Eigentlich habe ich nichts gegen Wespen im Gegenteil, ich mag was sie tun, nämlich andere Insekten fressen - zumindest liefern sie diese an ihre Larven.
Aber als ich mit meinen beiden Kitten beim Tierarzt war hat mich eine gestochen, ich bin dann draufgetreten was mir fast ein bißl leid tut, war einfach sauer wegen der Schmerzen.
Wurde in de rTierarztpraxis sogar notversorgt, mit Kühlkissen und tipps wie ich zuhause den Wespenstich weiterbehandel.
Am Anfang tat es sehr weh und ich hatte schon angst weil so ein Wespenstich ja bis zu drei Tage dauern kann bis er vollkommen abgeheilt ist.
Außerdem wurde anch dem ersten Schmerz mein Daumen taub was aber auch an der intesiven Kühllung gelegen haben kann.
Jedenfalls war es danach gar nicht so sehr schlimm, nur die ersten Stunden kam de rSchemrz wellenartig, aber klang auch immer emhr ab.
Konnte die nacht ganz ruhig schlafen und am nächsten Tag war mein Daumen auch wieder ok, konnte zwar den Einstich erkennen aber die Schwellugn war vollkommen weg.
Und wie gesagt im nachinein tat es mir leid aus wut die Wespe zertreten zu haben, denn erstens war der Stich im Nachhinein gar nicht so sehr schlimm und ich kann auch verstehen warum sie gestochen hat:
Es war nämlich so, sie hatte sich in meinen Haaren verfangen und ich dachte es wäre eine gewöhnliche Fliege, hab also mit meiner Hand intuitiv durch mein Haar gestrichen und da hat sie mich in den Daumen gestochen...
sonst ist es schon jahr eher da hat mich als kleines Kind eine Wespe gestochen, hat sich auf mein Ellbogen gesetzt und wo ich wohl etwas Eis gekleckert hatte und zugestochen.
Übrigens;
man sollte eine Wespe niemals wegpusten, das Kohlenstoffdioxid das dabei ausgestoßen wird macht sie aggressiv.
Und : Hornissen sidn wie Bienen - eigentlich stechen sie nur dann zu wenn sie meinen ihr Nest bestünde in Gefahr.
Wepsen dagegen sind schon schnell mal am stechen.
Mücken sidn auch unangenehm aber wenn man etwas Zweibelsaft auf die stelle reibt dann geht das Jucken weg und der Stich heilt auch schneller.
Was mir eher wehgetan hat war als ich mal von ne Bremse gestochen wurde, die kneifen ganz gemein.