Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:53



Convention 2012 - Helfer gesucht!
#1
15.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Convention 2012 - Helfer gesucht!
soooooo, nun gehts langsam richtig los und wir suchen noch helfer für die con.

was genau kommt als helfer auf euch zu?

- eine kostenbeteiligung für euer (speziell für euch angefertigtes) t-shirt von 15 euro, welches gleichzeitig euer arbeits-shirt sein wird. je nachdem, welchem bereich ihr zugeteilt seid, kriegt ihr auch ein anderes pony vorne drauf.

- ein eigener aufgabenbereich, für den ihr verantwortlich seid. die genauen aufgaben des einzelnen erkläre ich jeder person persönlich.

- ihr dürft euch kostenfrei am büffet und den getränken bedienen.


für folgende aufgaben suchen wir noch helfer:

- 2 türsteher (vorzugesweise männlich, ab 1,80m stockmaß, bemuskelt wäre toll, ist aber kein muss, bevorzugt "schrank")
- 2 ordner (sollten einen sinn für ordnung und organisation haben, englisch-kenntnisse notwendig)
- 2 ersthelfer (NUR mit erste-hilfe-schein, gerne "echte" sanis, ist aber kein muss)
- 2 tombola-vertreter (einer bleibt am tombola-stand und einer hoppelt mit nem eimer durchs getümmel und verkauft die lose, man kann sich da auch abwechseln)
- 1 garderoben-pony (nimmt die jacke, nimmt den euro und gibt ne nummer raus)
- 1 merchandise-verkäufer (gute englisch- und mathekenntnisse)
- 2 bar-bedienungen (ausschenken von getränken, abwaschen von geschirr und gläsern)


jo, ihr könnt euch per pn bei mir melden.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#2
19.04.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Ich würde ja nachforschen, aber muss in ca. 2 Minuten zur Schule - Um welche Con gehts hier? Die Gala-Con in Stuttgart?
Zitieren
#3
19.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Geht um die MLP Con in Hamburg. Ist nicht sowas wie die Gala Con^^
Zitieren
#4
19.04.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Ah, danke ^^
Schade, viel zu weit weg - Und ich würde wirklich empfehlen, im Titel zu erwähnen um welche Con es geht XD
Zitieren
#5
19.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Ich kann mich aber auch irren O_o Würde ich jetzt doof dastehen wenn es doch um die GalaCon geht. Aber soweit ich weiß, hat Moon mit der Sache nichts zu tun... Eher nur die eigene Con.. Derpy confused
Zitieren
#6
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Nein hier gehts nicht um die Galacon.
Wenn es um die Galacon geht, würde es im Titel stehen RD wink
Zitieren
#7
19.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
die convention heißt convention und die galacon heißt galacon! wer des lesens mächtig ist, kann dies selbst herausfinden.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#8
23.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Abgesehen davon: Wenn Moondancer den Thread gestartet hat, dann geht's garantiert um die Pony Convention in Hamburg.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
23.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Evtl wäre im Eingangspost Datum und Uhrzeiten sinnvoll - die konnte ich jetzt auch im Con12-Tread nicht auf die Schnelle finden RD wink

Wenn es zeitlich passt kann ich sowohl Türsteher als auch Ordner machen.

Was fürn Erste-Hilfe-Schein wird denn als Ersthelfer benötigt?
Reichen "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" wie es fürn PKW-Füherschein notwendig ist? Muss es ein "Erste-Hilfe-Lehrgang" sein wie er für LKW-/ Bus-Führerschein erforderlich ist?
Ich hab sonst bei der BW regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse machen müssen - denke zwar nicht daß ich Brand- oder Schusswunden versorgen muss RD wink aber wenn euch die Ausbildung auch reicht kann ich auch nen Sani machen. Wüsste jetzt aber nicht wo der Schein dazu abgeblieben ist (bin seit 4 Jahren wieder Zivilist) - könnte es also nicht nachweisen FS sad

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#10
23.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
es reicht an sich, wenn du zumindest weißt, was du da tust und derjenige dir net sofort verreckt^^.

und im übrigen stehen alle zeiten auf der con-homepage, welche im dazugehörigen thread gepostet ist.

sani klingt gut, nehm ich

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#11
23.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Würde mich evtl. für den Bar-Dienst oder den Verkaufsdienst melden. Twilight happy
Zitieren
#12
23.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
an der bar hätt ich gerne, wenn möglich, mädels, aber dich stell ich gern an die tombola oder den merch-stand.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#13
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Immer diese GeschlechterrassismusTwilight happy Hätt ich nicht schon für ein VIP Ticket gezahlt würde ich mich auch eintragen lassen.
Zitieren
#14
23.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Mh Tombola wäre glaube nicht das richtige für mich Twilight happy Ich dränge Leute nicht gerne (ausser es geht um den Verein RD wink )
Zitieren
#15
23.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
saij hat auch gezahlt o.O

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#16
23.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
(23.04.2012)Moondancer schrieb:  es reicht an sich, wenn du zumindest weißt, was du da tust und derjenige dir net sofort verreckt^^.


Also ist ein amtliches Dokument nicht erforderlich?
[Bild: 2a3.png]

Pinkie happy

Ne stabile Seitenlage und ne HLW bekomme ich aber auch hin


und im übrigen stehen alle zeiten auf der con-homepage, welche im dazugehörigen thread gepostet ist.


Trotzdem wären die hier evtl. auch ganz hilfreich RD wink


sani klingt gut, nehm ich

Was fürn T-Shirt bekommt ein Sani denn? Twilight smile

@Saji: Wenn du an der Bar arbeitest und ich nachher die abgesoffenen Wracks bergen muss ist was los Pinkie happy

Ordner könnte ich aber auch machen - bin zwar nicht so organisiert wie Twilight happy aber spreche fließend englisch Cheerilee awesome
Türsteher würde ich auch von der Statur gut erfüllen und wirke durch meine ruhige norddeutsche Art auch sehr deeskalierendRD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#17
24.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
nene, du bist jetzt mein erster sani.

du kriegst ne nurse vorne drauf, das ist bislang auch das einzige pony, was schon feststeht^^. mal gucken, ob sich noch ein zweiter sani meldet, ggf kriegt ihr zwei verschiedene nurse^^.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#18
24.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
(24.04.2012)Moondancer schrieb:  nene, du bist jetzt mein erster sani.

du kriegst ne nurse vorne drauf, das ist bislang auch das einzige pony, was schon feststeht^^. mal gucken, ob sich noch ein zweiter sani meldet, ggf kriegt ihr zwei verschiedene nurse^^.

Wenn dann aber bitte Nurse Redheard oder zumindest ne G4 Wink

[Bild: mlp__fim___nurse_redheart_by_pterosaurpony-d3ccz57.png]

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#19
24.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
ich hab sie schon lange fertig. vertrau mir einfach^^.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#20
24.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Convention 2012 - Helfer gesucht!
Ich zitier mich mal eben:

Zitat:Wenn es zeitlich passt...

So weit im Vorraus ist mein Chef mit der Arbeitsplanung nämlich noch nicht RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste