Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 21:30



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Pflanze/geist? ...
Das ist glaube ich neu oder? Kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor.

Die Darstellung an sich finde ich auch etwas besser. Man darf also gespannt sein.
Wobei der obligatorische Spaziergang im Wald in dieser Edition dann wohl etwas weniger entspannt ausfallen wird.

Da fällt mir ein. Warum gibt es in der Pokemon Welt in jeder Region eigentlich immer nur einen Wald? Wurde der Rest gerodet?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Dann doch eher Serperior mit Umkehrung und Blättersturm Wink
Die genannten Attacken sind zwar ganz nett, doch es gibt bedeutend effektivere. Pilzspore zum Beispiel.
Abgesehen davon muss man für Chlorophyll zunächst einmal Sonnentag auslegen, was zwar mit Solarstrahl kombiniert ganz nett ist, jedoch dafür Sorgt, dass der Gegner Zeit hat ein Feuerpokemon reinzuswitchen, was dann Praktischerweise einen üppigen Attackenboost bekommt.

Da man oft Vulnona in vielen Kämpfen benutzt, da seine Versteckte Fähigkeit Dürre Sonnenschein macht wird meistens dazu ein Bisaflor mit Chlorophyll benutzt außerdem kann es Wachstum erlernen, was im Sonnenschein nicht nur Angriff und SP.Angriff um eine Stufe steigen lässt, sonder zu zwei. Außerdem kann es auch Erdbeben erlernen und damit die Feuerpokemon countern. Mit der mit Chlorophyll hinzugefügten Geschwindigkeit(80*2=160), können nur noch Ninjask (genauso schnell) und Deoxysspeed (180) mit ihm mithalten. Bisafloor muss nur ein mal Wachstum einsetzen und einen Leben-Orb tragen und schon kann er (fast)alle anderen mit Gigasauger und Erdbeben vernichten (Synthese macht es noch cooler [Bild: cl-rd-awesome.png])
Zitieren
14.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
welchen typ werden eigentlich x...... erneas und Y..... veltal haben (heissen die so? keine ahnung ich kann mir namen nie merken. Shrug )

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
14.07.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)Burning Star schrieb:  Da man oft Vulnona in vielen Kämpfen benutzt, da seine Versteckte Fähigkeit Dürre Sonnenschein macht wird meistens dazu ein Bisaflor mit Chlorophyll benutzt außerdem kann es Wachstum erlernen, was im Sonnenschein nicht nur Angriff und SP.Angriff um eine Stufe steigen lässt, sonder zu zwei. Außerdem kann es auch Erdbeben erlernen und damit die Feuerpokemon countern. Mit der mit Chlorophyll hinzugefügten Geschwindigkeit(80*2=160), können nur noch Ninjask (genauso schnell) und Deoxysspeed (180) mit ihm mithalten. Bisafloor muss nur ein mal Wachstum einsetzen und einen Leben-Orb tragen und schon kann er (fast)alle anderen mit Gigasauger und Erdbeben vernichten (Synthese macht es noch cooler [Bild: cl-rd-awesome.png])

Naja, das würde mir schon etwas komisch vorkommen, wenn man einen Bisaflor nicht als Annoyer benutzt. Wenn er dann nämlich einmal nicht in der Sonne ist, wird er sofort unglaublich nutzlos, weil er nichts aushält und langsam ist.

Zitieren
14.07.2013
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  welchen typ werden eigentlich x...... erneas und Y..... veltal haben (heissen die so? keine ahnung ich kann mir namen nie merken. Shrug )

Xerneas = Fee
Yveltal = Unlicht / Flug

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
14.07.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Chlorophyll-Bisaflor hat noch einen Nachteil:
Ihn gibt es bis jetzt nur in Japan und dann auch nur als Männchen.
Keine Egg-Moves oder EV-Zucht.
Diese Art Bisaflor kann gut aufräumen, wenn das gegnerische Team nicht darauf vorbereitet ist. Sobald die Sonne wieder hinter den Wolken verschwindet, ist bei Bisa allerdings schnell die Luft raus.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)Burning Star schrieb:  
(14.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Dann doch eher Serperior mit Umkehrung und Blättersturm Wink
Die genannten Attacken sind zwar ganz nett, doch es gibt bedeutend effektivere. Pilzspore zum Beispiel.
Abgesehen davon muss man für Chlorophyll zunächst einmal Sonnentag auslegen, was zwar mit Solarstrahl kombiniert ganz nett ist, jedoch dafür Sorgt, dass der Gegner Zeit hat ein Feuerpokemon reinzuswitchen, was dann Praktischerweise einen üppigen Attackenboost bekommt.

Da man oft Vulnona in vielen Kämpfen benutzt, da seine Versteckte Fähigkeit Dürre Sonnenschein macht wird meistens dazu ein Bisaflor mit Chlorophyll benutzt außerdem kann es Wachstum erlernen, was im Sonnenschein nicht nur Angriff und SP.Angriff um eine Stufe steigen lässt, sonder zu zwei. Außerdem kann es auch Erdbeben erlernen und damit die Feuerpokemon countern. Mit der mit Chlorophyll hinzugefügten Geschwindigkeit(80*2=160), können nur noch Ninjask (genauso schnell) und Deoxysspeed (180) mit ihm mithalten. Bisafloor muss nur ein mal Wachstum einsetzen und einen Leben-Orb tragen und schon kann er (fast)alle anderen mit Gigasauger und Erdbeben vernichten (Synthese macht es noch cooler [Bild: cl-rd-awesome.png])

Das sind eine ganze Menge Wenns.
Wie Derpfire sagte kenne ich Bisaflor auch nur als Annoyer.
Und selbst wenn all diese Fälle eintreffen heißt das ja nicht, dass ich unbedingt mit einem Feuerpokemon kontere, könnte auch Eis sein.
Wobei Vulnona trotzdem noch einen Flammenwurf mit Doppelter Stärke, STAB und Schwäche gegen Bisaflor einsetzen könnte.
Das wäre eine Stärke von 720 wenn ich mich nicht vertue. Da muss Bisaflor schon ein deftiges Immunsystem haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Und wenn dieses Vulnona noch zusätzlich Ränkeschmied einsetzt wie ich es spiele, dann erst recht gute nacht!

Edit:
Zum Thema Speed von Bisaflor. Bisaflor ist sogar mit neutralem Wesen SCHNELLER als Deoxys Speedform mit gesteigerter Init.: 259*2 = 518 zu 504 bei Deoxys, wenn ich mich nicht irre.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Racefox.)
Zitieren
14.07.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ihr habt doch alle das Feuerpokemon Leufeu gesehen oder?[Bild: 985.png]
Es könnte doch sein, dass seine Entwicklung ungefähr so aussehen könnte [Bild: Fluttershy_faces_the_manticore_S1E02.png]
Ich meine der Schwanz die Mähne. Passt doch, oder?
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das wäre dann Feuer/Flug. Damit könnte ich auf jeden Fall gut leben^^
Allerdings haben wir von der Sorte schon Fiero.

Hmmm...
Vielleicht Feuer/Gift?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)

Das glaub ich eher weniger. Der schwanz ist einfach nur Zufall.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Blue Sparkle.)
Zitieren
14.07.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)

Muss nicht sein. Ich musste dabei auch an nen Mantikor denken. Game Freak ist ja immer für Überraschungen gut. Big Grin

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Blue Sparkle.)
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe die Fullquotes mal gespoilert. Achtet bitte darauf, das stört den Lesefluss teilweise doch ganz enorm.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(14.07.2013)Diz schrieb:  
(14.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  welchen typ werden eigentlich x...... erneas und Y..... veltal haben (heissen die so? keine ahnung ich kann mir namen nie merken. Shrug )

Xerneas = Fee
Yveltal = Unlicht / Flug

ah danke und so wie es aussieht hab ich auch den namen richtig geschrieben

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
15.07.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
Okay sorry aber den muss ich bringen:


So stelle ich mir es vor wie manche hier einen Pokemon Kampf halten
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab mich so weggeschmissen^^
Ist aber wirklich manchmal so. Das müssten die im anime mal so bringen.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.07.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Hatte Ash mal versucht, danach war sein Team von einem Elektek ziemlich in die Mangel genommen worden...
Zitieren
15.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Damit meine ich auch einen Trainer der Ahnung von der Materie hat.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(15.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Damit meine ich auch einen Trainer der Ahnung von der Materie hat.^^

Naja, Ash hat schon zienlich Ahnung davon. Immerhin hat er ja schon die Arenaorden aus 4 Regionen gesammelt. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
15.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Und dabei mit Elektroattacken ein Onix platt gemacht^^

Ash hat die meiste Zeit Glück. Mit den Pokemon mit denen der Herumläuft hätte er schon lange Champ sein können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste