Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.06.2024, 08:59



Neue Tierquälerei aus China
#1
28.10.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

Neue Tierquälerei aus China
Howdy everypony,

vorab: Ich hab die Suchfunktion genutzt aber bin auf nichts gestoßen. Sollte es diesen Thread schon geben tut´s mir leid.

Ich denke manche von euch werden es schon wissen. Diese schrumpelhodrigen Spinner aus China (sorry für den Fachausdruck) haben nun einen neuen Anhänger entworfen. Ein luftdicht verpackter Beutel mit einer bunten Flüssigkeit und ... Tieren. Die quetschen da kleine Schildkröten und was weis ich nich rein. Ich bin durch ein Video von LeFloid drauf aufmerksam geworden:




(Stelle im Video bei 2:40)


Als riesen Tierliebhaber zerreist mir das die Seele und mir wird einfach nur schlecht. Die Tierchen werden in den Beuteln für Wochen gefangengehalten und sonst was. Der Grund weshalb ich diesen Thread aufmache is der, dass es bereits eine Petition dagegen gibt allerdings noch nicht genug Stimmen abgegeben wurden. Ich wollte euch also fragen ob einige von euch auch bereit wäre zu unterschreiben und so einen Dreck in Zukunft zu unterbinden (is aus China ja nix neues -.-'). Je schneller die mehr Stimmen zusammen haben, desto besser. Ich wär euch wirklich dankbar.

Link zu mehr Infos (Öffnen)

Link zur Petition (Öffnen)

Gruß
DasAlex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 von DasAlex.)
Zitieren
#2
28.10.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Bitte keine LeFloid-Videos mehr als Quelle.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#3
28.10.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)kiwi schrieb:  Bitte keine LeFloid-Videos mehr als Quelle.

Ich kann dir auch gerne ein haufen anderer Quellen geben wenn dir das Video nicht passt.
Zitieren
#4
28.10.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Sowas kotz mich auf gut deutsch einfach an Flutterrage !
Diese Menschen haben keine Gefühle Lyra eww
Es geht nur ums Geld oder sonst was aber nie um das Wohlergehen der Tiere
Zitieren
#5
28.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neue Tierquälerei aus China
Es ist zwar abartig, aber dagegen was machen zu wollen ist schwer, wenn nicht soagr unmöglich. Solche Petitionen interessieren die nicht. Tierschutzvereine haben keine macht dort. Das liegt eben an den kulturellen unterschied. Die essen zb in Kinderpisse gekochte Eier, ohne das ein lebensmittelamt (falls es sowas dort überhaupt gibt) dagegen was macht.
Zitieren
#6
28.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
so neu is das auch nimmer,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#7
28.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Ich find den Typ irgendwie cool.

Aber das was er vorhat bzw die Petition ist Stuss.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#8
28.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Killbeat schrieb:  Es ist zwar abartig, aber dagegen was machen zu wollen ist schwer, wenn nicht soagr unmöglich. Solche Petitionen interessieren die nicht. Tierschutzvereine haben keine macht dort. Das liegt eben an den kulturellen unterschied. Die essen zb in Kinderpisse gekochte Eier, ohne das ein lebensmittelamt (falls es sowas dort überhaupt gibt) dagegen was macht.

Trotzdem gibt es in China die Todesstrafe, wenn man einen Panda erlegt.

Das es dort keine Tierschutzvereine gibt stimmt nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#9
28.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Honey Pie schrieb:  Trotzdem gibt es in China die Todesstrafe, wenn man einen Panda erlegt.

Das es dort keine Tierschutzvereine gibt stimmt nicht.

Ja aber nur weil sie geld bringen. Aus reiner Tierliebe ist das nicht so. Es mag zwar wleche geben, aber sie haben weit weniger einfluss als bei uns
Zitieren
#10
28.10.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Killbeat schrieb:  
(28.10.2013)Honey Pie schrieb:  Trotzdem gibt es in China die Todesstrafe, wenn man einen Panda erlegt.

Das es dort keine Tierschutzvereine gibt stimmt nicht.

Ja aber nur weil sie geld bringen. Aus reiner Tierliebe ist das nicht so. Es mag zwar wleche geben, aber sie haben weit weniger einfluss als bei uns

Da krig ich schon wieder das Kotzen. Hauptsache der scheiß Betrag stimmt. Wenn Menschen so handeln haben sie es überhaupt nicht verdient so weit oben an der Nahrungskette zu stehen. Die Tiere können sich nich selber wehren und irgendwelche hirnrissgen Pfosten nutzen das aus um ne noch größere Glotze kaufen zu können. Bwäh Lyra eww Solche Menschen gehören sich verabscheuht
Zitieren
#11
28.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Immer wieder ganz klasse wie immer alle mit dem Finger auf China zeigen Big Grin

Bei uns gab es auch in den alten YPS Comics die Urzeitskrebse, waren auch Lebewesen.

Und schon mal gesehen wie Hähnchenschenkel hergestellt werden, die es im 4er Pck im Aldi zu kaufen gibt?

Klar finde ich das mit diesen lebenden Schlüsselanhängern Scheiße, aber die Chinesen sind auch keine Unmenschen.

Und die Pandas werden bestimmt nicht nur wegen den Einnahmen am Leben gehalten. Das wär es nicht wert.

China ist die Fabrik der Welt, die haben genug Geld, so ein paar Pandas machen den Kohl auch net fett.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#12
28.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Tierquällerei gibs überall, und Europa hat genau so wenig eine weiße Weste wie China.
Sich nur auf ein Land zu stürzen ist einfach lächerlich.
Zitieren
#13
28.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Das mit den Pandas hat mehr symbolischen Wert. Es ist das Nationaltier des Landes. Ähnliches machen die Amis mit ihren Weißkopfseeadlern. So einem Tier eine Einzige Feder auszureißen kostet schon ein paar Tausend Dollar Strafe. Ganz zu schweigen davon was sie mit dir machen, wenn du einen erlegst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#14
28.10.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Burny schrieb:  Tierquällerei gibs überall, und Europa hat genau so wenig eine weiße Weste wie China.
Sich nur auf ein Land zu stürzen ist einfach lächerlich.

Niemand stürzt sich hier inspiziet auf ein Land. Mir ist durchaus bewusst das es immer und überall Tierquälerei geben wird und das man es genauso wenig aufhalten kann. Meiner Meinung nach haben sie damit aber wieder einen Tiefpunkt erreicht und erneut bewiesen wie dumm Menschen sein können.
Zitieren
#15
28.10.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Burny schrieb:  Tierquällerei gibs überall, und Europa hat genau so wenig eine weiße Weste wie China.
Sich nur auf ein Land zu stürzen ist einfach lächerlich.

Zumal die Menschen dort eine ganze andere Kultur und Geschichte haben und dementsprechend anders denken. Ich sage zwar nicht dass ich diese Sache unterstuetze aber man muss eben alle Aspekte beachten. Wenn sowas fuer sie normal ist kann man nix machen. Gibt ja auch die vielen Beispiele mit den komischen Ritualen von alten Staemmen aus Afrika die sich z.B. mit einem Teller die Lippe langstrecken. Das eine hat jetzt nichts mit dem anderen zu tun aber es zeigt wie sich Voelker eben unterscheiden koennen.
Zitieren
#16
28.10.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Ich kann mich erinnern, dass ich schon vor einem Jahr auf diee Petition gestoßen bin und damals sogar "unterschrieben" habe. Soviel also zu NEU.

Naja ne schreckliche Sache ist das definitiv, aber ob da so ne Petition was bringen mag, wage ich absolut zu bezweifeln. Ist für uns Europäer wieder eher was zum drüber aufregen, sich besser als andere fühlen, was zum Finger auf andere zeigen und Kopf zu schütteln.
Zitieren
#17
28.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Burny schrieb:  Tierquällerei gibs überall, und Europa hat genau so wenig eine weiße Weste wie China.
Sich nur auf ein Land zu stürzen ist einfach lächerlich.

Es ist nicht von der Hand zu weißen, das China in vielen bereichern rückständig ist. Vorallem in sachen Umweltbewusst sein. Sieh dir nur mal die versmogten Städte an. In Europa gibt es sowas so gut wie gar nicht mehr. Gut unser Umweltbewusstsein ist zwar nciht das beste, aber es gibt eines. In China ist sowas kein Thema. Ebenso in sachen Tierschutz.
Zitieren
#18
28.10.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Killbeat schrieb:  Es ist nicht von der Hand zu weißen, das China in vielen bereichern rückständig ist. Vorallem in sachen Umweltbewusst sein. Sieh dir nur mal die versmogten Städte an. In Europa gibt es sowas so gut wie gar nicht mehr. Gut unser Umweltbewusstsein ist zwar nciht das beste, aber es gibt eines. In China ist sowas kein Thema. Ebenso in sachen Tierschutz.

Europa usw. hat das ja frueher auch gemacht mit dem Umwelt verschmutzen und so, wie du sagt ist China eben jetzt auch in dieser Phase angelangt. Warum sollen sie jetzt darauf verzichten und die Umwelt schonen wenn es der Westen damals auch nicht gemacht hat? So ihre Argumentation.
Zitieren
#19
28.10.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Eine Petition, geniale Idee!
Lasst uns auch eine schreiben in der wir Kim Jong Un dazu Auffordern Abzudanken und Raul Castro soll doch bitteschön Kuba Demokratisieren und wenn wir schon dabei sind am besten noch eine Petition gegen den Atlantik, darf ja nicht Angehen das man nicht Trockenen Fußes von Europa nach Nordamerika kommen kann.

Übrigens DasAlex:
Deine Pauschalisierung und Diffamierung eines jeden Chinesischen Staatsbürgers wäre auch Petitionswürdig Twilight: No, Really? .
Gibt garantiert auch Chinesen die ebenso gegen solchen Schmuck sind.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#20
28.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Europa usw. hat das ja frueher auch gemacht mit dem Umwelt verschmutzen und so, wie du sagt ist China eben jetzt auch in dieser Phase angelangt. Warum sollen sie jetzt darauf verzichten und die Umwelt schonen wenn es der Westen damals auch nicht gemacht hat? So ihre Argumentation.

Weil sie sich von uns eben bessere möglichkeiten absehen können, anstatt auf alte methoden zurück zu greifen. Aber nein, das kostet ja geld. Lieber mal weitere Kohlekraftwerke bauen die nur schlechte oder gar keine Filteranlagen besitzen und das gesparte geld in die Rüstung stecken. Die chinesen wissen das es umweltschonendere Techniken gibt. Die interessieren die nur nicht. Nur weil wir was früher gemacht haben, können die sich damit nicht rechtfertigen. Ansonsten könnte irgendein Land Sklaven halten und sagen: Ihr habt das doch früher auch gemacht, also dürfen wir das jetzt doch auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste