Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:59



Der Flirtchat für Spamfetischisten
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
Das ist natürlich tragisch.

Zitieren
09.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Flirtchat
Ich hoffe doch ihr bringt Muffins zu meiner Beerdigung.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
Muffins? Nee. Aber Brownies. RD salute

Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Was ist mit enzymatisch abbaubaren Haarfarben?
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Was ist mit enzymatisch abbaubaren Haarfarben?

Hä?

Zitieren
09.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Flirtchat
(09.04.2012)whoopie schrieb:  Muffins? Nee. Aber Brownies. RD salute
Sehr schön. Eeyup

(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Was ist mit enzymatisch abbaubaren Haarfarben?
Baum.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Sozusagen Haarfarben mit Gegenmittel. So wie Kugelschreibertinte, die mit Speichel abgeht.
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
(09.04.2012)Crash schrieb:  
(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Was ist mit enzymatisch abbaubaren Haarfarben?
Baum.

Seh ich auch so.

(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Sozusagen Haarfarben mit Gegenmittel. So wie Kugelschreibertinte, die mit Speichel abgeht.

Sowas gibt es? Hab ich noch nie von gehört.

Zitieren
09.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Flirtchat
Haarfarben mit Gegenmitteln? Dafuq?
Ist das jetzt reine Spekulation oder gibt's das wirklich?

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Keine Ahnung ob´s sowas schon gibt, dürfte aber kein Problem sein das mal eben zu entwickeln.


Zitieren
09.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Flirtchat
Also ich hab' noch nie was davon gehört.
Klar gibt es gewisse Stripper um fremde Pigmente rauszuhauen, aber sonst..

Keine Ahnung, könnte ein wenig kompliziert werden sowas hinzukriegen.
Ich meine, was ist wenn man dann sonst mal in Kontakt damit kommt?
Ist dann nicht die Farbe weg?

Man müsste eh etwas Naturbasierendes nehmen, weil Chemie auf Chemie bringt ja genau so viel wie Bleiche.

Also unnötig.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Keine Ahnung ob´s sowas schon gibt, dürfte aber kein Problem sein das mal eben zu entwickeln.

Naja. Wenn die Farbe lange halten soll, wird die Haaroberfläche aufgerauht, die Pigmente gehen da rein und anschließend wird das so gut es geht wieder geschlossen. Wenn man da ein Gegenmittel haben will, bräuchte man eins, das die Pigmente quasi auflöst oder rauszieht, außerdem wird wieder die Oberfläche angegriffen und auch die eigenen Farbpigmente der Naturhaarfarbe werden angegriffen. Gibt es schon, nennt sich Blondierung etc.

Oder meinst du was anderes? Anders kann das ja eigentlich gar nicht funktionieren.

Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Enzyme sind Natur, das mit dem Kontakt wäre ein Problem aber das sollen mal die Öko-Forscher lösen.
Ich bin gleich mal beim Flohmarkt, hoffentlich gibt´s Ponies.

Zitat:Naja. Wenn die Farbe lange halten soll, wird die Haaroberfläche aufgerauht, die Pigmente gehen da rein und anschließend wird das so gut es geht wieder geschlossen. Wenn man da ein Gegenmittel haben will, bräuchte man eins, das die Pigmente quasi auflöst oder rauszieht, außerdem wird wieder die Oberfläche angegriffen und auch die eigenen Farbpigmente der Naturhaarfarbe werden angegriffen. Gibt es schon, nennt sich Blondierung etc.

Oder meinst du was anderes? Anders kann das ja eigentlich gar nicht funktionieren.


Ich meine ein Pigment und ein passendes Enzym, das auch nur dieses Pigment angreift. Natürliche Mittel die die Haare aufrauen gibt es ja schon. Das wäre wie bei der Kugelschreibertinte: Tinte ist in der Textilfaser, Speichelenzyme greifen die Tintenpigmente an, können aber die Pigmente in den Textilien nicht angreifen da die Stoffe nicht zusammenpassen und so geht nur die Tinte raus. Speichel trocknet, Enzyme funktionieren nicht mehr und werden bei der nächsten Wäsche rausgewaschen.
Enzymwaschmittel gibt´s auch schon und das ist schonender als alle chemischen Sachen.
Zitieren
09.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Flirtchat
Ja, ich bin auch für die Ponies.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Wahrscheinlich gibt´s wieder nur Fillies. Oder so extrem günstige Preise wie 10€ für zwei Blindbag-Figuren.
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Ich meine ein Pigment und ein passendes Enzym, das auch nur dieses Pigment angreift. Natürliche Mittel die die Haare aufrauen gibt es ja schon. Das wäre wie bei der Kugelschreibertinte: Tinte ist in der Textilfaser, Speichelenzyme greifen die Tintenpigmente an, können aber die Pigmente in den Textilien nicht angreifen da die Stoffe nicht zusammenpassen und so geht nur die Tinte raus. Speichel trocknet, Enzyme funktionieren nicht mehr und werden bei der nächsten Wäsche rausgewaschen.
Enzymwaschmittel gibt´s auch schon und das ist schonender als alle chemischen Sachen.

Aber bräuchte man da nicht für jedes einzelne Pigment ein anderes Enzym (Substratspezifität etc.)? Dann müsste man auch immer genau wissen, welche Pigmente überhaupt vorhanden sind und welche davon nicht angegriffen werden sollen. Dann muss man entsprechende Enzyme zusammenkippen und...
Klingt ziemlich aufwändig. Zu aufwändig, um für Normalsterbliche nützlich zu sein (Kosten).

Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Richtig, aber es gibt schon ganz viele Pigmente wo man ein passendes Enzym zu kennt, man muss nur ein Haarfärbemittel damit bauen. Das sind aber meistens Pflanzenfarbstoffe, also müsste man auch noch mischen, sonst gibt´s nur blau, rot, grün und gelb.
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
Naja, von der Idee her gut, aber ich glaub trotzdem nicht, dass sich das durchsetzen würde, wenn das auf den Markt kommt. Das ist einfach zu aufwändig beim "Rückweg".

Zitieren
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Flirtchat
Vielleicht in ein paar Jahrzehnten wenn man Eiweißstrukturen besser aufschlüsseln und herstellen kann.
Enzyme kann man auch zum Backen verwenden - Kuchen zum Beispiel.
Zitieren
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Flirtchat
Ohja, wollen wir mal einen Enzymkuchen backen? NUR aus Enzymen? Wir wollen ja keine halben Sachen machen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste