Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 13:49



Team-Feedback Thread
04.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  Praktikabler hat sich ein guter und konstruktiver Thread oder Beitrag im Feedbackbereich erwiesen. Damit können wir arbeiten und uns Beraten. Alles andere wird nicht so wirklich ernst genommen.

Auf den dann weder eingegangen wird, noch irgendwo Interesse an einer Lösungsfindung gezeigt wird? Gute Idee.

Nochmal - wenn man so nichts erreicht, wird's zwangsläufig über Umwege versucht.

So erreichst du aber auch nichts, außer die Aufmerksamkeit der Masse.
Am besten eignen sich dafür imho PNs, die sind schwerer zu ignorieren und wirken persönlicher. Damit hab ich bisher auch einfach die besten Erfahrungen gemacht. Einfach gut und verständlich darlegen was Sache ist und sich nicht abwimmeln lassen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
04.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)kal_ashni schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  [...] Das Verwarnungssystem ist von einer Abschreckungsmethode zu einem digitalen, ihr wisst schon, geworden, und wer Punkte hat, und zwar möglichst viele, ist der Coole. So funktioniert das nicht.

Finde ich jetzt nicht so. Habe mittlerweile auch schon einiges an Punkten gesammelt, welche ich nciht so angenehm finde, da es mich schon in meinem schreibverhalten einschränkt. Und die meisten Punkte sind wegen "spam".
Aber wenn man dann Cool ist, freut mich das dann am ende doch ungemeinRD deals with it

Wie gesagt, das ist meine Meinung, und wenn man mich vom Gegenteil überzeugen kann, nehme ich das gerne hin.

(04.06.2013)kal_ashni schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Auch finde ich, dass die Mods hier allgemein viel zu viel durchgehen lassen. Leute, die in anderen Foren, wenn sie dort das gleiche Verhalten wie hier an den Tag legen würden, schon längst gebannt worden wären, dürfen hier auch nach der gefühlt zehnten Verwarnung immer noch "frei herumlaufen", weil sie einfach warten, bis ihre aktuelle Punktzahl in einen "sicheren" Bereich zurückgesunken sind, und dann fangen sie wieder an.

Ich weiß zwar nicht auf was für Foren du dich rumtreibst, wofür Leute wegen kleinen Aktionen gebannt werden, aber das hier nur trolle rumlaufen ist mir neu. Ich hingegen finde das hier sogar noch sehr sehr sehr harmlos vom Klima her. Ich bin da anderes gewohnt wo täglich Leute als Untermenschen, H**söhen o.ä. beleidigt und betitelt werden und das ist dort alltag. Da beschwert sich auch keiner und es wird keiner gebannt.[Achtung Übertreibung] Desweiteren lese ich hier so gut wie nie Beleidigungen, was bei über 6000 mitglieder schon beachtlich ist.
Ich meine, ich habe schon Punkte bekommen weil ich zwei Twilightplushpics bei der Fahndungsliste gepostet habe, weil Offtopic und spam. Also Vergeben die Mods schon Punkte. Ggf werden eben lediglich die Posts gelöscht, schadet ja auch keinen.

Ich bin zwar auf anderen Foren nicht aktiv, lese aber häufig mit, etwa wenn ich eine Info suche. Da bringt so ein Forum eine ganze Menge.

Ich finde ganz einfach, dass hier mit chronischen Trollen zu lasch umgegangen wird. Ich weiß, dass es extrem schwer ist, einen brauchbaren Mittelweg zu finden, mit dem den meisetn gediegen wäre, aber die Leute, die ich kritisiere, können ja wohl wirklich nicht zu übersehen sein.

(04.06.2013)kal_ashni schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Als ich mich hier vor einem Jahr angemeldet hatte, war Bronies.de das geilste Forum, auf dem ich jemals war. Heute herrscht hier das reinste Chaos, und Leute wie ich, die nicht auffallen wollen um nicht in die Netze von Trollen zu geraten oder wenn man es bereits ist, nicht von selbigen nochmehr maltretiert zu werden, halten sich stark mit dem, was sie sagen, zurück.
Du warst also anwesend als die Dolaner noch komplett waren, da fandest du das Klima also besser... Mods ihr habts gehört holt die Dolaner zurück und bannt die leute die momentan hier sind.

Jetzt mal ernsthaft, soviele Trolle sind hier nicht. Und vielleicht werden manche hier nur zu Trollen, weil die Themen einen auf den Geist gehen, siehe Ponyologie, wo die Themen schon leicht Behindert sind, Teilweise. Oder beim Brony-Talk wieder unmögliche Themen vorhanden sind. Die legen einem quer im Magen, und wenn man seine meinung (welche manchmal nicht ohne Beleidigungen rüberzubringen sind und somit Punkte) wiedergeben möchte, muss man eben aufpassen. Dann nimmt man lieber die "trollvariante", also gesprickt von Satire, Sarkasmus, whatever, welches eben nicht soviele Punkte gibt.

Okay, es gibt nicht viele Trolle, da muss ich zustimmen, aber die, die es gibt, sorgen stark dafür, dass man sie bemerkt.
Aber wenn einem bestimmte Themen auf den Geist gehen, ist das meiner Meinung nach keine Freikarte dafür, diese Themen wild zu parodieren oder sich über die, die sie gut finden, seien es jetzt Toiletten in Cloudsdale, UV-Strahlung in Equestria, oder die sexuelle Orientierung von Rainbow Dash, lustig zu machen.
Nochmal, ich meine nicht alle Trolle damit.

(04.06.2013)kal_ashni schrieb:  
(04.06.2013)GearTight schrieb:  Ehrlich, das hier ist schon lange kein Brony-Forum mehr, das hier ist ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, und auf den "richtigen" Bronies rumhacken können, ohne dafür wirklich mal einen Tritt in den Plot zu bekommen.
Ich kann mich nur wiederholen: Die Minderheit besteht in diesem Forum aus Trollen, sieh nicht so schwarz
Die Mods (ein paar Ausnahmen) machen hier schon einen vernünftigen "Job"

Meistens schon. Aber wenn ich mir so anschaue, was alles durch den "Modfilter" rutscht, frag ich mich manchmal wirklich, was da schief gelaufen ist. Ein Satire-"Club für Salafisten"? "Blonies.xD"? Ernsthaft? Muss sowas sein?

Warum ich nun Bronies.de als ein Forum für Trolle, die sich als Bronies bezeichnen, genannt hab, liegt daran, dass ich das Gefühl hab, dass die chronischen Trolle hier andere zum Trollen anstiften, und dann geht das so weiter und manche Leute können sich hinterher echt nur fragen, was man eigentlich jetzt Ernst nehmen soll., wenn so viel Mist hier gepostet wird.

Ich geb zu, es ist nicht fair von mir, zu behaupten, dass sich hier nur Trolle rumtreiben, in Ordnung, nehm ich zurück. Aber meine allgemeine Aussage bleibt bestehen: Hier werden die Regeln teils wirklich zu lasch durchgesetzt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Baron von Toll schrieb:  
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  Praktikabler hat sich ein guter und konstruktiver Thread oder Beitrag im Feedbackbereich erwiesen. Damit können wir arbeiten und uns Beraten. Alles andere wird nicht so wirklich ernst genommen.

Auf den dann weder eingegangen wird, noch irgendwo Interesse an einer Lösungsfindung gezeigt wird? Gute Idee.

Nochmal - wenn man so nichts erreicht, wird's zwangsläufig über Umwege versucht.

So erreichst du aber auch nichts, außer die Aufmerksamkeit der Masse.
Am besten eignen sich dafür imho PNs, die sind schwerer zu ignorieren und wirken persönlicher. Damit hab ich bisher auch einfach die besten Erfahrungen gemacht. Einfach gut und verständlich darlegen was Sache ist und sich nicht abwimmeln lassen.

Mag sein, manchmal bekommt man aber schlicht keine Antwort.

Aufmerksamkeit ist gut, dadurch erfahren mehrere von gewissen Problematiken und der Druck, etwas unternehmen zu müssen, steigt.
Zitieren
04.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt gibts auch noch nen Thread in dem Muslime als Terroristen dargestellt werden und sowas bleibt. Das ganze wird als Satire abgestempelt, aber es ist einfach nur Niveaulos und intolerant.

Ich stelle hier überhaupt nicht Muslime allgemein als Terroristen dar. Ich verbitte mir diese Generalisierung. Ich nehme Teil an einer Satire gegen Salafisten (ultrakonservative Muslime mit Moralvorstellungen, die mit der westlichen Wertegemeinschaft größtenteils unvereinbar sind) und Islamisten (meist radikale Politisierung des Islam). Das ist etwas völlig anderes!

Mach halt einen Thread auf in dem Du Dich über radikale Anti-Theisten lustig machst, Heavy. So einfach ist das.

Ich habe mich auch nicht speziell aufdich bezogen, jedoch gibt es Leute die kennen den Unterschied zwischen Muslime und Rechtsradikalen Islamisten nicht und stellen mit ihren kommentaren alle Muslime als Terroristen dar. Du musst zugeben dass dieser Thread solche Typen geradezu anzieht. Es ist wohl kaum als Satire zu verstehen, wenn Muslime als Terroristen dargestellt werden. Das ist schlicht einfach diskriminierend für Angehörige dieser Religion.

Ich habe übrigens kein Bedarf mich über Anti-Theisten lustig zu machen. Kann ja sein dass sich jemand verletzt fühlt wenn man etwaige Menschen aufgrund ihres (Nicht-) Glaubens verarscht. Religion ist eine ernste Sache, da sollte man etwas Einfühlungsvermögen mitbringen. Es ist NICHT witzig aufgrund seines Glaubens als Rechtsextremist abgestempelt zu werden, daher sind solche Threads unter aller Sau. Über etwas zu diskutieren und sich über etwas lustig machen sind zwei paar Schuhe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mag sein, manchmal bekommt man aber schlicht keine Antwort.

Aufmerksamkeit ist gut, dadurch erfahren mehrere von gewissen Problematiken und der Druck, etwas unternehmen zu müssen, steigt.

Schon versucht?
Die meisten Mods antworten eigentlich auf PNs, auch wenn die Antwort vielleicht 2-3 Tage auf sich warten lässt. In Threads ist man eher dazu geneigt gewisse Punkte zu denen man sich nicht äußern will zu umgehen, das ist bei PNs nicht so leicht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
04.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ein wenig Kritik sollte man dann doch einstecken können. In anderen Foren gibt es sogar "Hate"-Fanclubs für Moderatoren, die diese teils selbst eröffnen, um Kritik zu bekommen.

Wir sind aber kein "anderes Forum". Der Unterschied zwischen diesem Forum hier und den anderen ist, das man hier versucht, einen freundlichen Umgangston zu erreichen. In einem Gamerforum, wo 4Chan-Sprachgebrauch vorherrscht, kann es zwar so etwas geben, aber bei einem Forum zu einer Kinderserie wäre das unangebracht. Nicht umsonst lautet die erste Forenregel
Zitat:1. Achtet auf einen freundlichen Umgangston, d.h. keine Diffamierungen, Beleidigungen, Provokationen, Nötigungen, Drohungen, Beschimpfungen oder ähnliches.
Ich denke, wenn schon die erste Regel so etwas beinhaltet, zeigt es in gewisser Weise auf, wie der Hase hier läuft.



(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hey hey hey, immer langsam.

Objektiv gesehen wäre eine Schreibsperre/respektive ein temporärer Bann (sehe da nicht wirklich einen Unterschied) das Sinnvollste.

Ich sag ja, das wäre völlig übertrieben RD laugh Damit wollte ich halt aufzeigen, das man auch zu streng sein kann.

(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Durch einen Satire-Thread ruiniert man euch den Abend? Wow, das war ja einfach.

Unter anderem ja. Es nervt halt, wenn dann die ganzen Nachahmer kommen, alle zuspammen und ein Shitstorm am gange ist. Sehnen wir uns nicht alle nach ein wenig ruhe? Luna TRCV

(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  Praktikabler hat sich ein guter und konstruktiver Thread oder Beitrag im Feedbackbereich erwiesen. Damit können wir arbeiten und uns Beraten. Alles andere wird nicht so wirklich ernst genommen.

Auf den dann weder eingegangen wird, noch irgendwo Interesse an einer Lösungsfindung gezeigt wird? Gute Idee.

Nochmal - wenn man so nichts erreicht, wird's zwangsläufig über Umwege versucht.

Moment mal. Zeig mir bitte bei dem Thread, wo nicht gründlich drauf eingegangen wird. Ein grosser Kritikpunkt, die mangelnde Transparenz, habe ich schliesslich selber in Angriff genommen durch die Forennews. Das ist z.B. mehr, als gefordert wurde. Und das ist unter anderem nur dank diesem Thread zu verdanken. Also das auf Kritik nicht eingegangen wird oder kein Interesse herrscht, kann man so pauschal nicht sagen. Oder kennst du ein anderes Forum, das solche Forennews macht?

Umwege bringen nix, denn damit können wir nicht Arbeiten.

Fundierte Kritik im Feedbackbereich -------> können wir im Teaminternen Forum besprechen.
Satire/Trollthread --------> Wird geschlossen/Beiträge abgewiesen, leicht negative Stimmung.

Wenn man einen Shitstorm loslässt, dann kann man sicher nicht erwarten, das das Forenteam sich voller Dankbarkeit auf die Kritik stürzt und voller Euphorie versucht, was zu ändern.


Es kann sein, das gewisse vorschläge untergehen und einfach vergessen werden. Da am besten eine PN schicken, wie denn der Status aussieht.
Zitieren
04.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Nastor schrieb:  [...]

Wann bist du das nächste mal bei einer Diskussion dabei? Dann könnte man entsprechend vorher darüber reden.
Zitieren
04.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich war die letzten Wochen beschäftigt, hab aber jetzt Ferien. Diesen Mittwoch im Randomtalk.
Aber das wird ein wenig zu offtopic.
Zitieren
04.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
04.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Dann bitte Melden, wir schauen uns das an. Wir brauchen diesbezüglich Hilfe, denn es ist unmöglich, alle Beiträge zu lesen. Also wenn jemand unpassende Beiträge entdeckt, einfach den Meldebutton drücken.
Zitieren
04.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
04.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
zu der Nightlounge kann ich leider nichts sagen, da ich mich dort nicht aufhalte. Ich kann nur von meinen Bereichen sprechen und dort schaue ich mir eigentlich jeden gemeldeten Beitrag an und frage im Zweifelsfall nach.
Zitieren
04.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.06.2013)Nastor schrieb:  
(04.06.2013)Unknown schrieb:  
(04.06.2013)Nastor schrieb:  Praktikabler hat sich ein guter und konstruktiver Thread oder Beitrag im Feedbackbereich erwiesen. Damit können wir arbeiten und uns Beraten. Alles andere wird nicht so wirklich ernst genommen.

Auf den dann weder eingegangen wird, noch irgendwo Interesse an einer Lösungsfindung gezeigt wird? Gute Idee.

Nochmal - wenn man so nichts erreicht, wird's zwangsläufig über Umwege versucht.

Moment mal. Zeig mir bitte bei dem Thread, wo nicht gründlich drauf eingegangen wird. Ein grosser Kritikpunkt, die mangelnde Transparenz, habe ich schliesslich selber in Angriff genommen durch die Forennews. Das ist z.B. mehr, als gefordert wurde. Und das ist unter anderem nur dank diesem Thread zu verdanken. Also das auf Kritik nicht eingegangen wird oder kein Interesse herrscht, kann man so pauschal nicht sagen. Oder kennst du ein anderes Forum, das solche Forennews macht?

Wenn ich mich jetzt nicht irre habe ich diesen Punkt 4 mal angesprochen bevor es Feedback vom Foren-Team gab und dieses war in erster Linie nach dem Motto "Nö, das machen wir nicht, das ist viel zu viel Aufwand", auch CheckedChecklist hatte sich kräftig daran beteiligt und MONATE später hast du dann die Foren-News gemacht.

Ja ich finde die Foren-News super, aber hier wird es gerade so dargestellt als wenn Ihr sofort "Jo, nehmen wir in Angriff" geschrien hättet. Dem war ganz sicher nicht so.

Und "mehr, als gefordert wurde" ist es nur bedingt, durch die Audi-Version.

Etwas mehr Selbstkritik wäre hier nicht verkehrt. (Damit meine ich nicht dich persönlich)
Zitieren
06.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Team-Feedback Thread
Also ich finde das Foren Team hier voll gut [Bild: cl-pp-grin.png]
Auch wenn einige Thread sinnlos geschlossen werden (aber ich denke ihr habt da schon eure Gründe)[Bild: cl-pp-content.png]

Ehm und ansonsten....[Bild: pc-thinkie.png]

Ja ich macht eine gute Arbeit weil ihr das Forum betreibt und mir die Möglichkeit bietet andere Bronies kennenzulernen [Bild: rd-pinkie2.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(07.06.2013)MaSc schrieb:  
(07.06.2013)Honey Pie schrieb:  ....langsam frage ich mich ob es bald jemanden gibt,der den Thread :
"Haben die Ponys ihre Periode?" aufmacht Twilight: No, Really?

Ich hoffe, dieser und ähnlicher Blödsinn, der offenbar nur der Lächerlichmachung des Ponylogiebereichs dient, hat jetzt auch mal wieder ein Ende.
Diskutiert hier vernünftig, aber das ganze Spam- und Trollzeug in diesem Thread und anderen muss wirklich nicht sein.

Naja, MaSc, nachdem Du mir nun für mein extrem mildes Trolling 15 Punkte auf die Stirn gebraten hast, hat sich für mich lediglich gezeigt, was ich von diesem Bereich und seiner Moderation zu halten habe.

Mein Thread war exakt wie der "Sexualität der Charaktere" Thread rein auf Fanfiction Niveau. Dieser Thread bleibt bestehen, meiner wird GELÖSCHT (nicht nur geschlossen oder in den Spaß-Bereich verschoben) und dazu werden mir böse Absichten unterstellt und ich bekomme auch noch gleich ordentlich Punkte.

Wenn ich übrigens überhaupt jemanden trollen wollten, dann wäre es Unknown gewesen und das auf extrem milde und harmlose Art und Weise. Er und viele anderen haben den Joke schließlich auch verstanden. Vor nicht allzu langer Zeit hätte es dann gehießen: "Haha, ganz lustig, gehört aber nicht in den On-Topic Bereich. Verschoben nach Spaß & Sonstiges."

Aber gut, wenn das bedeuten soll, dass Ihr die Zügel fester anziehen wollt, soll es mir recht sein. Ich hätte das nur gerne vorher gewusst und nicht in der Form, dass an mir ein Exempel statuiert wird. Aber mit mir kann man es ja scheinbar machen, da ich niemandem lange böse sein kann. Na, wir werden ja sehen. Twilight: No, Really?
Zitieren
07.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Charles mal so. Weiß nicht wie masc das rübergebracht hat. Norm gibt es von uns für Trolling / Provokation 30 Punkte. Nicht 15.

Wir haben dir aufgrund dessen, das es recht mildes Trolling war nur 15 Punkte gegeben. Unknowns Thread wurde auch gelöscht und er hat auch sein Fett weg bekommen.
Zitieren
07.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(07.06.2013)MaSc schrieb:  
(07.06.2013)Honey Pie schrieb:  ....langsam frage ich mich ob es bald jemanden gibt,der den Thread :
"Haben die Ponys ihre Periode?" aufmacht Twilight: No, Really?

Ich hoffe, dieser und ähnlicher Blödsinn, der offenbar nur der Lächerlichmachung des Ponylogiebereichs dient, hat jetzt auch mal wieder ein Ende.
Diskutiert hier vernünftig, aber das ganze Spam- und Trollzeug in diesem Thread und anderen muss wirklich nicht sein.

Naja, MaSc, nachdem Du mir nun für mein extrem mildes Trolling 15 Punkte auf die Stirn gebraten hast, hat sich für mich lediglich gezeigt, was ich von diesem Bereich und seiner Moderation zu halten habe.

Mein Thread war exakt wie der "Sexualität der Charaktere" Thread rein auf Fanfiction Niveau. Dieser Thread bleibt bestehen, meiner wird GELÖSCHT (nicht nur geschlossen oder in den Spaß-Bereich verschoben) und dazu werden mir böse Absichten unterstellt und ich bekomme auch noch gleich ordentlich Punkte.

Wenn ich übrigens überhaupt jemanden trollen wollten, dann wäre es Unknown gewesen und das auf extrem milde und harmlose Art und Weise. Er und viele anderen haben den Joke schließlich auch verstanden. Vor nicht allzu langer Zeit hätte es dann gehießen: "Haha, ganz lustig, gehört aber nicht in den On-Topic Bereich. Verschoben nach Spaß & Sonstiges."

Aber gut, wenn das bedeuten soll, dass Ihr die Zügel fester anziehen wollt, soll es mir recht sein. Ich hätte das nur gerne vorher gewusst und nicht in der Form, dass an mir ein Exempel statuiert wird. Aber mit mir kann man es ja scheinbar machen, da ich niemandem lange böse sein kann. Na, wir werden ja sehen. Twilight: No, Really?

Wenn ich sowas mache wirfst du mir vor mich geändert zu haben und dass ich provozieren würde :3
Ich stehe zumindest zu meinen Punkten ;D

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
07.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Tja Charles, du kannst gerne meine VerwarnPN zitieren, dann werden die Gründe die zur Verwarnung geführt haben vielleicht transparenter. Dein Zitat bezieht sich nicht auf die Verwarnung sondern auf meinen Post im Thread "Sexualität der Ponys". Für - wie du es nennst - "mildes Trolling" kannst du vielleicht den Spaß- und Sonstiges-Bereich nutzen, aber nicht den Ontopic.
Im übrigen ist dein letzter Absatz schon arg theatralisch...

Zitieren
07.06.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(07.06.2013)MaSc schrieb:  
(07.06.2013)Honey Pie schrieb:  ....langsam frage ich mich ob es bald jemanden gibt,der den Thread :
"Haben die Ponys ihre Periode?" aufmacht Twilight: No, Really?

Ich hoffe, dieser und ähnlicher Blödsinn, der offenbar nur der Lächerlichmachung des Ponylogiebereichs dient, hat jetzt auch mal wieder ein Ende.
Diskutiert hier vernünftig, aber das ganze Spam- und Trollzeug in diesem Thread und anderen muss wirklich nicht sein.

Naja, MaSc, nachdem Du mir nun für mein extrem mildes Trolling 15 Punkte auf die Stirn gebraten hast, hat sich für mich lediglich gezeigt, was ich von diesem Bereich und seiner Moderation zu halten habe.

Das steht nicht nur in dem Zusammenhang es wurden 2 Regeln zitiert zum einen, war es eindeutiges Trollen was du doch selber sogar in diesem Thread sozusagen angeprangert hattest, zum Anderen war es einfach Spam und die darauf folgenden Beiträge wurden immer expliziter.

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Mein Thread war exakt wie der "Sexualität der Charaktere" Thread rein auf Fanfiction Niveau. Dieser Thread bleibt bestehen, meiner wird GELÖSCHT (nicht nur geschlossen oder in den Spaß-Bereich verschoben) und dazu werden mir böse Absichten unterstellt und ich bekomme auch noch gleich ordentlich Punkte.

Nein, ist er nicht.
Sexualität der Charaktere hätte noch gerade so an der Grenze stehend eine Existenzberechtigung weswegen es ihm auch gibt, aber auch dort zählt ganz klar, wird es im Allgemeinen zu explizit steht es auch um diesen Thread schlecht.

Deines hingegen, war schon zu weitgreifend und die darauffolgenden Beiträge, auch deine eigenen zu grenzüberschreitend, daher wurde auch der Thread als Ganzes entfernt, by-the-way von mir sogar, wir stehen fast immer in Diskussion zueinander.

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wenn ich übrigens überhaupt jemanden trollen wollten, dann wäre es Unknown gewesen und das auf extrem milde und harmlose Art und Weise. Er und viele anderen haben den Joke schließlich auch verstanden. Vor nicht allzu langer Zeit hätte es dann gehießen: "Haha, ganz lustig, gehört aber nicht in den On-Topic Bereich. Verschoben nach Spaß & Sonstiges."

Nein, wäre es nicht, auch nicht früher.
Das war eindeutig in Provokation zu dem was Ponylogie mittlerweile steht, ihr denkt ja, da kann man einfach über alles diskutieren. Weiteres haben Leute früher die Troll-Threads in gewissen Bereichen erstellt haben auch Punkte dafür bekommen und anschließend wurde der Thread verschoben, warum deiner gelöscht wurde, hatte ich bereits begründet.

Derart Thread-Leichen kann man sicher nicht gebrauchen.

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Aber gut, wenn das bedeuten soll, dass Ihr die Zügel fester anziehen wollt, soll es mir recht sein. Ich hätte das nur gerne vorher gewusst und nicht in der Form, dass an mir ein Exempel statuiert wird. Aber mit mir kann man es ja scheinbar machen, da ich niemandem lange böse sein kann. Na, wir werden ja sehen. Twilight: No, Really?

Wir haben ganz normal Grenz überschreitendes entfernt und du warst dir auch im Klaren darüber, das es nicht ohne Folgen sein kann. Egal in welcher Form.
Du warst gewiss nicht derjenige der die "höhere Strenge" abbekommen hat, du warst nur derjenige, der wohl so naiv, war zu denken, das dies ohne Folgen sein könnte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(07.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Charles mal so. Weiß nicht wie masc das rübergebracht hat.

Nicht sonderlich nett... Rarity shocked


(07.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Norm gibt es von uns für Trolling / Provokation 30 Punkte. Nicht 15.

Wir haben dir aufgrund dessen, das es recht mildes Trolling war nur 15 Punkte gegeben.

OK, wie gesagt, das ist mir neu. Früher hätte man den Spaß eine Weile geduldet und dann den Thread geschlossen oder in Spaß & Sonstiges verschoben.


(07.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Unknowns Thread wurde auch gelöscht und er hat auch sein Fett weg bekommen.

Ich habe von dem "Sexualität der Charaktere" Thread geredet, der offensichtlich weiter bestehen bleiben darf. Ich habe schon gesehen, dass der Beschneidungs-Thread gelöscht wurde. Auch das finde ich im Gesamtkontext fragwürdig.

Aber gut, ich werde weiterhin so gut es geht die Bereiche Brony-Talk und Ponylogie meiden. Ihr wisst ja was ich von diesen halte. Nun wisst Ihr auch, was ich von der aktuellen Moderation dieser Bereiche halte. Twilight: No, Really?



(07.06.2013)MaSc schrieb:  Dein Zitat bezieht sich nicht auf die Verwarnung sondern auf meinen Post im Thread "Sexualität der Ponys".

Irgendwie logisch, oder? Schließlich konnte ich die Verwarn-PN nicht öffentlich posten, da dies laut Forenregeln nicht gestattet ist.


(07.06.2013)MaSc schrieb:  Tja Charles, du kannst gerne meine VerwarnPN zitieren, dann werden die Gründe die zur Verwarnung geführt haben vielleicht transparenter.

Danke für Dein Einverständnis. Hier ist - zur allseitigen Erbauung - die Verwarn-PN, welche ich von MaSc erhalten habe:

MaSc an CharlesErnestBarron am 07.06.2013 um 15:29 Uhr (Öffnen)



(07.06.2013)MaSc schrieb:  Für - wie du es nennst - "mildes Trolling" kannst du vielleicht den Spaß- und Sonstiges-Bereich nutzen, aber nicht den Ontopic.

Keine Einwände hier. Früher wäre mein Thread dorthin verschoben worden. Aber nicht gleich gelöscht und Punkte. Doch nochmal: Ich habe nichts gegen harte Punktevergabe. Zukünftig weiß ich Bescheid.


(07.06.2013)MaSc schrieb:  Im übrigen ist dein letzter Absatz schon arg theatralisch...

Durch solche Bemerkungen fühle ich mich von Dir nicht ernstgenommen. Twilight: No, Really?



Auf den Beitrag von Dir, RD28, gehe ich lieber an dieser Stelle nicht ein, da ich ihn auf persönlicher Ebene übergriffig finde. Generell habe ich gerade den Eindruck, dass ihr mich ziemlich von oben herab angeht. Von daher verschwinde ich hier jetzt erstmal, bis sich der Staub gelegt hat. RD salute



Das noch, ich habe in diesem Beitrag die Verwarn-PN von MaSc zitiert. Dies hat er mir explizit gestattet. Ich will nicht hoffen, dass dies zu einer weiteren Verwarnung führt, da ich darin auch logischerweise einen Passus von mir zitiert habe, den Ihr scheinbar als "zu explizit" anseht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste