Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 17:54



Umfrage: Wer würde siegen?
Die Aliens stampfen uns in den Boden
Wir sind ihnen, dank unseren Waffen überlegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sci Fi Science: Invasion der Aliens
#21
11.07.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Menschen vs. Aliens
Ein Raumschiff ist schon so eine Waffe, ohne Laserkanonen o.ä.
Wenn sie in andere Sonnensysteme reisen können, werden sie auch ein paar Steinchen aus dem Asteroidengürtel mitnehmen und auf die Erde abwerfen können, ohne auch nur in die Nähe unserer Reichweite zu kommen. Bei einem Fall aus solcher "Höhe" ist der Aufprall mit einer Atombombenexplosion vergleichbar.

Vor so "Tieren" würde ich aber keine Angst haben. Die Warscheinlichkeit, dass Aliens auch nur annähernd was mit irdischer Biologie anfangen können ist nicht so hoch. Bestenfalls wäre Menschenfleisch für sie so wie Sand für uns, schlimmstenfalls hochgiftig.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#22
11.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Menschen vs. Aliens
(11.07.2013)Sheogorath schrieb:  Die Warscheinlichkeit, dass Aliens auch nur annähernd was mit irdischer Biologie anfangen können ist nicht so hoch. Bestenfalls wäre Menschenfleisch für sie so wie Sand für uns, schlimmstenfalls hochgiftig.

Das würde ich so nicht sagen. Die Erde ist als "lebendiger" Planet ja etwas besonderes und ich halte es nicht für unwarscheinlich, dass wenn anderes intelligentes Leben irgendwo existiert, dieses auf Erdähnlichen Planeten entstanden ist. Wieso sollten sie also nicht eine ähnliche Evolution und damit ähnliche Eigenschaften aufweisen?
Nur weil etwas von einem anderen Planeten kommt ist es ja nicht zwangsweise grundverschieden.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#23
11.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Menschen vs. Aliens
Eine Spezies die viele Lichtjahre überbrücken kann, um einen Planeten zu erobern, ist uns meilenweit überlegen. Wenn die Aliens mit der Absicht angreifen, die Erde zu erobern oder die Menschen auszulöschen, würden die definitiv gewinnen. Die Menschen würden gegen die Aliens verlieren. Es sei denn, wir schaffen es etwa, solange und so stark Widerstand (Guerilla-Krieg) zu leisten, dass es für die Besatzer unrentabel wird, den Planeten zu besitzen.

Das ganze würde klassisch ablaufen: Raumschiffe erscheinen, da die Erde über keine Raumabwehr verfügt, würden sie gleich Städte kaputtbomben und Infrastruktur zerstören, wenn sie das denn möchten (kann sein, dass die Aliens die planetare Infrastruktur und das Volk intakt lassen), hundertausende bis millionen Bodensoldaten laaden, die alles so wie Soldaten es eben tun, einnehmen und besetzen. RD salute

Ich denke, es gibt Außerirdische, darunter auch Fühlenden wie Intelligente, von denen manche humanoid sein dürften (beste Form), die Frage ist nur, in welcher Quantität, in diesem Universum (ich glaube, es gibt viele weitere Universen, möglicherweise sogar unendlich viele, dadurch unendlich viele sentiente Außerirdische aber nur sieben Milliarden Irdische), aber ich glaube an sowas ähnliches wie "Intelligent Design".

Ob sie uns angreifen? Wäre jeden Tag möglich. Wer weiß, was da draußen für interstellare Kriege ausgefochten werden, mit Raumschlachten und Planetenfällen. Die Gründe dafür wären die gleichen wie bei Kämpfen zwischen irdischen Ländern: Gebietserweiterung (Eingliederung in ihr Reich als Kolonie), Arbeitskräfte (Versklavung), Ressourcen (andererseits können unbewohnte Planeten genausogut bis besser gemint werden), Religion (Kreuzzug gegen das Unreine?), Militär (strategisch wichtige Lokalisation), Politik (Mitgliedsspezies, Erweiterung des Reiches) und vieles mehr.

Andererseits, zur Zeit habe ich andere Sorgen als eine Alien-Invasion. Wäre aber mal eine nette Abwechslung, obwohl mir, weil einfacher zu bekämpfen, die Zombie-Apokalypse lieber wäre. AJ Prost

Antanica

PS: Ich hoffe (es wurde schon vorher angesprochen) du hast das nicht von N24? Das ist übelstes "Infotainment" ohne Gehalt. Ich kenne da auch diese "Doku", wo Aliens (menschenartige rosablaue Wesen mit langen Armen und komischem Mund) ein Subluminal-Raumschiff zur Erde schicken und die Menschen mit Spinnen-Robotern versklaven wollen. Unsinniges Szenario, schlechte Begründungen für Beweggründe der Außerirdischen, keine Erklärungen für diverse Probleme und Schwierigkeiten einer solchen Reise, klischeehaft, militärisch unrealistisch bis absurd. Genauso schlimm wie die Doku-Reihe "Zukunft ohne Menschen" (die Menschen können nicht alle ohne Grund), anderes außerirdisches Leben, Tierarten in 1 Mrd. Y. oder so ein Infotainment-Nonsens wie das Leben in iwelchen Gefängnissen, Leute und Tiere welche sich verprügeln und Aluhüte-Kram wie Maya-Kalendar, Iluminaten und Mind Control. N24 hat definitiv komplett nachgelassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#24
12.07.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Menschen vs. Aliens
(11.07.2013)Herr Dufte schrieb:  Das würde ich so nicht sagen. Die Erde ist als "lebendiger" Planet ja etwas besonderes und ich halte es nicht für unwarscheinlich, dass wenn anderes intelligentes Leben irgendwo existiert, dieses auf Erdähnlichen Planeten entstanden ist. Wieso sollten sie also nicht eine ähnliche Evolution und damit ähnliche Eigenschaften aufweisen?
Nur weil etwas von einem anderen Planeten kommt ist es ja nicht zwangsweise grundverschieden.
Doch, es wäre grundverschieden.
Konvergente Evolution ist natürlich möglich und warscheinlich (also, Stromlinienform für Wasserlebewesen, vogelartige fliegende Organismen, grabende Wesen mit großen Schaufelgliedmaßen, vermutlich werden sie auch Erbmaterial in langen Molekülen speichern, ...), aber die zugrundeliegende Biochemie kann sonstwie aussehen. ZB könnten ihre Zellen aus Polypropylen oder Zelluloid bestehen, weil es sich bei ihnen halt so entwickelt hat.

(11.07.2013)Killbeat schrieb:  ein grund könnte sein, das sie uns als Sklaven haben wollen oder als "Material". Das heißt, sie besitzen die Technologie lebewesen die kompatibel sind (in diesen falle wir) genetisch zu verändern und zb Arbeitskräfte oder Soldaten zu erhalten. ich meine über 7 milliarden fähige Arbeiter. Sie könnten zb Krieg führen und anstatt selbst zu kämpfen hohlen sie sich entbehrlicheres Material. Sie könnten auch nciht mehr genug eigene Soldaten haben und brauchen uns deshalb. In diesen falle wäre eine zerstörerische streitmacht nicht geeignet, sondern eher etwas was uns unterwandern kann und uns heimlich umwandelt. Das muss natürlich alles geheim bleiben, da es sonst zu kriegen kommen könnte und wir sind ja wertvoll für sie. Sie müssten nur ein paar ihrer leute schicken.

Wäre extrem aufwändig, und ob sie so viel davon hätten?
Dass ihre Technologie zufällig zu irdischem Leben (welches sie vorher noch nie gesehen haben) kompatibel ist so ziemlich ausgeschlossen. Und dann müssen sie erst einmal eine völlig fremde Biologie und Kultur erforschen, und müssen es dann auch noch auf so einem Niveau verstehen, dass sie beides für ihre Zwecke manipulieren können.
Diese Mühe/Zeit könnte man auch in etwas anderes investieren, zB in die Biologie des eigenen Planeten, um sich dann daraus eine Sklavenrasse zu züchten (wenn man schon damit anfängt...).
Auch: ich denke nicht, dass Soldaten in interplanetaren Kämpfen noch Sinn machen. Man kann den Gegner immer noch vom Orbit bomben, oder Roboter bauen (wenn man FTL-fähige Schiffe hat, sollte man das auch hinkriegen). Menschliche Sklavensoldaten müsste man auch mühsam am Leben erhalten, damit sie in einer fremden Atmosphäre nicht sofort umfallen. Das wären gepanzerte Raumanzüge, hermetische und klimatisierte Kasernen, sowie natürlich enorme Vorräte an Essen, Wasser und Luft.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#25
12.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Menschen vs. Aliens
(12.07.2013)Sheogorath schrieb:  Doch, es wäre grundverschieden.
Konvergente Evolution ist natürlich möglich und warscheinlich (also, Stromlinienform für Wasserlebewesen, vogelartige fliegende Organismen, grabende Wesen mit großen Schaufelgliedmaßen, vermutlich werden sie auch Erbmaterial in langen Molekülen speichern, ...), aber die zugrundeliegende Biochemie kann sonstwie aussehen.
Also ich glaube eher an sowas wie das Intelligent-Design-Konzept. Aber ich weiß nicht, wie die Bewohner anderer Planeten ausschauen. Vielleicht sind es auch nur Menschen wie wir sowie Rehe, Hunde, Pferde und Katzen. Aber ohne Bewohner wären soviele potentielle Lebensräume unnütz, wenn keiner sie bevölkert. Vielleicht sind wir (die Menschen) aber auch die ersten und einzigen Intelligenten, und dieses Universum für uns erschaffen (gehet hin und mehret euch und füllt das Universum aus). Oder dieses Universum ist eine Anomalie.

(12.07.2013)Sheogorath schrieb:  Dass ihre Technologie zufällig zu irdischem Leben (welches sie vorher noch nie gesehen haben) kompatibel ist so ziemlich ausgeschlossen. Und dann müssen sie erst einmal eine völlig fremde Biologie und Kultur erforschen, und müssen es dann auch noch auf so einem Niveau verstehen, dass sie beides für ihre Zwecke manipulieren können.
Natürlich läuft alles anders. So eine Zivilisation müsste uns als aller erstes erforschen, aber warum denn nicht?

Ich denke, es kommt darauf an, wie groß das Reich der Angreifenden Außerirdischen ist. Wenn sie nur ein System bevölkern, wird die Eroberung der Erde ein riesiger, wahrscheinlich nie dagewesener, Aufwand (neben [insert planet name]forming vielleicht) sein. Haben sie schon tausende Welten besiedelt, ist das Solare System nur ein weiteres von vielen für sie.

(12.07.2013)Sheogorath schrieb:  Diese Mühe/Zeit könnte man auch in etwas anderes investieren, zB in die Biologie des eigenen Planeten, um sich dann daraus eine Sklavenrasse zu züchten (wenn man schon damit anfängt...).
Das sehe ich auch so. Als Sklaven kann man besser neue Spezies züchten, die dann auch an die Aufgaben angepasst werden und gehorsamer sind. Es sei denn, die Angreifer nicht, wie das geht.

(12.07.2013)Sheogorath schrieb:  Auch: ich denke nicht, dass Soldaten in interplanetaren Kämpfen noch Sinn machen. Man kann den Gegner immer noch vom Orbit bomben, oder Roboter bauen (wenn man FTL-fähige Schiffe hat, sollte man das auch hinkriegen).
Aus der Luft bzw. dem Orbit kann man kein Gebiet halten, dazu braucht es Bodentruppen. Roboter gingen auch, aber ich glaube nicht, dass diese genauso effektiv wären, da sie nicht intelligent denken können (es sei denn, ein Computer kann wie ein organisches Gehirn als Empfänger/Nistplatz für die Seele dienen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#26
12.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Menschen vs. Aliens
Ich bin gerade zu faul, um mir die bisherigen Posts durchzulesen.
Meine Meinung:
Lebewesen, deren Technologie so weit entwickelt ist, dass sie ohne größere Probleme große Strecken zurücklegen können, werden sicherlich nicht so dumm sein, einen Planeten anzugreifen, ohne dessen Bewohner vorher studiert zu haben. Von daher werden sie über unsere Waffen auch nur müde lächeln können. Und wer weiß, ob sie noch Waffen verwenden oder effektivere Mittel zur Kriegsführung gefunden haben?
Zitieren
#27
12.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Menschen vs. Aliens
(12.07.2013)rustycooley schrieb:  Und wer weiß, ob sie noch Waffen verwenden oder effektivere Mittel zur Kriegsführung gefunden haben?
Effektivere Mittel zur Kriegsführung als Waffen? Welche denn? Derpy confused
Zitieren
#28
12.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Menschen vs. Aliens
Wenn das jemand wüsste, würden diese Mittel von Menschen bereits genutzt werden. Das war auch nur eine Spekulation.
Zitieren
#29
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Menschen vs. Aliens
(12.07.2013)Antanica schrieb:  
(12.07.2013)rustycooley schrieb:  Und wer weiß, ob sie noch Waffen verwenden oder effektivere Mittel zur Kriegsführung gefunden haben?
Effektivere Mittel zur Kriegsführung als Waffen? Welche denn? Derpy confused

Da beißt sich schon rein Definitionistisch die Katze in den Schwanz.
Wenn du etwas zur Kriegsführung verwendest ist es automatisch eine Waffe.

Ich nehme mal an, dass es da eher um "herkömmliche Waffen" im Sinne von Knall bumm peng geht.
Also Psychologische Kriegsführung etc.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
12.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
Die müsten aber auch erst durch die Atmosphäre kommen. Damit rechnen Sie wahrscheinlich eher nicht. Wenn die Kerzen gerade auf der Erde stürzen, dann werden Sie total zerfetz. Unsere Waffe, Schild bzw. Waffe, ist die Erde

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#31
12.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
(12.07.2013)IronWill schrieb:  Die müsten aber auch erst durch die Atmosphäre kommen. Damit rechnen Sie wahrscheinlich eher nicht. Wenn die Kerzen gerade auf der Erde stürzen, dann werden Sie total zerfetz. Unsere Waffe, Schild bzw. Waffe, ist die Erde

Richtig, eine intelligente Spezies, welche es geschafft hat einen Weg zu finden mit Überlichtgeschwindigkeit den Raum zu durchqueren, wird sicher an der Atmosphäre verglühen. Besonders, da sie warscheinlich selbst eine habe Rolleyes

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#32
12.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
(12.07.2013)IronWill schrieb:  Die müsten aber auch erst durch die Atmosphäre kommen. Damit rechnen Sie wahrscheinlich eher nicht. Wenn die Kerzen gerade auf der Erde stürzen, dann werden Sie total zerfetz. Unsere Waffe, Schild bzw. Waffe, ist die Erde

Ich glaube du verwechselst Aliens mit Miniasteroiden
Zitieren
#33
12.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
Naja, es ist wahrscheinlicher, dass sie in der Erdatmosphäre verglühen als dass sie einen Weg gefunden haben, eine schwere Masse auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Zitieren
#34
12.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
(12.07.2013)rustycooley schrieb:  Naja, es ist wahrscheinlicher, dass sie in der Erdatmosphäre verglühen als dass sie einen Weg gefunden haben, eine schwere Masse auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Nicht wirklich, zweiteres ist ja Vorraussetzung für ersteres.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#35
12.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
(12.07.2013)Herr Dufte schrieb:  Nicht wirklich, zweiteres ist ja Vorraussetzung für ersteres.
Wieso? Ist das etwa die einzige Möglichkeit, große Raumstrecken zu überwinden? AJ hmm
Zitieren
#36
12.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
(12.07.2013)Herr Dufte schrieb:  Nicht wirklich, zweiteres ist ja Vorraussetzung für ersteres.

nicht wenn sie genarationsschiffe haben dazu noch eine sehr hohe lebenserwartung von 500 jahren oder gar 1000 Jahre
Zitieren
#37
12.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
(12.07.2013)rustycooley schrieb:  
(12.07.2013)Herr Dufte schrieb:  Nicht wirklich, zweiteres ist ja Vorraussetzung für ersteres.
Wieso? Ist das etwa die einzige Möglichkeit, große Raumstrecken zu überwinden? AJ hmm

Okay lass es mich umformulieren:
Wenn sie es schaffen IRGENDWIE zur Erde zu kommen, werden sie wohl kaum an der Erdatmosphäre verglühen.
1. Müssten sie wissen WO die Erde liegt
2. Haben sie entsprechend Informationen über die Erde
3. Müssen sie technologisch weit fortgeschritten sein
4. Müssen sie die Raumfahrt beherrschen
5. Werden sie höchstwarscheinlich mit Atmosphären vertraut sein.


Egal ob Überlichtgeschwindigkeit, Raumkrümmung, Generationenschiffe oder sonst wie, sie müssen sehr viel Ahnung von Raumfahrt haben und werden sicher nicht an der Atmosphäre verglühen. Und irgendwie dahin zu kommen ist nun mal die Voraussetzung um erst mal an der Atmosphäre verglühen zu können.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#38
12.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
Wie Dr. Michio Kaku sagte "Sobald Sie im Sonnensystem sind, werden wir uns für Sie vorbereiten" Also wir werden wahrscheinlich schonmal aufgefordert, in Abwehr Haltung zu gehen. Die Us Army, deutsche Bundeswehr etc. werden sich auch auf die Vorbereiten. Das wäre mal ein harter kampf. Der eine Film von Will Smith (Name unbekannt) ist ein gutes beispiel dafür, wie wir reagieren würden.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#39
12.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
Wir werden also mittels eines Virus die Technologie der Außerirdischen, bei der wir nicht einmal wissen, wie sie funktioniert, zerstören. [Bild: cl-ts-teehee.png]
Ja. Klingt plausibel AJ hmm
Zitieren
#40
12.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sci Fi Science: Invasion der Aliens
Da darfst nicht alles glauben, was dir irgendwelche fernsehclowns erzählen. Vorallem nicht bei denen von N24. Die haben von tuten und blasen keine ahnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste