Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:13



My little pony in 3D?
#1
19.04.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

My little pony in 3D?
Wie fändet ihr MLP in 3D?
Also das die figuren aus dem eigendlichen bild rauskommen wie in solchen Kinderbüchern wo sich die figuren beim öffnen einer seite ausklappen.
Auf den gedanken, wie MLP in 3D aussehen könnte bin ich gekommen, als sich mein Vater einen 3D Beamer gekauft hat.
Es gibt programme, mit denen man 2D Filme nachträglich in einen 3D film umwandeln kann. (so wurde das z.B. nachträglich mit Star Wars episode 1 gemacht)
Natürlich ist das teuer und aufwändig und höchst wahrscheinlich wird es MLP nie in 3D geben aber in diesem Treat geht es ja auch nur um die Idee.
Bin gespannt, wie ihr darüber denkt. Smile
-Jame


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#2
19.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little pony in 3D?
Meiner Meinung nach völlig unnötig. Bei Computeranimationen geht sowas gut, da die 3D Informationen korrekt ausgegeben werden. Bei Star Wars usw. brauchte es ne Menge nacharbeit. Bei sowas wie Star Wars kann das bei so großen Schlechten und Schiffen schon ganz cool aussehen aber bei MLP?

Not needed
Zitieren
#3
19.04.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: My little pony in 3D?
hell no.
wäre so oder so fast unöglich, eine 2D-Animation gut in 3D rüber zu bringen.
dann hast du vllt nen baum, der dir näher vorkommt als zB die figur dahinter - aber der baum wird immer noch genauso flach aussehen.

3D kann man nur ordentlich genießen, wenn der animationsstil auch in 3D gehalten ist.
Meiner Meinung nach.

Zitieren
#4
19.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: My little pony in 3D?
Genau wie meine Vorposter muss ich sagen "Nein bitte nicht" mir gefallen 3D Filme sowieso nicht besonders und wenn dann auch nur auf dem Fernseher Zuhause da es dort besser als im Kino aussieht.
Ich hoffe MLP bleibt in 2D Twilight happy
Zitieren
#5
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little pony in 3D?
MlP soll 2D bleiben, weil sonst der Animationsstil verloren gehen würde.
Die Art und Weise wie es animiert und gezeichnet ist passt einfach nicht in eine 3D Welt.
Zitieren
#6
19.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My little pony in 3D?
Nein und Nein!
Sowas muss nicht sein. Erstens würde das zu einem Cartoon einfach nicht passen und zweitens finde ich 3D sowieso überbewertet. Natürlich ist 3D toll, doch es soll auch bei 3D animierte bzw. bei Real-Filmen bleiben. Außerdem lenkt das 3D auch oft von der Story uns sonstigem ab und will das, wenn ich mir MLP ansehe, auf keinen Fall.
Zitieren
#7
19.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich fände es gut, wenn es eine räumliche Tiefe, ähnlich dem des 3DS gäbe, also in mehreren Schichten sozusagen, alle unterschiedlich "weit" entfernt.
Aber dass es aus dem Bild rauskommt.. naja, nur bei Pinkie, 4th wall usw. xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#8
19.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
Naja eher nicht so finde es in 2D gut

Zitieren
#9
19.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich glaube da geht auch gar nicht. Und wen da schaut alles so aus wie bei Paper Mario Cheerilee awesome
3D funktioniert nur bei dreidimensionalen Bilder gut. Also Animationsfilmen oder Normalen Filmen.
Zitieren
#10
19.04.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: My little pony in 3D?
Also in 2D aber mit mehr tiefen effekt könnt ich mir des voll mega vorstellen Big Grin

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#11
19.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
(19.04.2012)Saij schrieb:  MlP soll 2D bleiben, weil sonst der Animationsstil verloren gehen würde.
Die Art und Weise wie es animiert und gezeichnet ist passt einfach nicht in eine 3D Welt.

Dem muss ich vollkommen zustimmen.
Ich meine die Idee MLP in 3D ist gut und auch gut gemeint,aber es passt einfach absolut nicht.
Es würde einfach mal doof oder besser gesagt total ungewöhnlich aussehen.
MLP soll so bleiben wie wir es kennen und lieben.
Man.....wie oft habe ich das schon gesagt...
Weil es ja auch war ist Cheerilee awesome
Zitieren
#12
19.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: My little pony in 3D?
Wir reden hier von einem 3D-Film, also á la Stereoglyph oder die modernen Mittel, und nicht über 3D-Animation?

Naja, wäre ein nettes Feature. Ich habe den König der Löwen in 3D gesehen, das war richtig gut gemacht. Da haben sie die gezeichneten Objeke auch tatsächlich auf 3-dimensionale Objekte gemappt; das heißt sie waren nicht flach wie "ausgeschnitten" und dann in verschiedenen Ebenen gestaffelt, sondern wirklich plastisch. Mir hat es sehr gut gefallen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#13
19.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
(19.04.2012)Flutter Dash schrieb:  Wir reden hier von einem 3D-Film, also á la Stereoglyph oder die modernen Mittel, und nicht über 3D-Animation?

Naja, wäre ein nettes Feature. Ich habe den König der Löwen in 3D gesehen, das war richtig gut gemacht. Da haben sie die gezeichneten Objeke auch tatsächlich auf 3-dimensionale Objekte gemappt; das heißt sie waren nicht flach wie "ausgeschnitten" und dann in verschiedenen Ebenen gestaffelt, sondern wirklich plastisch. Mir hat es sehr gut gefallen.

In dem Fall wäre aber eine gewaltige spezial Überarbeitung für MLP nötig. Den ich glaube nicht das einfache Programme in der lange sind normale MLP Folgen in guter Qualität umzuwandeln.
Zitieren
#14
19.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
MLP kann ich mir auch nicht in 3D vorstellen, ich finde es gut so wie es ist, außerdem braucht es auch keiner.
Wie Atra Demonica gesagt hat, 3D ist gut für große Raumschiffe und solche Sachen, seh ich auch so.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#15
19.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: My little pony in 3D?
Flaches 2D wie MLP (oder "Zeichentrick" allgemein) dürfte sich recht gut in 3D machen... einfach mehrere Tiefebenen mit unterschiedlicher Schärfe darstellen, wie ein Papp-Diorama. Kann man sich wie die Filz-Szene aus Staffel zwei Vorstellen nur mit mehr Abstand zwischen den Ebenen. Ich hab nicht den ganzen Film gesehen, aber beim Trailer von König der Löwen in 3D sah das ganz stimmig aus, weil der Effekt eher subtil war und für eine bisschen mehr Tiefe im Bild gesorgt hat.
Zitieren
#16
19.04.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
3D würde bei dem Animationsstil einfach nicht funktionieren.
Im Übrigen erachte ich eine "Ver-3D-ung" als redundant, da MLP-FIM in seiner derzeitigen Form ein in sich geschlossenes Gesamtkunstwerk ist, es ist perfekt wie es ist.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#17
19.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: My little pony in 3D?
Naja, perfekt würd ich nicht sagen. Bedeutet ja indirekt, dass nicht mehr möglich ist etwas zu verbessern und es sich praktisch nur verschlechtern kann. Wäre mMn auch ein großer Motivationskiller für die Entwickler.

Wenn es MLP tatsächlich in 3D geben sollte, hoffe ich das mans auch irgendwie wieder abschalten kann. Gibt ja viele Leute, denen bei 3D schlecht wird, mich engeschlossen (Hieß glaube ich Motionsickness).

Ich persönlich kann auf 3D verzichten, aber würde dem trotzdem ne Chance geben, vielleicht würds ja richtig genial werden. FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#18
20.04.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: My little pony in 3D?
Da ich schon Erfahrung mit Mlp in 3D gemacht habe Pinkie happy (habe einen Samsung 3D-Tv mit eingebauter 2D zu 3D Konvertierung) kann ich sagen es sieht schon genial aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung, da Saji es bei mir auch schon ausprobiert hat und es ihm anscheinend nicht gefallen hat (siehe sein Post weiter oben)
Zitieren
#19
20.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich mag MLP auch in 2D mehr, schliesse mich da der Mehrheit an.

Von Fanarts hätte ich aber schon ganz gerne mehr 3D Bilder oder Videos, denn ich liebe sowas einfach Twilight smile

Bisher hab ich noch nicht viel entdecken können, aber ich guck nochmal genauer nach. Das ist cool:

[Bild: scaled.php?server=854&filename=pinkieste...es=landing]

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#20
20.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
2D ist und sollte 2D bleiben. Ich hasse es, wenn man animierte Serien in 3D auf Konsolen rausbringt. Das sieht dann einfach nicht mehr cool aus.

Vergleiche Dragonball Z
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn 3D Grafik schon recht cool aussieht, will ich es doch lieber in 2D behalten.
Ansonsten machen die noch so etwas daraus:
Spoiler (Öffnen)
Es handelt sich dabei um die animierte Kirby Serie (läuft demnächst wieder auf der Wii). Meiner Meinung nach ist Serie eine ziemliche Billigproduktion. Es wurde sehr viel Zeichentrick mit CG gemischt und man erkennt deutlich den Unterschied. Was mir auch absolut gar nicht passt (immer), sind die soften Mundbewegungen der Charaktere. Statt wie sonst üblich die Münder sprunghaft wechseln zu lassen, werden sie in CG einfach soft in die nächste Stellung geführt. Abartig so etwas.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste