Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 19:47



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
03.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Und ich habe EqG auch nicht gebasht, im Gegenteil, ich den Film beinahe verteidigt, indem ich gesagt habe, dass es nicht in FiM überspülen würde, oder dass ich das Konzept ganz einfach interessant finde, weil ich wissen will, ob Hasbro wirklich diesen Teenie-Crap gescheit hinbekommt.
Außerdem kann man aus dem Trailer derzeit noch nicht einmal wirklich erkennen, ob das jetzt eine reine Lovestory wird. Ich erkenne da ehrlich gesagt sogar FiM mit Menschen, und weniger Teen-BS.

Fernsehen ist ein nettes Thema. Wenn nichts dazwischen kommt, mach ich mit.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
03.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
alles klar, nächste Woche versuch ich zu kommen...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
03.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.12.2012)letsfail1 schrieb:  
Episode #2 - Das Fernsehen, AAA Shooter, Free to play (Öffnen)

Warte, was?
03.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  
(04.12.2012)letsfail1 schrieb:  
Episode #2 - Das Fernsehen, AAA Shooter, Free to play (Öffnen)

Warte, was?

Dann pack dir an die eigene Nase und sorg gleich dafür, dass bereits Behandeltes nicht nochmal durch die "Presse" geht. Oder lass es gut sein, nimm es einfach hin, und mach mit anderen Leuten die Diskussion nochmal.
Außerdem, wenn ich mir den Titel dieser Episode anschaue, wurde das Thema wohl nur oberflächlich behandelt, was eine erneute Diskussion absolut legitim macht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
03.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(03.06.2013)GearTight schrieb:  Dann pack dir an die eigene Nase und sorg gleich dafür, dass bereits Behandeltes nicht nochmal durch die "Presse" geht.

Ich soll bitte was machen?
03.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  
(03.06.2013)GearTight schrieb:  Dann pack dir an die eigene Nase und sorg gleich dafür, dass bereits Behandeltes nicht nochmal durch die "Presse" geht.

Ich soll bitte was machen?

Du warst doch dabei, als das nächste Thema ausgesucht wurde. Oder zumindest warst du laut Chatprotokoll der Skypekonfi zu dem Zeitpunt zurechnungsfähig und hättest die anderen darauf hinweisen können. Ich konnte ich, ich war in der Schule.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
03.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Ehm Geartight ist das überhaupt Topic? [Bild: 01-pinkietongue.png]
(Ich weiß das ich es jetzt nicht selber bin, ich wollte dich nur darauf hinweisen [Bild: cl-pp-grin.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
04.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(03.06.2013)GearTight schrieb:  
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  
(03.06.2013)GearTight schrieb:  Dann pack dir an die eigene Nase und sorg gleich dafür, dass bereits Behandeltes nicht nochmal durch die "Presse" geht.

Ich soll bitte was machen?

Du warst doch dabei, als das nächste Thema ausgesucht wurde. Oder zumindest warst du laut Chatprotokoll der Skypekonfi zu dem Zeitpunt zurechnungsfähig und hättest die anderen darauf hinweisen können. Ich konnte ich, ich war in der Schule.

Das Thema wurde in TS besprochen, aber who cares. Und ich meine ich hätte damals schon gesagt, dass wir das schon einmal durchgekaut haben.

Außerdem ist es doch ohnehin egal was ich sage, das wird ja immer gekonnt ignoriert Cheerilee awesome
04.06.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Leute pls calm down! Ich finde man kann das Thema einfach noch mal intensiver besprechen bzw darüber diskutieren und gut is.

Außerdem bringt ihr schon fast meine Tulpa zum weinen Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von JschoSoft.)
04.06.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Um das hier kurz festzuhalten: Wir werden die EQG Episode NICHT hochladen. Es war naiv zu denken, man könne eine intensive Diskussion zu etwas machen, von dem man nur 1,5 Minuten gesehen hat. Ganz am Ende sind wir aber mit dem Thema nicht.

Wenn der Film verfügbar ist (Youtube, kinox.to oder so), werden wir am nächstbesten Sonntag so vorgehen:
1. Erwartungen diskutieren.
2. Zusammen im TS den Film anschauen.
3. Über das Gesehene reden.

So kann man aus dem Thema noch was machen.


Zum Thema Fernsehen:
Jedem sollte klarsein, dass man da locker eine Stunde (wenn nicht noch mehr) drüber reden kann. Das Thema ist extrem vielseitig, dad wird passen.

[Bild: appledash.png]

04.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Fand nicht mein Vorschlag "Titeldiskussion" regen Anklang im TS? Das wäre wenigstens mal etwas wo man schön diskutieren kann. [Bild: rd-rarity2.png]

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Fand nicht mein Vorschlag "Titeldiskussion" regen Anklang im TS? Das wäre wenigstens mal etwas wo man schön diskutieren kann. [Bild: rd-rarity2.png]

Bis auf die Tatsache, dass Titel indiskutabel sind (aus Sicht der Administration), Vorschläge in jeder Hinsicht abgelehnt werden, und einige von uns das Thema wohl eher weniger befürworten würden.
04.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Fand nicht mein Vorschlag "Titeldiskussion" regen Anklang im TS? Das wäre wenigstens mal etwas wo man schön diskutieren kann. [Bild: rd-rarity2.png]

Bis auf die Tatsache, dass Titel indiskutabel sind (aus Sicht der Administration), Vorschläge in jeder Hinsicht abgelehnt werden, und einige von uns das Thema wohl eher weniger befürworten würden.

Titel sind objektiv gesehen sehr wohl diskutabel, sonst hätte niemand einen. Man sendet ja Vorschläge an die Mods, und dann wird "diskutiert", ob der Nutzer den Titel erhält... und für ein "Bronies diskutieren" braucht es doch eh einige Befürworter und auch einige Gegner.

Um es mit anderen Worten zu sagen, nur weil einem Koch der Fisch nicht schmeckt kann er nicht zum Gast sagen er kocht keinen Fisch für ihn, auch wenn er auf der Speisekarte steht.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Fand nicht mein Vorschlag "Titeldiskussion" regen Anklang im TS? Das wäre wenigstens mal etwas wo man schön diskutieren kann. [Bild: rd-rarity2.png]

Bis auf die Tatsache, dass Titel indiskutabel sind (aus Sicht der Administration), Vorschläge in jeder Hinsicht abgelehnt werden, und einige von uns das Thema wohl eher weniger befürworten würden.

Titel sind objektiv gesehen sehr wohl diskutabel, sonst hätte niemand einen. Man sendet ja Vorschläge an die Mods, und dann wird "diskutiert", ob der Nutzer den Titel erhält... und für ein "Bronies diskutieren" braucht es doch eh einige Befürworter und auch einige Gegner.

Um es mit anderen Worten zu sagen, nur weil einem Koch der Fisch nicht schmeckt kann er nicht zum Gast sagen er kocht keinen Fisch für ihn, auch wenn er auf der Speisekarte steht.

Meinetwegen kann man da gerne drüber diskutieren, ich möchte nur schonmal meine Bedenken äußern.
04.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Fand nicht mein Vorschlag "Titeldiskussion" regen Anklang im TS? Das wäre wenigstens mal etwas wo man schön diskutieren kann. [Bild: rd-rarity2.png]

Bis auf die Tatsache, dass Titel indiskutabel sind (aus Sicht der Administration), Vorschläge in jeder Hinsicht abgelehnt werden, und einige von uns das Thema wohl eher weniger befürworten würden.

Titel sind objektiv gesehen sehr wohl diskutabel, sonst hätte niemand einen. Man sendet ja Vorschläge an die Mods, und dann wird "diskutiert", ob der Nutzer den Titel erhält... und für ein "Bronies diskutieren" braucht es doch eh einige Befürworter und auch einige Gegner.

Um es mit anderen Worten zu sagen, nur weil einem Koch der Fisch nicht schmeckt kann er nicht zum Gast sagen er kocht keinen Fisch für ihn, auch wenn er auf der Speisekarte steht.

Meinetwegen kann man da gerne drüber diskutieren, ich möchte nur schonmal meine Bedenken äußern.

Wie ich schon gesagt habe, ich mache bei so einem Mist nicht mit.

Das ist irrelevant für die Hörerschaft, da es nur auf dieses Forum zutrifft, das Thema ist durchgelutscht bis zum Geht-Nicht-Mehr, es wird sich nach unzähligen offiziellen Statements auch nichts mehr am System ändern, und ehrlich, wir würden mit dieser Geschichte bloß unsere Zeit verschwenden, da von allen, die bis jetzt sich zu dem Thema geäußert haben nur einer einen Titel hat, nämlich derjenige, der den Vorschlag gemacht hat. Es wäre also eher Selbstwerbung für besagten Titelträger, und sowas machen wir bei diesem Format nicht.
Ich bin strikt dagegen, so etwas in einem semiprofessionellen Format, das noch dazu für YouTube gedacht ist, anzusprechen oder der Sache irgendwie Beachtung zu schenken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Warum nur auf das Forum beschränkt? Man kann das Thema doch auf Foren generell ausweiten.
04.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.06.2013)DwBrot schrieb:  Warum nur auf das Forum beschränkt? Man kann das Thema doch auf Foren generell ausweiten.

Weil es so einen Mist in dieser Form eigentlich nur bei uns gibt. Auf jedem anderen Forum, über das ich bis heute gestolpert bin, ja sogar jedes Brony-Forum, hat entweder gar keine Forentitel oder jeder kann ich selbst einen geben. Bronies.de ist bei der Gesschichte die Ausnahme, nicht die Regel.
@Unknown: ElitePvPs zählt nicht, weil da "Forentitel" in Form von "Guardian-Tags" selbst beantragt werden können, und dort das System damit logisch erklärbar ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
(04.06.2013)GearTight schrieb:  
(04.06.2013)DwBrot schrieb:  Warum nur auf das Forum beschränkt? Man kann das Thema doch auf Foren generell ausweiten.

Weil es so einen Mist in dieser Form eigentlich nur bei uns gibt. Auf jedem anderen Forum, über das ich bis heute gestolpert bin, ja sogar jedes Brony-Forum, hat entweder gar keine Forentitel oder jeder kann ich selbst einen geben. Bronies.de ist bei der Gesschichte die Ausnahme, nicht die Regel.
@Unknown: ElitePvPs zählt nicht, weil da "Forentitel" in Form von "Guardian-Tags" selbst beantragt werden können, und dort das System damit logisch erklärbar ist.

Ich finde die Thematik kann man nur im Bezug auf Bronies.de diskutieren. Sicher wäre es diskutabel, theoretisch sogar möglich, eine Lösung zu finden (was Brot ja öfters bemängelt hatte).
05.06.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Morgen 20:00 gibts übrigens wieder mal einen Random Talk.
05.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Fernsehen)
Welches Morgen das heute Morgen oder des morgen Morgen [Bild: cl-cpp-what.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste