(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb: + mit einem kleinen Gästebuch für andere User
Derzeit sind alle Inhalte, die direkt am Profil eines Nutzers ersichtlich sind, eben von diesem Nutzer selbst eingefügt worden. Ein Gästebuch würde das natürlich ändern und (wie ich unsere Pappenheimer im Forum kenne) wohl häufig missbraucht, um sich über den jeweiligen Nutzer lustig zu machen, ihn zuzuspammen etc.
Alternativ würde es als unmoderierter "Chat" genutzt von Usern die wissen, dass wir garantiert nicht alle Profile von allen Nutzern patrollieren können. In einem Thread im Forum würden entsprechende Inhalte irgendjemand auffallen und gemeldet, in einem Profil (vielleicht sogar eines inaktiven Users) nicht.
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb: + mit einem Journal für sich selbst, Freunde und Termine
- Einladungen von Freunden zu Terminen im Kalender erhalten
Ein Journal wäre da schon interessanter, weil eben wieder die Inhalte vom Profilinhaber kommen müssten. Allerdings bieten wir bereits einen sehr großzügigen "über mich"-Bereich an mit viel Platz, in dem sich derartiges verewigen lässt. Kommentare zu Journaleinträgen (wie z.B. auf Deviantart) wären mMn. jedenfalls dann wieder aus dem selben Grund wie das Gästebuch eher ungünstig.
Ob Terminkalender überhaupt genutzt würden, das widerum bezweifle ich doch stark. Da gibt es immer weit überlegene, professionellere Anwendungen im Internet, die dafür nutzbar sind.
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb: - Einen Webchat (Bin Webchat Fan... )
Wir hatten mal einen Java-basierten Chat im Forum "eingebunden" (mehr oder weniger). Ich hatte den nie genutzt und weiß daher garnicht, ob der überhaupt Anklang fand. Alternativ gibts im Offtopic den "Laberthread" und ähnliche Threads, die im Grunde genommen als Chatraum dienen.
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb: + Möglichkeit die Freundesliste besser zu nutzen
Die Freundesliste ist derzeit tatsächlich recht "witzlos", maximal als schnelle "wer ist online"-Funktion zu gebrauchen. Sollte es gute Vorschläge geben, was man daran ändern/ergänzen/ausbauen sollte, könnte man da sicher drüber reden.
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb: - Abzeichen direkt auf dem Nutzerprofil angezeigt
Wie MaSc bereits schrieb, die werden doch bereits im Profil angezeigt, sofern der betroffene das nicht deaktiviert hat.