Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 01:24



Papst Franziskus I.
16.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)Andorius schrieb:  http://www.queer.de/detail.php?article_i...rce=feedly

Wie war das nochmal, das dieser Papst besser sein soll als sein Vorgänger?

Der gute Herr fährt nur die gleiche Linie fort wie sein Vorgänger. War jetzt auch nichts anderes zu erwarten.

Zitieren
16.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)Andorius schrieb:  http://www.queer.de/detail.php?article_i...rce=feedly

Wie war das nochmal, das dieser Papst besser sein soll als sein Vorgänger?

Eine leider nur allzu erwartbare Bestätigung dessen, was ich in dem Moment sagte als Bergoglio Papst wurde. Einfach ein weiterer böser alter Mann in einer langen Kette böser alter Männer.
Zitieren
16.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)Andorius schrieb:  http://www.queer.de/detail.php?article_i...rce=feedly

Wie war das nochmal, das dieser Papst besser sein soll als sein Vorgänger?

Eine leider nur allzu erwartbare Bestätigung dessen, was ich in dem Moment sagte als Bergoglio Papst wurde. Einfach ein weiterer böser alter Mann in einer langen Kette böser alter Männer.
Ich sehe keine Probleme damit dass Homosexuelle nicht kirchlich heiraten dürfen.
Das Sakrament der Ehe ist nun mal auf Mann und Frau ausgelegt.
Warum man jetzt den Papst einen bösen alten Mann schimpfen muss verstehe ich nicht. Was hat er denn "böses" getan?
Nur weil ein paar Menschen in der Kirche nicht alles tun dürfen was sie wollen?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
16.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich sehe keine Probleme damit dass Homosexuelle nicht kirchlich heiraten dürfen.
Das Sakrament der Ehe ist nun mal auf Mann und Frau ausgelegt.
Warum man jetzt den Papst einen bösen alten Mann schimpfen muss verstehe ich nicht. Was hat er denn "böses" getan?
Nur weil ein paar Menschen in der Kirche nicht alles tun dürfen was sie wollen?

Der Papst hat etwas dagegen, dass Homosexuelle überhaupt heiraten dürfen. Dem netten Herrn passt auch die standesamtliche Hochzeit nicht.

Zitieren
16.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich sehe keine Probleme damit dass Homosexuelle nicht kirchlich heiraten dürfen.
Das Sakrament der Ehe ist nun mal auf Mann und Frau ausgelegt.
Warum man jetzt den Papst einen bösen alten Mann schimpfen muss verstehe ich nicht. Was hat er denn "böses" getan?
Nur weil ein paar Menschen in der Kirche nicht alles tun dürfen was sie wollen?

Vollkommen falsch! Der Papst spricht sich hier (mal wieder) gegen die gleichgeschlechtliche ZIVILEHE in Frankreich aus, die absolut nichts mit der kirchlichen Ehe zu tun hat.

Wenn der böse alte Mann lediglich sagen würde, dass Homosexuelle bei den Katholen nicht kirchlich heiraten dürfen: KEIN PROBLEM!

Er aber spricht sich gegen die Zivilehe aus, die man im Standesamt schließt und die nicht religiös ist. Ist der Unterschied klar?
Zitieren
16.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich sehe keine Probleme damit dass Homosexuelle nicht kirchlich heiraten dürfen.
Das Sakrament der Ehe ist nun mal auf Mann und Frau ausgelegt.
Warum man jetzt den Papst einen bösen alten Mann schimpfen muss verstehe ich nicht. Was hat er denn "böses" getan?
Nur weil ein paar Menschen in der Kirche nicht alles tun dürfen was sie wollen?

Vollkommen falsch! Der Papst spricht sich hier (mal wieder) gegen die gleichgeschlechtliche ZIVILEHE in Frankreich aus, die absolut nichts mit der kirchlichen Ehe zu tun hat.

Wenn der böse alte Mann lediglich sagen würde, dass Homosexuelle bei den Katholen nicht kirchlich heiraten dürfen: KEIN PROBLEM!

Er aber spricht sich gegen die Zivilehe aus, die man im Standesamt schließt und die nicht religiös ist. Ist der Unterschied klar?
Oha!
Dir scheint das Thema wohl recht wichtig zu sein.

Leider hast du meine Aussage vermutlich ein wenig falsch verstanden.
Der Papst ist nun mal das Oberhaupt der katholischen Kirche und kann dadurch nun mal nicht anders als sich für die fundamentalen Grundlagen seiner Religion auszusprechen. Sprich: Ehe nur zwischen Mann und Frau.
Wie würde es nun zusammenpassen wenn der Papst, der Repräsentant aller Katholiken, die kirchliche Homo-Ehe in der Glaubensgemeinschaft verbietet aber sich gleichzeitig für eine zivile Homo-Ehe ausspricht? Er kann nun mal nicht anders. Aber macht ihn das gleich "böse"?
Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Ich selber bin übrigens für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen in fast allen Belangen.
Ich persönlich habe auch keine Probleme damit wenn gleichgeschlechtliche Partner ihre Verbindung vor Gott festigen wollen. Nur die "Ehe" im kirchlich traditionellen Sinne ist nun mal nicht auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften ausgelegt. Da müsste man dann schon etwas Neues einführen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von iron_pony.)
Zitieren
16.06.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Wenn es zum Beispiel darum geht Toleranz zu zeigen, dann sehe ich für meinen Teil Menschen die eine grundlegend andere Meinung haben entweder als bösartig oder dumm an. Das sind die zwei häufigsten Ursachen für Intoleranz.
Dass der Papst gegen Homoehe ist, ist Intoleranz gegenüber Homosexuellen. Ergo bezeichne ich ihn als böse / dumm bzw. auch beides.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
16.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Der Papst hält die Homo-Ehe für eine Verletzung der Menschenwürde.
Das würde ich schon als böse titulieren.

Zitieren
16.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Leider hast du meine Aussage vermutlich ein wenig falsch verstanden.

Ich wüsste nicht, wie man das was Du geschrieben hast hätte falsch verstehen können und ich war ja auch nicht der einzige.


(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Der Papst ist nun mal das Oberhaupt der katholischen Kirche und kann dadurch nun mal nicht anders als sich für die fundamentalen Grundlagen seiner Religion auszusprechen. Sprich: Ehe nur zwischen Mann und Frau.
Wie würde es nun zusammenpassen wenn der Papst, der Repräsentant aller Katholiken, die kirchliche Homo-Ehe in der Glaubensgemeinschaft verbietet aber sich gleichzeitig für eine zivile Homo-Ehe ausspricht? Er kann nun mal nicht anders. Aber macht ihn das gleich "böse"?
Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Wenn sie eine böse (in diesem Falle ein intolerante, diskriminierende und anti-säkulare) Meinung vertreten, dann ja.


(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich selber bin übrigens für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen in fast allen Belangen.

Fast? In welchen Bereichen denn nicht?


(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich persönlich habe auch keine Probleme damit wenn gleichgeschlechtliche Partner ihre Verbindung vor Gott festigen wollen. Nur die "Ehe" im kirchlich traditionellen Sinne ist nun mal nicht auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften ausgelegt. Da müsste man dann schon etwas Neues einführen.

Nein, das stimmt nicht, die Evangelische Kirche bekommt das offensichtlich hin:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...t_48750549
Zitieren
16.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)Eirala schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Wenn es zum Beispiel darum geht Toleranz zu zeigen, dann sehe ich für meinen Teil Menschen die eine grundlegend andere Meinung haben entweder als bösartig oder dumm an. Das sind die zwei häufigsten Ursachen für Intoleranz.
Dass der Papst gegen Homoehe ist, ist Intoleranz gegenüber Homosexuellen. Ergo bezeichne ich ihn als böse / dumm bzw. auch beides.
Manche Menschen können Vergewaltiger tolerieren. Ich habe da eine grundlegend andere Meinung und kann solche Dinge ganz und gar nicht tolerieren. Bin ich deswegen böse oder gar dumm?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
16.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich selber bin übrigens für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen in fast allen Belangen.
Fast? In welchen Bereichen denn nicht?
Adoption von Kindern.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
16.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Der Papst hält die Homo-Ehe für eine Verletzung der Menschenwürde.
Das würde ich schon als böse titulieren.

Und die Kirche die Befürworter der Homo-Ehe [Bild: cl-aj-shrug.png]

Was ist schon böse?
[Blabla, bevor Unterstellungen kommen: Ich will nur darauf hinaus, dass "Böse" als objektiver Begriff nicht existiert, sondern von den eigenen, persönlichen Moralvorstellungen geprägt wird.]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
16.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich selber bin übrigens für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen in fast allen Belangen.
Fast? In welchen Bereichen denn nicht?
Adoption von Kindern.

Warum? [Bild: rd-aj-2.png]



(16.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Und die Kirche die Befürworter der Homo-Ehe [Bild: cl-aj-shrug.png]

Siehe mein Beispiel! Die Kirche gibt es nicht und die Evangelische Kirche stellt nach und nach die Ehe gleich, mal wieder mit Hessen/Nassau als Vorreiter. Pinkie approved
Zitieren
16.06.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)Eirala schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Sind für dich alle böse die aus welchen Gründen auch immer eine andere Meinung vertreten als du?

Wenn es zum Beispiel darum geht Toleranz zu zeigen, dann sehe ich für meinen Teil Menschen die eine grundlegend andere Meinung haben entweder als bösartig oder dumm an. Das sind die zwei häufigsten Ursachen für Intoleranz.
Dass der Papst gegen Homoehe ist, ist Intoleranz gegenüber Homosexuellen. Ergo bezeichne ich ihn als böse / dumm bzw. auch beides.
Manche Menschen können Vergewaltiger tolerieren. Ich habe da eine grundlegend andere Meinung und kann solche Dinge ganz und gar nicht tolerieren. Bin ich deswegen böse oder gar dumm?

Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier über Toleranz von Homosexualität reden, würde das heißen, dass ich Vergewaltiger tolerieren würde, nachdem ich von anderen Meinungen als Meiner gesprochen habe. Danke für diese nette Unterstellung.

Um nun zum Thema zurück zu kommen und eine absolut unmissverständliche Aussage von mir zu geben: Wer von dem Standpunkt der absoluten Toleranz von Homosexualität, den ich vertrete, abweicht, den betrachte ich als entweder dumm oder bösartig oder beides.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
16.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Siehe mein Beispiel! Die Kirche gibt es nicht und die Evangelische Kirche stellt nach und nach die Ehe gleich, mal wieder mit Hessen/Nassau als Vorreiter. Pinkie approved

Du weißt was ich meine [Bild: cl-trixie-snob.png]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
16.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Siehe mein Beispiel! Die Kirche gibt es nicht und die Evangelische Kirche stellt nach und nach die Ehe gleich, mal wieder mit Hessen/Nassau als Vorreiter. Pinkie approved

Du weißt was ich meine [Bild: cl-trixie-snob.png]

Von einem Sir Knorke erwarte ich intellektuelle Präzision, mein Lieber! RD salute
Zitieren
16.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)Eirala schrieb:  Um nun zum Thema zurück zu kommen und eine absolut unmissverständliche Aussage von mir zu geben: Wer von dem Standpunkt der absoluten Toleranz von Homosexualität, den ich vertrete, abweicht, den betrachte ich als entweder dumm oder bösartig oder beides.
Nicht meine Meinung = böse und dumm. Darf ich das so verstehen?

(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich selber bin übrigens für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen in fast allen Belangen.
Fast? In welchen Bereichen denn nicht?
Adoption von Kindern.

Warum? [Bild: rd-aj-2.png]
Weil meiner Meinung nach ein Kind Vater und Mutter haben sollte. So wie es die Evolution auch vorgesehen hat.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
16.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Siehe mein Beispiel! Die Kirche gibt es nicht und die Evangelische Kirche stellt nach und nach die Ehe gleich, mal wieder mit Hessen/Nassau als Vorreiter. Pinkie approved

Du weißt was ich meine [Bild: cl-trixie-snob.png]

Von einem Sir Knorke erwarte ich intellektuelle Präzision, mein Lieber! RD salute

Sieh es als Herausforderung die Quintessenz meines Beitrags rauszufiltern. [Bild: 01-sezy.png]

(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)Eirala schrieb:  Um nun zum Thema zurück zu kommen und eine absolut unmissverständliche Aussage von mir zu geben: Wer von dem Standpunkt der absoluten Toleranz von Homosexualität, den ich vertrete, abweicht, den betrachte ich als entweder dumm oder bösartig oder beides.
Nicht meine Meinung = böse und dumm. Darf ich das so verstehen?

Ja, genau das ist die Definition von böse.


Btw: Evolution sieht nichts vor, sie ist blind Wink

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
16.06.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)Eirala schrieb:  Um nun zum Thema zurück zu kommen und eine absolut unmissverständliche Aussage von mir zu geben: Wer von dem Standpunkt der absoluten Toleranz von Homosexualität, den ich vertrete, abweicht, den betrachte ich als entweder dumm oder bösartig oder beides.
Nicht meine Meinung = böse und dumm. Darf ich das so verstehen?.
Ich denke ich habe meine Meinung klar und deutlich formuliert. Ich schreibe es aber gerne noch ein drittes Mal:
Wer nicht Tolerant gegenüber homosexuellen Menschen ist, den betrachte ich als böse / dumm. Wer intolerant gegenüber homosexuellen Menschen ist, macht grundlos Leuten ihr Leben schwer. Wer das tut, ist damit entweder bösartig, oder zu dumm um es besser zu wissen.

EDIT:

(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Weil meiner Meinung nach ein Kind Vater und Mutter haben sollte. So wie es die Evolution auch vorgesehen hat.

Dann willst du also auch alleinerziehende Eltern verbieten. Interessant.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
16.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Papst Franziskus I.
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)Eirala schrieb:  Um nun zum Thema zurück zu kommen und eine absolut unmissverständliche Aussage von mir zu geben: Wer von dem Standpunkt der absoluten Toleranz von Homosexualität, den ich vertrete, abweicht, den betrachte ich als entweder dumm oder bösartig oder beides.
Nicht meine Meinung = böse und dumm. Darf ich das so verstehen?
Also bist du ein befürworter der Intoleranz? Herzlichen Glückwunsch! Twilight smile

(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  
(16.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.06.2013)iron_pony schrieb:  Ich selber bin übrigens für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen in fast allen Belangen.
Fast? In welchen Bereichen denn nicht?
Adoption von Kindern.

Warum? [Bild: rd-aj-2.png]
Weil meiner Meinung nach ein Kind Vater und Mutter haben sollte. So wie es die Evolution auch vorgesehen hat.

Schon mal daran gedacht, das wir uns evolutionsbedingt weiterentwickeln können? Nein?
Na dann pass mal auf.
Dr. Andorius klärt dich auf:
Selbst in der Natur, unter den Tieren und primitivlingen unserer Welt, gibt es Familien, die ihre Kinder durch 2 gleichgeschlechtliche Elternteile aufziehen!
Warum?
Weil im wohlergehen des Kindes das Interesse der Familie liegt und der Nachwuchs wichtig für den Erhalt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste