Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 23:01



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Möglicherweise wurde wieder ein neues Pokemon enthüllt.
Das sind die Skizzen die einer der anwesenden gemacht hat.
Wir werden wohl bald näheres erfahren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
So in der Art sieht das also aus?
Habe schon gelesen das Oorotto im Trailer gezeigt wurde, wusste aber nicht, was für ein Pokémon es ist. Wenn ich die Skizzen sehe, muss ich an Augenbaum aus Dragon Quest Monsters denken.
[Bild: facetree.gif]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
13.07.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich setz mein Geld drauf, dass das die Endentwicklung von Flabebe oder wie das Fee-Pflanzen-Teil heisst, ist.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Jup, das sieht schwer nach "Design inspiriert durch andere Medien" also geklaut aus^^

Typ dürfte dann wohl Planze/X sein
Vielleicht Pflanze/Unlicht, aber wir hatten nun so viele mit dem Typ Zweittyp, zudem ist Igmaro ja schon fest drauf gebucht^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh, ein Baumpokémon? Wenn ich das fangen werde nenn ich es einfach mal Fluttershy Wink xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Flauschling wäre dann wohl Pinkie Pie^^ Hoffentlich bekommen wir die Mane6 noch zusammen.
Was da wohl für ein Team rauskommt XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Ich glaube, ich bleibe jetzt bis zum Release sämtlichen Pokemonseiten fern. Ich will micht nicht mehr vollspoilern lassen. was neue Pokes angeht.

Ich will es machen wie damals als ich das erste Mal Gold gespielt habe, nämlich sämtliche neuen Pokemon auf eigene Faust im Spiel entdecken, mich überraschen lassen.

Echt Schade, dass das Internet einen dauernd so zuspoilert.

Zitieren
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das liegt halt in der Natur der Sache. Das Internet war und ist als ultimative Informationsmaschinerie gedacht und diesen Zweck erfüllt es wie kein Anderes Artefakt der Menschheit. Manchmal halt auch zu gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(13.07.2013)Carbuncle schrieb:  So in der Art sieht das also aus?
Habe schon gelesen das Oorotto im Trailer gezeigt wurde, wusste aber nicht, was für ein Pokémon es ist. Wenn ich die Skizzen sehe, muss ich an Augenbaum aus Dragon Quest Monsters denken.
[Bild: facetree.gif]

Sieht mir seeehr nach von Digimon Adventures geklaut.
[Bild: Cherrymon.jpg] keeeeeeine ähnlichkeit oder?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nein, keine Ahnung was du meinst. Jegliche Ähnlichkeit halte ich für üble Nachrede^^

Jetzt mal ehrlich. Gehen denen die Ideen aus, dass sie nun schon bei anderen Serien so offensichtlich "recherchieren" müssen?
Finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich.
Naja, ist mir wayne, ich hab eh nie ein Pflanzenpokemon im Team.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pokemon Games
Naja, wir wissen ja noch nicht genau, wie es aussehen soll. Und lebende Bäume gehören bei sowas halt zum 0815-Zeugs dazu. Ich sag einfach mal, die sind aus Herr der Ringe geklaut.
Und ich hab immer nen Pflanzenpoke dabei. Da wird das keine Ausnahme werden, ich weiß nur noch nich welches ich hol.
Bisher warens Giflor, Meganie, Kapilz, Roserade und Matrifol, nach Gens sortiert. Die haben nämlich immer mindestens 1-2 extrem starke Viecher.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß nicht. Die haben einfach zu viele zu einfache Schwächen. Feuer, Flug und Eis sind so common, dass es sich meines erachtens kaum lohnt die reinzunehmen. Nur um Wasser, gestein und Boden beizukommen finde ich das etwas billig. Wasser habe ich eh immer dabei und Elektro genau so.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Glaube Cherrymon wäre eher ein Abklatsch des Augenbaums als umgekehrt. Augenbaum gab es meine ich mindestens 1 Jahr eher.^^
Aber lebende Bäume gibt es ja mittlerweile so ziemlich überall.

Ich habe erst seit der dritten Generation ein festes Pflanzenpokémon im Team(mochte die Pflanzenstarter der letzten 3 Generationen am liebsten).
Liegt nicht daran, das sie nicht der beste Typ sind. Ich nehme immer nur meine Lieblinge ins Team. Da kann es schon vorkommen, dass ich den ein oder anderen Typ doppelt im Team habe.

Bin ja gespannt wie es mit der Sechsten wird. Dort wird ja endlich wieder der Wasserstarter als erstes genommen. Seit 1999.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.07.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich weiß nicht. Die haben einfach zu viele zu einfache Schwächen. Feuer, Flug und Eis sind so common, dass es sich meines erachtens kaum lohnt die reinzunehmen. Nur um Wasser, gestein und Boden beizukommen finde ich das etwas billig. Wasser habe ich eh immer dabei und Elektro genau so.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass reine Pflanzen Pokemon nicht sonderlich toll sind, es gibt aber ein paar Pflanzen Pokemon, die eher häufig in OU benutzt werden, zum Beispiel Ferrorthorn oder Breloom.

Zitieren
14.07.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pokemon Games
Ich hab immer ne Pflanze im Team, weil ich für die Story nen strikten Teambau hab: Starter, die anderen beiden Startertypen, Flug, Elektro, iwas was ich mag.
Mit Pflanzen kommt man im OU schon gut zurecht, selbst mit nem Mono. Als gute Pflanzen würde ich Kokowei, Wielie, Kinoso, Matrifol, Shaymin, Roserade und noch einige weitere nennen, wobei manche nur in der Sonne wirklich gut sind, andere in ihr total OP und wieder andere recht useless wegen stärkeren Feuermoves.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
14.07.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Kapilz ist mein absolutes lieblings Pflanzen Pokemon

Es gibt aber einen Nachteil bei Pokemon [Bild: 53962-_2D00_-Bulbasaur-Charmander-flutte...00x400.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Burning Star.)
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Besonders Pflanzenstarter haben aber die Angewohnheit einen Einzeltyp zu haben. Davon gabs bisher drei auf letzter Entwicklungsstufe und Bisaflor war mit seinem Zweittyp Gift auch nicht gerade der Bringer da es ihm offensiv wie defensiv praktisch keine Vorteile Gebracht hat.

Ich gebe zu, dass es ein paar attraktive Pflanzenpokemon gibt. Aber da ist die Auswahl dann doch so beschränkt, das man da in der Regel einen mehr als ausreichenden Konter gegen sich hat.

@Burning Star:
Bitte vorher den Thread lesen. Das ist schon seit Tagen bekannt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Besonders Pflanzenstarter haben aber die Angewohnheit einen Einzeltyp zu haben. Davon gabs bisher drei auf letzter Entwicklungsstufe und Bisaflor war mit seinem Zweittyp Gift auch nicht gerade der Bringer da es ihm offensiv wie defensiv praktisch keine Vorteile Gebracht hat.

Ich gebe zu, dass es ein paar attraktive Pflanzenpokemon gibt. Aber da ist die Auswahl dann doch so beschränkt, das man da in der Regel einen mehr als ausreichenden Konter gegen sich hat.

@Burning Star:
Bitte vorher den Thread lesen. Das ist schon seit Tagen bekannt.

Sorry und Bisaflor ist total stark mit seiner versteckten Fähigkeit Chlorophyl. Außerdem haben Pflanzenpokemon coole attacken wie Schlafpuder, Stachelsporre und Gigasauger.
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Dann doch eher Serperior mit Umkehrung und Blättersturm Wink
Die genannten Attacken sind zwar ganz nett, doch es gibt bedeutend effektivere. Pilzspore zum Beispiel.
Abgesehen davon muss man für Chlorophyll zunächst einmal Sonnentag auslegen, was zwar mit Solarstrahl kombiniert ganz nett ist, jedoch dafür Sorgt, dass der Gegner Zeit hat ein Feuerpokemon reinzuswitchen, was dann Praktischerweise einen üppigen Attackenboost bekommt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich möchte so gerne ein Serperior mit Umkehrung haben.^^

Bei Serebii ist eine neue Zeichnung von diesem Oorotto gepostet worden.
Spoiler (Öffnen)
Wenn diese Zeichnung akkurat ist, finde ich es gar nich so schlecht.
Vom Aussehen her würde es für mich Pflanze/Geist-mäßig ausschauen.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste