Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:27



Fremdschämen im eigenen Fandom
12.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Nicht mehr ernst nehmen ist mehr Reaktion als auf sachliche Kritik? Wie bereits erwähnt kann man diese Reaktion viel einfacher bekommen AJ hmm

Zum Thema keine Reaktion auf vernünftige Argumente:
Wenn mich ein Argument überzeugt oder zum Nachdenken bringt, weil mir nichts einfällt was dagegen spricht, habe ich aus selbem Grund auch weniger Bedürfnis zu antworten. Keine Antwort muss nicht heißen "wurde ignoriert", vielleicht war es erfolgreich und man will sich nicht die Blöße geben zuzugeben, dass man vorher falsch lag.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 von ShyGuy.)
Zitieren
12.08.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Ich erkenne keinen Nachteil in diesem Nebeneffekt AJ hmm
Ist ja nicht so als ob man weniger Spaß haben könnte weil andere auch persönliche Probleme behandeln wollen.
Allgemein ist nix falsch dran, aber wie viele Leute damit umgehen ist eher der Störtfaktor (siehe meinen vorigen post).

(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Mal ganz abgesehen davon wie viel Sinn das Wörtchen unbroniehaft macht, ist es nicht genau das wenn du dem Fandom den Rücken kehrst?
Dass es viele gibt die überreagieren mag ich jetzt mal nicht bestreiten, aber generell - ohne deinen Fall zu kennen - finde ich es merkwürdig wie manche herumhaten und sich dann darüber amüsieren dass man sie auf einmal absurderweise einen Hater heißt.
Unbroniehaft macht auch keinen Sinn, das war eher eine abwertender Begriff für gewisse Bronies, die anscheinend genau wissen, welches Verhalten für einen Brony sein darf und welches nicht.

Meinen Fall kennst du nicht, nagut. Aber mein rumgehate beschränkt sich meist nur auf passende Threads oder dumme Sprüche. Ich sag es mal so: meine negative Einstellung zum Fandom hätte ich längst noch extremer darstellen können. Ich tue es aber nicht, da es nicht mein Ding ist, immer nur zu meckern (kaum zu glauben, aber wahr).

(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Deine Fantasie möcht ich mal haben RD laugh
Aber im Ernst, ich lese immer wieder über diese ach so penetranten L&T-Verrückten, die jede Diskussion zu Boden brüllen, bin aber noch nie wirklich einem begegnet.
Das sind meistens die, die ständig wollen, dass andere aufgrund gegenseitiger Meinungen diskutieren oder mir schreiben: "I don't agree with you but we can still be friends".

(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  
Draven schrieb:...weil man selber im rl wenig auf die Reihe bekommt.
Wozu persönliche Angriffe? Twilight: No, Really?
War eher ein offensiver Ausdrück dafür, dass jemand im rl nicht das erreicht hat, was man will.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Ich nehme an mir würde es ähnlich gehen, aber auch sowas habe ich noch nicht kennengelernt. Ich frag mich oft, ob man speziell nach Leuten sucht über die man sich aufregen kann weil sie ja überall seien.
Ich habe das meiste alles erlebt, dass ich komplett neu im Forum war. Da war ich noch nicht so ein Miesepeter wie jetzt. Früher hab ich mir zwar auch an den Kopf gefasst, aber gesagt: "lass gut sein". Da diese Varianter aber arg an meiner nicht sehr großen Gedult nagt, wurde ich dann ausfallender.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Und das hast du wie oft ausprobiert, um deine These zu untermauern?
Die wahrscheinlichste Reaktion ist das sicher, aber man soll auch schon von vernunftbegabten Menschen gehört haben. Kommt auch darauf an, wie du deinen Appell formulierst und wie unpassend die Situation tatsächlich ist.
Ausprobieren schadet nie, aber dazu wird es nicht kommen, weil ich solche Menschen meide.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Ob es Fremde interessiert ist nicht meine Sache.
Wie soll man dann da mit anderen klarkommen, wenn man gewisse Fremde häufiger begegnet? Ich will nur ungerne einen Arbeitskollegen bei mir haben, der anderen erzählt: "der Kerl da hat in der Fußgängerzone irgendein Lied von einer Kinderserie gesungen."

Für mich ist dieses, "ist mir egal, was andere denken", nur ein Mittel von Leuten, die vor irgendwas ausweichen wollen.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Hier verstehe ich deinen Gedankensprung nicht - du setzt "nicht unnötig haten und mobben" mit "vertuschen und schönreden von tatsächlichem Mobbing" gleich?
So quasi "ich muss ihn doch fertig machen weil er sonst nicht kapiert dass er überall fertig gemacht wird"? So klingt diese Reaktion nämlich Derpy confused
Es ging mir eher darum, den Leuten nicht zu verschleiern, dass Cybermobbing, Hass und Schubladendenken stark vorhanden ist. Sicherlich schadet es, wenn man jemanden jeden Tag sagt "ey, du bist kacke. Deal with it, das nennt man Cybermobbing, vergiss das nicht", aber man muss von solchen Kram vor allem im Internet ausgehen.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Wenn du das so schlimm findest, was zieht dich dann in den persönlichen Bereich? Ich meide Bereiche, die ich nicht mag. Eeyup
Seit Monaten gehe ich da auch nicht mehr rein, weil ich zu viel gesehen habe. Vieles musste ich am Anfang ertragen, als ich noch frisch im Forum war. Meine Meinung zu solchen Erlebnissen hat sich halt im Laufe der Zeit verändert.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Hier werde ich aus dem Satzbau nicht schlau. Du willst jemanden dafür bezahlen, dich zu fragen, mit wem du dich abgibst?
Was willst du damit sagen?
Satz zu lang?
Immer, wenn ich (ganz kurz und knapp gefasst) lächerliches Verhalten von Bronies sehe, bräuchte ich eine Person neben mir, die mir immer sagt: "und mit solchen Leuten gibst du dich ab?" Jemand also, der mich ständig darauf aufmerksam macht, dass ich in der selben Community wie solche Leute gehöre.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
12.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Ich schäme mich extrem für Nastor Octavia angry
er trägt eine Jacke bei fast 30 Grad Celsius. [Bild: cl-rar-peril.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
12.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
@Evenprime
Provokation dient natürlich um Aufmerksamkeit zu erregen.
Warum auch nicht? Damit einem zugehört wird braucht man Aufmerksamkeit
Provokation ist das beste strategische Mittel damit einem zugehört wird und sie wird sehr oft in vielen Medien angewandt. Natürlich muss die Provokation auch ordentlich uns sinnvoll erfolgen. Und das funktioniert auch bei Kritik wenn man es richtig macht.
Aber es ist eben nicht bei jeder Kritik Provokation sinnvoll.
Dort wo Raum für Diskussion ist, ist auch platz für Provokation
Und Provokation ist sehr wichtig und sehr gut aber auch nur wenn ihr ziel ist die Diskussion anzuheizen und nicht nur dumm zu beleidigen.
Zitieren
12.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Zum Thema keine Reaktion auf vernünftige Argumente:
Wenn mich ein Argument überzeugt oder zum Nachdenken bringt, weil mir nichts einfällt was dagegen spricht, habe ich aus selbem Grund auch weniger Bedürfnis zu antworten. Keine Antwort muss nicht heißen "wurde ignoriert", vielleicht war es erfolgreich und man will sich nicht die Blöße geben zuzugeben, dass man vorher falsch lag.

Es geht nicht nur um Diskussionen sondern ganz allgemein. Nach dem RPG-Bereichs-Post kam weder eine Antwort noch hätte sich was verändert. Ich kann auch gar nicht mehr zählen wie häufig ich nach einer Willkommens-PN gefragt habe und diese Fragen einfach ignoriert wurden oder mit einem "wir arbeiten dran" abgetan wurde.
Zitieren
12.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(12.08.2013)Draven schrieb:  Aber mein rumgehate beschränkt sich meist nur auf passende Threads oder dumme Sprüche.
Mir hat mal jemand gesagt: "Wie man in den Wald furzt so stinkt es heraus"

Zitat:Ich sag es mal so: meine negative Einstellung zum Fandom hätte ich längst noch extremer darstellen können.
Ein "Argument" das ich noch nie verstanden habe: Dass man XXXXX noch viel krasser machen könnte heißt noch lange nicht dass es so wie man es tatsächlich macht in Ordnung ist.

Zitat:Das sind meistens die, die ständig wollen, dass andere aufgrund gegenseitiger Meinungen diskutieren oder mir schreiben: "I don't agree with you but we can still be friends".
Wie gesagt, solche sind mir nicht über den Weg gelaufen.


Zitat:Ausprobieren schadet nie, aber dazu wird es nicht kommen, weil ich solche Menschen meide.
Wenn es dazu nie kommen wird, wo genau liegt dann dein Problem?

(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Ob es Fremde interessiert ist nicht meine Sache.
Zitat:Wie soll man dann da mit anderen klarkommen, wenn man gewisse Fremde häufiger begegnet? Ich will nur ungerne einen Arbeitskollegen bei mir haben, der anderen erzählt: "der Kerl da hat in der Fußgängerzone irgendein Lied von einer Kinderserie gesungen."
Das wäre vielleicht ein peinlicher Moment, aber "nicht klarkommen" sieht bei mir etwas anders aus.

Zitat:Für mich ist dieses, "ist mir egal, was andere denken", nur ein Mittel von Leuten, die vor irgendwas ausweichen wollen.
Oh, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet dass es mir egal sei was sie denken. Ich hab gesagt es ist mir egal ob es sie interessiert. Dass es mehr Fußballfans als Bronies gibt bewegt mich sicher nicht dazu, mich diesem Thema zu widmen.
Du hast als Problem erwähnt, dass nicht interessierte Leute gegen ihren Willen etwas von der Gesangseinlage mitbekommen - sei mal ehrlich, wie viele Sachen, die dich nicht interessieren, siehst du täglich? Könnte das Gehirn nicht unwichtiges ausfiltern würde man leicht wahnsinnig werden. Es kümmert mich also herzlich wenig, wenn es EINE Sache mehr gibt, die die Leute nicht interessiert - solange es nicht zur erwähnenswerten Störung kommt, die aber wieder ein ganz anderes Thema ist.


Zitat:Es ging mir eher darum, den Leuten nicht zu verschleiern, dass Cybermobbing, Hass und Schubladendenken stark vorhanden ist. Sicherlich schadet es, wenn man jemanden jeden Tag sagt "ey, du bist kacke. Deal with it, das nennt man Cybermobbing, vergiss das nicht", aber man muss von solchen Kram vor allem im Internet ausgehen.
Genau das war meine Frage: Auf "mach es nicht noch schlimmer indem du auch mobbst" antwortest du mit "nicht verschleiern". Warum? Damit sagst du du heißt Mobbing gut um auf Mobbing hinzuweisen.

Zitat:Satz zu lang?
Immer, wenn ich (ganz kurz und knapp gefasst) lächerliches Verhalten von Bronies sehe, bräuchte ich eine Person neben mir, die mir immer sagt: "und mit solchen Leuten gibst du dich ab?" Jemand also, der mich ständig darauf aufmerksam macht, dass ich in der selben Community wie solche Leute gehöre.
Sätze kann ich lesen, danke. Du hattest nur einen unglücklichen Tippfehler (bräuchte -> brächte) drin und ich hab überlegt ob du wirklich wie zuerst angenommen "bräuchte" meintest oder ob "brächte" auch Sinn ergibt, und da sich mir in keiner Variante ein Sinn erschloss, was du mit jemandem wolltest, der dir diese Frage stellt, war ich etwas verwirrt RD laugh

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
13.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(12.08.2013)Honey Pie schrieb:  Ich schäme mich extrem für Nastor Octavia angry

Wo wir gerade bei "fremdschämen" sind, seit der Galacon 2013 kann ich mich für Nastor "bekanntschämen", was ich total knorke finde und gerne wiederholen würde! Twilight happy Cheerilee awesome Twilight smile
Zitieren
13.08.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  
(12.08.2013)Draven schrieb:  Aber mein rumgehate beschränkt sich meist nur auf passende Threads oder dumme Sprüche.
Mir hat mal jemand gesagt: "Wie man in den Wald furzt so stinkt es heraus"
Natürlich. Nur manche fühlen sich leichter an die Eier gefasst, als andere. Der eine sagt: "nagut, dann magst du alles halt nicht" und der andere: "lol, du hast es nicht verdient, Brony zu sein".
Deswegen auch das Wort "unbroniehaft". Manche denken anscheinend wirklich, dass es tiefgehende Bedingungen dafür gibt, sich als Brony bezeichnen zu dürfen.

Gegen negatives Feedback habe ich nix. Ich habe nur was gegen Leute, die aus der Mücke einen Elefanten machen und bei jeder noch so kleinen Kritik gegen die Decke geht und mir unterstellt, dass ich den Titel "Brony" nicht verdient hätte.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Ein "Argument" das ich noch nie verstanden habe: Dass man XXXXX noch viel krasser machen könnte heißt noch lange nicht dass es so wie man es tatsächlich macht in Ordnung ist.
Die Leute sollen sich halt glücklich schätzen, dass manche sich zurückhalten, weil sie ein kleines Seelchen Rücksicht haben. Oder ist es für dich kein Unterschied, wenn ich sage: "dieses Fandom ist kacke" oder: "ihr seid alle geistig behinderte, die sich als Bronys bezeichnen"?

Was wäre dir von beiden Aussagen lieber?

(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Wenn es dazu nie kommen wird, wo genau liegt dann dein Problem?
Ich durfte bereits einiges sehen, wo ich mir den Kopf geschüttelt habe und das reicht mir. Wenn ich dann im rl solche Leute treffe, die ihre Euphorie nicht halten können, wirds wesentlich kritischer.


(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Du hast als Problem erwähnt, dass nicht interessierte Leute gegen ihren Willen etwas von der Gesangseinlage mitbekommen - sei mal ehrlich, wie viele Sachen, die dich nicht interessieren, siehst du täglich?
Mehr als ich in einem Buch niederschreiben könnte. Weißt du, warum es mir so einfach fällt, dass mich 95% der Sachen in meiner Umgebung nicht interessieren? Weil sie mir nicht ins Gesicht springen, sich nicht auf sich großartig aufmerksam machen und meistens nur das tun, was ihnen etwas angeht. Ich erlebe selten einen Radfahrer, der laut schreit: "he Leute, ich fahre ein Fahrrad" oder ein Autofahrer, der mit Dauerhupe durch die Stadt fährt.

Wenn ich aber jemanden laut singen höre, der kein Instrument bei sich trägt und auch kein Kleingeld von Passanten sammelt, sondern weil er einfach vollkommen meschugge und überwältigt von einer Kinderserie ist, dann fühle ich mich eher genervt.



(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Genau das war meine Frage: Auf "mach es nicht noch schlimmer indem du auch mobbst" antwortest du mit "nicht verschleiern". Warum? Damit sagst du du heißt Mobbing gut um auf Mobbing hinzuweisen.
Okay, dann habe ich es falsch verstanden.

(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Auf "mach es nicht noch schlimmer indem du auch mobbst"
Du (und Nastor) denkt doch nicht wirklich, dass ich cybermobbe, oder?



(12.08.2013)ShyGuy schrieb:  Sätze kann ich lesen, danke. Du hattest nur einen unglücklichen Tippfehler (bräuchte -> brächte) drin und ich hab überlegt ob du wirklich wie zuerst angenommen "bräuchte" meintest oder ob "brächte" auch Sinn ergibt, und da sich mir in keiner Variante ein Sinn erschloss, was du mit jemandem wolltest, der dir diese Frage stellt, war ich etwas verwirrt RD laugh
Kann sein. Ab und zu kann ich sein Fehler in meinen Sätzen einschleichen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Zitat:dass ich den Titel "Brony" nicht verdient hätte.

"Brony" ist ein Titel?

Where?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:dass ich den Titel "Brony" nicht verdient hätte.

"Brony" ist ein Titel?

Where?


Ist das nicht ne Beleidigung? So wie Jude? AJ hmm
Zumindest scheinen beide Worte zum denunzieren zu dienen RD laugh
Zitieren
13.08.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Brony ist doch keine Beleidigung ich bitte euch was soll das den. Manche mögen es so verwenden aber hier will ich sowas nicht hören lalalala. Nein im Ernst es ist vieles doch keine Beleidigung.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
@Damon
So oder so es wird zum denunzieren benutzt und das ist Fakt Great and Powerful

Zum beleidigen gehören immer zwei.
Wenn du nicht willst das es eine Beleidigung ist dann fasse es nicht so auf. Twilight happy
Zitieren
13.08.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:dass ich den Titel "Brony" nicht verdient hätte.

"Brony" ist ein Titel?

Where?

Das ist der Witz. Manche Leute halten ihn für einen Titel, für den man bestimmte Dinge erfüllt haben muss.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Draven schrieb:  
(13.08.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:dass ich den Titel "Brony" nicht verdient hätte.

"Brony" ist ein Titel?

Where?

Das ist der Witz. Manche Leute halten ihn für einen Titel, für den man bestimmte Dinge erfüllt haben muss.

Welche Dinge? Derpy confused
Andern Kindern das Spielzeug weg kaufen?
Love and Tolerance predigen und ironischer weiße die verachten die es nicht tun?
Zu Ponys clopen/nicht zu Ponys clopen und die jeweils andere Seite hassen?

@Lazy Dream
Ganz genau Pinkie approved
Man fühlt sich vielleicht nicht beleidigt aber eben denunziert.
Zitieren
13.08.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Welche Dinge? Derpy confused
Andern Kindern das Spielzeug weg kaufen?
Love and Tolerance predigen und ironischer weiße die verachten die es nicht tun?
Zu Ponys clopen/nicht zu Ponys clopen und die jeweils andere Seite hassen?

Fast. Hassen ist als Brony nicht erlaubt [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Draven schrieb:  
(13.08.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Welche Dinge? Derpy confused
Andern Kindern das Spielzeug weg kaufen?
Love and Tolerance predigen und ironischer weiße die verachten die es nicht tun?
Zu Ponys clopen/nicht zu Ponys clopen und die jeweils andere Seite hassen?

Fast. Hassen ist als Brony nicht erlaubt [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Mord war bei den Christen auch nicht erlaubt Applelie
Man muss es nur anders benennen.
Also nennen wir es bei den Bronys einfach mal ''Abneigung mit stark verminderten wünschen des wohhlbefindens für den Abgeneigten'' anstatt Hass Pinkie approved
Zitieren
13.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Zum beleidigen gehören immer zwei.
Wenn du nicht willst das es eine Beleidigung ist dann fasse es nicht so auf. Twilight happy

Naja, kommt ganz auf die Situation an. Ist ja schön wenn man immer "über den Dingen" stehen kann und einem offensichtliche Beleidigungen scheinbar nichts anhaben können, aber je nach Schwere des Falles sollte man auch mal eine Brofist-to-the-Face in Betracht ziehen! RD deals with it
Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
@Charles
Das is wieder so ne Sache.
Wenn es mich wirklich nicht rührt warum dann Gewalt?
Wäre doch eigentlich ne sehr unnötige Form der Gewalt oder nicht?
Zitieren
13.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(13.08.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Charles
Das is wieder so ne Sache.
Wenn es mich wirklich nicht rührt warum dann Gewalt?
Wäre doch eigentlich ne sehr unnötige Form der Gewalt oder nicht?

Siehe den entscheidenden Punkt. Twilight happy

Ich will einfach niemanden grundsätzlich verurteilen, der eine Schmerzgrenze beim beleidigt werden hat. Klar verurteile ich auch Leute die gleich mit Gewalt drohen, wenn man sie nur mal (vermeintlich) schief anschaut, aber es gibt für alles eine Grenze. Würdest Du das nicht so sehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste