechten multicore unterstutzung ...

Bald werden alle spiele auf amd optimiert sein. Auch wird mehr auf mehrkerner optimirt

Egal dafur hat amd mehr mhz Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(22.05.2013)Crimson4u schrieb:  Die 7950 auf standarttakt, nicht oder?

Ich hab P 8273 at 875 takt.

Ne war testweise 1200 mhz. Ich glaube ich habe aber den sweetspot noch nicht gefunden.

AMDs Piledriver im Desktopbereich hat massig Performance. Ich würde eindeutig den 8350 gegenüber dem i5-3570k bevorzugen.
Nur leider nicht im Energieverbrauch. Das ist immernoch das schlimmste bei AMD. Es ist durchaus möglich, dass ein AMD System 50-100 watt mehr verbraucht.

AMD hat den richtigen Schritt getan aber hat es trotzdem total vermasselt. Aber das wird sich noch auszahlen. Die Spiele werden stärker auf octa - cores oiptimiert werden und dadurch wird AMD profitieren. Man bedenke zudem, dass AMD noch auf 32 nm tech ist während Intel bereits auf 22 nm tech ist.
Haswell für den Desktop wird AMD weiter helfen sich zu recovern (Zumindestens wird Haswell nicht so gut, wie es das sein sollte).

Ich bin zudem nicht sicher, ob Intel wirklich Consumer 6 cores für Broadwell rausbringen wird. Es wäre nötig aber Intel hat die "Macht" und es wird keine 8 - core IB-E Cpus geben. Das ist sehr enttäuschend. Es wird wahrscheinlich zuerst 8 core Haswell - E Cpus geben und dann mit dem 14 nm "tock" tech 6 cores für Consumer.
Anderseits wird bald Intel neue Xeons rausbringen mit mehr Kernen. Es bleibt also offen.

Ich hoffe einfach, dass AMD ein Comeback hinbekommt. Sie müssen ja nicht Intel überholen aber ein Gleichstand in Performance und effizienz wäre gut.
Wir brauchen außerdem mehr AMD Notebooks!

Edit: Dafür hat AMD den Saft. Achtung Anspielung Twilight smile

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
23.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich würde einen 3570K jedem AMD vorziehen. Ich brauche die CPU-Power primär für Spiele und da zieht der allen AMDs fast immer davon. Dazu der niedrigere Stromverbrauch und die damit einhergehende einfachere Kühlung. Bei Multicore-optimierten Anwendungen laufen die AMDs schon um Einiges besser, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Joghurt-Merchandise hin oder her

Neue Signatur
Zitieren
23.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hmm, dass Lenovo mit ihrem Schrott auch noch Gewinn macht: http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Mit-...975.0.html
Zitieren
23.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Der Fx 8350 zieht aber in Performance davon. Sobald die Anwendung dafür optimiert ist lässt der 8350 den i5 kalt dastehen.

Lenovo ist eben chinesische Qualität! Was will man mehr? Ich sehe gerade bei Saturn haben die nun ein Notebook mit i7 für 600 euro. Schön günstig aber der Rest sieht nicht so überzeugend aus RD laugh

Ach EA. Manchmal sind die so witzig:
http://www.vg247.com/2013/05/23/xbox-one...s-ea-exec/

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
23.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Lenovo ist scheiße

Alles was die anfassen wird zu scheiße

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.05.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Hört auf mich so zum lachen zu bringen, die Kollegen schuen ja schon..
AMD kriegt ja nichtmal Treiber für die Grakas hin -dann sollen die Spieleproduzenten deren cpus bevorzugt unterstützen?
Aus welchem Grund? Glaub ich wenn ich es sehe.

Die 780 kostet btw wie gwesagt 650€ als referenzdesign -da lieber 2 7970, viel mehr Leistung und noch Geld gespart RD laugh

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
23.05.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Warum sie das tun sollten? Weil sie müssen.
Das wird alles erleichtern. Die Spiele lassen sich dann besser für alle 3 Plattformen umsetzen.

Gibt es eine aktuelle news für den Preis der 780? 650 dollar ist doch schwachsinn.

ok 2x 7970 auf 1200 mhz um die 700 watt zu knacken!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
23.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Wegen der x box und der ps4

Durch sie wird fast jeder.titel auf buldozer optjmirt sein

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.05.2013
Christoph Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Hardware-Ecke
Wieso sollten wegen den Konsolen die Preise der 780 höher sein?
Zitieren
23.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich meine die optimierung der Spiele auf AMD cpus

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.05.2013
Christoph Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich bin der Meinung dass nVidia sich das einfach erlauben kann, da der GK 110 wirklich fortschrittlich und einen großen Sprung nach vorne war.

Die 780er wird ja sowieso ein abgespeckter Titan sein. Was will man also erwarten?

Ich behalte erstmal meine drei Titanen. Mal sehen was kommt.
Zitieren
23.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(23.05.2013)Crimson4u schrieb:  AMD kriegt ja nichtmal Treiber für die Grakas hin

Wenn du meinst.

(23.05.2013)Crimson4u schrieb:  da lieber 2 7970, viel mehr Leistung und noch Geld gespart RD laugh

Und jetzt widersprichst du dir auch noch selber.

(23.05.2013)Christoph schrieb:  Ich behalte erstmal meine drei Titanen. Mal sehen was kommt.

Ahja der Christoph mit seinem Ferrari als Avatar und seinem PC mit drei Titan. Dazu ein 3960X, 32GB irgendein RAM und dem Rest "usw." nachdem er von seinen GTX490ern (die es btw. nie gab) gewechselt ist. Es gibt da so ein schönes Sprichwort im Internet: Pics or it didn't happen. Aber vielleicht gibts die ja, wenn du am Japantag Autogramme verteilst, weil du so viel fame hast.

Neue Signatur
Zitieren
23.05.2013
Christoph Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Hardware-Ecke
(23.05.2013)ConquerorDash schrieb:  
(23.05.2013)Crimson4u schrieb:  AMD kriegt ja nichtmal Treiber für die Grakas hin

Wenn du meinst.

(23.05.2013)Crimson4u schrieb:  da lieber 2 7970, viel mehr Leistung und noch Geld gespart RD laugh

Und jetzt widersprichst du dir auch noch selber.

(23.05.2013)Christoph schrieb:  Ich behalte erstmal meine drei Titanen. Mal sehen was kommt.

Ahja der Christoph mit seinem Ferrari als Avatar und seinem PC mit drei Titan. Dazu ein 3960X, 32GB irgendein RAM und dem Rest "usw." nachdem er von seinen GTX490ern (die es btw. nie gab) gewechselt ist. Es gibt da so ein schönes Sprichwort im Internet: Pics or it didn't happen. Aber vielleicht gibts die ja, wenn du am Japantag Autogramme verteilst, weil du so viel fame hast.

Ich muss dich sehr bitten. Wieso fühlst du dich herausgefordert? Und nein. Einen Ferrari besitze ich (noch) nicht. Was willst du also von mir? Lass es bitte.
Zitieren
23.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Vielleicht war das ja nur Sarkasmus mit den drei Titans.
Zitieren
23.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich denke (oder hoffe zumindest), dass der ganze Account Sarkasmus ist.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste