Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 07:51



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Ja, das mit den Spielen die technisch und qualitativ im Gleichstand sind, ist leider so seine Sache. Aber das kann doch keiner jetzt bei Pokemon sagen. In jeder Generation kam doch was Neues dazu, warum sollte es bei X/Y jetzt nur mit Chevruum das Einzige sein? Da kommt bestimmt noch viel mehr, was uns das Game nur noch schmackhafter machen werden. An eurer Stelle würde ich jetzt einfach mal abwarten oder wenn eine Demo verfügbar ist, diese auf einen Emulator kurz anspielen. So hab ich das immer gemacht
Zitieren
01.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)RedXIII schrieb:  Ja, das mit den Spielen die technisch und qualitativ im Gleichstand sind, ist leider so seine Sache. Aber das kann doch keiner jetzt bei Pokemon sagen. In jeder Generation kam doch was Neues dazu, warum sollte es bei X/Y jetzt nur mit Chevruum das Einzige sein? Da kommt bestimmt noch viel mehr, was uns das Game nur noch schmackhafter machen werden. An eurer Stelle würde ich jetzt einfach mal abwarten oder wenn eine Demo verfügbar ist, diese auf einen Emulator kurz anspielen. So hab ich das immer gemacht
(01.06.2013)Speyde schrieb:  Zum Thema Story: Wartet doch erstmal X Y ab. Klar wird es ein Teil sein die Arena Leiter zu besiegen, aber es gibt ja auch noch viel anderes zu tun... also abwarten und nicht mit negativer Stimmung rangehen !


Und Killbeat wenn du meinst es ist doch immer das Selbe dann brauchst du es dir doch nicht zu kaufen. Es zwingt dich doch keiner! Es ist Pokemon und kein "Final Fantasy" !
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Speyde schrieb:  Und Killbeat wenn du meinst es ist doch immer das Selbe dann brauchst du es dir doch nicht zu kaufen. Es zwingt dich doch keiner! Es ist Pokemon und kein "Final Fantasy" !

standart Antwort auf Kritiker. Lass dir gefälligst was besseres einfallen. ich werde jedenfalls nicht aufhören. Wenn alle so denken würden wir noch wie in den 50ern leben. Damals konnte man es auch gut, trotzdem haben wir uns verändert. Spiele sollten das auch Stillstand schadet nur
Zitieren
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  standart Antwort auf Kritiker. Lass dir gefälligst was besseres einfallen. ich werde jedenfalls nicht aufhören. Wenn alle so denken würden wir noch wie in den 50ern leben. Damals konnte man es auch gut, trotzdem haben wir uns verändert. Spiele sollten das auch Stillstand schadet nur

Wenn du unbedingt möchtest das alle Spiele am Ende ein und das selbe sind. -,-

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
01.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja, aber wie du siehst, mögen diejenigen, die gepostet haben, Pokémon so wie es ist. Also wieso was ändern, was gut läuft?
Selbst in großen Pokémon Foren ist mir so eine Diskussion nie aufgefallen, Sachen so zu ändern, wie du es vorschlägst. Eher nur so Zeugs wie Pokémon läuft einem hinterher, in alte Regionen reisen können, Aussehen individueller gestalten (was mit X&Y ja halbwegs möglich ist) etc.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  standart Antwort auf Kritiker. Lass dir gefälligst was besseres einfallen. ich werde jedenfalls nicht aufhören. Wenn alle so denken würden wir noch wie in den 50ern leben. Damals konnte man es auch gut, trotzdem haben wir uns verändert. Spiele sollten das auch Stillstand schadet nur

Wenn du unbedingt möchtest das alle Spiele am Ende ein und das selbe sind. -,-

Kannst du nicht lesen oder was? Ich will genau das Gegenteil. Die spiele sind zurzeit ein und das selbe. Irgendein Kind, das es nicht nötig hat zur schule zu gehen reist durch die Welt um immer gegen 8 Arenaleiter zu kämpfen und das seit fast 20 jahren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Killbeat.)
Zitieren
01.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  standart Antwort auf Kritiker. Lass dir gefälligst was besseres einfallen. ich werde jedenfalls nicht aufhören. Wenn alle so denken würden wir noch wie in den 50ern leben. Damals konnte man es auch gut, trotzdem haben wir uns verändert. Spiele sollten das auch Stillstand schadet nur

Wenn du unbedingt möchtest das alle Spiele am Ende ein und das selbe sind. -,-

Kannst du nicht lesen oder was? Ich will genau das Gegenteil. Die spiele sind zurzeit ein und das selbe. Irgendein Kind, das es nicht nötig hat zur schule zu gehen reist durch die Welt um immer gegen 6 Arenaleiter zu kämpfen und das seit fast 20 jahren

Es sind 8 Arenaleiter pro Region...
Zitieren
01.06.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  standart Antwort auf Kritiker. Lass dir gefälligst was besseres einfallen. ich werde jedenfalls nicht aufhören. Wenn alle so denken würden wir noch wie in den 50ern leben. Damals konnte man es auch gut, trotzdem haben wir uns verändert. Spiele sollten das auch Stillstand schadet nur

Wenn du unbedingt möchtest das alle Spiele am Ende ein und das selbe sind. -,-

Kannst du nicht lesen oder was? Ich will genau das Gegenteil. Die spiele sind zurzeit ein und das selbe. Irgendein Kind, das es nicht nötig hat zur schule zu gehen reist durch die Welt um immer gegen 6 Arenaleiter zu kämpfen und das seit fast 20 jahren

Man musste noch nie gegen 6 Arenaleiter kämpfen Derpy confused
EDIT: blöder ninja Twilight: No, Really?

Zitieren
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  Kannst du nicht lesen oder was? Ich will genau das Gegenteil. Die spiele sind zurzeit ein und das selbe. Irgendein Kind, das es nicht nötig hat zur schule zu gehen reist durch die Welt um immer gegen 6 Arenaleiter zu kämpfen und das seit fast 20 jahren

Das meinte ich überhaupt nicht. Wenn du Pokemon wie Final Fantasy haben willst, dann werden am Ende alle Spiele gleich sein. Deshalb sollte Pokemon so bleiben wie es ist.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  Kannst du nicht lesen oder was? Ich will genau das Gegenteil. Die spiele sind zurzeit ein und das selbe. Irgendein Kind, das es nicht nötig hat zur schule zu gehen reist durch die Welt um immer gegen 6 Arenaleiter zu kämpfen und das seit fast 20 jahren

Das meinte ich überhaupt nicht. Wenn du Pokemon wie Final Fantasy haben willst, dann werden am Ende alle Spiele gleich sein. Deshalb sollte Pokemon so bleiben wie es ist.

Pokemon und Final Fantasy sind schon gleich. es sind beides Rollenspiele. Ich meinte mit den ganzen mist doch gar nicht das ich es so wie FF haben will. das war nur eine Idee. ich meinte grundlegende Änderungen im allgemeinen. Aber ist ja das Problem von Nintendo. Alles bleibt gleich, nichts wird wirklich verändert und da swird den Konzern schließlich das Genick brachen. Die WII U ist jetzt schon ein Flop, sodas schon einige hersteller überhaupt nciht mehr für sie Entwickeln. Mit jeder Generation wurde nintendo schwächer. in 1 oder maximal 2 Konsolengenerationen werden die wie Sega höchstens nur noch Spiele herstellen. Nintendo wird genau wie Sega enden.
Zitieren
01.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
Es tut mit leid aber ich finde wir sollten diese Endlose Diskussion Beenden.
Wir wissen alle das solche Diskussionen mit dem User X oftmals eskalieren...

@Killbeat: Der Klügere gibt nach...

Darum möchte ich gerne das Thema wechslen und Fragen: Welchen Starter würdet ihr bei Pokemon X Y nehmen und Warum ?

[Bild: 200px-Sugimori_Igamaro.png][Bild: 200px-Sugimori_Fynx.png][Bild: 200px-Sugimori_Froxy.png]


Wikipedia verlinkt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Speyde.)
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Nunja, ich hätte da endlos mitdiskutieren können. Die Theorie mit Nintendo und bald wie Sega enden? Wie kommt der Verfasser dieses Textes denn darauf? Nur weil die Wii U jetzt nicht so gut ankommt wie es sein sollte? Gut, dann änder was und schreib mal schön n langen Text an GF und bitte sie darum, für die Wii U etwas zu entwickeln, wo du gegeneinander antreten kannst, eine Story wie in Colliseum dahinter ist und tu noch ordentlich was von XD da rein.

Meine Güte...warum ich bin nicht gleich Gamedesigner oder Entwickler geworden? ^^


Okay, zurück zu den Startern: Igamaro oder Fynx...beide würde ich nehmen ^^ Igamaro sieht knuffig aus und teilt bestimmt auch kräftig aus und Fynx ist einfach n Fuchs, Fuchsbonus eben XD
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)RedXIII schrieb:  Nunja, ich hätte da endlos mitdiskutieren können. Die Theorie mit Nintendo und bald wie Sega enden? Wie kommt der Verfasser dieses Textes denn darauf? Nur weil die Wii U jetzt nicht so gut ankommt wie es sein sollte? Gut, dann änder was und schreib mal schön n langen Text an GF und bitte sie darum, für die Wii U etwas zu entwickeln, wo du gegeneinander antreten kannst, eine Story wie in Colliseum dahinter ist und tu noch ordentlich was von XD da rein.

Nintendo schwächelt doch schon seit den N64. Damals noch nicht so groß wie heute, aber schon merklich und solche megaflops wie der VirtuaBoy oder das 64DD haben auch dazu beigetragen. Segas Konsolen wurden seit den Megadrive auch immer unbeliebter. Nun fängt Nintendo auch noch an den Problem zu leiden, das auch Sega in den Ruin getrieben hatte: Die Spielehersteller wenden sich ab. EA wird definitiv nicht der einzigste Hersteller sein
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
ja, das mit EA ist mir nicht entgangen. Was aber auch nicht verwunderlich ist. Seit der Wii kam kein Game mehr, wo man die Pokemon auf der Konsole gegeneinander antreten lassen kann. Ob je wieder was kommt, ist ungewiss. Bei Schwarz / Weiß kam nix und auch für Schwarz 2 / Weiß 2 auch wiederum nichts. Ob bei X / Y was kommen wird ist auch nicht sicher. und wenn ich ehrlich bin, fand ich die N64 noch gut und ab der Gamecube gings dann irgendwie bergab. Echt schade


P.S.: Der VirtuaBoy? Oh Gott, das war ja echt AUGENKREBS pur. Hatte das mal irgendwo getestet und kann deswegen sehr gut nachvollziehen, wieso das floppte.
Zitieren
01.06.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Speyde schrieb:  Darum möchte ich gerne das Thema wechslen und Fragen: Welchen Starter würdet ihr bei Pokemon X Y nehmen und Warum ?
Spoiler (Öffnen)
Wie ich schonmal geschrieben habe:
Auf jeden Fall Fynx, wegen Fuchsbonus und so. Der Rest sieht auf jeden Fall auch annehmbar aus. Am liebesten wäre es mir in der Edition fast alle 3 Starter mitzunehmen xD


Zum Thema Neuerungen:
Ich finde Pokémon super wie es jetzt ist. Ich finde es super, dass es immer mehr werden. Mit Namen habe ich derzeit keine Probleme und mein Pokédex in SW2 ist fast komplett gefüllt. Muss mir nur noch das ein oder andere Pokémon von einer anderen Edition rübertauschen.
Bin mal gespannt wie X/Y wird. Dort sieht man ja klar, dass es in Sachen Optik doch schon einiges getan hat.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Racefox.)
Zitieren
01.06.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Zu den Neuerung, die du doch so gerne haben willst:
  1. Pokémon ist ein rundenbasiertes Strategie-RPG
    Ein neues Kampfsystem würde es vernichten
    außerdem gibt es andere Alternativen wie Mystery Dungeon, Ranger und Rumble
  2. Es geht darum der Beste zu werden, andere Storyelemente liegen bei Nintendo/Gamefreak
    Matisse hat einen Grund gehabt in die Welt zu gehen, er wollte das gestohlene Pokémon seiner Schwester wieder holen.
    Außerdem wird Pokémon seit Colosseum und XD nach und nach immer mehr mit Story vollgestopft.
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Klaro, wenn bei Pokemon keine Story wäre, wäre es ja nur so halb so gut und hätte es nie durch uns Fans soweit geschafft. Da kann jetzt genörgelt werden, aber das ist Fakt. Außerdem sehen die Spiele sowieso nie gleich aus und bei jeder Generation kamen immer wieder Neuerungen dazu
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Gebirges schrieb:  Zu den Neuerung, die du doch so gerne haben willst:
  1. Pokémon ist ein rundenbasiertes Strategie-RPG
    Ein neues Kampfsystem würde es vernichten


Bis zum 10 Teil hatte Final Fantasy das auch. Danach wurde das auch geändert. Und ist Final Fantasy nun tot? Nein. also ist dein Einwand quatsch. Soll Pokemon noch in 10 Jahren rundenbasiert sein?
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Hmm..das mit dem rundenbasiert ist seine Sache. Na gut, ein Versuch wärs doch wenigstens mal wert, bei Pokemon dieses rundenbasierte zu ändern.
Zitieren
01.06.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)RedXIII schrieb:  Hmm..das mit dem rundenbasiert ist seine Sache. Na gut, ein Versuch wärs doch wenigstens mal wert, bei Pokemon dieses rundenbasierte zu ändern.

Ein Versuch wäre es wert? ich hoffe du weißt, wie viel Geld Nintendo mit diesem "Versuch" aufs Spiel setzen würde.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste