Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:49



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Das ist mir schon klar. Nintendo ist zur Zeit schon ziehmlich angeschlagen, deswegen seh ich diesen riskanten Vorschlag eher als Fluch statt als Segen. Aber überlegt mal, was wäre, wenn Nintendo wie Sega endet. Gäbe es dann noch neue Pokemon-Games? Eher nicht. Und dann würden genauso wie bei Sega hinterher nur noch 08/15-Games rauskommen und das will ja nun wirklich keiner
Zitieren
01.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ooooch neee also ich finde rundenbasiert darf es ruhig bleiben Smile
aber je nach dem wie sie das umsetzten,könnte ich mich wohl auch damit anfreunden.^^

@Racefox hast du es jetzt eigentlich geschafft mit Pokis wie z.B Rattfratz die Pokeliga zu meistern? Big Grin

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Derpfire schrieb:  Ein Versuch wäre es wert? ich hoffe du weißt, wie viel Geld Nintendo mit diesem "Versuch" aufs Spiel setzen würde.

Aber es wäre ein versuch. Pokemon war erst nur ein versuch. Ein dynamischeres Kampfsystem bringt Abwechslung. Aber Nintendo ist eh allmählich zurückgeblieben und hängen an veralteten Konzepten und Techniken. Das N64 ist der beste beweis. Als alle anderen Konsolen schon CD/GD nutzten hatten die noch ihre Module. Nintendo ist der beste beweis dafür das Stillstand und hängen an alten Konzepten nur schädlich sind. Deswegen wenden sich auch die Spielehersteller von der Firma ab.
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
True. So sehr mir das auch wehtut als einstiger Nintendo-Fan, kann ich leider nur sagen, dass die Wii U nix anderes ist als eine Neuauflage der Wii (mit HD-Auflösung und nem Gametabletdingens). Ansonsten ist da nun wirklich nicht neu. Und dass EA sich abgewendet hat, ist zwar bitter, aber wenn Nintendo immer an ihren alten Prinzipien halten möchte, bittesehr. Gegen Xbox und Sony PlayStation haben sie schon verloren.

Ich weiß nicht, was dann mit Pokemon geschehen würde, um ehrlich zu sein. Vielleicht kauft eine Firma die Rechte und bringt es dann weiterhin raus? Aber wird es dann noch das selbe sein, und wollen wir es dann sehen? Auf solche möglichen Situationen stelle ich mich jetzt schon ein
Zitieren
02.06.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
@Killbeat
Das Argument, dass Pokemon anfangs auch nur ein Versuch war, ist nicht relevant, weil Nintendo von dem Erfolg von Pokemon heutzutage mehr abhänging ist, da mehr Geld investiert wird. Der Anfang von Pokemon war nicht so kostenintensiv, deshalb wäre es kein allzu großes Problem gewesen, wenn Pokemon nicht die größten Verkaufzahlen erzielt hätte. Ich habe aber nie behauptet, dass ich Änderungen abgeneigt bin, ich denke nur, dass sie es sich nicht leisten können
@RedXIII
Ich denke nicht, dass Nintendo bereits gegen Xbox und Playstation verloren hab, ich beziehe mich hier auf die Menge von Kritik, die die neue Xbox erhalten hat.

Zitieren
02.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Wir werdens ja sehen, was sich Nintendo einfallen lässt. Abschreiben sollte man sie jedenfalls nicht, hat auch schon die Vergangenheit bewiesen Wink
Zitieren
02.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(02.06.2013)RedXIII schrieb:  Wir werdens ja sehen, was sich Nintendo einfallen lässt. Abschreiben sollte man sie jedenfalls nicht, hat auch schon die Vergangenheit bewiesen Wink

Ich werde die Verkaufszahlen von Nintendo 3DS vor Reales von Pokemon X und Y verfolgen und die mit anderen vergleichen^^
Zitieren
02.06.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Nintendo spielt in einer anderen Liga, sie spielen mit niedriger Grafik und weniger Speicher als Sony und Microsoft, dafür handeln sie mit den besseren und alles in allem geileren Spielen und Exklusivtiteln.

ABER das hier ist nicht der Nintendo Labberchat sondern das Allgemeine Pokémon Thema, also psst!
Zitieren
02.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Aber seid mal ehrlich: Würdet ihr Pokemon auch dann noch spielen, wenn es jetzt anstatt auf der 3DS und den Vorgängern auf der PSP und nun für die PS Vita rausgekommen wäre?
Zitieren
02.06.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Das ist ja der Witz an Pokémon: Es ist Pokémon! Und das wäre es nicht mehr, wenn man das Spielprinzip ändern würde. Und: Es muss zielgruppenübergreifend ansprechend bleiben, sprich auch für Grundschulkinder wie auch Erwachsene spielbar sein. Für alle, die zwar die Wesen Pokémon an sich in einem Spiel haben wollen, denen das Spiel an sich aber zu gleichförmig ist, gibt es die Mystery Dungeon Serie, Ranger, Pokémon Conquest (von dem wohl auch ein zweiter Teil in der Mache ist), Pokémon Dash...oder sogar Pinball, Stadium oder Snap Wink
Natürlich war Snap wohl nur eine Form der Geldmache, aber es gibt durchaus Alternativen, die aber witzlos werden würden, wenn man das Prinzip der Hauptreihe ändern würde.
Gerade das find ich ja so faszinierend: Ältere und neuere Editionen sind immer noch so gefragt, obwohl die Änderungen, nüchtern betrachtet, doch recht marginal sind. Wer's aber doof findet, kann die Hauptreihe auch außer acht lassen, und mit Pokemon Conquest ein etwas erwachseneres Spiel spielen.
Außerdem bin ich Freund rundenbasierter RPGs, schon Secret of Mana hat mich in den Wahnsinn getrieben, wenn meine Charactere wie irre im Kreis gelaufen sind und drauflos gekloppt haben Big Grin

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich früher oder später für Pokémon X & Y wohl einen 3DS anschaffen müssen. Was mich daran wirklich stört ist der Region Lock - mit dem hat Nintendo sich auch echt selbst ein Bein gestellt.
Aus Tradition werd ich dann wohl den Pflanzenstarter nehmen, auch wenn mir rein optisch der Fuchs am besten gefällt. Den Frosch mag ich aber auch Big Grin
Zitieren
02.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)RedXIII schrieb:  Das ist mir schon klar. Nintendo ist zur Zeit schon ziehmlich angeschlagen, deswegen seh ich diesen riskanten Vorschlag eher als Fluch statt als Segen. Aber überlegt mal, was wäre, wenn Nintendo wie Sega endet. Gäbe es dann noch neue Pokemon-Games? Eher nicht. Und dann würden genauso wie bei Sega hinterher nur noch 08/15-Games rauskommen und das will ja nun wirklich keiner

Ich sehe irgendwie nicht ganz den Zusammenhang. Nintendo ist bei weitem nicht so Abhängig von Pokemon, wie es vielleicht aussehen mag. Wenn überhaupt von Super Mario, aber doch nicht von Pokemon.

Abgesehen davon muss man sich nur mal den Marktanteil der Wii ansehen. Der liegt deutlich über dem der PS oder der XBox.

Was das rundenbasierte angeht:
Natürlich sollte man das nicht über Bord werfen. Der Größte Teil der Nutzer spielt ein Spiel, weil es so funktioniert wie es funktioniert. Beispiel Siedler. Die neusten Ableger sind nur noch zum heulen. Das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen spielekonzept zu tun.
Außerdem ist Rundenbasiertheit nach wie vor einer der beiden integralen Formen des Strategiespiels. Echtzeit heißt nicht automatisch besser. Es gibt etliche Sehr gute rundenbasierte Spiele. Angefangen bei Civilisation bis hin zu so klassikern wie Space Empires.
Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren sollte. Ein Balancing wäre da wohl kaum noch gescheit möglich. die KI wäre entweder offensichtlich im Vorteil oder im NAchteil.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Siedler ist ein gutes Beispiel, das auch Altbewährtes sich noch lange bewähren kann. Bei Pokemon ist das jetzt seit 1999 so. Warum sollte sich da jetzt an dem rundenbasierten jetzt was ändern? Bei Final Fantasy wurde das glaub ich ab XII oder XII, was zuerst zu heftigen Kritiken geführt hat.

Und wenn man sich das verglichen auf die ganzen RPGs bezieht: Da gibt es sehr sehr viele rundenbasierte...Breath of Fire, die Mana-Reihe, Fire Emblem und und und

Aber genug von dem Thema, zurück zu Pokemon. Bitte das rundenbasierte nicht ändern, nur noch aufpeppen mit epischen Animationen und noch mehr epischen Attacken Wink
Zitieren
08.06.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ich hasse das Ei-training und so wegen Wi-fi. Wesen DV u.s.w
Zitieren
08.06.2013
Red Cola Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Jun 2013

RE: Pokemon Games
Ich habe von Pokemon aus jeder Serie ein Teil. Und Zocke es bis jetzt immer wieder gerne ;D Alt und Neu ^^
Und Freue mich schon auf den 3DS Titel ( X und Y )RD deals with it

[Bild: tumblr_inline_mkfaisuA0J1qz4rgp.gif]
Zitieren
09.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Von jeder Serie habe ich auch ein Teil. Nur ist bei meiner Silbernen Edition die interne Batterie hinüber, was ich austauschen sollte irgendwann
Zitieren
09.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(08.06.2013)Red Cola schrieb:  Ich habe von Pokemon aus jeder Serie ein Teil. Und Zocke es bis jetzt immer wieder gerne ;D Alt und Neu ^^
Und Freue mich schon auf den 3DS Titel ( X und Y )RD deals with it

In 2 Tagen geht die E3 los und dann sollten wir noch mehr von Pokémon X Y sehen...
Zitieren
09.06.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja. Hoffen wir mal, dass es auch mal geschiete Infos gibt.
Mich würde am meisten mal die erste Entwicklung von Fynx interessieren. Die wird endlich zeigen in welche Richtung mein geliebter Fuchs geht Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich freue mich auch endlich auf die neuen News!
Ich hoffe aber auch, dass die mal endlich die Entwicklungen der Starter zeigen... das hängt da echt bei mir von ab, welchen Starter ich nehme. ._.

Ich spiel ja gerade meine Weiß 2 und hab jetzt bis auf mein Duodino. Das kommt ja erst später. Mein Lichtel hat sich auch schon erfolgreich zu Laternecto entwickelt. Ich hab auch schon einen Finsterstein. Soll ich den schon benutzen oder noch ein bestimmtes Level abwarten?
Witzig ist, alle meine Pokémon, bis auf mein Laternecto, sind WEIBLICH. Selbst der Starter. Das hab ich ja echt noch nie erlebt. xD Sonst hatte ich echt fast nur männliche Teams.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Kommt drauf an, welche Attacken es lernen soll. Skelebra lernt per LevelUP keine Attacken mehr. Du solltest also schauen ob es da nicht noch eine gibt, für die es sich lohnen würde zu warten.

Inferne, Spukball oder Hitzekoller zum Beispiel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Der neue Typ wird FEE??? FEE?
Marill hat den Typ FEE? Passt ja mal gar nicht....
Aber das es effektiv gegen Drachen ist, ist okay. Die brauchten eh mal einen weiteren effektiven Typen.. aber die Logik versteh ich nicht. xD

Nun ist zumindest die Typfrage wegen der neuen Evolientwicklung geklärt.. @.@

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste