Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:22



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Folge?
1 Kristallherz
2 Kristallherzen
3 Kristallherzen
4 Kristallherzen
5 Kristallherzen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
#1
04.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
So, heute lief die erste Folge der 3. Staffel von FIM auf Nick in deutsch.
Also ich fand die Synchro dieses mal ganz gut, obwohl es bei der Spionstelle mit Pinkie wohl einen Tonfehler gab, man hörte ihre Stimme mehrfach. Ansonsten war es ganz gut. Bin mal gespannt wie sich Sombra anhören wird, auch wenn er nur wenig zu sagen hat.
Zitieren
#2
04.11.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Dass ist mir auch aufgefalen mit der mehrfachen Stimme [Bild: cl-pp-grin.png]

Aber ansonsten recht gut, hab nix zu bemängeln [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Zitieren
#3
04.11.2013
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Hat einer das aufgenommen und kann dies teilen? So früh morgens bekomme ich keine möglichkeit, das zu sehen/aufzunehmen, Job/keine Geräte dafür.

Wäre nett. Danke schon mal.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#4
04.11.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
ich hab es auf Resiver aufgenommen aber ob ich das irgendwo teilen kann ist schwierig aber ich kann versuchen es mit handy aufzunehmen und in Youtube einzustellen, ist zwar dann warschinlich kurz in sperre aber dürfte ich hin bekommen Smile

Das mit Pinki Pie ist mir auch aufgefallen war erst etwas verwirrt :/

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
Zitieren
#5
04.11.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Also ich fand die Folge super.
Mal Hören wie die Synchro in teil 2 wird.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#6
04.11.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Endlich wieder eine deutsche Folge Twilight smile. Mir hat diese Folge auch sehr gefallen und verdient 5 Kristallherzen!

Und hier die Episode auf Youtube:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#7
04.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
also ich fand die synchro gut und die lieder auch gut ins deutsch adaptiert da kann man nicht meckern

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#8
04.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Da kann ich nur sagen: 5 Kristalherzen!

Super, selbst die Songs waren perfekt. Nur wieder musste Pinkie doppelt klingen >.> Das kann sie gerne in ''Zu viele Pinkies'' machen, aber doch nicht jetzt schon D:

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#9
04.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
sagtmal das fällt mir gerade auf haben die die stimme von shining armor ausgetauscht?
der klingt für mich so anders

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#10
04.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
HANDWERK!!!!!! ARGHHH Facehoof

Schade finde ich, dass sie bei der Crystal Ballad das Crystal Ponies rausgestrichen und nur ein schnödes Pronomen eingebaut haben. Macht so reimschematisch durchaus Sinn, aber vom Gefühl her ist mir hier die englische Version eines meiner absoluten Lieblingssongs etwas lieber.

Die deutsche Version vom Failure Song ist eine Hymne ans Aufgeben. RD laugh Und das von Twily!! lol
Dazu fällt mir eigentlich nix mehr ein, außer BITTER!!! xD

Dabei sind die Songs technisch doch immer soo gut umgesetzt...! Undecided

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, was die deutsche Synchro bei dieser Folge angeht.

Hart, aber fair: 4/5 Kristallponys.

(04.11.2013)DarkBeauty schrieb:  sagtmal das fällt mir gerade auf haben die die stimme von shining armor ausgetauscht?
der klingt für mich so anders
Kam mir auch so vor, war aber zu faul zum Vergleichen, weil die Figur eh nicht wirklich wichtig ist. Big Grin
Zitieren
#11
04.11.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
(04.11.2013)DarkBeauty schrieb:  sagtmal das fällt mir gerade auf haben die die stimme von shining armor ausgetauscht?
der klingt für mich so anders

Stimmt, das ist nicht mehr Harry Potter AJ surprised

Edit:
Cadence hat auch eine andere Stimme! Was zum Hafer?!

(04.11.2013)Corus schrieb:  Die deutsche Version vom Failure Song ist eine Hymne ans Aufgeben. RD laugh Und das von Twily!! lol
Dazu fällt mir eigentlich nix mehr ein, außer BITTER!!! xD

Dabei sind die Songs technisch doch immer soo gut umgesetzt...! Undecided

Stimmt eigentlich, in dem Lied gibt sie auf und kurz darauf reist sie trotzdem voller Enthusiasmus ins Königreich und gibt sich Mühe Derpy confused
Zitieren
#12
04.11.2013
Fluttershy_Z Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 25. Sep 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Also beim Failure Song bin ich das erste Mal der Meinung, dass der Text wirklich falsch und unpassend übersetzt wurde.
"Dieses Mal geb ich auf" ist zum einen keine Übersetzung für "I wasn't prepared for this", was an sich nicht so schlimm ist, ergibt aber zum anderen in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. Denn Twilight gibt ja in keinster Weise auf. Denn kurz danach sagt sie auch ganz enthusiastisch "Wir reisen ins Kristall-Königreich", da ist keine Spur von Aufgeben.
Die eigentliche Bedeutung ist ja: Ich war darauf nicht vorbereitet (aber ich nehme diese Aufgabe auf mich). Ich bin ja eigentlich nicht der Meinung, dass alles wörtlich übersetzt werden sollte, aber so die Aussage des Lieds zu verändern ist wirklich unpassend.

Der Rest ist so wie immer, (bis auf den Tonfehler) nichts Auffälliges. Die Stimmen von Shining Armor und Princess Cadance finde ich zwar unpassend, liegt aber vermutlich daran, dass ich mich einfach noch nicht an sie gewöhnt habe.

EDIT:
(04.11.2013)Frostfell schrieb:  Stimmt, das ist nicht mehr Harry Potter AJ surprised

Edit:
Cadence hat auch eine andere Stimme! Was zum Hafer?!
Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich Staffel 2 auf Deutsch zuletzt vor einem halben Jahr gesehen habe. ^^
Ich muss sagen, ich finde die alten Stimmen deutlich besser. Vielleicht haben sie einfach vergessen, dass die beiden schon in der letzten Staffel vorkamen. RD laugh
Oder vielleicht wollten die alten Synchronsprecher nicht mehr. AJ hmm

(04.11.2013)Frostfell schrieb:  Stimmt eigentlich, in dem Lied gibt sie auf und kurz darauf reist sie trotzdem voller Enthusiasmus ins Königreich und gibt sich Mühe Derpy confused
Genau das gleiche meine ich auch RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von Fluttershy_Z.)
Zitieren
#13
04.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Bin doch etwas überrascht das MyLittlePonyDe doch die Folgen hoch lädt. Aber schön das er es macht. Twilight happy

Zur Folge. Ich bin wieder mal sehr zu frieden mit der Synchro. Die Sprecher wie immer gut und auch bei den Übersetzungen kann ich nicht meckern. Lediglich der Failure Song mit Aufgeben zu übersetzen ist etwas unglücklich. Aber dafür fand ich diesen, wie auch den anderen Song gut gesungen. FS grins

Ok, gut zu wissen das ich mich nicht verhört habe bei der doppelten Pinkie Stimme. Naja, hoffen wir mal das es der einzige Technische Fehler bleibt. RD wink

Fazit: Sehr gut Pinkie approved
Zitieren
#14
04.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Also ich glaube, die Stimmen sind gleichgeblieben. Hab extra drauf geachtet und ich konnte keine Veränderung raushören. (Was aber auch dran liegen kann, dass ich nebenbei noch skype..)

Ich liebe die deutsche Synchro mittlerweile. Sie verbessert sich von Staffel zu Staffel und ich mag auch beide Songs auf Deutsch :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#15
04.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Ich fand die Folge sehr gut. Sehr gut übersetzt, Lieder waren auch angenehm und Stimmen mal wieder 1A.

5/5 Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#16
04.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
So hab sie jetzt auch gesehen. ^^

Fand sie auch okay. Das einzige was mich an der Übersetzung gestört hat, ist das selbe, wie bei den anderen hier. Wie auch immer man "I wasn't prepared for this" "Ich gebe auf" übersetzen kann. ^^
Das man Pinkie doppelt gehört hat, finde ich auch nicht toll... das bedeutet für mich wieder nur, dass die beim bearbeiten überhaupt nicht mehr drüber geschaut haben. Nicht das wir demnächst wieder das holländische Opening haben...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
04.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Die folge war perfecct bis auf ein markel <.<

wie kommen die bei i wasn't pre(kp) was auf gut deutsch heißt ich war nicht darauf vorbereitet auf
Ich gebe auf <.<

aber sonst perfect *-*

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#18
04.11.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Die Folge fand ich wirklich schön der einzige Kritikpunkt ist halt der Song.
Das hätte man irgendwie anders machen können.

Ansonsten total schön
4 Kristallherzen [Bild: pc-tcute.png]
Zitieren
#19
04.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
Ich hab zuvor die deutsche Synchro gemocht und mag sie auch weiterhin. Das war ein schöner Auftakt für die 3.Staffel und die Lieder fand ich auch ziemlich gelungen, wobei ich sie jetzt nicht 1:1 mit den Englischen abgeglichen habe. Aber mir ist trotzdem "Ich geb's auf." aufgefallen. Aber die "kritischen" Songs kommen ja erst noch.

4/5 für die Synchro (die Folge kenn ich eh schon ^^)
Zitieren
#20
04.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x01 Das Kristall-Königreich (Teil 1)
mir hat'se gefallen (daher ma 5/5)
allein schon der begriff einhorn könig RD laugh
(kam der eigentlich auch im englischen vor,... weiß nimmer)

spike kann nich singen,.... Twilight: No, Really?
syncro war gut,... aber keine ahnung das mit der doppelstimme von pinkie pie hab ich jetzt nich so realisiert

keine ahnung aber mit kommt es so vor als wirken die deutschen stimmen der kristall ponies bedrückender als die englischen (sprich mehr emotional und so)

freu mich morgen ma auf den 2. teil Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste