Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 22:43



Convention 2012
#61
02.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Convention 2012
Ach und ganz vergessen wo finden diese Conventions den statt?

Ich wohn Hilden/NRW ich denk mal Düsseldorf, Köln, oder Frankfurt gibts schon was.
Zitieren
#62
02.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Convention 2012
(02.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Ach und ganz vergessen wo finden diese Conventions den statt?

Ich wohn Hilden/NRW ich denk mal Düsseldorf, Köln, oder Frankfurt gibts schon was.

Erster Post schrieb:ich [...]gestalte [...]nächstes jahr die "mein kleines pony convention" in hamburg.

Zitieren
#63
03.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
danke dashy^^.


aaaaaalso: es gibt neuigkeiten!!!!

wir haben endlich einen neuen raum, in dem wir bis zu 70 tische und dazu 250 leute unterbringen können. zusätzlich haben wir noch eine bühne mit drin (wo ich dran den pausenclown spielen werde).

jetzt zu euch: wollt ihr wirklich promoten? wenn ja, ich habe da mit meiner partnerin drüber gesprochen und wir sind beide der meinung, dass ihr eure ecke kriegen sollt, allerdings als gesamteinheit (oder auch team genannt). soll heißen: ihr kriegt von uns 3 tische sowie stühle (wieviele auch immer ihr braucht) gestellt, was ihr dann draus macht, ist euer bier, sagt es mir aber bitte vorher, nicht dass es total utopisch ist oder nicht ins gesamtbild passt.
ich habe über facebook noch kontakt zu bronies, die sich hier irgendwie nicht anmelden wollen (schande über deren haupt *hihi*) die allerdings auch ganz gerne einen stand machen wollen würden.
es wäre schön, wenn sich einer von euch dazu bereit erklärt, vom bronie-stand den "hauptmann" zu miemen, dem ich dann die personen weiterleiten kann, sodass ihr besser planen könnt.

ich hoffe das ist so in eurem sinne und kommt euch zumindest ein bisschen entgegen (auch wenn ich immernoch gegen die discord-statue bin...).
Zitieren
#64
03.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Convention 2012
(03.11.2011)Moondancer schrieb:  aaaaaalso: es gibt neuigkeiten!!!!

wir haben endlich einen neuen raum, in dem wir bis zu 70 tische und dazu 250 leute unterbringen können. zusätzlich haben wir noch eine bühne mit drin (wo ich dran den pausenclown spielen werde).

Es kann jeder Brony kommen oder?
Kannst du mir bitte das Datum die Uhrzeit und die Adresse geben?

Damit ich weiß wohin falls ich komm Twilight happy
Zitieren
#65
03.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
erster post -> siehe link
Zitieren
#66
03.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
Also ich würde ja gerne den "Hauptmann" miemen, aber ich glaube dazu wäre jemand besser geeignet, der in Hamburg wohnt (ich wohne in Berlin). Außerdem hatte hier doch auch schon jemand gemeint, dass er sich um die Standmiete und die Organisation kümmern würde, oder?

Zu meinen Ideen:

1. Tischdekoration: Tischdecke und DIN-A3 Pappaufsteller sollten kein Problem sein. Einen Bildschirm, um über Laptop Folgen abzuspielen, könnte ich auch mitbringen, aber da ich wahrscheinlich mit Regionalbahn komme, wäre es besser, wenn das jemand aus Hamburg übernimmt.

2. Fan-Artikel: Ich habe mich mal schlau gemacht, was Papierfähnchen und bedruckte Luftballons kosten würden. Das Ergebnis: zuviel. Für 50 Luftballons muss man bei manchen Läden z.B. schon um die 80€ zahlen und die meisten liefern gar nicht unter 1000 Stück. T-Shirts könnte man zwar zum Einkaufspreis verkaufen, aber selbst wenn ein bedrucktes T-Shirt nur 10€ kosten würde, wären das schnell 200-300€ Investition, die evtl. nicht wieder reinkommen. Also wenn wir nicht ein Finanzierungsfonds einrichten, können wir das glaube ich vergessen (leider bin ich nur ein armer Student ^^).

3. Info-Flyer zum Forum: DIN-A5 wäre wahrscheinlich noch zu teuer, aber DIN-A6 geht ja auch noch (1/4 einer DIN-A4 Seite). Unser Forenpartner Starblight.de druckt ja anscheinend auch Flyer, also warum wir nicht auch? Müsste halt nur jemand mit mehr künstlerischem Talent als ich so ein Ding entwerfen. ^^

4. Verrückte Idee, auf die ich über meine Deko-Pappaufsteller gekommen bin: Ein Pappaufstellerkulisse von Ponyville, in die wir Blindbagfiguren stellen. Total bescheuert oder super cool? Ich weiß es nicht so genau. ^^

5. Wärest du bereit, Moondancer, bei der Hintergrundmusik, auch ein oder zwei der Super Ponybeat Cover zu spielen? http://www.youtube.com/watch?v=atnSTtiWU5E Das wäre sehr cool! ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#67
03.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
nachdem die ganze con ja auf youtube basieren wird (ich will nix an gema zahlen müssen) wird das wohl durchaus möglich sein^^. ausserdem wird auch sonic-rainboom gespielt werden müssen, sowie diverse g4 lieder, aber ihr müsst euch leider auch mit den alten liedern die ohren volldröhnen lassen^^.
Zitieren
#68
03.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Convention 2012
(03.11.2011)Moondancer schrieb:  aber ihr müsst euch leider auch mit den alten liedern die ohren volldröhnen lassen^^.



In die Richtung? AJ surprised

Gut, ich werde es wohl sowieso wegen räumlicher, zeitlicher und finanzieller Aspekte nicht auf die Convention schaffen, aber für G4-Verwöhnte ist sowas schon eine ziemliche Geduldsprobe...Da hilft nur Abhärten :]

Zitieren
#69
03.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
um gottes willen, nein. das hör nicht mal ich mir an o.O
Zitieren
#70
03.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Convention 2012
Aus gegebenem Anlass steigt bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich hinkommen kann.
Wäre natürlich super, wenn mir dann jemand, der auf meinem Hin-/Rückweg liegt mich für eine Nacht aufnehmen kann. Dann würde die Wahrscheinlichkeit noch weiter steigen.
(03.11.2011)Moondancer schrieb:  aber ihr müsst euch leider auch mit den alten liedern die ohren volldröhnen lassen^^.



VERFLUCHT SEIST DU!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#71
03.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
Das offensichtliche, was man an einem Stand machen könnte, habe ich natürlich vergessen: Fan-Kunst präsentieren. Was wäre eine bessere Präsentation des Brony-tums, als Fan-Art, Fanfics, etc. Und vielleicht kann ja sogar der eine oder andere Künstler, wenn er will, etwas verkaufen. So bekommen wir auch die Tische problemlos voll. Twilight happy

Ich bekomme zugegebenermaßen mehr und mehr Lust, den "Hauptmann" zu miemen. Das ganze sollte doch eigentlich auch übers Internet zu organisieren sein, oder?

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#72
04.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
(03.11.2011)Moondancer schrieb:  jetzt zu euch: wollt ihr wirklich promoten? wenn ja, ich habe da mit meiner partnerin drüber gesprochen und wir sind beide der meinung, dass ihr eure ecke kriegen sollt, allerdings als gesamteinheit (oder auch team genannt). soll heißen: ihr kriegt von uns 3 tische sowie stühle (wieviele auch immer ihr braucht) gestellt, was ihr dann draus macht, ist euer bier, sagt es mir aber bitte vorher, nicht dass es total utopisch ist oder nicht ins gesamtbild passt.
ich habe über facebook noch kontakt zu bronies, die sich hier irgendwie nicht anmelden wollen (schande über deren haupt *hihi*) die allerdings auch ganz gerne einen stand machen wollen würden.
es wäre schön, wenn sich einer von euch dazu bereit erklärt, vom bronie-stand den "hauptmann" zu miemen, dem ich dann die personen weiterleiten kann, sodass ihr besser planen könnt.
Ok, wenn sich noch niemand anderes bei dir gemeldet hat, mache ich es. Ich habe auch schon mal eine E-Mail-Adresse dafür eingerichtet: BronyCon@web.de Darunter könnte sich dann ja jeder melden, wenn er etwas zu präsentieren (Fanart, Fanfics, etc.) oder andere tolle Ideen für den Stand hat.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#73
04.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Convention 2012
Mir scheint es, dass Lucky Charm sehr gut für die Orga geeignet ist - ich selber werde als Con-Helfer-Veteran selbstverständlich als Beraterpony zur Verfügung stehen.

Zitieren
#74
04.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Convention 2012
Da ich höchstwahrscheinlich mit dem Auto komme könnte ich ein paar aus meiner Umgebung mitnehmen nach Hamburg sofern mein Freund ja sagt.
Jedoch wollte ich mal etwas wegen dem essen fragen. Du hast ja gesagt es wird einen eigenen kleinen Bereich geben wo man dann essen kann ich würde gerne etwas mitbringen 1 oder 2 Rainbow Kuchen sofern ich das hinbekomme, eventuell auch Muffins. Muss ich das vorher irgendwo anmelden oder kann ich einfach was mitbringen?

Furry Zwinker
Zitieren
#75
04.11.2011
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Convention 2012
@ Moondancer

Woher zum F*ck kommt dieses Lied?
Kenn ich gar nicht, und aus dem Film, dessen Ausschnitte da gezeigt werden stammt das nicht.

Klingt voll nach 70igern das Teil, gruselig iw. *shudder*
Zitieren
#76
04.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
(04.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  Da ich höchstwahrscheinlich mit dem Auto komme könnte ich ein paar aus meiner Umgebung mitnehmen nach Hamburg sofern mein Freund ja sagt.
Jedoch wollte ich mal etwas wegen dem essen fragen. Du hast ja gesagt es wird einen eigenen kleinen Bereich geben wo man dann essen kann ich würde gerne etwas mitbringen 1 oder 2 Rainbow Kuchen sofern ich das hinbekomme, eventuell auch Muffins. Muss ich das vorher irgendwo anmelden oder kann ich einfach was mitbringen?

ja, ich habe jemanden gefunden, der uns cupcakes macht (so richtig mit würmern drin und sowas^^), aber ich sage rechtzeitig bescheid, ab wann ihr mir zusenden könnt, was ihr mitbringen wollt (nicht dass wir dann 40 kuchen, aber sonst nix anderes haben^^). kommt alles nacheinander mit der zeit, erstmal guck ich mir samstag die location an und ab januar gebe ich die tische frei bzw den saalplan raus (um euch dann auch zu zeigen, wo ihr hinkommt, etc). ich mache nur nicht alles auf einmal, sonst vergess ich wieder die hälfte.


(04.11.2011)HenTie schrieb:  @ Moondancer

Woher zum F*ck kommt dieses Lied?
Kenn ich gar nicht, und aus dem Film, dessen Ausschnitte da gezeigt werden stammt das nicht.

Klingt voll nach 70igern das Teil, gruselig iw. *shudder*

ich kenn das lied nicht und ich finds auch grausig, ich glaub einfach, dass das von einer der hörspielkassetten ist und das video dazu geschnitten wurde.

lieder, die in frage kommen: original-intros, lieder aus den serien, die nicht allzu grausig klingen, remixes von privatpersonen (hierfür suche ich noch dj´s, falls jemand lust hat)
Zitieren
#77
04.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Wenn ihr Helferchen beim Organisieren braucht: Zoon-li und ich sind dabei. Wir wohnen immerhin in Hamburg, also sind wir flexibel.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#78
04.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
1-2 monate vor der con brauch ich auf jeden fall leute, die mir basteln helfen (deko und so)
Zitieren
#79
04.11.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Convention 2012
Ok ich hab mal nachgeschaut wenn das Datum 15.9.2012 Stimmt kann ich vorrausschichtlich kommen^^

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#80
04.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
(03.11.2011)Lucky Charm schrieb:  Das offensichtliche, was man an einem Stand machen könnte, habe ich natürlich vergessen: Fan-Kunst präsentieren. Was wäre eine bessere Präsentation des Brony-tums, als Fan-Art, Fanfics, etc. Und vielleicht kann ja sogar der eine oder andere Künstler, wenn er will, etwas verkaufen. So bekommen wir auch die Tische problemlos voll. Twilight happy
Ich würde auf jeden Fall was machen, womit sich die Bronies von den gewohnten Sammlern abheben und unterscheiden. Die meisten Sammler, die schon vor "G4" Sammler waren, brauchen schon etwas mehr, um davon überzeugt zu werden, daß Bronies eben nicht genauso Sammler sind, nur daß sie mit "G4" angefangen haben/auf "G4" spezialisiert sind.

Genaue Ideen hab ich noch nicht, ich würde zunächst mal ein paar Monate weiter das Bronytum beobachten, das verändert sich ja ständig.

Auf jeden Fall schätze ich, daß ich einen Laptop mitbringen können werde – und jede Menge Pony-Art, falls jemand einen hinreichend großen Bildschirm oder gar Beamer zur Hand hat.

(04.11.2011)Moondancer schrieb:  ja, ich habe jemanden gefunden, der uns cupcakes macht (so richtig mit würmern drin und sowas^^)
Das mit den Würmern waren die Baked Bads. Cupcakes waren die mit Ponys drin verkohlten Dinger wo die Hauben genau gleich groß sein müssen ihr wißt schon.

(04.11.2011)Moondancer schrieb:  lieder, die in frage kommen: original-intros, lieder aus den serien, die nicht allzu grausig klingen, remixes von privatpersonen (hierfür suche ich noch dj´s, falls jemand lust hat)
Aus FiM aber bitte die Originalversionen spielen. Auf deutsch tolerier ich höchstens noch Die Kunst der Schneiderei.

Sollte es mir gelingen, bis dahin selbst was Musikalisches auf die Hufe zu stellen, werde ich es allerhöchstwahrscheinlich nicht live spielen können, denn der Aufwand, das ganze Zeugs, das ich zum Einspielen benutzt haben werde (und brauchen werde, um es live zu spielen), zur Convention und zurück zu karren, wäre zu groß. Es sei denn, ich rück mit einem Taxi an (Kombi oder besser Van), und jemand stellt eine hinreichend gute PA.

(04.11.2011)Perrydotto schrieb:  Wenn ihr Helferchen beim Organisieren braucht: Zoon-li und ich sind dabei. Wir wohnen immerhin in Hamburg, also sind wir flexibel.
Das ist auf jeden Fall gut.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste