Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:54



Umfrage: Was haltet ihr von der Erweiterung der RP-baren Rassen um solche wie Seaponys und ähnliche?
Gerne, ja. Bringt frischen Wind.
Ist mir ziemlich egal.
Eher nicht. Muss ja net jeder immer eine Sonderwurst haben.
Abhängig von der Person und wie Sie ihren Vorschlag anbringt.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
New Lunar Republic
29.04.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: New Lunar Republic
@FallenCipher

Der Geheimdienst wäre doch noch bei euren LSTS unterzubringen...und falls er zugroß wird könnte ihn man doch noch später abspalten.

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: New Lunar Republic
was die mane6 angeht sollten wir eventuell ausnahmsweise mal mit den andern fraktionen reden. Denke wir sollten da schon ne einigung erzielen.

Und sicher ich nehm dann später die neue userbar.

Und einen Geheimndienst soltle jede Regierung besitzen oder?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
29.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: New Lunar Republic
Das Medicorps könnte unter Umständen ausgegliedert werden und als eigene Abteilung fungieren, da es so auch leichter wird, das medizinische Personal auf die einzelnen Abteilungen und Einsatzorte zu verteilen. Medizinsiches Personal wird schließlich überall gebraucht.

Was die Shadowbolts betrifft, sieht sich die Leitung der Luftwaffe eindeutig dafür zuständig, da es sich hierbei um eine Fliegerstaffel handelt. Daher bin ich dafür, diese unter dem Kommando der NLRAF zu belassen.

Wir befürworten die Gründung eines Geheimdienstes. Hier wäre möglicherweise ebenfall die Gründung einer weiteren Abteilung angebracht. Oder man gliedert den Geheimdienst in die LSTS ein, da diese für verdeckte Operationen zuständig ist. Falls man eine neue Abteilung gründet, sollte die vielleicht außerhalb des Militärs stehen, ähnlich wie das Rekrutierungsamt. So wird verhindert, dass sich Kommandanten in Geheimdienstoperationen einmsichen können.

Darüber hinaus bin ich gegen ein Mane6 Squad. Niemand sollte die Hauptcharakter in Besitz nehmen dürfen. Ich wäre allerdings damit einverstanden, wenn man das Team bloß so nennen würde. Dann würde es als Sondereinheit in die Zuständigkeit der LSTS fallen.

RD salute

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 von Whitey.)
Zitieren
29.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: New Lunar Republic
(29.04.2012)Fragga schrieb:  was die mane6 angeht sollten wir eventuell ausnahmsweise mal mit den andern fraktionen reden. Denke wir sollten da schon ne einigung erzielen.

Ich bin ebenfalls dafür. Entweder es darf sie in jeder Fraktion geben oder in gar keiner.

(29.04.2012)Whitey schrieb:  Das Medicorps könnte unter Umständen ausgegliedert werden und als eigene Abteilung fungieren, da es so auch leichter wird, das medizinische Personal auf die einzelnen Abteilungen und Einsatzorte zu verteilen. Medizinsiches Personal wird schließlich überall gebraucht.

Halte ich für eine gute Idee. Was meinen die anderen Herren in der Runde?

(29.04.2012)Whitey schrieb:  Was die Shadowbolts betrifft, sieht sich die Leitung der Luftwaffe eindeutig dafür zuständig, da es sich hierbei um eine Fliegerstaffel handelt. Daher bin ich dafür, diese unter dem Kommando der NLRAF zu belassen.

Die Zugehörigkeit ist hier eindeutig NLRAF. Sollte so bleiben.

(29.04.2012)Whitey schrieb:  Wir befürworten die Gründung eines Geheimdienstes. Hier wäre möglicherweise ebenfall die Gründung einer weiteren Abteilung angebracht. Oder man gliedert den Geheimdienst in die LSTS ein, da diese für verdeckte Operationen zuständig ist. Falls man eine neue Abteilung gründet, sollte die vielleicht außerhalb des Militärs stehen, ähnlich wie das Rekrutierungsamt. So wird verhindert, dass sich Kommandanten in Geheimdienstoperationen einmsichen können.

Der Geheimdienst sollte ausgelagert werden, da er alle Streitkräfte bis hin zum General der NLR mit wichtigen Informationen versorgen kann. Eine Untergliederung würde den Informationsfluss verlangsamen und die Prioritäten falsch verteilen.

Die Kommandantenfrage für das NLRMC und das SB Squad wurde falsch verstanden. Diese Einheiten sollen natürlich untergliedert bleiben. Diesen Einheiten eigenen Kommandanten zuzuweisen könnte allerdings die Kommandanten der Royal Army (sofern die NLRMC nicht ausgegliedert wird) und der NLRAF entlasten.
Die Rangordnung wäre allerdings immer noch so, dass der Kommandant der NLRMC bzw. der SB Squad unter dem Kommando der Army bzw. der Air Force stehen würden.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
29.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Ich stimme Whitey zu was das Medicorps angeht. Als eigene Abteilung ist es besser. Alle Abteilungen brauchen medizinisches Personal
Zitieren
29.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: New Lunar Republic
Verstehe. In diesem Fall bin ich dafür, diesen Einheiten natürlich eigene Kommandanten zuzuweisen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Also...Banner sein gut für die Verhältnisse^^"
Die mane 6 würde ich persönlich außen vor lassen, aber das is meine Meinung für alle beteiligten nich nur die NLR.
Die Ausgliederung des Medicorps ist grundsätzlich ne gute Überlegung.
Aha ein Geheimdienst wär schon was...wer würde soetwas denn tun?
Derjenige sollte im Geheimen ausgewählt werden und Brauch natürlich keine Userbar, weil wegen is geheim Wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
29.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Ja wenn der wo mit einer Geheimdienstuserbar auftaucht stimmt was nicht xDD
Zitieren
29.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: New Lunar Republic
Wir sollten irgendwen beim Empire einschleusen... hehe...

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.04.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: New Lunar Republic
(29.04.2012)Whitey schrieb:  Wir sollten irgendwen beim Empire einschleusen... hehe...

Für Einschleusen sind Changelings doch eigentlich gut geeignet, stimmts?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
29.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: New Lunar Republic
Normalerweise sind es die Agenten die unerkannt bleiben sollten.
Wenn der Leiter des Geheimdienstes aufgrund von Personalmangel allerdings selber Agententätigkeiten übernimmt, sollte er natürlich ebenfalls unerkannt bleiben.

Ich möchte hier nochmal den aktuellen Stand für General Fragga zusammenfassen:

1.) Mane 6 Squad, Ja oder Nein?
Muss mit den anderen Fraktionen abgeklärt werden. Muss jemand mit Diplomatie Erfahrungen übernehmen.

2.) Medic Corps auslagern?
Die bisherige Mehrheit ist dafür.

3.) Shadowbolts Squad weiterhin der Air Force unterstellen?
Die bisherige Mehrheit ist dafür.

4.) Kommandanten für das Medic Corps sowie der Shadowbolts Squad?
Die bisherige Mehrheit ist dafür. Es fehlen allerdings noch fähige Kommandanten.

5.) Gründung eines Geheimdienstes und Unterstellung dieser Abteilung als Stabstelle (wie das Rekrutierungsamt).
Die bisherige Mehrheit ist dafür.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
29.04.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: New Lunar Republic
Bin ebenfalls dafür dass das SB-Squad unter der Leitung der NLRAF bleibt.

Das Medic corps sollte eine eigene Führung bekommen, da Es ja für alle da sein muss.

[Bild: na6dx9ew.jpg]
Zitieren
29.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: New Lunar Republic
brauchst für mich nichts zusammenfassen danke ^^ ich les hier alles mit keine sorge Wink hab heut nur nicht soviel zeit viel text zu schreiben ich mach mich morgen dran.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
29.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Außer beim Mane6 Squad sag ich auch überall zu. Mane6 ist eben für jede Partei tabu
Zitieren
29.04.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: New Lunar Republic
Du bist unser Kommandant und hast soviele wichtige Entscheidungen zu treffen, da können wir doch versuchen dir das alles etwas übersichtlicher zu gestalten. Twilight happy

PS: sollte sich niemand anderes finden, bin ich gern bereit das SB-Squad zu führen und als Kommandant dieses zu vertreten.

[Bild: na6dx9ew.jpg]
Zitieren
29.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Ahja hab ich ja vergessen:
Die Shadowbolts gehören zur ArForce.
Ist wie bei den Amis mit dem Top Gun Geschwader. Das ist dann halt nur die Elite der AirForce


@Tomson96:
Ich hab n wunderbares Rekrutierungsvideo für dich xD




Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
29.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Irgendwann musste ja dieser Song kommen xD Hätte nur nicht gedacht das es in Verbindung mit den Muppets ist..ist mir aber lieber wie das Original. Allein schon weil die Muppets Cheerilee awesome sind ^^ Edit: Die Simpsonsversion ist am besten xD
Zitieren
29.04.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: New Lunar Republic
(29.04.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Ahja hab ich ja vergessen:
Die Shadowbolts gehören zur ArForce.
Ist wie bei den Amis mit dem Top Gun Geschwader. Das ist dann halt nur die Elite der AirForce

Das ist ja klar, aber so wie ich das verstanden habe, wird jemand gesucht/gebraucht, das die Shadowbolts in der NLRAF vertritt.
Wenn ich das falsch verstanden hab, dann auch ok FS grins

[Bild: na6dx9ew.jpg]
Zitieren
29.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: New Lunar Republic
(29.04.2012)CaXXum schrieb:  
(29.04.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Ahja hab ich ja vergessen:
Die Shadowbolts gehören zur ArForce.
Ist wie bei den Amis mit dem Top Gun Geschwader. Das ist dann halt nur die Elite der AirForce

Das ist ja klar, aber so wie ich das verstanden habe, wird jemand gesucht/gebraucht, das die Shadowbolts in der NLRAF vertritt.
Wenn ich das falsch verstanden hab, dann auch ok FS grins

Die Entscheidung für einen Kommandanten der SB Squad steht seitens General Fragga noch aus.
Wenn das ganze genehmigt wird müsste Kommandant Whitey schauen, wer der bisher rekrutierten Shadowbolts sich alles als Kommandant aufstellen möchte und dann entscheiden wer am besten geeignet ist.

[EDIT]
Bezüglich der Ränge würde ich persönlich für die Navy die Ränge der Bundeswehrmarine als Vorlage nehmen und diese aber stark reduzieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade...ehr#Marine

Für die Ränge der Royal Army und der Royal Air Force dann ebenfalls die entsprechenden Ränge der Bundeswehr stark reduziert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade..._Luftwaffe

Oder gefallen euch die amerikanischen bzw. britischen Varianten besser?
U.S. Air Force (Anwärter)
U.S. Air Force (Offiziersränge)
Royal Air Force (Anwärter)
Royal Air Force (Offiziersränge)

U.S. Navy (Anwärter)
U.S. Navy (Offiziersränge)
Royal Navy (Anwärter)
Royal Navy (Offiziersränge)

U.S. Army (Anwärter)
U.S. Army (Offiziersränge)
British Army (Andere Ränge)
British Army (Offiziersränge)
[/EDIT]

[Bild: lwpnzap3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 von FallenCipher.)
Zitieren
29.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: New Lunar Republic
Also unser Generalsabzeichen finde ich um Längen kreativer xD


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste