Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:10



Besitzt Luna noch ihre Macht?
#1
08.08.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

Besitzt Luna noch ihre Macht?
Hallo alle Miteinander und zwar habe ich mich vor kurzem gefragt, hat Luna nach dem sie wieder normal wurde ihre macht zurück bekommen
damit meine ich natürlich den Mond aufgehen zu lassen und ihr Politisches Amt da ja Celestia das alles nach ihrer Verbanung übernommen hat.

Die frage kam mir nämlich im Thread die Verfassung von Equestria.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 von Golden_witcher.)
Zitieren
#2
08.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
schaust du die Serie überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
08.08.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Ja ich kann mir ja nur nicht alles merken Cheerilee awesome
und ich kann mich nicht erinnern das es mal erwähnt wurde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 von Golden_witcher.)
Zitieren
#4
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Würde mal ja sagen [Bild: pc-pumm.png]

Auch wenn die Frage recht interessant ist [Bild: pc-thinkie.png]

@ LittleDog Könnte ja sein das sie die Macht nicht zurückbekommen ja [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#5
08.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Also die Frage ist ehrlich gesagt für mich sehr interessant.

Und ich denke dass du in mehrfacher Hinsicht Luna's Machtrückgabe meinst (aber die politische vorran).

Eine solche Frage ist nicht gerade leicht zu beantworten, aber ich warscheinlich soll Luna erstmal in die neuen gesellschaftlichen (und politischen) Bereiche der jetzigen Zeit neu eingeführt werden muss.

Zitieren
#6
08.08.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(08.08.2013)Kalvin schrieb:  Also die Frage ist ehrlich gesagt für mich sehr interessant.

Und ich denke dass du in mehrfacher Hinsicht Luna's Machtrückgabe meinst (aber die politische vorran).

Eine solche Frage ist nicht gerade leicht zu beantworten, aber ich warscheinlich soll Luna erstmal in die neuen gesellschaftlichen (und politischen) Bereiche der jetzigen Zeit neu eingeführt werden muss.

Genau das meinte ich habe mich wohl oben etwas falsch ausgedrückt FS grins

Zitieren
#7
08.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Sie ist weiterhin die Prinzessin der Nacht.
Da ist es klar das sie auch ihre Macht zurückbekommen hat.

Da gibt es nichts zu Diskutieren.
Schaut euch mal ernsthaft die Serie an.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#8
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Ehm weil sie die "Prinzessin der Nacht" ist heißt das noch lange nicht das sie ihre Macht zurück hat.[Bild: pc-pumm.png]

Oder nenne mir ein Beispiel in der "Serie" (die offenbar niemand außer dir geschaut hat) der bezeugt das sie ihre "Macht" zurück bekommen hat [Bild: cl-cpp-eye.png]

(Ehem und du hast sehr wohl gerade eine Diskussion gestartet) [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#9
08.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
momentan teilt sie sich die macht mit celestia,.... wie gesagt momentan Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
[Bild: cl-pp-rageface.png] Aber wo sind die verdammten Beweise? Wenn du mir einen Beweis lieferst der zeigt das Luna ihre "Macht" zurückbekommen hat dann hab ich nix gegen (und überhaupt über welche Macht reden wir überhaupt [Bild: pc-phuh.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#11
08.08.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Ich glaube schon das sie die Macht über die Nacht zubeherrschen zurück bekommen hat und das sie wierder stärker wird und sie wieder zu Nightmare Moon wird konnte man doch im Trailer zu Staffel 4 sehen.

Luna TRCV "Ja ich bin die Mondherrscherin!" Luna TRCV
Whining " Oh bitte nicht schon wieder!" Whining
Flutterrage "Die machen wir fertig!" Flutterrage

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
#12
08.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(08.08.2013)LittleDog schrieb:  Sie ist weiterhin die Prinzessin der Nacht.
Da ist es klar das sie auch ihre Macht zurückbekommen hat.

Da gibt es nichts zu Diskutieren.
Schaut euch mal ernsthaft die Serie an.

Tun wir doch aber hast du Lunas kraft gesehn. Wann den? in welcher folge außer der mit Nightmare moon. Und 2 wachen zu organisieren der einen wagen zieht zählt nich! Ich meine starke kraft wie die von Celestia gegen chrysalis.

Das sie die prinzessin der nacht ist ist klar. Dagegen spricht nicks aber inwiefern regiert Luna noch und welche kräfte genau besitzt sie? das ist hier wohl eher die frage
Zitieren
#13
08.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
In der Serie sieht man das sie 100% wieder die Macht über den Mond von Celestia zurückbekommen hat.
Was das Politische anbelangt sieht man sowas in der Serie eh nicht da diese für kleine Mädchen gemacht wurde.
Prinzessin sein ist ein Wunschtraum ohne verantwortungen.

Es kann genauso gut sein das ein Pink Pone in Auftrag der Herrscher von Equestria Leichen in deren Keller bunkert.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#14
08.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Muss ich euch nun eine Kinderserie erklären oder wie?
lol

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#15
08.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Ich glaube schon dass Sie ihre Kräfte zurück erhalten hat,also die Kraft den Mond zu steuern,etc.
Das Sie in Sleeplees in Ponyville in Staffel 3 Scootaloos Traum besucht spricht doch auch dafür,oder?
Genau so mächtig wie vor der Verbannung ist Sie (Und Celestia) nicht,da Sie die Elemente der Harmonie nicht mehr kontrollieren,also ein Teil ihrer Macht ist weg,aber auch der Teil den Celestia nicht mehr kontrolliert.Insofern ist ihre ganze Macht,abgesehen von den Elementen der Harmonie,wiederhergestellt würde Ich sagen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#16
08.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(08.08.2013)LittleDog schrieb:  Muss ich euch nun eine Kinderserie erklären oder wie?
lol

Warum sagst du das nicht denen die darüber diskutieren wo ponys ihre notdurft hinterlassen, oder soll ich weitere noch viel sinnlosere Themen ausgraben.

Es geht doch nicht immer darum ob es sinn macht es geht manchmal einfach nur um den Gedanken und wie er weiter verlaufen könnte. Und anderen wiederum geht es nur um spaß mit anderen zu diskutieren, also warum gehst du nicht einfach mal drauf ein und überlegst dir etwas anstatt nur offtopic hier sachen zu posten

Das soll jetzt auch nicht aggressiv sein sondern lediglich ein kleiner hinweis sein
Zitieren
#17
08.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Im vergleich du vor der Verbannung ist sie deutlich Schwächer geworden. Alleine schon weil sie und Celestia nicht mehr mit den Elemten der Harmonie verbunden sind. Auch die Verbannung hat sie sicherlich geschwächt. Allerdings glaube ich das sie trotzem einen Teil ihrer Macht zurückerhalten hat. Da sie zusammen mit Celestia herrscht.

Zitieren
#18
09.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(08.08.2013)LittleDog schrieb:  Muss ich euch nun eine Kinderserie erklären oder wie?
lol

Gibt schon Gründe dich auf der Igno zu haben.

(08.08.2013)Sentex schrieb:  Im vergleich du vor der Verbannung ist sie deutlich Schwächer geworden. Alleine schon weil sie und Celestia nicht mehr mit den Elemten der Harmonie verbunden sind. Auch die Verbannung hat sie sicherlich geschwächt. Allerdings glaube ich das sie trotzem einen Teil ihrer Macht zurückerhalten hat. Da sie zusammen mit Celestia herrscht.

Wie kommst du darauf? Weil sie kleiner als Celestia ist? Ohhhh big deal.
Sie kann jederzeit Nightmare Moon Gestalt annehmen und hat die gleichen magischen fähigkeiten wie Celestia wenn nicht stärkere. Es ist sehr kompliziert Stoffspinnen leben einzuhauchen. Das setzt eine Große Kraft vorraus. Celestia hat bisher nur ihren Lazooor und die Fähigkeit Twilights zauber aufzuheben gezeigt.

Warum soll der Mond sie geschwächt haben? Konnte sie da nicht eher in ruhe Ihre Magie trainieren?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#19
09.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Naja, ich schätze ebenfalls hinsichtlich dass die körperlich-magische Macht (Magieanwendung, u.a. durch die Elemente) nicht mehr möglich ist. Somit haben beide, Celestia und Luna, in dieser Hinsicht Macht verloren.
Die Verwandlung von Luna zu NMM schließe ich mal mit ein, aber nur der Annahme halber (Beweise sind leider nicht unbedingt vorhanden).

Aber was die gesellschaftliche und politische Macht von Luna anbelangt ... ich schätze dass unsere Prinzessin der Nacht erstmal wieder auf den neuen Stand kommen muss.

Zitieren
#20
09.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Was haben die Elemente der Harmonie mit der Spezifischen Magischen Kraft eines einzelnen zu tun?

Das ist Bullshit.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste