Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:57



Der Spinnen (und Insekten) - Thread
25.05.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Anfängern empfehlen kann ich Sphodromantis lineola, Sphodromantis viridis und auch
Hierodula membranacea. ich selbst habe momentan Sphodromantis lineola, Sphodromantis Viridis und Oxyopsis gracilis. alle beide sind schöne Arten die ldie erstere wird relativ Groß die andere bleibt recht Klein, Empfehlen würde ich eher die Sphodromantis lineola.

ich Kann dir sagen wie ich meine Erfolgreich halte. also ich Habe ein Terrarium mit den Maßen 20x30x40 cm für die Weibchen und 20x20x40 cm für die Männchen,. im Terrarium habe ich viele Äste zum klettern, eingebracht und auch ein paar lebende Pflanzen. als Bodengrund verwende ich Gewöhnliche Blumenerde, du kannst aber auch Walderde verwenden, oder wenn du keine Pflanzen einbringen willst, kannst du auch Küchenrolle als Bodengrund verwenden.

die Temperatur liegt am Tage bei 28-33 °C, und Nachts 23 °C. die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60 % am Tage und 75 % in der Nacht. und Füttern tue ich sie mit Heimchen, Steppengrillen, Mittelmeergrillen, Kurzflügelgrillen, Schaben, Fliegen und auch Mehlwürmer. RD wink

Zitat:Die schwarz/orange sieht mal cool aus

Ja eine Brachypelma boehmei, und die andere ist eine Poecilotheria metallica Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von MyLittlePony.)
Zitieren
20.06.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Die hier find ich mal so richtig geil FS grins
http://www.youtube.com/watch?v=1oRRBPdM6Wc
Das wäre ein feines Haustier Cheerilee awesome Nicht so dröge wie diese lahmen Vogelspinnen.
(Nein, nicht wirklich RD wink Ein so lebhaftes Tierchen im Terrarium zu halten täte mir doch eher leid.)

Übrigens
WARNUNG!!!
Phobiker klicken diesen Link nicht, verstanden? Flutterrage Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
20.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ach du Scheiße, ich hätte den Link nicht klicken sollen [Bild: rd-twilight6.png] Oh man Respekt, dass du/manche hier sich so für Spinnen begeistern können, aber bei mir kribbelt es schon wenn ich nur son Bild sehe *auf dem Arm rumschlag* baaaaaaah >_>


Zitieren
14.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Seit einiger Zeit zirpen wieder Unmengen grüner Heupferde draußen, und zwar so laut, dass es man die Entspannung der Ohren richtig spürt, wenn man vom Fenster weggeht :I
Spoiler (Öffnen)
Das sind die einzigen bei uns lebenden Insekten, von denen ich weiß, dass sie Wunden verursachen können. Außerdem reicht eine davon, um eine Vogelspinne längere Zeit zu sättigen Cheerilee awesome
Zitieren
18.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Am besten sind immer noch Ameisen, die wahrscheinlich intelligentesten Insekten.

Solche Teamarbeit gibt es nicht mal beim Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=R3Mt2E1M6dU&hd=1
Zitieren
18.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(14.08.2013)rustycooley schrieb:  Seit einiger Zeit zirpen wieder Unmengen grüner Heupferde draußen, und zwar so laut, dass es man die Entspannung der Ohren richtig spürt, wenn man vom Fenster weggeht :I
Spoiler (Öffnen)
Happy



Zitat:Das sind die einzigen bei uns lebenden Insekten, von denen ich weiß, dass sie Wunden verursachen können. Außerdem reicht eine davon, um eine Vogelspinne längere Zeit zu sättigen Cheerilee awesome
Mein Lieber, der Freund hier kommt durch den Fingernagel lol
Spoiler (Öffnen)
Und ich glaub bei den Käfern gibt es noch einige, die kräftig beißen können.
Und die hier können auch, soweit ich weiß, ganz schön zuschnappen mit ihren Fangbeinen:
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
1. Das spiel ich jetzt nicht ab [Bild: pc-ddsquint.png]
2. Schon, aber wann trifft man schon einen ausgewachsenen, männlichen Hirschkäfer? Und die weiblichen sind nicht stark genug :I
3. Was ist das? Sind das diese Viecher, die immer übers Wasser laufen? Die schaffen es aber nicht, Wunden zu verursachen (zumindest nicht bei mir) D:
Zitieren
18.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(18.08.2013)rustycooley schrieb:  1. Das spiel ich jetzt nicht ab [Bild: pc-ddsquint.png]
Wieso bloß? Applelie
Zitat:2. Schon, aber wann trifft man schon einen ausgewachsenen, männlichen Hirschkäfer? Und die weiblichen sind nicht stark genug :I
Darauf würde ich nicht wetten. Weibliche Hirschkäfer fressen sich immerhin durch Holz :I
Zitat:3. Was ist das? Sind das diese Viecher, die immer übers Wasser laufen? Die schaffen es aber nicht, Wunden zu verursachen (zumindest nicht bei mir) D:
Das ist ein sogenannter Wasserskorpion



Eine räuberische Schwimmwanzenart. Etwa 2 bis 2,5 cm groß. Der "Stachel" hinten ist harmlos. Der ist eigentlich nur ein Atemrohr. Mit den Fangbeinen fängt sie sogar kleine Fische und Kaulquappen. Die Mundwerkzeuge bestehen nur aus einem Saugrüssel, daher sind diese kräftigen Beine ziemlich wichtig um Beute festzuhalten.
Die Wasserläufer, die du genannt hast, sind übrigens nah verwandt. Gehören ebenfalls zur Wanzenverwandschaft. (Ist eigentlich 'ne sehr interessante und unerwartet vielgestaltige Gruppe Twilight: not bad )
Wobei mir einfällt: Seit diesem Sommer weiß ich endlich, wie 'ne Stinkwanze riecht! lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(18.08.2013)Peternators schrieb:  Am besten sind immer noch Ameisen, die wahrscheinlich intelligentesten Insekten.

Solche Teamarbeit gibt es nicht mal beim Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=R3Mt2E1M6dU&hd=1
Ach doch AJ hmm bei 'nem kalten Büffet sieht man sowas auch schonmal mit Menschen Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
18.08.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(18.08.2013)Private schrieb:  
Zitat:2. Schon, aber wann trifft man schon einen ausgewachsenen, männlichen Hirschkäfer? Und die weiblichen sind nicht stark genug :I
Darauf würde ich nicht wetten. Weibliche Hirschkäfer fressen sich immerhin durch Holz :I
Ich hab aber schon zwei Mal einen gefangen. Es ist zwar schmerzhaft, wenn sie beißen, hinterlässt aber keine blutende Wunde. Eeyup

(18.08.2013)Private schrieb:  Eine räuberische Schwimmwanzenart. Etwa 2 bis 2,5 cm groß. Der "Stachel" hinten ist harmlos. Der ist eigentlich nur ein Atemrohr. Mit den Fangbeinen fängt sie sogar kleine Fische und Kaulquappen. Die Mundwerkzeuge bestehen nur aus einem Saugrüssel, daher sind diese kräftigen Beine ziemlich wichtig um Beute festzuhalten.
Zugegeben, so einen hab ich erst einmal gesehen, und da hab ich mich nicht getraut, ihn zu fangen. Er hat so gefährlich ausgesehen. [Bild: cl-ts-awkward.png]


(18.08.2013)Private schrieb:  Wobei mir einfällt: Seit diesem Sommer weiß ich endlich, wie 'ne Stinkwanze riecht! lol
Von denen musste ich schon öfters welche aus meinem Zimmer entfernen[Bild: pc-rannoy.png]
Zitieren
18.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(18.08.2013)Private schrieb:  
(18.08.2013)Peternators schrieb:  Am besten sind immer noch Ameisen, die wahrscheinlich intelligentesten Insekten.

Solche Teamarbeit gibt es nicht mal beim Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=R3Mt2E1M6dU&hd=1
Ach doch AJ hmm bei 'nem kalten Büffet sieht man sowas auch schonmal mit Menschen Wink

Und Ich vorne weg!
Zitieren
19.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Hallo, also ich bin, ja eher der Spinnen typ... mit Insekten habe, ich zwar keine probleme, aber die Gefallen mir nicht so sehr wie Vogelspinnen.... allerdings gibt es einige Spinnen die ich gar nicht ab kann!

Ich zeige, dann nochmal ein Paar meiner Spinnen Pinkie happy

0.0.1 Avicularia versicolor

[Bild: 968887_416551511786973_1088890885_n.jpg]

0.1 Psalmopoeus cambridgei mit Kokon
[Bild: 996714_399396633502461_111509587_n.jpg]

0.1 Psalmopoeus cambridgei frisst ne Heuschrecke
[Bild: 17489_399395580169233_1233304720_n.jpg]

0.1 Avicularia spec. British Guyana
[Bild: 1176325_421898224585635_1456656744_n.jpg]

0.0.1 Ceratogyrus darlingi
[Bild: 954892_423192201122904_425326084_n.jpg]

0.1 Brachypelma smithi
[Bild: 945930_406583666117091_1336781210_n.jpg]

dann nochmal eine Zwergvogelspinne.... 0.0.1 Cyriocosmus bertae
[Bild: 1184827_423175054457952_1715867999_n.jpg]

und da es hier, ja um Spinnen und Insekten geht


0.1 Hierodula membranacea... die lebt bei mir, frei auf einer Pflanze im Zimmer... und wie man sieht, können die sehr Nützlich sein!
[Bild: 1017531_417346965040761_932835375_n.jpg]


das Ist nur, ein kleiner Teil der Spinnen, die ich momentan Halte!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von MyLittlePony.)
Zitieren
25.08.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Echt schöne Spinnchen MyLittlePony Smile
Hier mal ein Video von meiner Theraphosa stirmi, die eine Heuschrecke fängt Twilight smile



HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
26.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Zitat:Echt schöne Spinnchen MyLittlePony Smile
Hier mal ein Video von meiner Theraphosa stirmi, die eine Heuschrecke fängt Twilight smile

Danke Twilight happy Ich kann da leider, kein Video sehen Sad Theraphosa stirmi hatte ich auch Bereits Smile jetzt will, ich gerne noch Theraphosa blondi die echte!


Theraphosa stirmi werden, ja sehr Häufig LEIDER als echte Theraphosa blondi verkauft. aber mich Kann man da nicht Täuschen, ich erkenne den Unterschied sofort Big Grin
Zitieren
26.08.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Hi Leute,
Ich bin kein großer Fan von Spinen aber trozdem finde ich manche voll cool:
Theraphosa blondi eine der Großten spinnen der welt
[Bild: fc92501ab8cc946fa9698ffee374420e_1_orig.jpg]
und redback spinne
[Bild: CRNA%20UDOVICA%20POZADINA.jpg]
und zuguterlezt Argiope bruennichi eine wespenspinne
Bild entfernt. Fotograf hat mit rechtlichen Schritten gedroht, weil die Userin ihn nicht um Erlaubnis gefragt hat, das ergoogelte Bild auf einer anderen Webseite zu posten, und hat auf Berufung des Urheberschutzgesetzes eine Löschung angefordert. ~Fabr0ny

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 von Fabr0ny. Bearbeitungsgrund: 1 Bild wegen Copyrightklage entfernt. )
Zitieren
26.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Also wenn, man von der Körpermasse usw. geht ist Theraphosa blondi wohl die größte der Welt. obwohl einige Leute meinen das Theraphosa stirmi einige Milimeter größer wird.


von der Beinspannweite her ist Heteropoda maxima, am Größten.
Zitieren
28.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
hier mal was Niedliches



Zitieren
28.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Hyllus diardi oder ???


das Futter, für meine Terrarientiere! 47 Wüstenheuschrecken. auf dem Bild, sind nicht alle zu Sehen

Spoiler (Öffnen)

meine Spinnen haben, sich Gefreut Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(28.08.2013)MyLittlePony schrieb:  Hyllus diardi oder ???
Weis es nicht, aber ich glaube schon.

Zitieren
31.08.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Also ich finde die meisten viecher süss, vor manchen spinnen und vor weberknechten und schnaken hab ich allerdings panische angst und werde total hysterisch wenn mir so ein vieh begegnet.. Je grösser die beine im vergleich zum körper desto schlimmer xD
Letztens sass ein weberknecht in meiner badewanne, dann hab ich ihn meiner katze gezeigt. Sie hat ihn spielerisch getötet und gefressen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste