Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:38



Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
#1
23.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Meint ihr die Welt welche Twilight im Film besucht soll tatsächlich unsere reale Welt darstellen oder ist es eine gänzlich andere welt welche lediglich einige parallelen zu der unseren aufweist?

Ich glaube ja lezteres, immerhin hab ich (selbst bei amerikanern) noch keine person mit dem namen Rainbow Dash oder so gehört ganz zu schweigen von der Farbgebung (wobei man hier argumentieren könnte, dass dies lediglich dazu dient deutlich zu machen um welchen Charakter es sich handeln soll) was meint ihr?
Zitieren
#2
23.09.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Wart die nächsten Monate wenn die nächsten Babywellen kommen, Dovahkiins gibts ja auch Derpy confused

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#3
23.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
...gutes argument. Trotzdem bleib ich bei meiner theorie XD
Zitieren
#4
26.09.2013
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Ich denke auch das twilight in einer unseren zwar ähnlichen aber dennoch unterschiedlichen Welt gelandet ist. Zum einen was die Hautfarbe angeht, dann aber auch wie die ganze Atmosphäre in der Schule ist. Kann ich jetzt recht schwer beschreiben. Aber allein schon wie ruhig und gelassen die Highschool Celestia auf die Geschehnisse reagiert. Klar ist das ein Kinderfilm aber es war schon auffallend ^^ auch die Feier zum Schluss ^^ oder würdet ihr so reagieren wenn sich eure Freunde in seltsame Mischwesen verwandeln? XD
Zitieren
#5
26.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
nö es ist nich die ,,reale,, welt,.... sondern nur ein cartoonisiertes abbild Twilight: No, Really?
(oder schonma ne lila frau gesehn,.... oder en pinkes mädel Derpy confused )

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
26.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Nein, es ist nicht unsere reale Welt, hier gibt es keine Canterlot Highschool, keine Twilight Sparkle (wäre aber schön) und die Menschen sind nicht lila, grün, whatever (zumindest bis die Gentechnik voranschreitet).

So gesehen spielt aber fast jedes fiktionales Werk in einer eigenen (Parallel-)Welt, auch wenn es in einem aktuellen (Mulholland Drive und BBCs Sherlock) oder historischen Setting (Horatio Hornblower z.B.) angesiedelt ist, weil sich die Story so nie abgespielt hat und die Personen erfunden wurden. Indiana Jones z.B. gab es auch nie, obwohl die Filme auf unserem Planeten in den 50ern spielen. Die Erde aus diversen Science-Fiction-Universen wie Honor Harrington, Dune, Battletech und Babylon 5 hat mit unserer heutigen auch nicht mehr viel zu tun.

(23.09.2013)fedprod schrieb:  Wart die nächsten Monate wenn die nächsten Babywellen kommen, Dovahkiins gibts ja auch Derpy confused
Er heißt jetzt Melendir, ist von Luna seit Monaten losgekommen und im Forum nicht mehr aktiv. RD salute

(26.09.2013)InsaneBronie schrieb:  zudem ist bekannt, seit dem jahr 3000 dass es neben unserer dimension/welt nur eine gibt die genau unserer 1zu1 ähnelt,... nur dass dort alle cowboyhüte tragen RD laugh
Häh? Derpy confused

Ich habe zu dem Thema der "Viele-Welten-Theorie" und des Kreationismus auch mal ein paar Posts geschrieben. Wen es interessiert, der kann danach suchen.^^ Unter Umständen gäbe es das (ein Universum von Leuten mit Cowbow-Hüten) aber auch, wenn wirklich alles (bis auf das absolut Unmögliche, was immer es ist) Realität wäre. xD
Zitieren
#7
26.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
(26.09.2013)Antanica schrieb:  
(26.09.2013)InsaneBronie schrieb:  zudem ist bekannt, seit dem jahr 3000 dass es neben unserer dimension/welt nur eine gibt die genau unserer 1zu1 ähnelt,... nur dass dort alle cowboyhüte tragen RD laugh
Häh? Derpy confused

this,.... is the wahrheit RD laugh
[Bild: tumblr_ll9060Djhy1qcx70y.gif]
Zitieren
#8
27.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Die Welt in der die Canterlot Highschool ist ein Abbild unserer Welt, aber nicht unsere unsere Welt. Unsere Welt ist die, aus der ich schreibe.

Wie @Antanica schrieb, ist jede erfundene Welt, eine Parallelwelt, die unserer aber oft ziemlich gleicht. Im echten London habe ich nie von Daleks gehört, in New York gibt es keinen Spiderman, usw. Alles ist nur ein Abbild unserer Welt mit Ideen und Überlegungen anderer.

Ach, ein schönes Gefühl, Fantasien anderer zu zerstören ... nicht. ^^
Zitieren
#9
28.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Irgendwie scheinen wir ja alle drüber einzustimmen: Die EQG - Welt ist ein stilisiertes Abbild unserer Welt aber definitiv nicht real. Gut dass wir alle das bemerkt haben, sonst wäre jetzt der Zeitpunkt sich Sorgen zu machen. RD wink

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#10
28.09.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Also ich glaub das soll was ganz anderes sein [Bild: untitled2ghu7w.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#11
02.10.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Wie einige mir hier andichten wollen ich würd MLP für real halten. -.-

Ich wollt bloß wissen ob das iwie Die USA/Den Planeten Erde darstellen soll oder irgendne parallelwelt die zufällig stark an due USA (zumindest die Schule) erinnert
Zitieren
#12
02.10.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
(02.10.2013)Arcade Dice schrieb:  Ich wollt bloß wissen ob das iwie Die USA/Den Planeten Erde darstellen soll oder irgendne parallelwelt die zufällig stark an due USA (zumindest die Schule) erinnert

Nein. Es gibt auf der Erde keine Stadt namens Canterlot. Es gibt auf der Erde (und in unserem Universum mit unseren Naturgesetzen) keinerlei Magie.

Equestria und ihre menschliche Parallelwelt existieren sicher irgendwo in einem anderen Universum mit anderen Naturgesetzen, aber sicher nicht in dem Unsrigen.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#13
02.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
wer weiß,.... in belgien gibts ne strasse die heißt ,,rue de canterlot,, RD laugh
https://maps.google.de/maps?q=canterlot&...CAgQ_AUoAg
Zitieren
#14
02.10.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
I had to feed the troll v.v

Denkt doch was ihr wollt XD
Zitieren
#15
02.10.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Und da Arcade Dice jetzt nochmal dargestellt hat, was genau er meinte, kommen wir wieder zum Thema zurück und lassen die Kommentare, die nichts damit zu tun haben. Happy

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#16
02.10.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Ich denke die Macher wollten eine Welt erschaffen die unserer zwar ähnelt, gleichzeitig aber doch an Equestria angelehnt ist. Cartoonserien allgmein spielen ja meistens in Paralleluniversen, EG ist da denke Ich keine Ausnahme

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#17
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Canterlot Highschool - reale welt oder ganz was anderres?
Nicht die reale Welt, im echten Leben hat kein Mensch so dämliche Namen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste