Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 15:04



Hardware-Ecke
25.07.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Der zweite Adapter geht vermutlich nicht, da das Lauferk höchstwahrscheinlich eine 12 V-Spannungsversorgung braucht. Über USB gibts nur 5 V.
Der erste hat ein separates Netzteil und könnte funktionieren. Bei dem von dir verlinkten Artikel scheint jedoch das Netzteil recht schlecht zu sein, weswegen ich ein anderes Produkt nehmen würde.
Eigentlich sollte das auch mit dem 3,5''-Gehäuse funktionieren, sofern die Leistung des Netzteils ausreicht, da Optische Laufwerke meist mehr brauchen als Festplatten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.07.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Danke.
Das mit dem zu schwachen Netzteil kann natürlich sein. Das Blueray Laufwerk läuft aber an und ich kann CDs einwerfen etc. Nur erkennen tut er es nicht. Ich dachte, dass es dann eher an der Umsetzung hapert.
Ich schaue trotzdem mal, ob ich noch ein anderes Netzteil finde.

Das externe Festplattengehäuse habe ich erst kürzlich für 10 euro bei Conrad erworben. Das werde ich dann hauptsächlich für ältere Festplatten nutzen, ohne das ich die gleich einbauen muss.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Neues Gehäuse FS grins
[Bild: pe3494_2_3.jpg]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
01.08.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
AMD GPU Treiber 13.8 sind draußen!

Leider keine Verbesserungen für single Gpus. Dafür dürfte sich jeder freuen der Crossfire betreibt. Der "super" Treiber für alle crossfire setups Cheerilee awesome

Eine 2. Gpu werde ich mir deswegen aber dennoch nicht kaufen AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
LOS

trauert mit mir um die thinkpads, denn mit hasswell sind sie wohl entgültig tot..


Spoiler (Öffnen)
:eww:

das ist der indirekte nachvolger dieser schönheit...

Spoiler (Öffnen)
:awesome:

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.08.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ohja wie furchtbar!

Was genau ist da jetzt so schlimm dran?

Neue Signatur
Zitieren
05.08.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(05.08.2013)Conqi schrieb:  Ohja wie furchtbar!

Was genau ist da jetzt so schlimm dran?

Alles.Twilight: No, Really?
Zitieren
05.08.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Also das neue Design finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist halt ne Ecke moderner.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
05.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
MODERNER???????

Das ist der Rückschritt schlecht hin, von perfekten über Jahrzent optimiertem design zu einem... etwas nur weil sie denken das es sich besser verkauft...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.08.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Weißt du was Optimierung voraussetzt? Änderungen. Vielleicht verstehst du es einfach nicht, weil du so ein Sturkopf bist.

Neue Signatur
Zitieren
05.08.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(05.08.2013)Conqi schrieb:  Weißt du was Optimierung voraussetzt? Änderungen. Vielleicht verstehst du es einfach nicht, weil du so ein Sturkopf bist.

Das stimmt, aber nur wenn es auch "optimiert" bzw. besser gemacht werden würde. Ich hatte schon diverse ThinkPads von alt bis jung in den Händen, auch das neue T431s. Und das ist keine Optimierung, das ist verschlechterung.
Zitieren
05.08.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Versuch macht klug oder so. Am Ende ist halt (für die Firma) das das beste, das sich verkauft. Traurig aber wahr.

Neue Signatur
Zitieren
05.08.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
War es denn jemals anders das irgendwann die Firmen immer was verschlechtern. Da kann man nur hoffen das sie es an den Verkaufzahlen merken, wenns den wirklich schlecht ist aber meist geht es aber dann dann leider eher in die andere Richtung.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
08.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
Hab zurzeit einen AMD FX 1850 drinnen, werd aber ein neues Mainboard mit nem Intel i7 7440k holen. Und die Grafikkarte ist bei mir eine Radeon HD 6850, da werd ich auf eine Nvidia GeForce GTX 780 umsteigen. Was haltet ihr davon? Neben arbeit an Animation und ähnlichem würde ich auch gerne BF4 bzw zukünftige Spiele mit hoher FPS spielen.

Zitieren
08.08.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich war kurz davor mir ne GTX 780 windforce für 570€ zu holen, aber aktuell 650 ist echt frech...
Gerüchteküche sagt im Oktober zu BF4 kommt die HD 9970, also endlich ein Nachfolger für die betagte 7970. Obwohl die für 300€ aktuell echt verlockend ist will ich doch auf die neue warten, aber handfeste specs gibts leider noch keine o O.
Die paar Wochen warten lohnt sich aber vielleicht.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
08.08.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Wie kann es sein das ich seit neuestem mein Skype für den Desktop in die Tonne kloppen kann?

Sobald ich das starte kommt und Skype hängt sich nach einer gewissen unbenutzter Zeit immer auf... Also Sichtbar wird das erst wenn ich eine Nachricht schreibe oder mein Online Status ändere weil er dann nicht mehr connecten kann... Sobald ich Skype neustarte bekomme ich die meldung das eine andere Skype Instanz aktiv ist, dann darf ich den PC neustarten und der spaß geht von vorne los... Ich hatte sonst noch nie damit so probleme wie jetzt... Hab das auch schon neuinstalliert und das ganze Archiv gelöscht, aber immer wieder das gleiche...

System (Öffnen)

(08.08.2013)Crimson4u schrieb:  Ich war kurz davor mir ne GTX 780 windforce für 570€ zu holen, aber aktuell 650 ist echt frech...
Gerüchteküche sagt im Oktober zu BF4 kommt die HD 9970, also endlich ein Nachfolger für die betagte 7970. Obwohl die für 300€ aktuell echt verlockend ist will ich doch auf die neue warten, aber handfeste specs gibts leider noch keine o O.
Die paar Wochen warten lohnt sich aber vielleicht.

Es gibt auch eine günstigere Version der GTX seit neuestem, habe ich gerade gelesen... Das ist die GTX-760-Modell (ab 240€) und bei tests ist sie nicht schlecht ausgefallen. Leise und gute Qualitiät

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
14.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hab inzwischen ne GTX 650. Da die Gt 640 kaputt war.

Sie hat
1024 mb
GDDR5

Battlefield 3 möglich?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
14.08.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Definitiv. FullHD, hohe Details und 2 oder 4 fach MSAA gehen auch mit meiner GTX460 schon. Etwas rumprobieren, aber da dürfte schon einiges machbar sein, wenn man nicht gerade massenhaft OGSSAA oder so will (was eh keiner bei Verstand tun sollte).

Neue Signatur
Zitieren
14.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Hab zwar gerade keine Benchmarks oder Tests, aber laut Rangliste ist eine GTX650 langsamer als eine GTX460, erst eine 650TI ist leicht schneller.

Mit einer GTX460 geht FullHD, SSAO, Alles auf Hoch, FXAA, aber Anti Aliasing ging bei mir nicht mehr.

Lief überwiegend "flüssig" um die 40FPS, je nach dem wie viel los ist, wenn viel los ist, gehen die FPS gut und gerne natürlich noch etwas weiter runter, oder du hast 1 oder 2 Spinner die gleichzeitig alle Raketen vom Jet auf dich abfeuern, in dem Fall Ruckelt es ordentlich.
Zitieren
14.08.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ok tatsächlich, das überrascht mich jetzt gerade. 2 Generationen (oder zumindest neue Zahlen) später und die 50 ist immer noch ein ganzes Stück langsamer als die alte 60, wow.

Ich hab meine GTX460 auf 830MHz Core hoch statt der üblichen 675, das hilft zumindest etwas. Über 40FPS komme ich aber auch nicht, mein Prozessor ist auch nicht so toll.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste