Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:20



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
15.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(15.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Und dabei mit Elektroattacken ein Onix platt gemacht^^

Ash hat die meiste Zeit Glück. Mit den Pokemon mit denen der Herumläuft hätte er schon lange Champ sein können.

Naja, allerdings sind die anderen Trainer in der Liga nicht nur Computer gesteuert und das macht es für Ash ja auch schwerer als es zum Beispiel in den Spielen wäre. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
16.07.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(15.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Und dabei mit Elektroattacken ein Onix platt gemacht^^

Ash hat die meiste Zeit Glück. Mit den Pokemon mit denen der Herumläuft hätte er schon lange Champ sein können.

Aber soweit ich weiss wär er fast an nem Nebulak gescheitert.Wenn Geist Pokemon so OP wärn wie im Anime würde man auf turnieren nur noch Teams aus 6 Gengars sehen oder so^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
16.07.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  
(15.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Und dabei mit Elektroattacken ein Onix platt gemacht^^

Ash hat die meiste Zeit Glück. Mit den Pokemon mit denen der Herumläuft hätte er schon lange Champ sein können.

Aber soweit ich weiss wär er fast an nem Nebulak gescheitert.Wenn Geist Pokemon so OP wärn wie im Anime würde man auf turnieren nur noch Teams aus 6 Gengars sehen oder so^^

Generell kann man die Spiele nicht mit dem Anime vergleichen, wenn es um die Stärke von Pokémon geht z.B. Das Pikachu in Liga kämpft und in der nächsten Region so stark wie ein Starter ist^^

Okay back to topic...
Zitieren
16.07.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Habt ihr eig zuerst den Anime geschaut oder erst das Game gezockt?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
16.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)Rainbow Pie schrieb:  Habt ihr eig zuerst den Anime geschaut oder erst das Game gezockt?

Nun, ich habe den Anime schon gesehen da war ich 4 oder 5. Natürlich hatte ich da noch keine Ahnung worum es ging. Als ich 6 war hatte ich dann Pokemon Diamant gekreigt. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
16.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)Rainbow Pie schrieb:  Habt ihr eig zuerst den Anime geschaut oder erst das Game gezockt?

Ich weiß gar nicht mehr wie genau das war... Ich weiß nur noch, dass ich damals ein Magazin von der ersten Folge hatte (das war glaub ich im Sommer) und ich auf anhieb Pikachu total toll fand. Dann hab ich total oft die Werbung für die Spiele gesehen und zu Weihnachten die Gelbe bekommen.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich angefangen hatte, den Anime zu sehen.. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Der Anime kam bei mir zu erst
war meine ich die Folge mit dem Sandan in der ersten Staffel. Mensch ist das lange her...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.07.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ich will mal auch meinen Senf dazugeben, ich finde den Anime unausstehlich, weil Ash meiner Meinung nach der größte Dummkopf ist und weil der Anime viel zu weit vom Spiel entfernt ist.
Wie bereits gesagt wurde, hatte Ash die ganze Zeit nur Glück, da er keine Ahnung von Pokemon hat und am Ende sowieso Pikachu alles tötet, weil es einen Wutanfall bekommt RD laugh

Zitieren
16.07.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab auch zuerst den Anime gesehen. Zufällig beim Zappen die Folge mit dem Arenakampf gegen Misty. Laut Wikipedia die siebte Folge der ersten Staffel. Das war ziemlich genau einen Monat bevor die Spiele in Europa überhaupt erschienen sind.

Killing is badong!
Zitieren
16.07.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich liebe ja diese Typen, die meinen, dass der Anime nicht nahgenug am Spiel dran sei.

Bei Serien wie Yu-Gi-Oh (früher) konnte man das einfacher machen, weil das Spiel im Anime sich an die Karten und Regeln halten musste (abgesehen von der nullten und ersten Staffel), erstaunlich war, dass die Schreiber eine Story mit in die Duelle hineingebracht hat.

Das würde bei Pokémon nicht funktionieren, die Trainer können nicht einfach mal so anfangen zu labbern während des Kampfes, sonst verliert deren Pokémon. Und wenn jeder Trainer mit so einem Imba OU Team ankäme, dann wäre es auch langweilig, weil jeder immer den Ausgang des Duells anhand des Teams erkennen könnte, und die Kämpfe hätten dann eine Länge wie die Kämpfe in Dragonball und Naruto, und würden so uninteressanter für einige.
Zitieren
16.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Genau! Ein Kampf inklusive 15 Filler Episoden wo sich die Kontrahenten Ewigkeiten darüber auslassen wie toll ihre DVs und EVs doch sind und die Pokemon in der Zwischenzeit wahrscheinlich verdurstet sind XD

Nein, das vielleicht nicht, aber dieser Reset am Anfang jeder neuen Region ist dann doch etwas schwer zu begreifen. Pikachu müsste doch mittlerweile Level 500 sein...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.07.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Die Sache, dass mit dem Reset in der Region, wurde am Anfang des Anime nicht bedacht, denke ich zumindest. Ich könnte darauf wetten, dass die damals dachten, ach 1, 2, 3 Staffeln wird das vllt haben, dann ist Schluss...
Zitieren
16.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Auch die Tatsache, dass er seine Pokemon fast nie entwickelt. Ausnahme hier ist Sinnoh, wo er zum ersten Mal ein richtig heftiges Team hatte. Das war eigentlich richtig overpowered.
In den anderen Regionen kommt er ja kaum über die erste Entwicklungsstufe hinaus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Auch die Tatsache, dass er seine Pokemon fast nie entwickelt. Ausnahme hier ist Sinnoh, wo er zum ersten Mal ein richtig heftiges Team hatte. Das war eigentlich richtig overpowered.
In den anderen Regionen kommt er ja kaum über die erste Entwicklungsstufe hinaus.

Das liegt aber auch meist an seinen Pokemon selber. Sein Bisasam zum Beispiel wollte sich überhaupt nicht entwickeln. Und im Anime ist es auch etwas anders als in den Spielen, da müssen Pokemon nicht unbedingt entwickelt sein um stark zu sein, ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
16.07.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)Rainbow Pie schrieb:  Habt ihr eig zuerst den Anime geschaut oder erst das Game gezockt?

Bei mir kam zuerst der Anime, weil ich mit dem Spielen erst relativ spät angefangen habe. Mein erstes Game habe ich mir vor etwa einem Jahr gekauft... Ich hatte also eine ganze Menge nachzuholen.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
16.07.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Bei mir kam zuerst der Anime.
Der Anime startete ja im September und Red/Blue kamen hier im Oktober 1999 raus.
Anime seit der ersten Folge geschaut und die Games auch damals bei Toys am ersten Tag geholt.^^

Müsste jetzt seit gut 14 Jahren Pokémonfan sein. Wie die Zeit vergeht.Twilight smile

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
16.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei mir kamen zuerst die Games. Hatte damals Blau oder Rot, kein Plan welche es war, von einem Freund ausgeliehen, weil er erst die eine zocken wollte und ich dufte die andere solange spielen bis er die erste fertig hatte. Pokémon Anime habe ich erst recht spät gesehen, da ich den Sender nicht hatte.. Sad

Dann hatte ich eine Pokémon-Pause bis Platin...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.07.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)Racefox schrieb:  Bei mir kamen zuerst die Games. Hatte damals Blau oder Rot, kein Plan welche es war, von einem Freund ausgeliehen, weil er erst die eine zocken wollte und ich dufte die andere solange spielen bis er die erste fertig hatte. Pokémon Anime habe ich erst recht spät gesehen, da ich den Sender nicht hatte.. Sad

Dann hatte ich eine Pokémon-Pause bis Platin...

Du ärmster, gerade bei der schlechtesten Generation von allen wieder einzusteigen, muss unglaublich hart gewesen sein...

Zitieren
16.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(16.07.2013)Derpfire schrieb:  Du ärmster, gerade bei der schlechtesten Generation von allen wieder einzusteigen, muss unglaublich hart gewesen sein...

Hey! Generation 4 war nicht die schlechteste! Es war die erste bei der ich eingestiegen bin und sie war großartig!

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
16.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand Platin einfach Hammer. Hab die Edition glaub weit über 200 Stunden gesuchtet... xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste