Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 05:01



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
12.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ist das Sanidienst nicht eh vorgeschrieben? Sonst schlägt das Ordnungsamt zu. Soweit ich weiss, wirst'e sonst belangt.


Oh wow.
Muss mal fix die Reisekosten nach Stuttgart prüfen.
[Edit:]
Um die 80 €. Also, dass muss ich mir nochmal im Shop erläutern lassen, wo sind denn die ganzen Angebote, von denen man immer liest?
12.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Stargaze schrieb:  Ist das Sanidienst nicht eh vorgeschrieben? Sonst schlägt das Ordnungsamt zu. Soweit ich weiss, wirst'e sonst belangt.

Ach ja, das Ordnungsamt, das wird noch ein Spaß. Bei denen haben wir uns noch nicht gemeldet, folgt noch. Wir brauchen ja jede Menge Genehmigungen. Sanidienst wollten wir von uns aus eh machen, gibt auf dem Anmeldeformular vom Ordnungsamt auch ein Feld dafür.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
12.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Hm also wenn ich ein Ticket bekomme und mir ein Auto organisieren kann, werd ich wohl da sein
und kann eventuell sogar welche mitnehmen...
12.04.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich habe furchtbar angst kein Ticket zu bekommen wenn es nur 400 Stück sind für Komplett Europa q.q
12.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)JayJay schrieb:  Sanidienst wollten wir von uns aus eh machen, gibt auf dem Anmeldeformular vom Ordnungsamt auch ein Feld dafür.

darf ich nochmal erwähnen das ich das angeboten hatte? Würde auch Material mitbringen. Ich hab die Qualifikation als Rettungsassistent ... was die höchste nicht ärtzliche Ausbildung in der Notfallmedizin ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsassistent
Außerdem hab ich schon Erfahrung mit Sanitätsdiensten Wink

Zur berechnung was fürn Sandienst gebraucht wird wird im allgemeinen der Maurer Algorhytmus benutzt: http://www.hiorg-server.de/maurer.php?si...h55l3aer40

Also bei 500 Besuchern in geschlossenem Gebäude mit wenig Gewaltpotential wäre kein Sandienst nötig. Ka was die Stadt sagt aber meistens passt das.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von Fragga.)
13.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Fragga schrieb:  darf ich nochmal erwähnen das ich das angeboten hatte? Würde auch Material mitbringen. Ich hab die Qualifikation als Rettungsassistent ... was die höchste nicht ärtzliche Ausbildung in der Notfallmedizin ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsassistent
Außerdem hab ich schon Erfahrung mit Sanitätsdiensten Wink

Zur berechnung was fürn Sandienst gebraucht wird wird im allgemeinen der Maurer Algorhytmus benutzt: http://www.hiorg-server.de/maurer.php?si...h55l3aer40

Also bei 500 Besuchern in geschlossenem Gebäude mit wenig Gewaltpotential wäre kein Sandienst nötig. Ka was die Stadt sagt aber meistens passt das.

Wir wollten zur Sicherheit zwei Leute buchen. Wenn es soweit ist werden wir evtl. auf dich zurückkommen. Twilight happy

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
13.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wollts nur nochmal erwähnen Wink Kann im Zweifel auch Kopien der Berufsurkunde oder so einreichen wenn ihr was offizielles braucht. fänds halt nur doof wenn ihr Geld für etwas ausgebt was man auch umsonst bekommen kann ... denn alles was Ihr an Plus macht kommt hoffentlich der nächsten con zugute Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.04.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Nochmal eine Frage von mir: wie ist das mit den Helfern? Es gibt ja insgesamt ca. 400 Karten, würden die Helfer aus diesem Pool ihre Karten ebenfalls beziehen, oder sucht oder lost ihr die Helfer aus und die bekommen andere Karten?
Ich kann es mir grade echt nicht so genau vorstellen.

Mmn müssten die Helfer ja eigl aus dem Pool der 400 Karten rausgenommen werden, denn diese haben ja Aufgaben zu bewältigen und die anderen sind die, die auf die Gala als Besucher kommen. (und dann würde ja eigl die reine Besucherzahl minimieren)

Das Verkäufericket habt ihr ja erklärt. Twilight happy

Vllt verliert ihr paar Wort darüber. Wäre auf jeden Fall super. Twilight smile



[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
13.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Helfer, Presse und Verkäufer haben einen eigenen Kartenpool.

18.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Hmm...

+ Ich würde Leute treffen.

- Ich müsste Geld ausgeben.
- Ich müsste Englisch sprechen.


Kontra besiegt Pro, also bleib ich wohl zuhause. Dabei könnte ich mit der Bahn hinfahren, das wären keine 20 Minuten von mir.
18.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich will da hin XD auf jedenfall vll könnte mich ja jemand mitnehmen ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
18.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Hm...mal sehen ob ich komme. Ein Ticket will ich mir aufjedenfall sichern. Nur muss ich dann auch irgendwie hinkommen. Ach da wird sich schon was ergeben ^^
18.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(18.04.2012)Texas Cube schrieb:  Hmm...

+ Ich würde Leute treffen.

- Ich müsste Geld ausgeben.
- Ich müsste Englisch sprechen.


Kontra besiegt Pro, also bleib ich wohl zuhause. Dabei könnte ich mit der Bahn hinfahren, das wären keine 20 Minuten von mir.

Oh come on! Drei Punkte?
Helfer gehen normal nicht alleine raus, die werden in Teams von zwei oder mehr losgeschickt. Wenn dann einer mit profunden Englischkenntnissen dabei ist, reicht das doch. Du sagst das vorher und wirst entsprechend gepaart. Nein, kein Wortwitz.

Wenn ich dir den Punkt wegnehme, geb' ich dir etwas dafür zurück:
+ Happerparty

Somit:

+ Leute treffen
+ Hammerparty

- Kosten

Pro besiegt Kontra, it's settled.
18.04.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich bin dabei!
It's going to be SO AWESOME RD deals with it

Auch wenn ich am Tag davor noch spät vom Pfadfindercamp heimkomm, dann fahr ich halt irgendwann um 5h in der Früh los. Smile
Nachdem ich mich gründlich geduscht hab, natürlich. Tongue
Stuttgart ist eh immer eine 2,5-Stunden-Reise wert.

Wenn noch mehr aus dem Raum Augsburg/München Interesse haben, könnten wir uns ja ein Bayern- und dann ein BaWü-Ticket teilen, das kommt extrem billig. - Oh, wartet, die Dinger gehen ja erst ab 9 Uhr. Whining

Schon ein ungefährer Ticketpreis? Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen.

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
18.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(18.04.2012)Profpatsch schrieb:  Wenn noch mehr aus dem Raum Augsburg/München Interesse haben, könnten wir uns ja ein Bayern- und dann ein BaWü-Ticket teilen, das kommt extrem billig. - Oh, wartet, die Dinger gehen ja erst ab 9 Uhr. Whining

Nicht in diesem Fall, Bundesland-Tickets der Deutschen Bahn gelten nämlich am Wochenende (Sa+So) und an Feiertagen schon ab 0 Uhr. RD wink


18.04.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
[Bild: mlfw79_130048724815.png]

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
18.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(18.04.2012)Stargaze schrieb:  Oh come on! Drei Punkte?
Geld ausgeben zählt als 10 Punkte. Ich hasse es Geld auszugeben. Da ich keines besitze. Außerdem will ich nicht alleine dahin. Ein Gentleman benötigt auf einer Gala eine Begleiterin.

(18.04.2012)Stargaze schrieb:  Helfer gehen normal nicht alleine raus, die werden in Teams von zwei oder mehr losgeschickt. Wenn dann einer mit profunden Englischkenntnissen dabei ist, reicht das doch. Du sagst das vorher und wirst entsprechend gepaart. Nein, kein Wortwitz.
Ich kann verdammt gut englisch. Ich habe aber keine Lust es zu sprechen, das strengt auf dauer verdammt an.

(18.04.2012)Stargaze schrieb:  Pro besiegt Kontra, it's settled.
Wenns nur so einfach wäre.

18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Texas, du wärst überrascht, wie viele Leute aus dem Laberthread auf die Gala kommen wollen. Da ist auch die wohl einzige Person dabei, die als Begleiterin in Frage kommen würde.RD wink

Oh, wo ich schon hier bin: ich komme übrigens höchstwahrscheinlich auch.Cheerilee awesome

18.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(18.04.2012)Dashy schrieb:  Texas, du wärst überrascht, wie viele Leute aus dem Laberthread auf die Gala kommen wollen.
Wo wollt ihr eigentlich alle die Tickets herbekommen? Ich meine, 400? Die sind nach zwei Minuten alle Weg, ohne Flachs.

(18.04.2012)Dashy schrieb:  Da ist auch die wohl einzige Person dabei, die als Begleiterin in Frage kommen würde.RD wink

Und was soll das jetzt schon wieder heißen?
18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(18.04.2012)Texas Cube schrieb:  Wo wollt ihr eigentlich alle die Tickets herbekommen? Ich meine, 400? Die sind nach zwei Minuten alle Weg, ohne Flachs.
Zwei Minuten sind stark untertrieben. Ich weiß nicht, wie groß der Andrang ist, aber solange man einigermaßen die Augen offen hält, kommt man schon zu Tickets.RD wink

(18.04.2012)Texas Cube schrieb:  Und was soll das jetzt schon wieder heißen?
Dass ich bezweifle, dass es ansonsten so viele weibliche Bronys gibt,die deinen hohen Ansprüchen genügen.Eeyup



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste